Lovebugs - The Highest Heights

Cover Lovebugs - The Highest Heights
CD
Gadget 0081396PHO (ch)

Charts

Einstieg:08.02.2009 (Rang 2)
Zuletzt:31.05.2009 (Rang 56)
Höchstposition:2 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:16
Rang auf ewiger Bestenliste:2529 (888 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 2 / Wochen: 16

Tracks

23.01.2009
CD Gadget 0081396PHO [ch] / EAN 7619949813966
Details anzeigenAlles anhören
1.Forever Gazing
  2:24
2.The Highest Heights
  3:49
3.21st Century Man
  4:05
4.Head X
  4:21
5.How Can You Sleep?
  4:14
6.Good Life
  4:00
7.Tumbling Down
  3:08
8.Exit
  3:55
9.Everything Kills Me
  2:37
10.Don't Stop Me Now
  3:40
11.Kitty's Empire
  4:36
   

Lovebugs   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Angel Heart27.09.19983211
Under My Skin28.11.19991715
Bitter Moon27.02.20004211
Music Makes My World Go Round25.03.20011620
Coffee And Cigarettes09.09.2001461
Flavour Of The Day07.07.20022816
A Love Like Tides04.05.2003633
The Key11.06.20061715
Avalon (Lovebugs feat. Lene Marlin)24.09.20061038
21st Century Man01.02.2009554
The Highest Heights05.04.20092511
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Lovebugs06.10.1996441
Transatlantic Flight30.01.2000316
Awaydays06.05.2001123
13 Songs With A View25.05.2003816
Naked06.02.2005132
In Every Waking Moment09.07.2006136
The Highest Heights08.02.2009216
Only Forever - The Best Of29.11.2009118
Life Is Today06.05.201228
Land Ho!16.10.201694
At The Plaza03.06.2018122
 

Angebote in der Fundgrube

InterpretTitelZust.TypAnbieterPreis
LovebugsThe Highest Heights****CD AlbumRewer6 CHFin den Warenkorb

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 5.08 (Reviews: 13)

fuedlibuerger
Member
*****
ein verdammtes auf und ab, nicht auf der platte, sondern bei mir...
beim ersten reinhören war ich positiv überrascht und musste mich also überwinden, mir das auch wirklich eingestehen...
danach noch ein paar mal im durchlauf stellte sich die grosse ernüchterung und langweile ein

jetzt muss ich aber sagen, dass sich das wieder gewendet hat, eine ganz angenehme sache

ich bleib bei meiner kritik, dass bei jeder platte der stil so angepasst wird, dass es so tönt, wie das, was die letzten zwei jahre gerade trendy war, aber diesmal trifft es doch sehr wohl auch meinen geschmack, ausser das unsägliche intro, das ein gemisch zwischen "top gun 3", "ozzy osbourne goes 80's pop" und und "80's teenie film schlüsselszenenmusik" tönt, schrecklich, aber hat doch schon fast charme

über die balladen möchte ich mich nicht gross äussern, da mir das sehr schnell auf den seckel geht, das liegt aber nicht an den lovebugs, sondern allgemein, wobei ich "good life" doch noch ganz schön finde

"21 century man" hab ich ja bereits bewertet, finde ich neben "how can you sleep" den schwächsten track auf der scheibe, aber der rest haut rein, gerade "the highest heights" und "tumbling down" sind abräumer, das muss man eingestehen

alles in allem kommt das album sehr solide daher und ist in meinen augen kein meisterwerk, aber liegt sehr angenehm in den gehörgängen

sehr aufgerundete 5*, aber ich war nicht immer nett mit den LB, aber ich kann zu der benotung sehr gut stehen
Zuletzt editiert: 23.01.2009 16:30

Falcofreak
Member
*****
Ich muss sagen, dass Lovebugs ein wirklich starkes Album abgeliefert haben. Nicht nur der Titelsong oder "21st Century Man" klingen top, sondern auch die meisten Balladen erfüllen das Level. Für mich persönlich ist der letzte Song "Kitty's Empire" so gut geworden, dass er süchtig macht nach mehr.

