Mando Diao - Hurricane Bar

Cover Mando Diao - Hurricane Bar
CD
Majesty 8664612 (se)

Charts

Einstieg:06.02.2005 (Rang 26)
Zuletzt:14.08.2005 (Rang 88)
Höchstposition:26 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:19
Rang auf ewiger Bestenliste:3130 (730 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 26 / Wochen: 19
de  Peak: 18 / Wochen: 32
at  Peak: 25 / Wochen: 34
se  Peak: 6 / Wochen: 13

Tracks

22.09.2004
CD Majesty 8664612 (EMI) [se] / EAN 0724386646125
2004
LP EMI MA 317X
24.01.2005
LP Capitol 0724 3 866461 1 8 (EMI) / EAN 0724386646118
Details anzeigenAlles anhören
1.Cut The Rope
  1:49
2.God Knows
  3:51
3.Clean Town
  3:42
4.Down In The Past
  3:57
5.You Can't Steal My Love
  5:28
6.Added Family
  4:17
7.Annie's Angle
  3:02
8.If I Leave You
  2:51
9.Ringing Bells
  2:34
10.This Dream Is Over
  3:23
11.White Wall
  3:50
12.All My Senses
  4:11
13.Kingdom & Glory
  4:14
14.Next To Be Lowered
  3:45
   

Mando Diao   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Long Before Rock'n'Roll27.08.2006695
Dance With Somebody18.01.2009342
Gloria07.06.20093919
Black Saturday27.04.2014218
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Hurricane Bar06.02.20052619
Ode To Ochrasy10.09.200659
Never Seen The Light Of Day11.11.2007103
Give Me Fire!01.03.2009133
MTV Unplugged - Above And Beyond28.11.2010273
Greatest Hits Volume 122.01.2012404
Infruset18.11.2012971
Ælita11.05.2014814
Good Times21.05.201787
 

Angebote in der Fundgrube

InterpretTitelZust.TypAnbieterPreis
Mando DiaoHurricane Bar****Vinyl LPRewer38 CHFin den Warenkorb

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 5.47 (Reviews: 30)
09.03.2005 15:38
Geese
Member
******
Mando Diao sind einfach krass!!
diese cd ist einfach herrlich anzuhören, herllich zum mitgröllen, jeder einzelner song bleibt in den ohren kleben. das nennt man ein meisterwerk
Zuletzt editiert: 28.06.2005 21:50
22.03.2005 20:30
pillermaik
Member
*****
Ein sehr starkes Rockalbum... Die Single "Down in the past" wird ja mittlerweile auf allen Radiostationen rauf und runter gespielt - ganz zurecht! Toller Song.

Die Platte kann dort anschliessen, wo Mando Diao mit dem Vorgänger "Bring 'em in" aufgehört hatten; melodiöse, kraftvolle Rocksongs, angereichert mit Melancholie und Gefühl... Noch etwas radiotauglicher als der Vorgänger, doch die Songs sind immer noch frisch und voller power... "If i leave you", "You can't steal my love" und "God knows" gehören sicher zu den absoluten Killern dieser Platte! Haarscharf an der 6*-Marke vorbei!
24.04.2005 00:02
southpaw
Member
*****
Richtig gutes 2. Album der schwedischen Jungs. "God Knows" und "Added Family" kann man besonders herausheben.
04.05.2005 00:10
Michael
Member
*****
das gefällt mir auch sehr gut, ich bitte um mehr davon!
07.05.2005 16:22
Hansruedi
Member
******
Wie das Debutalbum! Nämlich absolute Weltklasse! GREAT!!!!
21.05.2005 00:21
YVE
Staff
******
Richtig good... Rein in den CD Player und durchhören. Alles gute bis super gute Songs. Meine Favorites sind "God Knows", "All My Senses", "Down In The Past" und "You Can't Steal My Love". Aber wie gesagt, alle sind gut :)

