Home | Impressum | Kontakt
Login

Paula Abdul
Forever Your Girl

Album
Jahr
1988
4.43
23 Bewertungen
Album-Hitparade
Einstieg
09.04.1989 (Rang 29)
Zuletzt
25.06.1989 (Rang 28)
Peak
15 (1 Woche)
Anzahl Wochen
12
2600 (922 Punkte)
Chartverlauf
Weltweit
CH
Peak: 15 / Wochen: 12
DE
Peak: 24 / Wochen: 15
NL
Peak: 19 / Wochen: 39
SE
Peak: 6 / Wochen: 13
NO
Peak: 17 / Wochen: 3
AU
Peak: 1 / Wochen: 34
NZ
Peak: 19 / Wochen: 37
Tracks
CD
13.06.1988
Siren / Virgin CD SRN 19 / EAN 5012982507823
Paula Abdul
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Straight Up
Eintritt: 19.03.1989 | Peak: 3 | Wochen: 16
19.03.1989
3
16
Forever Your Girl
Eintritt: 18.06.1989 | Peak: 24 | Wochen: 3
18.06.1989
24
3
Opposites Attract
Eintritt: 11.03.1990 | Peak: 19 | Wochen: 7
11.03.1990
19
7
Vibeology
Eintritt: 15.03.1992 | Peak: 31 | Wochen: 1
15.03.1992
31
1
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Forever Your Girl
Eintritt: 09.04.1989 | Peak: 15 | Wochen: 12
09.04.1989
15
12
Spellbound
Eintritt: 09.06.1991 | Peak: 25 | Wochen: 6
09.06.1991
25
6
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.43

23 BewertungenPaula Abdul - Forever Your Girl
20.09.2003 17:21
Neben dem Smash-Hit "Straight up" gibt's noch weitere tolle Songs wie "Opposites attract" oder "Forever your girl". Allerdings auch einige Tiefpunkte.
26.06.2004 14:18
Genau so ist es, nur dass für mich "Cold Hearted" auch zu den Höhepunkten des Albums gehört.
26.06.2004 14:28
...gut...
13.08.2004 00:20
Schöne Kindheitserinnerung!
17.03.2005 13:32
Klingt mir zu sehr nach Kinderlied ... irgendwie hat der Song so was Barbie-Haftes an sich.
22.08.2005 10:32
schwach
26.11.2006 12:53
6 Singlehits bei 10 Tracks..sowas gab es damals höchstens bei Michael Jackson ;-)
Damals habe ich die Scheibe geliebt, heute betrachtet, ist sie noch okay.
1,2 Füller hat es auch.
02.09.2007 16:49
gut
20.06.2008 14:47
Prima-Album der kleinen Tanzmaus!
Das Debutalbum der Frau, die viele immer mit Janet Jackson verwechselten. Neben den erfolgreichen Songs "Straight Up" und "Forever Your Girl" gefallen auch die Songs "(It's Just) The Way That You Love Me", "Knocked Out" und "I Need You".
Auch die Ballade "Next To You" kann sich hören lassen.
Muy buen álbum pop.

Mis canciones favoritas:
1. Cold hearted
2. Straight Up
3. Forever your girl.
Geht so...
Inte helt dumt
Mega mega Erfolg für Paula. 7 x Platin allein in den USA und unzählige Nr. 1 Hits ...

Eines der erfolgreichsten Debuts überhaupt ...
lekker album met alleen maar hits
Dieses Debutalbum ist eines der erfolgreichsten Debutalben einer weiblichen Sängerin aller Zeiten

Die damals 27jährige Choreographin mit einer bereits sehr erfolgreichen Karriere wagte es in dem Alter auch musikalisch durchzustarten

Das Resultat ist ein fast schon lupenreines Pop-Album, das neben den tollen 5 US-Nummer 1 Hits, auch einige wenige Füller bereithält

Musikalisch klingen die Songs aber schon arg angestaubt und typisch 80er und Anfang 90er Jahre.

dennoch sehr gute Ohrwürmer drauf
gut
Und wieder habe ich mit der Anschaffung dieses Werks eine musikalische Bildungslücke geschlossen. Das Debütalbum von Paula Abdul überzeugt in erster Linie durch die (bei uns vier) Hitsingles, aber auch das sogenannte Ergänzungsmaterial darf sich hören lassen. Das war eben noch die gute Zeit der späten Achtziger. Fürs Gesamtwerk vergebe ich gerne die Höchstnote.

Highlights: State Of Attraction / Forever Your Girl / Straight Up / Next To You / Cold Hearted
Paula Abdul's Debüt Album wurde gegen Ende der 80er ein großer Erfolg.
Vor allem in Amerika konnte sie mit Album und Single viel reißen.
In Europa war es dann schon überschaubarer, aber durchaus nicht schlecht.
"Forever Your Girl" ist ein wunderbares Dance-Pop Album der 80er Jahre, das in seinem Stil und Sound sehr an die Janet Jackson der 80er erinnert.
Sicher ist Paula nicht die, die mit ihrer Stimme beeindruckt, aber hier wurden gekonnte Pop-Perlen erarbeitet, die sich nach wie vor gut anhören lassen!

The Way That You Love Me 5*
Knocked Out 5*
Opposites Attract 6*
State Of Attraction 5*
I Need You 5*
Forever Your Girl 6*
Straight Up 6*
Next To You 4*
Cold Hearted 6*
One Or The Other 5*

Durchschnitt: 5.30 ~ 5*
Dieses End-80er Popalbum gefällt mir sehr gut. Vorallem "Cold Hearted" höre ich oft in letzter Zeit, das Video ist sehr stylish dazu. Oder auch "Straight Up", ist mir nie verleidet.
As a whole, a nice late 80's pop album.

Favorites:
*"Straight Up"
*"Cold Hearted"
*"Forever Your Girl"
*"I Need You"
*"Opposites Attract"
Das beste Album von Paula Abdul. In den US-Charts war es unglaublich erfolgreich und erreichte sogar 64 Wochen nach der Veröffentlichung noch einmal Platz 1 der Billboard Hot 200.

Das Album ist absolut stark produziert. Die Songs sind allesamt so fantastisch produziert, dass jedes einzelne eine erfolgreiche Single hätte sein können.

Vier der sechs Auskopplungen schafften es auch auf Platz 1 in USA: "Straight up", "Forever your girl", "Cold Hearted" und "Opposites Attract".

Auf keinem anderen Debut-Album sind vier amerikanische Nummer 1 Hits zu finden, nur auf diesem!

Das Album war schon gut, aber eine 6 ist es für mich auf keinen Fall! Zugegeben, die 6 Singleauskopplungen waren alle spitze, aber die anderen 4 sind eher schwach, keine davon wäre oben in den Charts gelandet, hätte man was davon als Single ausgekoppelt! Also sie hat sich schon die besten Songs ausgesucht, das hat sie jedenfalls richtig gemacht bei der Wahl ihrer Singles! Wollte eigentlich erst eine 4 geben, entscheide mich jetzt doch für eine knappe 5!

War in den USA das am dritt meistverkaufte Album 1989 (10 Wochen #1 - komischerweise nur 1 Woche im Okt 89 und dann auf einmal wieder ab Februar 1990 für 9 Wochen - eine ungewöhnliche Zeitspanne!)

War auch in Australien ein #1 Album (für 1 Woche) und in UK immerhin auf #3!