Home | Impressum | Kontakt
Login

Indila
Mini World

Album
Jahr
2014
5.27
11 Bewertungen
Album-Hitparade
Einstieg
02.03.2014 (Rang 12)
Zuletzt
12.04.2015 (Rang 89)
Peak
11 (1 Woche)
Anzahl Wochen
55
387 (3004 Punkte)
Chartverlauf
Weltweit
CH
Peak: 11 / Wochen: 55
DE
Peak: 32 / Wochen: 13
FR
Peak: 1 / Wochen: 127
NL
Peak: 73 / Wochen: 4
BE
Peak: 16 / Wochen: 70 (V)
Peak: 1 / Wochen: 153 (W)
Tracks
CD
24.02.2014
Capitol 377 229-2 (UMG) / EAN 0602537722921
4
4:32
6
3:45
7
4:16
Indila
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Dreamin' (Youssoupha feat. Indila & Skalpovitch)
Eintritt: 15.07.2012 | Peak: 65 | Wochen: 2
15.07.2012
65
2
Dernière danse
Eintritt: 26.01.2014 | Peak: 15 | Wochen: 35
26.01.2014
15
35
S.O.S
Eintritt: 20.07.2014 | Peak: 60 | Wochen: 6
20.07.2014
60
6
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Mini World
Eintritt: 02.03.2014 | Peak: 11 | Wochen: 55
02.03.2014
11
55
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
5.27

11 BewertungenIndila - Mini World
Dernière danse *** ***
Tourner dans le vide *** ***
Love Story *** **
S.O.S *** **
Comme un bateau *** *
Run Run *** *
Ego *** **
Boîte en argent *** *
Tu ne m'entends pas *** *
Mini World *** **

4.8 - 5*

Nach den beiden genialen Songs "Dernière danse" und "Tourner dans le vide" waren meine Erwartungen an "Mini World", dem Debut-Album der französischen Sängerin Indila, wirklich sehr, sehr hoch. Diese gingen sogar schon soweit, dass ich der Meinung war, das Album könnte eines der besten des Jahres werden, etwa wie "Lindsey Stirling" in 2013 oder "Born To Die" in 2012 für mich...

Ob mich das Album wirklich durch das gesamte Jahr 2014 begleiten wird, wird sich zwar noch zeigen, aber bisher gefällt es mir sehr gut und viele Erwartungen die ich an es hatte wurden auch ohne Probleme erfüllt. Es ist kein One-Hit-Wonder-Album und bietet viele abwechslungsreiche Stücke. Insgesamt sicher ein starkes Debut-Album, und ich hoffe, dass man noch lange von ihr hört. Übrigens tatsächlich das erste Mal, dass ich mich für französische Musik so begeistere...
Trotzdem - Album des Jahres 2014 wie vor kurzer Zeit noch erwartet wird es wohl nicht werden. Vor allem nicht, wenn sowohl Lana als auch Lindsey und weitere grosse Namen auch noch Alben releasen werden.

Highlight: Neben den bereits bekannten Songs ("Dernière danse" und "Tourner dans le vide") würde ich "S.O.S." als das Highlight bezeichnen
Dernière danse: *** ***
Tourner dans le vide: *** ***
Love Story: *** *** (!!)
S.O.S: *** ***
Comme un bateau: *** **
Run Run: *** **
Ego: *** *** (!!!)
Boîte en argent: *** **
Tu ne m'entends pas: *** *
Mini World: *** ***

Durchschnitt: 5,5

Bisher war Alizee bei mir das Um und Auf, wenn es um französische Popmusik ging, doch nun hat sie mit Indila eine mehr als nur ernsthafte Konkurrenz bekommen, denn sie konnte meine durchaus hohen Erwartungen, die ich aufgrund der beiden Vorab-Singles an das Album "Mini World" hatte, erfüllen.

"Mini World" ist eine Sammlung von französischen Songperlen geworden, die auf ihre Weise einzigartig klingen. Indilas lieblicher, leicht orientalisch angehauchter Gesang umschmeichelt traumhafte, perfekt durchdachte Songgerüste - selbst meine Befürchtung, die Lieder des Albums würden zu ähnlich klingen, hat sich längst in Luft aufgelöst. Natürlich bilden die zehn Nummern eine wunderbar zusammenpassende Einheit, aber langweilig wird "Mini World" eigentlich nie. Lediglich mit "Tu ne m'entends pas" hat Indila leider ein schwächeres Lied auf das Album geschmuggelt, was aber verzeihbar ist.

Besonders hervorheben möchte ich neben den Singles insbesondere "Ego", dessen trommelnder Beat in einem fast schon hymnischen Refrain gipfelt, oder auch das umwerfende "Love Story", das eine Steigerung nach der anderen erfährt und abwechslungsreich arrangiert ist. "S.O.S" ist ebenso bemerkenswert, weil Indila hier eine ganz eigene Atmosphäre schafft und man den Refrain nicht so schnell wieder aus dem Kopf bekommt.

Insgesamt ein wunderbares, französisches Album, das noch viele potentielle Hit-Singles parat hält. Leider hat es französische Musik in den österreichischen Charts ja sehr schwer, aber zumindest in Frankreich und der Schweiz wird sie damit große Erfolge feiern können.
Dernière danse: 6*
Tourner Dans Le Vide: 6*
Love Story: 5*
S.O.S: 6*
Comme un bateau: 4.5*-
Run Run: 6*!
Ego: 6*
Boîte en argent: 5*-
Tu ne m'entends pas: 5*-
Mini World: 5*
Durchschnitt: 5,45* - 5*+

Das Debut der Charmanten Französin! Gefällt mir sehr sehr gut! Ich höre ja eher selten französische Musik, jedoch schafft diese Frau mir gefallen an der französischen Musik zu geben! Es gibt auf dem Album keine Aussreisser nach unten...alle Songs begeben sich auf einem sehr hohen Level, auch wen einige (Beispielsweise: "Comme un Bateau") eher schwächer sind als die ganz grossen Highlights Hoffe sie wird damit grosse Erfolge feiern, verdient hat sie es!

Highlights:
1. Run Run
2. Tourner Dans Le Vide/S.O.S
3. Dernière danse/Ego
gut
Wunderschönes Album
gut
Lekker Frans album.
6 :)
Heel mooi album
Obwohl ich bei den einzelnen Songs lediglich ein Mal die fünf gezückt habe, möchte ich dem Album genau diese Bewertung zukommen lassen. Als Gesamtwerk ist diese abwechslungsreiche Debut-Scheibe für mich in sich stimmig und lädt zum träumen ein.
Angenehmes Werk.

"Tourner dans le vide", "SOS" und "Ego" sind ganz klar die Highlights ...