Wie ich sehe, kann nicht nur ich sagen: Piller seid dank ;)
Zuletzt editiert: 16.07.2005 16:47
21.05.2005 16:00
Rewer
Staff
*****
...sehr gut...
Yve ... rauf auf den Plattenspieler und ab .... haha...
Zuletzt editiert: 21.05.2005 16:00
27.05.2005 17:37
Philgood
Member
*****
Nun, Pillerseidank, habe ich dieses Album erstanden. Und es ist wirklich toll! Eine rundum gelungene Platte, schön rockig, aber nicht übertrieben, immer dem sehr guten Songwriting dienend. Da wird nichts übertrieben, nichts verproduziert und nicht des Langen und Komplizierten rumgezockt! Straight und sehr kompakt, mit tollen Texten, die auch Platz zum Interpretieren und Zwischendenzeilenlesen lassen.
Alles in Allem eine sehr gute CD, schön dass es noch solche Sachen gibt!
30.05.2005 22:16
dmrs
Member
******
es mega hammer album! I liebes!!
01.06.2005 18:23
guitargod
Member
******
Mittlerweile eindeutig ein 6-Sterne Album!
Zuletzt editiert: 24.08.2006 12:28
05.07.2005 22:46
michaela-m
Member
******
grossartig, das ist alles, was ich sagen kann. freu mich aufs gurtenfestival :)
13.07.2005 18:10
elton
Member
******
Auch live sind sie genial
Zuletzt editiert: 13.07.2005 18:10
03.08.2005 03:29
Musicfreak
Member
*****
Allerdings ein geiles Ding. Deutlich besser als ihr Debut....mehr (und) bessere songs drauf...Dazu, Gott sei dank, fabulös aufgenommen. Das "Gechröse" vom Album "Brim Em In" ist weg! Zu den Songs: "God Knows" ist das unumstrittene Flagschiff..."Down In The Past", "Added Flag", "Clean Town", "All My Senses", "Kingdom & Glory" und "Annie's Angle" die 6 Galleonen....und dann hats noch ein paar Motorböötchen, Gondolas, Trieren und Speedboote...eine schöne Entdeckungsreise ins Land der prolligen Schweden.
Zuletzt editiert: 28.03.2006 01:24
19.08.2005 10:46
Schwizerin
Member
******
Ich habe mir das Album jetzt doch auch noch gekauft, und ich bereue es in keinster Weise. Alle Songs sind mindestens gut, was bei Alben eher selten ist... Das Highlight ist für mich ganz klar "God Knows". Einfach genial.
25.08.2005 20:14
eye2
Member
******
Als ich mir dieses Album heute zum x-ten mal angehört habe, dachte ich einfach nur, so was geiles gibt es doch nicht. Die Songs sind der Hammer! Echte Stimmungsmusik, let´s rock!!!
03.09.2005 18:00
uraunde
Member
*****
Ich höre beide Mando Diao Alben seit einem halben Jahr sehr regelmässig und es ist mir noch nicht zu viel geworden.
Respekt!

Ich hoffe, ich schaffe es auch irgendwann noch, sie live zu sehen.
23.09.2005 19:13
RockAmante
Member
******
Wirklich ein geniales Album! Habe es erst kürzlich gekauft und es hat mich sofort umgehauen! DAS ist MUSIK!!!
29.10.2005 13:56
EddyEdwin
Member
**
ich hasse mando diao, und ihre musik is eh nur scheisse
03.01.2006 18:43
urban-style
Member
******
schwermütigkeit das ganze album hindurch... wen kümmerts, es kann doch nicht alles von friede, freude eierkuchen handeln. und schön ists ja allemal...

mando diao, hut ab, trotz eurer arroganz(höhö) habt ihr hier 'ne bombe kreiert...

