Home | Impressum | Kontakt
Login

Mother's Finest
Black Radio Won't Play This Record

Album
Jahr
1992
6
1 Bewertung
Album-Hitparade
Einstieg
14.06.1992 (Rang 39)
Zuletzt
21.06.1992 (Rang 40)
Peak
39 (1 Woche)
Anzahl Wochen
2
10125 (123 Punkte)
Chartverlauf
Weltweit
CH
Peak: 39 / Wochen: 2
Tracks
CD
28.04.1992
Scotti Brothers 72392 75235-2 / EAN 0723927523529
2
3:59
5
3:00
10
3:42
12
3:49
Mother's Finest
Discographie / Fan werden
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Looks Could Kill
Eintritt: 24.09.1989 | Peak: 30 | Wochen: 1
24.09.1989
30
1
Black Radio Won't Play This Record
Eintritt: 14.06.1992 | Peak: 39 | Wochen: 2
14.06.1992
39
2
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
6

1 BewertungMother's Finest - Black Radio Won't Play This Record
Für mich haben Mother's Finest kein einziges schlechtes Album eingespielt, ich mag sie alle. Dieser Mix aus Funk/Disco und Hardrock/Metal macht einfach süchtig. Mit dem vorliegenden Album hatten die ewig unterschätzten Mothers Finest wieder einmal nicht den allergrössten kommerziellen Erfolg, was eine Schande ist. Bei "Black Radio" dürfte es sich um die härteste Scheibe der Band handeln, hier werden dem Hörer wunderbare Rock-Riffs um die Ohren geknallt, aber natürlich immer mit dem für die Band typischen Groove versehen. Mit "Cry Baby" findet sich auch eine wunderbare Ballade auf der Platte. Um Längen besser als eine zum damaligen Zeitpunkt gehypte Truppe wie Body Count, man vergleiche nur schon das magere Stimmlein von Ice-T mit der Power-Röhre von Joyce Kenndey. Auch in Sachen Songwriting und Groove ist das kein Vergleich. Absolutes Top-Album, aber da gibt es ja noch fünf, sechs andere Alben von MF, die zu den besten Werken aller Zeiten im Funkrock-Bereich gehören. Live waren MF sowieso stets Weltklasse.