Home | Impressum | Kontakt
Login

Kajagoogoo
Islands

Album
Jahr
1984
4.25
8 Bewertungen
Album-Hitparade
Einstieg
17.06.1984 (Rang 13)
Zuletzt
15.07.1984 (Rang 27)
Peak
13 (2 Wochen)
Anzahl Wochen
5
5447 (419 Punkte)
Chartverlauf
Weltweit
CH
Peak: 13 / Wochen: 5
DE
Peak: 17 / Wochen: 11
NL
Peak: 19 / Wochen: 6
Tracks
LP
21.05.1984
EMI 24 0116 1 (EMI) [de] / EAN 5099924011617
6
4:51
Kajagoogoo
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Too Shy
Eintritt: 20.03.1983 | Peak: 2 | Wochen: 10
20.03.1983
2
10
Big Apple
Eintritt: 30.10.1983 | Peak: 7 | Wochen: 8
30.10.1983
7
8
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Islands
Eintritt: 17.06.1984 | Peak: 13 | Wochen: 5
17.06.1984
13
5
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.25

8 BewertungenKajagoogoo - Islands
03.09.2007 08:47
gut
28.04.2008 11:19
Genügend.......
...gut...
Der Zweitling von 1984 ohne Limahl kann sich sehen lassen.
Diese zweite Produktion der Engländer hebt sich von der ersten deutlich ab.
Damals interessierte mich das Umfeld von Limahl nicht, heute muss ich Sagen zu Unrecht, denn diese Scheibe ist wirklich Klasse.
Die Remastered Ausgabe aus dem Jahre 2004 mit den 7 Bonus Tracks ist sehr empfehlenswert.
Weit unterschätztes Album... "Big Apple" ist eine richtig tolle Nummer, der Rest hat vor allem musikalisch einiges zu bieten! Nick Beggs hat eine gewöhnungsbedürftige Stimme, aber trotzdem sehr gut!
naja musikalisch nicht schlechter als das Debüt
aber der schwule limahl war ein heartrob wie er sich selbst bezeichnete und das kostete die Band viele Fans
zeitgleich lebte LIMAHL mit journalist PAUL GAMBACCINI zusammen
Dieses Album zeigte, dass sie eine richtig gute Band waren und kein bloßer Teenie-Act.
Nick Beggs als Sänger gefiel mir viel besser.
Nick Beggs hat mindestens genauso gut gesungen wie Limahl, das stimmt, aber das Album war trotzdem längst nicht so gut wie "White Feathers"!

Mein Problem mit dem Album ist ganz einfach : Die 3 Singles "Big Apple", "Lion's Mouth" und "Turn your back on me" sind wirklich klasse, die mag ich sehr, aber leider hat von den anderen Songs kein einziger das Level der von mir genannten Songs, jeder einzelne Song wäre als Singleauskopplung zu schwach gewesen! Die anderen Songs sind allesamt hörbar und ok, haben aber keinerlei Hitqualitäten, leider!

"Islands" erreichte im Juni 1984 dann auch nur #35 der UK Albumcharts, was ich bisschen verstehen kann!