Home | Impressum | Kontakt
Login

Karel Gott
Jede Nacht

Album
Jahr
2002
5
1 Bewertung
Karel Gott
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Für immer jung (Bushido feat. Karel Gott)
Eintritt: 04.01.2009 | Peak: 70 | Wochen: 7
04.01.2009
70
7
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Danke Karel!
Eintritt: 08.12.2019 | Peak: 44 | Wochen: 3
08.12.2019
44
3
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
5

1 BewertungKarel Gott - Jede Nacht
Abwechslungsreiche und niveauvolle Produktion von 2002; für Karel Gott war es die erste Veröffentlichung bei Koch-Universal, nachdem das Label über Universal mit Polydor "verwandt" gewesen ist.

Geboten werden hochwertige und gediegene Schlager; mal poppig und flott, mal romantisch, aber immer eingängig und mit hörenswerten Texten. Zu loben ist, dass die Arrangements, für die überwiegend Hermann Weindorf, Andreas Bärtels und Hans-Georg Moslener verantwortlich zeichneten, einerseits die klassischen Fans bedienten, aber trotzdem an das 21. Jahrhundert angepasst wurden. Auch das Booklet verdient ungewöhnlich viel Beachtung; es beinhaltet alle Texte und ist gestalterisch sehr ansprechend. Hier hat sich das Koch-Grafik-Studio (Daniela Poppler) wirklich Mühe gemacht, da kam auch Branchenprimus Ariola seinerzeit nicht mit - man erinnere sich nur an die lumpig wirkenden Begleithefte zu den in der selben Erfolgs-Liga spielenden Flippers.

Im Ganzen sehe ich das Album auf Augenhöhe mit dem im Juni 2004 veröffentlichten Nachfolger "Ich hab gelernt zu lieben". Für deutsche Schlager ist das schon sehr hochwertig und weitaus besser als fast alles aus dieser Zeit - aber Karel Gott war auch ein Mann, der es drauf hatte. So etwas kommt nie wieder.