Maria Mena - Cause And Effect

Cover Maria Mena - Cause And Effect
CD
Columbia 88697 361592 (eu)

Charts

Einstieg:19.10.2008 (Rang 13)
Zuletzt:06.09.2009 (Rang 74)
Höchstposition:13 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:30
Rang auf ewiger Bestenliste:1592 (1264 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 13 / Wochen: 30
de  Peak: 20 / Wochen: 25
at  Peak: 23 / Wochen: 13
nl  Peak: 8 / Wochen: 58
no  Peak: 4 / Wochen: 18

Tracks

03.10.2008
CD Columbia 88697 361592 (Sony BMG) [eu] / EAN 0886973615928
Details anzeigenAlles anhören
1.Power Trip Ballad
  3:59
2.Belly Up
  4:05
3.All This Time (Pick-Me-Up Song)
  3:11
4.Cause And Effect
  3:13
5.I'm On Your Side
  3:06
6.Eyesore
  3:15
7.Where Were You
  3:16
8.I'm In Love
  2:58
9.Self-Fulfilling Prophecy
  3:19
10.I Was Made For Lovin' You
  4:34
11.Dear...
  3:20
   
03.10.2008
CD Columbia 88697 361592 (Sony BMG) / EAN 0886973615928
Details anzeigenAlles anhören
   
03.10.2008
Fan Edition - CD Columbia 88697 395342 (Sony BMG) / EAN 0886973953426
Details anzeigenAlles anhören
   
10.10.2008
iTunes - Digital Columbia - (Sony BMG)
Details anzeigenAlles anhören
1.Power Trip Ballad
  3:59
2.Belly Up
  4:05
3.All This Time (Pick-Me-Up Song)
  3:11
4.Cause And Effect
  3:13
5.I'm On Your Side
  3:06
6.Eyesore
  3:15
7.Where Were You
  3:16
8.I'm In Love
  2:58
9.Self-Fulfilling Prophecy
  3:19
10.I Was Made For Lovin' You
  4:34
11.Dear...
  3:20
12.It Must Have Been Love
  4:06
13.You're Scaring Me
  3:26
   


Maria Mena   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Our Battles23.09.2007814
All This Time (Pick-Me-Up Song)05.10.20081434
Just Hold Me19.10.2008526
I Was Made For Lovin' You09.08.20092014
Homeless09.10.2011651
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Apparently Unaffected23.09.20075612
Cause And Effect19.10.20081330
Viktoria09.10.2011137
Weapon In Mind06.10.2013302
Growing Pains13.12.2015751
 

Angebote in der Fundgrube

InterpretTitelZust.TypAnbieterPreis
Maria MenaCause And Effect***CD AlbumRewer8 CHFin den Warenkorb

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 5.04 (Reviews: 26)

fafrank8
Member
******
Ich fordere: G O L D & R O S E N für MARIA MENA.

japanese
Member
******
Ja, da werden die Erinnerungen an das Konzert im Zürcher Kaufleuten wach. Einige Songs dieses Albums auch all this time hat sie auch live gespielt. Ebenfalls auch das Kiss-Cover. Just beautiful. Ich bin entzückt!

Hänsi
Member
******
hab sie jetzt schon 7 mal live gesehen und es ist
jedesmal super das neue Album ist auch sehr gut 6!!!!!
@leader
2 Songs in den Top 20,2 Alben in der Hitparade
ausverkaufte Konzerte in Holland und Deutschland,auch
das Kaufleuten war rappelvoll.
Bei wem ist jetzt nun der Ofen aus? Ich glaub eher bei dir!!
Zuletzt editiert: 15.11.2008 20:57

David.O
Member
****
Mit "Apparently Unaffected" hat Maria Mena mein Interesse schon geweckt, mit "Cause and Effect" hat sie sich in mein Herz gesungen.
Ihr bisher eindeutig bestes Album in dem sie sich endlich von ihrem Hitparaden "Lalala-Liedchen" ganz wegekommen ist und wunderschönen Pop mit tiefgehenden Texten liefert !

7/10
Zuletzt editiert: 18.10.2008 17:38

leader
Member
*
Maria Mena hatte ganz genau EIN gutes Album: White turns blue. Danach war der Ofen aus. Das Konzert im Volkshaus wird zum Fiasko. Ausser Hänsi geht mit dem Fanclub hin ;-)

Blackbox!
Member
*****
Wunderschönes Album!
Highlights:Power Trip Ballad,All This Time,I'm In Love,Cause And Effect.

XpinkprincessX
Member
******
Viel viel besser als das Erste! Absoluter Bombeneinschlag!

soia
Member
******
toll

guitargod
Member
*****
Tolles Album. Ich bin erst durch All this Time auf Mena aufmerksam geworden, und dieser Song hat mir so gefallen dass ich mir auch das Album gekauft habe. Dieses überzeugt mich nun total, Mena macht die Art von Musik, die das Wort Pop zum Kompliment werden lässt.

klaudi1105
Member
******
Wunderschönes Album!!!

s-v-e-n
Member
*****
möchte mich hier guitargod einfach anschließen. genau so ist es.

remember
Member
****
Hier erzählt sie, wie sie zu dem wurde, was sie heute ist, erzählt ihre Lebensgeschichte so schön und faszinierend, dass man richtig mitfühlen kann..
Die musikalische Weiterentwicklung ist klar und deutlich (besonders bei Eye Soar).
Auch das KISS-Cover habe ich ihr nun verziehen ;-)

Mittlerweile hat dieses Album wieder seinen Reiz verloren.

