Home | Impressum | Kontakt
Login

Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys
Mille grazie

Album
Jahr
2022
1.67
3 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 1 / Wochen: 1
Tracks
CD
08.04.2022
Electrola 4506217 (UMG) / EAN 0602445062171
3
Werbung
0:41
7
Radio Ipanema
0:42
9
3:54
12
5:19
Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys
Discographie / Fan werden
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
1.67

3 BewertungenRoy Bianco & Die Abbrunzati Boys - Mille grazie
...und das ist also im Land der Dichter und Denker die gegenwärtige Spitze der LP-Charts. Nun denn, hören wir doch mal rein und entscheiden wir, ob der Hype gerechtfertigt ist. Der Franzel ist am Ende nicht begeistert; ich frage mich, wie solch banaler Sound so hoch einsteigen konnte.

Die Idee, eine italienische 80er-Jahre-Schlagergruppe à la "I Santo California" oder Pooh zu parodieren, ist ja für sich genommen durchaus originell und hätte viel Angriffsfläche geboten. Am Ende kam aber doch wieder der bei deutscher Beteiligung schon im Vorfeld zu erwartende Sound raus - das hat mit Italo-Musik nichts zu tun, sondern ist teutonischer Schlagerquark nach Schema Eff, der zudem auf eine meiner Ansicht nach sehr mühselig anzuhörende Weise dargeboten wird. Das mag gut genug sein für den ZDF-Fernsehgarten und die "italienisch angehauchte" sommerliche Gartenparty bei Karl-Heinz und Verena, aber für ernsthafte Musikhörer mit Anspruchsdenken ist das aber eine ausgesprochen peinliche und platte Angelegenheit.

Es passiert sehr selten, dass ich ein Album im Ganzen so niedrig bewerte wie hier - aber bei dieser Geschichte überzeugen mich weder Texte noch Arrangements noch die Darbietung unter Berücksichtigung künstlerischer Freiheit noch die Qualität des Endprodukts. Das ist einfach nur schwach, schlecht und die Karikatur der Karikatur, die es hätte sein sollen.
Es wundert mich, dass diese Trottel beim Musikvideodreh in Neapel nicht erschossen wurden
Eine wenig begeisterte 2,5. Angesichts der bisherigen Bewertungen aufgerundet.