Zuletzt editiert: 05.11.2006 20:00
31.01.2006 12:51
der geile
Member
******
grandios
26.11.2006 12:50
Koumbianer
Member
******
Noch eine Spur besser als das Debüt-Album. "White Wall", "If I Leave You", "Annie's Angle", "Added Family" , "God Knows", "You Can't Steal My Love", "Clean Town", "Down In The Past" - das sind immerhin 8 Songs, die die Höchstnote gekriegt haben.
Zuletzt editiert: 26.11.2006 12:50
26.06.2007 14:25
jinzocreed
Member
******
Großartiges Album, für mich immernoch besser als OTO oder BEI
12.07.2007 19:13
Mümmelgreis
Member
******
Unbeschreiblich! Mit You Can't Steal My Love, Down In The Past, God Knows und Annie's Angle vier absolute "Übersongs" und auch sonst praktisch nur grossartiges Material!
01.02.2008 08:57
fabio
Member
******
super album

philippkramer
Member
*****
viele gute songs drauf, die ich leider nicht mehr hören kann, weil ich sie zu oft gehört habe. muss man haben!

remember
Member
****
nicht besser als ihr Debüt (da sind 2 6* Songs, hier keiner), 4.2 mein D/S, und White Wall meine #1 des Albums..

King Peos
Member
*****
sehr gutes Rockalbum der Schweden mit tollen Songs und eingängigen Melodien. Alles ist mindestens im guten Bereich, überzeugt durchwegs und es gibt keinen Hänger. Trotzdem ist das für mich kein Album für die Höchstpunktezahl, aber allemal 5*.

Wenn ich "Hurricane bar" beispielsweise mit dem aktuellen Album "Give me fire" vergleiche, so ist es eindeutig besser und hat mehr Qualität zu bieten.

Meine Top-5-Highlights:
1. God knows
2. You can't steal my love
3. White wall
4. Down in the past
5. Annie's angle

Time_Q
Member
*****
Ein wirklich tolles Zweitwerk der Band, das sage ich mal ohne ihre anderen Alben wirklich zu kennen (die späteren Alben kenne ich gar nicht, und im Falle des immer noch aktuellen "Give Me Fire" bin ich auch nicht wirklich interessiert. Aber ich schweife ab ...). Zumindest noch zu Zeiten dieses Albums hatten Mando Diao einen absolut eigenständigen und tollen Stil, anhand dessen man sie sofort erkennen konnte. Flotte Rock-Pop-Songs mit einer nicht zu überhörenden Melancholie, das haben sie einfach drauf wie kaum eine andere Band.

Das geht schon im zwar kurzen, aber dafür umso knackigeren Opener "Cut the Rope" los - ein absolut gelungener Einstieg, der auf dem Album kaum noch überboten wird! Mit "God Knows" und "Clean Town" gehts dann qualitativ etwas gemäßigter weiter, bevor mit "Down in the Past" noch mal schwerere Geschütze aufgefahren werden. Aber der absolute Hammer folgt erst danach: "You Can't Steal My Love" ist ein einziger schöner Traum an Melancholie! Wenn ich jemanden von Mando Diao überzeugen will, zeige ich ihm diesen Song. Danach wirds zwar wieder schwächer, aber durchgehend gut, zumindest bis mit "Ringing Bells" und "The Dream Is Over" eine kurze schwache Phase des Albums folgt. Ihr Feuer hat die Band aber auch da noch nicht verschossen; das u. a. noch zu bestaunende "All My Senses" ist eine weitere Granate auf diesem Album!

Eine durchgängig absolut hörbare Platte also mit zwei, drei wirklichen Highlights und zwei etwas schwächelnden Songs. Nix Schlimmes aber. Da kommt nur eine gute 5* in Frage.

1. You Can't Steal My Love - ******–
2. Cut the Rope - ******–
3. All My Senses - ******––
4. Down in the Past - *****++
5. If I Leave You - *****
6. Added Family - *****
7. Kingdom & Glory - *****
8. God Knows - *****
9. Clean Town - *****
10. White Wall - *****–
11. Next to Be Lowered - *****–
12. Annie's Angle - *****––
13. The Dream Is Over - ****
14. Ringing Bells - ****–

Musikmichel91
Member
******
Das ist wieder mal ein Top Album von Mando Diao. Ich musste mich zwar erstmal reinhören, aber nun find ich es Klasse.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.