Kim Appleby - Kim Appleby

Cover Kim Appleby - Kim Appleby
CD
Parlophone 7348
LP
Parlophone 064-79 5467 1

Charts

Einstieg:17.02.1991 (Rang 37)
Zuletzt:14.04.1991 (Rang 36)
Höchstposition:36 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:3
Rang auf ewiger Bestenliste:7359 (193 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 36 / Wochen: 3
de  Peak: 45 / Wochen: 15
at  Peak: 30 / Wochen: 1
nl  Peak: 65 / Wochen: 7
se  Peak: 24 / Wochen: 3

Tracks

1990
CD Parlophone 7348 / EAN 0077779546725
1990
LP Parlophone 064-79 5467 1 / EAN 0077779546718
Details anzeigenAlles anhören
1.Don't Worry
  3:37
2.Mama
  4:17
3.If You Cared
  4:08
4.Downtown Clown
4:19
5.I'll Be There
4:29
6.G.L.A.D.
  3:23
7.Hey You
3:43
8.What Did I Do Wrong?
3:44
9.Dodgy People
2:55
10.Teach Me
4:48
   

Kim Appleby   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Don't Worry16.12.1990616
G.L.A.D.03.03.19911410
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Kim Appleby17.02.1991363
 

Angebote in der Fundgrube

InterpretTitelZust.TypAnbieterPreis
Kim ApplebyKim Appleby***CD AlbumRewer8 CHFin den Warenkorb

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4 (Reviews: 10)
13.10.2004 23:27
Rewer
Staff
****
...gut...
30.05.2005 19:49
x5-452
Member
****
Durchschnitt
11.06.2007 18:52
Werner
Member
****
Ein sehr durchschnittliches Album, doch anno 1990 fanden viele durchschnittliche Alben - sofern der Lehrlingslohn reichte - den Weg in mein Regal.
16.09.2007 14:07
fabio
Member
****
gut
09.07.2008 15:05
japanese
Member
*****
Apropos Lehrlingslohn, ich war zwar erst ab 1995 in der Lehre, aber mit 12 Jahren noch echt ein junger Bursche.

Ich kaufte die Kassette von "Kim Appleby" und hörte sie im Auto meiner Eltern auf einem Ausflug mit der Familie.

Kommentar meiner Mutter: "das ist aber schöne Musik!"

Gutes Album, zwar tönen nicht alle Songs vollständig, aber die Hits sind drauf: mama, dont worry, glad und if you cared

remember
Member
***
3+, ein Album das schon ende '91 seinen reiz verloren hatte..danach war sie auch nie mehr gesehen..

LarkCGN
Member
****
Doch, 1993 veröffentlichte sie noch ein Album, aus dem auch ein paar Singles veröffentlicht wurden, "Lights of the World" lief sogar auf MTV wenn ich mich nicht irre, aber gekauft wurden die Veröffentlichungen weniger. Immerhin hatte Kim mit diesem Album noch einmal einen relativ großen Erfolg, die Eröffnung "Don't Worry" war schon klasse! Auch die nachfolgenden Singles boten charmanten Pop, mit "Downtown Clown" gibt es sogar noch eine kleine Überraschung bei den Album-Tracks, ansonsten bleibt alles im angenehmen, ziemlich unaufgeregten Mainstream-Pop-Bereich. Bemerkenswert wohl deshalb, weil ihre 1990 verstorbene Schwester Mel die meisten Songs co-geschrieben hatte (auch Kims damaliger Freund Craig "Bros" Logan durfte mit dran arbeiten). Die Songs waren auch eigentlich für ein zweites Mel-&-Kim-Album vorgesehen.

begue
Member
****
Ein gutes Album aus den 90ern.

sanremo
Member
****
o.k.

Alphabet
Member
****
Schönes, gelungenes Debut-Album von Kim Appleby, das sie nach dem Tod ihrer Schwester Kim aufnahm.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.