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Matthias Reim
Meteor

Album
Jahr
2018
3.86
7 Bewertungen
Album-Hitparade
Einstieg
01.04.2018 (Rang 19)
Zuletzt
15.04.2018 (Rang 69)
Peak
19 (1 Woche)
Anzahl Wochen
3
9297 (169 Punkte)
Chartverlauf
Weltweit
CH
Peak: 19 / Wochen: 3
DE
Peak: 3 / Wochen: 20
AT
Peak: 12 / Wochen: 4
Tracks
CD
23.03.2018
RCA 88985394922 (Sony) / EAN 0889853949229
5
3:12
11
4:03
Matthias Reim
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Verdammt - ich lieb' dich
Eintritt: 17.06.1990 | Peak: 1 | Wochen: 24
17.06.1990
1
24
Ich hab' geträumt von dir
Eintritt: 07.10.1990 | Peak: 8 | Wochen: 9
07.10.1990
8
9
Ich hab' mich so auf dich gefreut
Eintritt: 29.09.1991 | Peak: 22 | Wochen: 2
29.09.1991
22
2
Küssen oder so
Eintritt: 23.05.1993 | Peak: 26 | Wochen: 4
23.05.1993
26
4
Nicht verdient (Michelle mit Matthias Reim)
Eintritt: 28.10.2018 | Peak: 77 | Wochen: 2
28.10.2018
77
2
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Reim
Eintritt: 08.07.1990 | Peak: 1 | Wochen: 32
08.07.1990
1
32
Reim 2
Eintritt: 06.10.1991 | Peak: 8 | Wochen: 12
06.10.1991
8
12
Sabotage
Eintritt: 30.05.1993 | Peak: 15 | Wochen: 6
30.05.1993
15
6
Zauberland
Eintritt: 16.10.1994 | Peak: 47 | Wochen: 3
16.10.1994
47
3
Morgenrot
Eintritt: 10.03.2002 | Peak: 74 | Wochen: 3
10.03.2002
74
3
Reim (Reim)
Eintritt: 31.08.2003 | Peak: 44 | Wochen: 4
31.08.2003
44
4
Déjà vu (Reim)
Eintritt: 10.10.2004 | Peak: 97 | Wochen: 1
10.10.2004
97
1
Sieben Leben
Eintritt: 14.11.2010 | Peak: 56 | Wochen: 2
14.11.2010
56
2
Unendlich
Eintritt: 10.02.2013 | Peak: 28 | Wochen: 5
10.02.2013
28
5
Die Leichtigkeit des Seins
Eintritt: 11.05.2014 | Peak: 34 | Wochen: 2
11.05.2014
34
2
Phoenix
Eintritt: 24.04.2016 | Peak: 16 | Wochen: 3
24.04.2016
16
3
Meteor
Eintritt: 01.04.2018 | Peak: 19 | Wochen: 3
01.04.2018
19
3
MR20
Eintritt: 03.11.2019 | Peak: 22 | Wochen: 11
03.11.2019
22
11
Matthias
Eintritt: 23.01.2022 | Peak: 6 | Wochen: 12
23.01.2022
6
12
Zeppelin
Eintritt: 05.05.2024 | Peak: 11 | Wochen: 2
05.05.2024
11
2
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.86

7 BewertungenMatthias Reim - Meteor
Meteor, zeigt wie von Matze angekündigt einen reiferen Reim. Nicht nur der Sound klingt anders, auch das Produktionsteam ist komplett getauscht worden. Statt auf Reimveteranen wie Joachim Horn-Bernges, Andre Franke oder Thorsten Brötzmann setzt Matze bei Meteor auf rock- und popaffinere Songwriter und Produzenten die schon mit Künstlern wie Udo Lindenberg, Ina Müller, Peter Maffay und Christina Stürmer zusammengearbeitet haben und das hört man auch. Die Arrangements klingen abgesehen von der ersten Single wesentlich poppiger und frischer als man es von Matze gewohnt ist. Die große Besonderheit im Vergleich zu anderen Reim-Alben: Alle Songs sind in einem klassischen analogen Sound gehalten und könnten so wie sie sind live reproduziert werden. Nichtsdestotrotz spürt man nach wie vor den guten alten Matze in den Texten. Geschichten von den Irrungen und Wirrungen der Liebe kann eben keiner so authentisch erzählen wie unser Matze.
nachdem mich das letzte album "phoenix" voll überzeugt hat, finde ich "meteor" leider nicht so überzeugend. für mich gibt es keinen richtigen knaller auf dem album. "erzähl mir nichts von liebe" und "meteor" sind schon stark, aber es gibt einfach noch deutlich stärkere titel von ihm...
die vorab-single "himmel voller geigen" finde ich eher schwach, songs wie "chaot" oder "letzte chance" dudeln irgendwie an meinem ohr vorbei. insgesamt zu wenig schnelle titel für meinen geschmack.
Auch der Schlagermann Numero Uno drückt auf die Bremse (nicht die des rosenholz-beigen Mercedes C180 von 1993, den er nun fährt, sondern auf die Review-Bremse): Das Album ist insgesamt eine runde Sache und durchaus gut, mitunter jedoch zu krawallig geraten.

Das konnte "Matze" in der Tat schon mal besser. Immerhin aber hat das Album keines dieser eddeligen Medleys zu bieten und keine Hardcore-Fox-Versionen. So steht die Vier.
Hört man als distanzierter Konsument mal gerne nebenher, aber käuflich erwerben oder dies zu empfehlen doch eher nicht.
"Himmel voller Geigen", "Wieder am Start" und "Es war der Song" sind gute deutsche Poptitel, die eingängig ausgefallen sind.
Grundsätzlich kein schlechtes Album, das sich im Mittelfeld der zZt veröffentlichten deutschen Produktionen befindet.
Gut
Klare vier Punkte.