Das einzige Negative ist, dass das Album nur ca. 40 Minuten lang ist. 1-2 weitere Songs hätte die CD bestimmt vertragen! Wir können uns freuen, wenn die Basler Band wieder live auftreten wird!

IrishGirl
Member
*****
Muss gestehen, die erste Single aus dem Album stimmte mich eher negativ aufs neue Album ein, da mir der Song nicht sonderlich gefällt und ich fand auch, dass viele Elemente aus anderen, älteren Lovebugs Songs rausgepickt wurden, inklusive das Video dazu... Umso positiver überrascht bin ich nun über das Album an sich! Sämtliche anderen Songs finde ich fantastisch, wiederum sehr melodiös, teils richtig schön rockig, ein rundum gelungenes Album das viel Freude bereitet. Besondere Highlights sind für mich der "Über-Hit" und absolut typischer Lovebugs Song "The hightest heights", die wunderschöne Ballade "How can you sleep" und das agressive "Tumbling Down" zusammen mit "Kitty's Empire"...sehr sehr tolle Songs! Bin begeistert. :-) Trotzdem wünschte ich mir, dass die Lovebugs mehr Richtung Rock Musik gehen würden, à la "Shake Down" und "Crush" und vor allem, wie schon erwähnt wurde, nicht alles auf den CD's dermassen perfektioniert wird. Muss nicht immer alles so perfekt klingen, darf ruhig einbisschen rauh und härter tönen. :-P

Reto
Member
******
Ehrlich gesagt hab ich die nie gemocht mit ihrem weichgespülten Gitarren-Pop-Rock-Wohlfühl-Sound. Und diesen Wandel hätte ich ihnen auch nicht zugetraut - deshalb bin ich erstaunt und erfreut, was die Lovebugs uns neuerdings präsentieren: Bodenständige und melodiöse Songs im bester Achtziger-Tradition, zum Teil wähnt man sich da wirklich 20 Jahre früher in der Musikgeschichte.

Kurz: Ein sackstarkes Album mit zu mindestens zwei Dritteln herausragendem Material. Einziger Schwachpunkt bleibt vielleicht der Gesang, aber irgendwie passt das hier doch auch. Da darf man sich auf den Eurovision Song Contest freuen!

Highlights: Forever Gazing / The Highest Heights / How Can You Sleep? / Exit / Don't Stop Me Now / Kitty's Empire
Zuletzt editiert: 11.05.2011 18:35

Silverrush
Member
******
wow die liebeskäfer mal ganz anders

cluede
Member
****
Naja, hab ich schon Besseres von den Lovebugs gehört. Trotzdem: hörbar

Otti20vt
Member
*
0815... Aber ideal um sich bei dem Eurovision Contest zu blamieren xD


*EDIT 13.05.2009*
Ja hat doch geklappt mit der Blamage beim Eurovision 2009 :D


Zuletzt editiert: 13.05.2009 08:50

avs.ch
Member
*****
Superalbum! Viel Glück beim Eurovision de la Champignons!?!

surferXrosa
Member
******
Starkes Album

aidyl
Member
******
Die Jungs sind der Hammer. Herisau hat gerockt. Perfekte Show. Nichts hat gefehlt. Grossartiges Konzert. Seit ich sie live gesehen hab, empfinde ich das Album anders. Ein wirklich gelungenes Album. Cooler Sound. Bin richtig süchtig darnach.

Ale Dynasty
Member
******
Starkes Album mit geile 80's Synthis!

Highlights: The Highest Heights / Head X / Tumbling Down / Exit / Kitty's Empire

alida1
Member
******
Wie der Song "The Highest Heights" ist auch das Album ein echter Kracher! Nachdem ich nun das Album gehört habe, freue ich mich umso mehr auf das Konzert, das wird rocken!!

Roefe
Member
*****
Liebe Schweizer, kauft doch lieber anstatt einer Andrea Berg CD diese hier! Damit unterstützt ihr erstens nicht so eine komische Stimmbruch-Politessen-Trulla wie die Berg sondern super Jungs aus unserem Lande und habt 2-tens erst noch tausenmal bessers Songs!
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.