Home | Impressum | Kontakt
Login

Snow Patrol
A Hundred Million Suns

Album
Jahr
2008
4.33
18 Bewertungen
Album-Hitparade
Einstieg
09.11.2008 (Rang 7)
Zuletzt
14.06.2009 (Rang 90)
Peak
7 (1 Woche)
Anzahl Wochen
13
5287 (438 Punkte)
Chartverlauf
Weltweit
CH
Peak: 7 / Wochen: 13
DE
Peak: 14 / Wochen: 26
AT
Peak: 17 / Wochen: 9
FR
Peak: 69 / Wochen: 4
NL
Peak: 8 / Wochen: 59
BE
Peak: 16 / Wochen: 24 (V)
Peak: 37 / Wochen: 7 (W)
AU
Peak: 6 / Wochen: 15
NZ
Peak: 6 / Wochen: 5
Tracks
CD
24.10.2008
Fiction / Polydor 1785263 (UMG) [eu] / EAN 0602517852631
9
5:07
11
The Lightning Strike
(i) What If This Storm Ends?
(ii) The Sunlight Through The Flags
(iii) Daybreak
16:18
Snow Patrol
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Chasing Cars
Eintritt: 26.11.2006 | Peak: 4 | Wochen: 106
26.11.2006
4
106
Shut Your Eyes
Eintritt: 20.05.2007 | Peak: 26 | Wochen: 19
20.05.2007
26
19
Signal Fire
Eintritt: 15.07.2007 | Peak: 48 | Wochen: 4
15.07.2007
48
4
Take Back The City
Eintritt: 09.11.2008 | Peak: 46 | Wochen: 5
09.11.2008
46
5
Crack The Shutters
Eintritt: 15.03.2009 | Peak: 72 | Wochen: 2
15.03.2009
72
2
Called Out In The Dark
Eintritt: 18.09.2011 | Peak: 11 | Wochen: 20
18.09.2011
11
20
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Eyes Open
Eintritt: 14.05.2006 | Peak: 15 | Wochen: 49
14.05.2006
15
49
A Hundred Million Suns
Eintritt: 09.11.2008 | Peak: 7 | Wochen: 13
09.11.2008
7
13
Up To Now
Eintritt: 22.11.2009 | Peak: 36 | Wochen: 5
22.11.2009
36
5
Fallen Empires
Eintritt: 27.11.2011 | Peak: 6 | Wochen: 19
27.11.2011
6
19
Wildness
Eintritt: 03.06.2018 | Peak: 3 | Wochen: 9
03.06.2018
3
9
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.33

18 BewertungenSnow Patrol - A Hundred Million Suns
gutes, solides album. macht gute laune, ist stimmig.
kommt aber nicht ganz an eyes open ran. es fehlt einfach ein hammer song wie chasing cars!
...sehr gut...
Ja kann ich auch sagen das das ein ziemlich solides Album ist von Snow Patrol. Mich hat nur manchmal gedünkt das einfach die Songs ein bisschen zu langatmig waren und das das ganze Album eigentlich grössten Teils ziemlich ruhig verlaufen ist aussert einige Ausnahmen und genau diese Ausnahmen haben mir am besten gefallen. Von den ruhigeren Songs sind mir nur noch wenige im Ohr hängen geblieben!
Meine persönlichen Highlights aus dem 3.Studioalbum von SP:
03. Take Back The City
06. Please Just Take These Photos from My Hands
07. Set Down Your Glass
10. Disaster Button
13. Daybreak
noch besser als der vorgänger
Zu seicht und ein bisschen einfallslos mit einigen Ausnahmen.
es ist schwierig, dem Erwartungsdruck von Publikum und Kritikern nach einem großartigen Erfolg standzuhalten.
Ich finde Snow Patrol haben das beste daraus gemacht, ihr erster Top-10 Erfolg in den USA (#9), und eine UK #2 bestätigen das.
Best of: Crack the Shutters / The Golden Floor.
Solides Album, das die hohen Erwartungen aber nicht ganz erfüllen kann. Kommt leider nicht an den Vorgänger heran, enthält aber wiederum einige wirklich und hörenswerte Songs wie "If there's a rocket tie me to it", "Crack the shutters", "The planets bend between us".
sehr stimmiges, nettes, sympathisches Album von Snow Patrol mit gemütlichen, entspannten Songs, aber auch ein paar flotteren Titeln. Auf jeden Fall gute Musik, die schön anzuhören ist. Vor allem für kältere Tage im Winter sehr geeignet. Reicht für knappe 5*
Meine Top-5-Highlights:
1. Crack the shutters
2. Take back the city
3. Set down your glass
4. The planets bend between us
5. If there's a racket tie me to it
Buen álbum.
Schön, aber lange nicht das Beste was die Snow Patröler abgeliefert haben. Kommt nicht an Final Straw oder Eyes Open ran. Trotzdem, schön anzuhören.
besser als sein Ruf ... nicht so gut wie Eyes Open, aber immerhin ein sehr solides Album!
Schöne Mischung aus der typischen Snow Patrol-Melancholie und verschiedenen Stimmungsbildern von rockig bis minimalistisch und akustisch. Das ist ein Album, dass mir Respekt abnötigt. Es gibt wohl auch heute noch gute Musik! Und Gary Lightbody ist ein begnadeter Sänger und Poet.
Best een geslaagd album van de formatie Snow Patrol, uitgebracht in het jaar 2008. Bekendste nummers zijn "Take Back The City" en "Crack The Shutters".
Totaalscore album: 4

1. If There's A Rocket Tie Me To It - ****
2. Crack The Shutters - *****
3. Take Back The City - *****
4. Lifeboats - ***
5. The Golden Floor - ****
6. Please Just Take These Photos From My Hands - ****
7. Set Down Your Glass - ***
8. The Planets Bend Between Us - ***
9. Engines - ****
10. Disaster Button - ****
11. The Lightning Strike (i) What If This Storm Ends - ****
12. The Lightning Strike (ii) The Sunlight Through The Flags - ****
13. The Lightning Strike (iii) Daybreak - ****
Fürchterlich langeweilter und vollends belangloser Schrummel- und Klimpersound. Will das echt jemand hören? Herrje! Jeder weitere Song, den ich hören muss, lässt ein paar Tausend Zellen in mir den Ödnis-Tod sterben.
Prima album van Snow Patrol.
insgesamt eine ziemlich gute Platte...
Prima Album uit 2008, met een paar pareltjes, maar ook een aantal doorsnee nummers....
Ein gutes Album 4+.