Home | Impressum | Kontakt
Login

Soundtrack
Blade II

Album
Jahr
2002
Film
2.5
2 Bewertungen
Album-Hitparade
Einstieg
07.04.2002 (Rang 72)
Zuletzt
23.06.2002 (Rang 93)
Peak
48 (1 Woche)
Anzahl Wochen
12
6485 (322 Punkte)
Chartverlauf
Weltweit
CH
Peak: 48 / Wochen: 12
DE
Peak: 19 / Wochen: 16
AT
Peak: 19 / Wochen: 14
FR
Peak: 106 / Wochen: 4
BE
Peak: 38 / Wochen: 1 (V)
NZ
Peak: 39 / Wochen: 3
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
2.5

2 BewertungenSoundtrack - Blade II
24.03.2006 11:49
Nach dem brillianten Soundtrack zum ersten Blade Spektakel, wo HipHop und Techno auf unverschämte Art und Weise Hand in Hand gehen, hatte ich hier einige Erwartungen. Die Idee, die zwei Stile noch konsequenter zu vermischen begeisterte mich genauso, wie die Auswahl der Künstler, die sich hier duellieren:

Massive Attack vs. Mos Def
Fatboy Slim vs. Eve
Roni Size vs. Cypress Hill
Paul Oakenfold vs. Ice Cube
Gorillaz vs. Redman
oder Moby vs. Mytikal

Das hört sich doch gut an!? Dazu weitere Supertruppen wie Groove Armada, Crystal Method, Bubba Sparxxx oder Jadakiss......ABER: Leider sind die Songs zu herz- und vorallem konzeptlos geschustert...Da helfen auch die guten Ideen und illustren Namen nicht viel. Ein paar Ausnahmen hats (z.B. Roni Size & Cypress Hill), aber genügend ist das nicht. Genauso wie beim sehr enttäschenden zweiten Teil dieses Films übrigens.
Wenn ich solche Soundtracks höre, dann hab ich gar keine Lust, den Film dazu zu sehen. Find ich einfach nur schwach.