Opeth - Heritage

Cover Opeth - Heritage
CD
Roadrunner RR7705-2 / 1686-17705-2

Charts

Einstieg:02.10.2011 (Rang 13)
Zuletzt:16.10.2011 (Rang 88)
Höchstposition:13 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:3
Rang auf ewiger Bestenliste:8496 (136 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 13 / Wochen: 3
de  Peak: 9 / Wochen: 3
at  Peak: 16 / Wochen: 2
fr  Peak: 31 / Wochen: 3
nl  Peak: 10 / Wochen: 7
be  Peak: 87 / Wochen: 2 (V)
  Peak: 57 / Wochen: 3 (W)
se  Peak: 4 / Wochen: 7
fi  Peak: 2 / Wochen: 6
no  Peak: 8 / Wochen: 5
dk  Peak: 19 / Wochen: 1
it  Peak: 21 / Wochen: 2
es  Peak: 49 / Wochen: 3
au  Peak: 12 / Wochen: 2
nz  Peak: 26 / Wochen: 1
Fredrik Åkesson - Electric Guitar
Martín Méndez - Electric Bass, Upright Bass
Martin Axenrot - Drums, Percussion
Per Wiberg - Hammond Organ, Mellotron, Fender Rhodes, Wurlitzer, Grand Piano
Mikael Åkerfeldt - Vocals, Electric Guitar, Acoustic Guitar, Mellotron, Grand Piano

Tracks

16.09.2011
CD Roadrunner RR7705-2 / 1686-17705-2 / EAN 0016861770525
Details anzeigenAlles anhören
1.Heritage
  2:05
2.The Devil's Orchard
  6:39
3.I Feel The Dark
  6:40
4.Slither
  4:03
5.Nepenthe
  5:40
6.Häxprocess
  6:57
7.Famine
  8:32
8.The Lines In My Hand
  3:48
9.Folklore
  8:19
10.Marrow Of The Earth
  4:18
   
16.09.2011
Collector's Edition - CD Roadrunner RR7705-5 / 1686-17705-5 / EAN 0016861770556
Details anzeigenAlles anhören
1.Heritage
  2:05
2.The Devil's Orchard
  6:39
3.I Feel The Dark
  6:40
4.Slither
  4:03
5.Nepenthe
  5:40
6.Häxprocess
  6:57
7.Famine
  8:32
8.The Lines In My Hand
  3:48
9.Folklore
  8:19
10.Marrow Of The Earth
  4:18
Extras:
DVD
DVD:
Heritage 5.1 Surround Mix
1. Heritage2:05
2. The Devil's Orchard6:39
3. I Feel The Dark6:40
4. Slither4:03
5. Nepenthe5:40
6. Häxprocess6:57
7. Famine8:32
8. The Lines In My Hand3:48
9. Folklore8:19
10. Marrow Of The Earth4:18
Bonus Tracks
11. Pyre5:35
12. Face In The Snow4:05
Extras DVD:
The Making Of Heritage: A Documentary
   

Opeth   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Watershed15.06.2008241
Heritage02.10.2011133
Pale Communion31.08.2014242
Sorceress09.10.201663
 
Musik DVDs - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Garden Of The Titans [DVD]11.11.201821
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 5 (Reviews: 7)

toolshed
Member
******
Erneut brillant, was anderes habe ich von dieser Überband aber auch nicht erwartet. Reiner Prog-Rock alter Schule. Großartig umgesetzt, ich habe bisher noch nicht viele Prog-Rock-Alben gehört, die besser sind. Genau wie bisher auch brillieren Opeth, egal, welches Genre sie nun spielen. Das ist quasi Perfektion, fantastische Atmosphäre, tolle Details, super Produktion, die endlich auch mal wieder eine echte Dynamik-Bandbreite ausnutzt. Und am wichtigsten: Spannende Songs, die auch nach mind. 20 Mal hören immer noch jedes Mal interessant sind und viel Spaß beim Hören machen. Meisterwerk!

ulver657
Member
******
dem habe ich nichts weiter hinzuzufügen als eine weiter glatte 6!
Edit: für mich DAS release des jahres 2011!! die songs verschwimmen in einem der wahnsinnigsten werke der rockgeschichte!
Zuletzt editiert: 07.06.2012 14:49

remember
Member
****
Hier orientieren sie sich am 70er Prog-Rock. Musikalisch bietet das Album zumeist eine atmosphärische Dichte.

Widmann1
Member
****
Ich habe Opeth Heritage als Bonus zu meinem "Classic rock"-Abo bekommen und bin positiv überrascht.
Da muss ich mich allerdings noch weiter reinhören.

shimano
Member
***
Obwohl das Album eine atmosphärische Dichte erzeugte, konnte es mich nicht überzeugen. Technisch wie immer sehr gut, aber da hätte man viel mehr machen können. Viele Songs sind schlicht langweilig und plätschern vor sich hin.
Auch der durchgehend klare Gesang von Mikael Åkerfeldt ist für Opeth untypisch.

Vieles kennen Musikfans mit Jahrgang 1970 oder älter bereits von King Crimson, Jethro Tull, Pink Floyd und Uriah Heep gehört. Ein Tribute-Album wäre durchaus in Ordnung gewesen, aber das war nix.

Fazit: Knappe 3.
Zuletzt editiert: 05.09.2012 22:45

Rootje
Member
******
Wederom een geweldig album van de Zweedse progressive metalband Opeth. Weer een geweldig stukje muziek uit de koker van Mikael Åkerfeldt en zijn bandleden.

Cornwell
Member
******
Knüpft wunderbar an die zahlreichen Genre-Vorläufer der sechziger bis späten siebziger Jahre an und setzt dabei eigene Akzente. Ohne die früheren Alben der Band zu kennen, hört es sich an als hätten sie nie was anderes als Prog gerockt....
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.