Michael Holm - Das Star Album

Cover Michael Holm - Das Star Album
LP
Ariola 300 510

Charts

Keine Platzierungen in der offiziellen Schweizer Hitparade.


Michael Holm   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Tränen lügen nicht04.12.197447
Wart' auf mich (Du, wenn ich dich verlier')03.10.197576
Mußt du jetzt grade gehen Lucille08.10.197787
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 5 (Reviews: 2)

Voyager2
Member
*****
Neben Christian Anders war Michael Holm in den 70er Jahren einer der wenigen Lichtblicke in der deutschen Schlagerszene. Er war nicht nur Co-Autor an vielen seiner Titel sondern auch noch Produzent. Und das hörte man seinen Titel an, die im Gegensatz zu einem Großteil der Produkte der deutschen Schlagerszene nicht wie billige musikalische Schnellschüsse klangen. Dementsprechend hatte Michael Holm zwischen 1969 und 1981 den Erfolg, der ihm Zustand. "Das Star Album" enthält fast alle Hits der Jahre 1969 bis 1978, darunter die Top 10 Erfolge "Mendocino", "Wie der Sonnenschein", "Barfuß im Regen", "Ein verrückter Tag", "Tränen lügen nicht", "Wart auf mich" und "Mußt du jetzt gerade gehen, Lucille". Auch Leute, die nicht unbedingt auf Schlager stehen, können sich dieses gelungene Doppelalbum guten Gewissens anhören.

FranzPanzer
Member
*****
Auch für mich war und ist der Mann einer der besten Schlagersänger der 70er-Jahre - schon immer gewesen. Die Lieder hier sind auch durch die Bank gut und zeigen, wie wohltuend sich Michael Holm schon damals vom miefigen Mitklatsch-Standard der "disco" mit Ilja Richter abgehoben hat: Das ist Musik mit Niveau.

Erwähnenswert wäre noch, dass der gebürtige Stettiner - meist gemeinsam mit Rainer Pietsch - zahlreiche Songs für andere Interpreten wie etwa Karel Gott geschrieben hat. Auch hier bewies er seine Qualitäten.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.