Home | Impressum | Kontakt
Login

Soundtrack
Top Gun

Album
Jahr
1986
Film
5.13
39 Bewertungen
Album-Hitparade
Einstieg
31.08.1986 (Rang 3)
Zuletzt
07.08.2022 (Rang 96)
Peak
1 (8 Wochen)
Anzahl Wochen
34
547 (2574 Punkte)
Chartverlauf
Weltweit
CH
Peak: 1 / Wochen: 34
DE
Peak: 1 / Wochen: 26
AT
Peak: 2 / Wochen: 29
NL
Peak: 5 / Wochen: 20
BE
Peak: 35 / Wochen: 10 (V)
Peak: 66 / Wochen: 6 (W)
SE
Peak: 3 / Wochen: 10
NO
Peak: 7 / Wochen: 11
AU
Peak: 44 / Wochen: 2
NZ
Peak: 5 / Wochen: 17
Tracks
CD
1988
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
5.13

39 BewertungenSoundtrack - Top Gun
27.08.2003 03:48
Der wohl legendärste Soundtrack der 80er!
Prall gefüllt mit "Power"-Tracks und langsamen Stücken, allen voran natürlich eine der schönsten Balladen aller Zeiten: Berlin's "Take my breath away"!
Läuft bei mir noch immer regelmässig!
30.09.2003 17:40
Kult Soundtrack!
07.10.2003 12:21
...gut...
14.10.2003 23:31
Dieser Soundtrack wiederspiegelt perfekt die 80er Jahre und ich liebe dieses Jahrzehnt von ganzem Herzen (und gehör :) - Super!
21.12.2003 20:55
Hammer Soundtrack!!!
26.12.2003 20:53
Immer noch einer der besten Soundtracks aller Zeiten!
24.01.2004 23:32
jaja...ich find es gibt 100 bessere soundtracks...und nicht alle mögen die 80s...
09.10.2004 10:59
Ich Liebe den Track "Take My Breath Away"!, hab ihn nur nich auf meiner festplatte. Sone kacke mhpf.
05.03.2005 09:48
Brillianter 80s Soundtrack à la Flashdance, Footloose, Dirty Dancing etc...
Fast jedes Stück ist super!
05.03.2005 14:28
Hammer, brillant, Kult :-)) Ein völlig durchschnittliches Album zu einem kleinen Filmchen aus der Reagan-Ära.
29.04.2005 01:36
spitzenmässiger Soundtrack!!
30.10.2005 23:27
HAMMER EINER DER BESTEN
22.12.2005 19:32
Finde den Soundtrack auch deutlich besser als den Film. Aber ganz so überragend sehe ich die Scheibe dann doch auch nicht. Gute Rocksongs und zwei starke Balladen, aber auch einige mittelmässige Songs.
28.09.2006 19:02
solide 5 mit Hits die jeder kennt
13.10.2006 17:31
der war mal sehr gut...
22.01.2007 20:29
Nicht schlecht.Am besten gefallen mir noch Take my Breath away und Danger Zone.
30.06.2007 00:25
Was kann man noch zu diesem Soundtrack schreiben, was nicht schon geschrieben wurde? Kult pur, 80er-Power-Pop mit teilweise militärischen Anklängen, musikalisch absolut mitreißend!

Gerade unter den weniger bekannten Stücken gibt's einige, die unbedingt hörenswert sind. Meine Favoriten: "Mighty Wings", "Lead Me On", "Hot Summer Nights", "Through The Fire" und "Destination Unknown". Und die Über-Ballade für mich ist eher "Heaven In Your Eyes" als "Take My Breath Away".

Satte 6 Punkte.
21.08.2007 08:54
Einer der 10 besten Soundtracks aller Zeiten! Passt einfach genau richtig in die rockige Phase der 80er.
12.09.2007 06:55
Genial. Der beste Soundtrack aller Zeiten. Kein Song fällt ab.
06.10.2007 17:43
Ganz klar - ohne den Sound wäre auch der Film nicht so gross rausgekommen. Ein Top-Album, nicht unbedingt mit vielen Hits, aber mit den passenden, powervollen Songs zu diesem Action-Streifen. Einfach Klasse!

Highlights: Danger Zone, Mighty Wings, Take My Breath Away, Heaven In Your Eyes, Through The Fire, Destination Unknown, Top Gun Anthem
10.10.2007 20:00
Ganz klar einer der besten Soundtracks aller Zeiten. Wie oft habe ich die CD gehört? 100mal, 1000mal, keine Ahnung, sehr oft jedenfalls. Die Songs waren damals für meine Ohren jedenfalls erfrischend rockig und außerordentlich gut. Die US Airforce hat damals ihr Geld in den richtigen Film und den richtigen Soundtrack investiert... Ich kann gut verstehen das die US Airforce sich vor neuen Freiwilligen damals kaum retten konnte.
10.10.2007 20:04
...genial...
23.10.2007 17:16
Soundtrack hat gleichen KULT-Status wie der Film!
12.01.2008 18:13
Premium-Perfection per Excellence !!! Six-Star *** ***
27.06.2008 09:15
War ein guter Soundtrack zu einen sehr guten Film.
många klasiker
...war ok...
Genialer Soundtrack, jeder Titel 1A! Voller Power, packende Musik, passend zum Film, aber auch allein zu genießen. Habe auch ich unzählige Male gehört (damals noch auf Kassette).
Ich bin ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht von diesem Soundtrack. 4-
Muy buena banda sonora. Un clásico de los ochentas.
Einer der besten Soundtracks überhaupt.
Good soundtrack
Sehr guter Soundtrack ohne Schwächen. Auch die unbekannten bzw. nicht als Single erschienenen Songs sind absolut höhrenswert.
Meine Geheimtipps sind Destination Unknown und Hot Summer Nights.
Damals war die Welt noch bunt, die Twin Towers ragten noch empor, der amerikanische Traum lebte und Tom Cruise war noch "uncleared" und gab noch keine kryptischen Scientologen-Weisheiten von sich, die nur er selbst versteht......vielleicht einer der amerikanischsten Filme überhaupt: Viel Helden-Pathos, eine einfache und in brillianten Bildern eingefangene Story. Das ist Popcorn-Kino vom Feinsten, Entertainment pur. Und der Soundtrack ist das perfekt gemachte i-Tüpfelchen oben drauf. Die ideale Musik zu diesem überlangen Videoclip namens "Top Gun". Muss sagen, einer der besten mir bekannten Soundtracks überhaupt, der Lack ist zwar mittlerweile etwas matter geworden, aber das kann man sich losgelöst von den Filmbildern immer noch sehr gut anhören. Für 80er-Fans praktisch ein "Must have", denn mehr 80er als hier geht nicht.
super
Wow, dieser Soundtrack weist wirklich eine beeindruckende Hitdichte auf!
beim Anblick von Cruise's Visage bleibt mir tatsächlich die Luft weg... ausserdem verachte ich seine Weltansichten von Grund auf. deshalb boykottiere ich das hier auch! zusammen mit dem dürftigen, meist 80er-, Pop kann ich hier problemlos einen Nagel verteilen...
Best aardige soundtrack
Naja, überbewertet passt da schon eher. Heute total abgeschmackt. Und Herr Cruise? Ja der ist sowieso total unsymphatisch und soll mal bei seiner weltfremden Sekte bleiben als den genervten Hörer mit so'n Driss zu nerven.