Home | Impressum | Kontakt
Login

Heart
Brigade

Album
Jahr
1990
5.21
14 Bewertungen
Album-Hitparade
Einstieg
15.04.1990 (Rang 17)
Zuletzt
19.08.1990 (Rang 38)
Peak
11 (1 Woche)
Anzahl Wochen
18
1557 (1399 Punkte)
Chartverlauf
Weltweit
CH
Peak: 11 / Wochen: 18
DE
Peak: 14 / Wochen: 19
NL
Peak: 16 / Wochen: 20
SE
Peak: 2 / Wochen: 10
NO
Peak: 7 / Wochen: 19
AU
Peak: 11 / Wochen: 11
NZ
Peak: 7 / Wochen: 10
Tracks
CD
13.03.1990
Capitol 7918202 (EMI) / EAN 0077779182022
3
4:14
10
3:58
Heart
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Alone
Eintritt: 12.07.1987 | Peak: 4 | Wochen: 14
12.07.1987
4
14
All I Wanna Do Is Make Love To You
Eintritt: 13.05.1990 | Peak: 12 | Wochen: 9
13.05.1990
12
9
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Bad Animals
Eintritt: 21.06.1987 | Peak: 5 | Wochen: 18
21.06.1987
5
18
Brigade
Eintritt: 15.04.1990 | Peak: 11 | Wochen: 18
15.04.1990
11
18
Desire Walks On
Eintritt: 26.12.1993 | Peak: 46 | Wochen: 2
26.12.1993
46
2
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
5.21

14 BewertungenHeart - Brigade
13.10.2003 09:56
Guter Nachfolger des Bad Animals-Highlights!
13.10.2003 10:15
Dem kann ich mehr als nur beipflichten. Genaugenommen ist das nämlich sogar meine Lieblingsplatte aller Zeiten!! Melodiöser Hardrock vom feinsten, natürlich inkl. den Songs von Diane Warren, dazu die Stimmen von Ann und Nancy Wilson. Interessanterweise finde ich die erste Single-Auskoppelung "All I wanna do is make love to you" eher einer der schwächeren Songs. Dafür hätte v.a. "Secret" echte Hitchancen gehabt. Aber auch das wunderschöne ruhige "I love you", "I didn't want to need you" oder "Stranded" sind echte Kracher. Jeder Song ist ein Kleinod für sich und doch ist es ein einheitliches Album. Eigentlich würde ich da auch eine 7 geben können.
03.03.2005 11:00
schööööönnnnn
09.07.2007 21:16
im heart archiv eher ein schwächling..3.8 ist mein persönlicher Schnitt, in meine Heart-ever Top-20 List gehört nur Wild Child (#17) und The Night.
US #3
16.05.2008 15:30
Hervorragendes nachfolgealbum von "Heart" und "Bad Animals". Von Heart gefallen mir die Platten aus dieser Zeit am besten.
Bei den Heart-Platten bin ich noch nicht so bewandert, aber dieses Meisterwerk zählt garantiert zu ihren besten Alben. Kein einziger schwacher Track, es reiht sich wirklich ein genialer Ohrwurm an den anderen. Besonders die Single "All I Wanna Do Is Make Love To You" ist für mich ein Special-Highlight. Volle Punktzahl!
Begeisterung und Euphorie schön und gut, doch einen Album-Meilenstein hier rauskristallisieren zu wollen scheint mir doch ein wenig überzogen. Ein paar Knaller-Songs (2x6er + 3x5er), viel Einheitsbrei für mein Gehör und Gefühl. Die 5 ist aufgerundet.

Highlights:
Wild Child / AIWDIMLTY / Secret / Stranded / I Want Your World To Turn
Sehr gut.
Die besten Songs: "All I Wanna Do Is Make Love To You", "Tall, Dark Handsome Stranger", "I Didn't Want To Need You", "The Night", "Stranded".
Gehört für mich zu ihren besten Alben, ob es ein Meilenstein ist - tja, im Heart-Repertoire ganz sicher. Es war kommerziell nämlich der letzte Superhit der Gruppe (# 3 in den USA, Doppel-Platin) - vor allen Dingen dank des starken Balladenklassikers "All I Wanna Do Is Make Love to You", der auch heute noch gerne im Radio gespielt wird. Gerade die Diane-Warren-Nummern fand ich schon immer klasse. "Brigade" begleitete mit 1995 mit auf einen Urlaub nach Portugal. Es war der letzte Gemeinsame mit meiner Ma.
gut
o.k.
Wild Child 5*
All I Wanna Do Is Make Love To You 6*
Secret 6*
Tall, Dark Handsome Stranger 5*
I Didn't Want To Need You 6*
The Night 5*
Fallen From Grace 5*
Under The Sky 5*
Cruel Nights 6*
Stranded 6*
Call Of The Wild 4*
I Want Your World To Turn 6*
I Love You 5*


Durchschnitt: 5.38 ~ 5*
Für mich das beste Album von Heart. Die Stimmen der Wilson-Schwestern sind einfach gigantisch,
Was die beiden ab den 90-ern abgeliefert haben, war leider teilweise unter aller Kanone.
Hier präsentierten sie sich in Höchstform.
Heerlijk album ook