Home | Impressum | Kontakt
Login

Oliver Simon
Spring Snowman

Album
Jahr
1990
5
3 Bewertungen
Tracks
LP
1990
Teldec 9031-72754-1 / EAN 0090317275413
Oliver Simon
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
5

3 BewertungenOliver Simon - Spring Snowman
01.12.2004 01:07
produziert von Luis Rodriguez;
unter Mithilfe von Michael Scholz, Detlef Wiedeke, Rolf Köhler und Ralf Stemmann

1990, 11 trax
Seltenes Studioalbum aus dem Jahre 1990, das einige gute Hits wie "Spring Snowman", "Dance, Dance, Dance" oder "Stop Crying" bietet. Insgesamt ein schönes, nettes Popalbum, das mehr Erfolg verdient gehabt hätte.
hab ich erst jetzt entdeckt und bin wirklich begeistert! ein tolles pop-album das den charme der späten 80er hat.
viele sehr gute song, aber vor allem wirklich perfekte arrangements. und ganz ehrlich- ich hab immer gedacht oliver simon wäre als sänger so ganz okay- aber hier kann er bei mehreren song zeigen wie toll er singen kann. und er zeigt auch eine recht große musikalische bandbreite.
meine highlights sind die bombast-power-ballade "i´ll remember you" und der knackige disco-pop-song "dance dance dance". aber es gibt auf dem album wirklich keinen ausfall.
ein richtig starkes album, das mehr aufmerksamkeit und erfolg verdient hätte. sehr gute 5 punkte.