Oomph! - GlaubeLiebeTod

Cover Oomph! - GlaubeLiebeTod
CD
Gun 82876 80833 2 (eu)
Cover Oomph! - GlaubeLiebeTod
Cover

Charts

Einstieg:09.04.2006 (Rang 23)
Zuletzt:07.05.2006 (Rang 88)
Höchstposition:23 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:5
Rang auf ewiger Bestenliste:6921 (225 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 23 / Wochen: 5
de  Peak: 5 / Wochen: 21
at  Peak: 16 / Wochen: 9

Tracks

24.03.2006
CD Gun 82876 80833 2 (Sony BMG) [eu] / EAN 0828768083321
Details anzeigenAlles anhören
1.Gott ist ein Popstar
  3:53
2.Das letzte Streichholz
  3:36
3.Träumst du
  3:57
4.Die Schlinge
  3:58
5.Du willst es doch auch
  3:27
6.Eine Frau spricht im Schlaf
  3:58
7.Mein Schatz
  3:38
8.Dreh dich nicht um
  3:28
9.Land in Sicht
  4:06
10.Tanz in den Tod
  3:26
11.Ich will Deine Seele
  3:20
12.Zuviel Liebe kann Dich töten
  3:48
   
24.03.2006
CD Gun 82876808352 (Sony BMG) / EAN 0828768083529
Details anzeigenAlles anhören
   

Oomph!   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Augen auf!08.02.20042118
Brennende Liebe (Oomph! feat. L'Âme Immortelle)23.05.2004357
Gott ist ein Popstar12.03.2006933
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Wahrheit oder Pflicht29.02.2004715
GlaubeLiebeTod09.04.2006235
Monster07.09.2008274
Des Wahnsinns fette Beute03.06.2012711
XXV09.08.2015591
 

Angebote in der Fundgrube

InterpretTitelZust.TypAnbieterPreis
Oomph!GlaubeLiebeTod****CD AlbumRewer6 CHFin den Warenkorb

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4 (Reviews: 13)
28.03.2006 22:48
Sacred
Member
*****
Sonic Seducer Auszug:
Dero zu den 3 Album Schlagwörtern:

GLAUBE:
"Glaube bedeutet, dass wir uns Gedanken über einen Sinn machen. Ich bin kein Mensch, der gegen Glauben ist. Sei es nur, dass Menschen an sich selber glauben. Denn wer nicht an sich selber glauben kann, kann eigentlich an gar nichts glauben. Und Menschen, die an gar nichts glauben sind sehr sehr gefährlich. Deshalb bin ich kein Glaubensgegner sondern Gegner von Menschen, die sich irgendwelchen angeblichen Wahrheiten bedingungslos hingeben. Glaube heisst für mich, Fragen zu stellen."

LIEBE:
"Im Endeffekt ist jeder auf der Suche danach. Jeden interessiert dieses Thema. Sei es nun irgendeine unerfüllte Liebe oder auch ein Abgrund der Liebe. Auch wenn das alles rein auf den Fortpflanzungsakt reduzierbar ist, ist es doch ein schöner Zustand, der jedem bekannt ist. Natürlich gibt es immer irgendwelche Pappenheimer, die sagen, ich will nicht lieben, die Liebe ist eine Erfindung des Christentums. Sehr lustig, aber jeder, der sich mal länger mit Biologie auseinander gesetzt hat, weiss dass es bei allen höheren Lebewesen Liebesformen gibt. Und die haben nicht wirklich eine Vorstellung davon, was Religion ist. Die Natur hat die Liebe hervorgebracht und ohne die Liebe gäbe es die Menschen de facto gar nicht. Damit muss sich auch jeder Möchtegern-Satanist abfinden, der lieber ausschliesslich hassen möchte."

TOD:
"Der Tod ist für mich wie ein ständiger Begleiter, der mich daran erinnert, wie kurz das Leben ist. Ohne den Tod hätte ich ja gar keine Definition vom Leben, also kann ich auch nicht sauer darüber sein, dass es ihn gibt. Wir kennen ja alle die ganzen Bücher und Niederschriften über Wesen, die ewig leben können: Zombies, Vampire etc. Die sind ja auch nicht wirklich zufrieden mit ihrer Existenz. Von daher ist ewig zu leben auch kein erstrebenswerter Zustand. Ich gebe mich zwar auch keiner Todessehnsucht hin, jedoch ist der Tod nunmal unausweichlich - aber auch kein Feind."


Highlights: Das letzte Streichholz / Träumst du / Dreh dich nicht um
29.03.2006 20:06
sean_connery
Member
******
Ein ganz tolles, neues Album haben Oomph! abgeliefert, das den Vorgänger 'Wahrpflicht oder Pflicht' in den Schatten stellen kann.
Hightlights: Gott ist ein Popstar, Das letzte Streichholz, Mein Schatz, Land in Sicht.
07.04.2006 23:48
Matze92Reichelze
Member
*****
So kenne bis jetzt noch nicht alle Songs des Albums aber die Songs die ich kenne sind Allt Top!!
Denke ich erhöhe bald noch um 1* aber bis dahin mus ich erst ma alle gehört ham =) aber bis jetzt top!
Kenne Gott ist ein Popsat, Das letzte Streichholz ,Zu viel Liebe kann dich Töten , Die schlinge!

Edit12.4.2006
Kenne nun alle sind echt gut,aber ich belasse es doch bei 5*

Dieser unter mir soutpaw hat doch gar keine Ahnung was er da eigentlich scheibt oda???
Zuletzt editiert: 28.06.2006 20:14
18.04.2006 14:33
southpaw
Member
**
Rammstein B!

Texte 2
Gesang 1
Musik 3-4
26.07.2006 13:02
Blackbox!
Member
*****
Gutes Album,erinnert mich von der Musik nicht unbedingt
an Rammstein.Gott ist ein Popstar ist sehr gut,von der
Melodie her könnte es auch Die Toten Hosen sein.Rammstein
donnert noch einmal mehr!
12.03.2007 17:20
AllSainter
Member
*
Erinnert mich an einen Misthaufen. Denn am Album ist ja auch "haufenweise" "Mist"
03.07.2007 11:21
Beleggrodion
Member
*****
Gutes Album, wirklich gelungen.
04.08.2007 09:31
remember
Member
***
sehr, sehr wenig..

DerMeister
Member
****
Wieder um einiges besser.

Aber keine Chance gegen die ersten Alben

Southernman
Member
*****
Muy buen álbum.

klamar
Member
***
... ist mir insgesamt zu eintönig, da doch ziemlich immer die selbe Musik ... reicht nicht für gut ...

Rewer
hitparade.ch
***
...weniger...
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.