Home | Impressum | Kontakt
Login

Roy Black
Rosenzeit

Album
Jahr
1991
4.78
18 Bewertungen
Album-Hitparade
Einstieg
17.11.1991 (Rang 16)
Zuletzt
05.01.1992 (Rang 37)
Peak
15 (1 Woche)
Anzahl Wochen
7
4428 (561 Punkte)
Chartverlauf
Weltweit
CH
Peak: 15 / Wochen: 7
DE
Peak: 5 / Wochen: 24
AT
Peak: 10 / Wochen: 18
Tracks
CD
23.08.1991
Roy Black
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Dein schönstes Geschenk
Eintritt: 03.02.1970 | Peak: 3 | Wochen: 9
03.02.1970
3
9
Schön ist es auf der Welt zu sein (Roy Black & Anita)
Eintritt: 26.10.1971 | Peak: 5 | Wochen: 13
26.10.1971
5
13
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Rosenzeit
Eintritt: 17.11.1991 | Peak: 15 | Wochen: 7
17.11.1991
15
7
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.78

18 BewertungenRoy Black - Rosenzeit
16.10.2003 20:53
Das letzte Album eines der bekanntesten und erfolgreichsten deutschen Schlagersängers. Das letzte und zugleich erfolgreichste.

Ein paar der Songs sind echt okay.
21.03.2005 23:26
ALLE songs von diezes album sind sehr shon, ich kann mich darin ganz verliern.
19.01.2007 14:28
Schon komisch: dieses Schattenkreuz auf seinem letzten Coverfoto.
Tolles Album aus der Schmiede von Luis Rodriguez.
01.09.2007 16:54
Dies ist das letzte Album von Roy Black und ging leider erst nach seinem Tod in die Charts. Ich finde, dass "Rosenzeit" das beste Album ist, welches Dieter Bohlen für einen anderen Künstler produziert hat. Ich hab nämlich für keinen Song weniger als 3 Sterne vergeben. Hier sind neben mittelschnellen Schlager-Songs auch zwei richtige Uptempo-Kracher drauf. Der letzte Song, der eine BAllade ist, ist ein toller Abschluss. Einen besseren hätte das Album nicht haben können.

Meine Favoriten: "Ich träume mich zu dir", "Rosenzeit", "Jeder braucht 'nen kleinen Flugplatz", "Nie mehr verlier'n", "Ich kann mich nur wundern über dich" und "Die Liebe sucht"

Man sieht es sind schon einige. Also ich kann dieses Album jedem nur wärmstens empfehlen.
14.12.2007 04:49
Für ein von Bohlen produziertes Album gefällt mir das mit der deutschen Stimme von Roy Black eigentlich sehr gut. Und ich betone; Ich bin weder Bohlen, noch Roy Black-Fan!
Ein insgesamt sehr ordentliches Album.
weniger..
Das beste Album von Roy Black!
Ein Riesenerfolg und wie wir alle wissen ein Comeback so kurz vor seinem Tode. Durchaus nett und gut hörbar, auch für Leute wie mich, die Roy Black zwar sympathisch aber musikalisch nie spannend fanden. Um es mal freundlich auszudrücken. ;) Er möge ich Frieden ruhen, diese CD kann man sich gut anhören.
Noch eine aufgerundete 4.
Eine CD, die bis zum heutigen Tag immer wieder hörbar ist. Alle Lieder sind wie zeitlos.
1991, sehr gut
dieter bohlen production
ein classiker album
Schönes Album. Aus der Bohlen-Produktion eines der besten Alben
Da ich 1991 ein Hardcore Bohlen Fan war, steht diese CD natürlich auch bei mir in der Sammlung. Teils flotte Ohrwürmer. Aber ein Fan wurde ich nicht.
Ich hoffe Roy Black war mit diesen Liedern zufrieden.
Eine recht gute Zusammenstellung , da mir 2 Songs nicht so gefallen , ziehe ich ein Stern ab = 5 Sterne
Obwohl es sein Abschied war, kann man nicht guten Gewissens aufrunden.
eine knappe 5