Sotiria - Hallo Leben

Cover Sotiria - Hallo Leben
CD
Polydor / Music For Millions 060256765389

Charts

Einstieg:28.10.2018 (Rang 26)
Zuletzt:28.10.2018 (Rang 26)
Höchstposition:26 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:1
Rang auf ewiger Bestenliste:10253 (75 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 26 / Wochen: 1
de  Peak: 6 / Wochen: 3
at  Peak: 37 / Wochen: 1

Tracks

19.10.2018
CD Polydor / Music For Millions 060256765389 (UMG) / EAN 0602567653899
Details anzeigenAlles anhören
1.Intro
  2:06
2.Alles auf Anfang
  3:38
3.Sotiria mit Unheilig - Hallo Leben
  3:47
4.Zeiten ändern sich
  4:13
5.Ein Licht für dich
  3:22
6.Sotiria mit Unheilig - Mit Dir
  3:40
7.Ich wünsche mir ein Feuer
  3:22
8.Unbesiegbar
  4:07
9.Wunderwerk
  3:42
10.Stark für Dich
  3:46
11.Unendlich
  3:39
12.Lichtermeer
  4:48
13.Zwischen Himmel und Hölle
  3:43
14.Ich lass' Dich frei
  4:37
15.Wer bist Du
  4:01
16.Diese Tage sind ewig
  3:32
17.Outro
  3:20
   
19.10.2018
CD Electrola 060256797489 (UMG) / EAN 0602567974895
Details anzeigenAlles anhören
   

Eisblume   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Eisblumen20.12.2009971
Für immer05.02.2012731
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Ewig19.02.2012432
Hallo Leben (Sotiria)28.10.2018261
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 5 (Reviews: 2)

Schiriki
Member
******
Eisblume vs. Unheilig ... spannende Kombination.

Und genau so klingt das Album, wie Unheilig, nur ohne Grafen (mit Ausnahme der beiden Duetten und gelegentlich im Chor). Und so bewegt sich das Gros des Albums auf solider 5*-Basis. Ausreisser nach unten gibt's keine.

Favoriten: Hallo Leben, Zeiten ändern dich, Lichtermeer, Zwischen Himmel und Hölle.

Aufgrund der Sympathie für alle Beteiligten rund ich auf.

ShadowViolin
Member
****
Alles auf Anfang *** *
Hallo Leben *** **
Zeiten ändern sich *** *
Ein Licht für dich *** *
Mit Dir *** *
Ich wünsche mir ein Feuer *** *
Unbesiegbar *** *
Wunderwerk *** *
Stark für Dich *** *
Unendlich *** *
Lichtermeer *** *
Zwischen Himmel und Hölle *** *
Ich lass' Dich frei *** *
Wer bist Du *** *
Diese Tage sind ewig *** **

4.13 - 4*

Als ich hörte, dass Eisblume-Frontfrau Sotiria wieder Musik machen würde, habe ich mich sehr gefreut, da ich Songs wie "Eisblumen", "Leben ist schön" oder "Louise" auch heute noch sehr schön finde. Als dann aber herauskam, dass sie so zu sagen das Erbe des Grafen annehmen würde, war ich gemischter Gefühle, und so kam "Hallo Leben" dann auch so, wie ich befürchtet habe: Die Stimme stimmt, auch die Lyrics, musikalisch geht das Ganze aber eher in Richtung Schlager / austauschbarer Deutsch-Pop.

Natürlich hat Unheilig aber nach wie vor enorm viele Fans und daher ist es auch schön zu sehen, wie Sotiria ebenfalls recht erfolgreich unterwegs ist (Top10 in DE), aber musikalisch ist mir das alles etwas zu weich und austauschbar. Ich hätte mir mehr Ecken und Kanten gewünscht, was bei ihrer Stimme auch klar möglich gewesen wäre. So ist "Hallo Leben" ein netter Hörgenuss, nicht mehr und nicht weniger. Neben dem Titelsong sticht nur "Diese Tage sind ewig" heraus, der Rest befindet sich im Mittelwert.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.