Home | Impressum | Kontakt
Login

Peter Schilling
Das Beste von Peter Schilling

Album
Jahr
1998
4.75
8 Bewertungen
Peter Schilling
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Major Tom (völlig losgelöst)
Eintritt: 06.02.1983 | Peak: 1 | Wochen: 16
06.02.1983
1
16
Die Wüste lebt (Alarmsignal...)
Eintritt: 24.07.1983 | Peak: 10 | Wochen: 4
24.07.1983
10
4
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.75

8 BewertungenPeter Schilling - Das Beste von Peter Schilling
23.02.2005 19:48
Mir fehlen doch ein paar Songs, so z.B. "Region 804", trotzdem natürlich eine tolle Zusammenstellung...
22.05.2007 17:57
besonders von einen hit lebt er auch heute noch mehr als gut. das raumschiffmännchenimage das er damals hatte, und jedes 2te bravo cover zierte ging mir ziemlich am keks. das wort "beste" ist bei den meisten songs das falsche..
Sehr gute Zusammenstellung. Aufgerundete 6
super
Vier Stücke sind richtig klasse ("Major Tom", "Die Wüste lebt", "Fehler im System" und "Terra Titanic"), der Rest durchaus solide, jenseits von Gut und Böse.
Sein Schaffen rechtfertigt als Zusammenfassung aus meiner Sicht mit Kult-Bonus eine Vier, aber "The Different Story (World Of Lust And Crime)" gefiel mir schon 1989 besser, als es seine deutschen Hits je taten. "Bild der Dunkelheit" wiederum von 1992/93 war auch noch okay.
Ordentliche Übersicht.