Best-of bleiben All this time, I'm in love und I was made for loving you.
4.35*
Zuletzt editiert: 13.04.2015 18:39

u-wanna-a-buaig
Member
******
Erfrischende Taktwechsel.
Tolle Gitarren.
Und wiederum dieser elfengleiche, kristallklare Gesang...

philippkramer
Member
***
leider bei weitem nicht so gut wie "apparently unaffected", da hier der schwerpunkt auf ruhigen balladen liegt.

Steffen Hung
hitparade.ch
******
Grandioses Album von Maria Mena, mit Abstand das beste Album von ihr, wo mir alle Songs bis auf "I Was Made For Loving You" gefallen. Höre mir die CD sehr oft an in der Nacht, um damit einzuschlafen und entdecke mich immer, dass ich bei "I Was Made For Loving You" den iPod immer ausschalten muss.

variety
Member
*****
Knappe 5.
Anspieltipps: I Was Made..., Self-Fulfilling Prophecy, All This Time (Pick-Me-Up Song).

Vinyljunkie
Member
******
Zu nachtschlafener Zeit in TV rumgezappt, auf VIVA hängengeblieben und mich sofort unsterblich in die wunderschöne Coverversion von "I was made for loving you" verliebt. Herzzerreissend schön, wie die junge Norwegerin das singt. Am nächsten Tag gleich die CD bestellt, die ebenfalls eine Klasse für sich ist. Ein wirklich schönes Album.

Reviewer70
Member
*****
Fein fein

King Peos
Member
****
gutes, nicht gerade konventionelles Popalbum. Die meisten Songs weichen doch klar vom üblichen 0815-Schema ab, sowohl was Songaufbau, Melodieführung und auch Arrangement betrifft. Deshalb ist die Platte sicherlich recht interessant, man muss sich aber auch ein bisschen mit ihr beschäftigen und sich reinhören. Große Ohrwürmer kann man also nicht unbedingt erwarten. Die meisten Songs sind auch ziemlich ruhig gehalten, wodurch natürlich ihre warme, weiche Stimme schön zur Geltung kommt. Insgesamt kann ich "nur" 4* verteilen, da mir etwas die Höhepunkte fehlen und auch ein Ausfall mit dabei ist ("Eyesore").

Meine Top-4-Highlights:
1. Self-fulfilling prophecy
2. I'm on your side
3. I'm in love
4. Belly up

ShadowViolin
Member
*****
Power Trip Ballad *** **
Belly Up *** **
All This Time (Pick-Me-Up Song) *** ***
Cause And Effect *** **
I'm On Your Side *** *
Eyesore *** ***
Where Were You *** **
I'm In Love *** **
Self-Fulfilling Prophecy *** **
I Was Made For Lovin' You *** ***
Dear... *** **

5.18 ~ 5*

Das Album habe ich mir vor längerer Zeit bereits gekauft, aber bisher noch nie gehört (immer nur "I Was Made For Lovin' You"... Hammer!). Tja, mittlerweile frage ich mich warum ich es eben nicht früher gehört habe?!

Wer die Stimme von Maria Mena auch nur halbwegs gut findet, muss hier zugreifen. Einfach ein Top-Album, alles wunderbar gesungen! Fast überall gibts ein kleiner Punktbonus, da ihre Stimme einfach wunderschön ist. Vielleicht einziger Nachteil: Fast nur Balladen!

Highlights: "All This Time (Pick-Me-Up Song)", "Eyesore", "I Was Made For Lovin' You"

sbmqi90
Member
******
Atemberaubend schönes Album, und das vom ersten bis zum letzten Song. Warum habe ich bloß so lange gebraucht, mir dieses Album zuzulegen? Maria Menas Stimme ist auf der Welt einzigartig, und dazu kommen noch jede Menge wirklich gelungener Kompositionen! Dieses Album ist ein wahres Highlight!

Anspieltipps:

I'm In Love
All This Time
Cause & Effect
Belly Up
I Was Made For Lovin' You
I Am On Your Side
Zuletzt editiert: 17.10.2010 13:01

SportyJohn
Staff
****
Tips: "Power Trip Ballad" und "I'm In Love"..... "All This Time" ist naturlich ein Klassiker und "Self-Fulfilling Prophecy" ist das "Höhepunkt" ! andere tracks are meistens durchschnitt !
Knapp kein 5 ***** !!

ulver657
Member
******
ein wunderschönes album vom anfang bis zum ende. hoher suchtfaktor!

begue
Member
*****
Ist mir eine glatte 5 wert.

Rewer
hitparade.ch
****
...gut...

landcalledfarway
Member
******
This is a great dark and sad album.
Every song is amazing.

Power Trip Ballad: *** ***
Belly Up: *** ***
All This Time: *** *
Cause And Effect: *** ***
I'm On Your Side: *** ***
Eyesore: *** ***
Where Were You: *** ***
I'm In Love: ***
Self-Fulfilling Prophecy: *** ***
I Was Made For Lovin' You: *** *
Dear: *** ***
Zuletzt editiert: 02.05.2017 08:38
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.