Suzanne Vega - Beauty & Crime

Cover Suzanne Vega - Beauty & Crime
Cover

Charts

Einstieg:17.06.2007 (Rang 86)
Zuletzt:01.07.2007 (Rang 95)
Höchstposition:79 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:3
Rang auf ewiger Bestenliste:12226 (43 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 79 / Wochen: 3
de  Peak: 81 / Wochen: 2
fr  Peak: 52 / Wochen: 8
be  Peak: 31 / Wochen: 8 (V)
  Peak: 69 / Wochen: 4 (W)
fi  Peak: 13 / Wochen: 5
it  Peak: 74 / Wochen: 1
Die amerikanische Singer-Songwriterin SUZANNE VEGA mit Wohnsitz in New York wurde über Nacht berühmt mit ihrem zweiten Album "Solitude Standing", das die Welthits "Tom's Diner" und "Luka" enthielt. Kuriose Bekanntheit erlangte "Tom's Diner" auch, weil es der erste Song war, der jemals in einer MP3-Datei komprimiert und veröffentlicht wurde.
Nach sechs Jahren Pause veröffentlicht SUZANNE VEGA nun mit "Beauty & Crime" ihr erstes Album auf dem Label BLUE NOTE. Ihre Heimatstadt New York benutzt VEGA quasi als Matrize, um ihren elf Songs Leben einzuhauchen: Kurzgeschichten über eine Stadt, die irgendwie verrückt ist, die Widersprüche herausfordert, aber auch zu Liebserklärungen einlädt. Dabei verschmelzen private Erkenntnisse mit zeitgeschichtlichen Erlebnissen. Die Sounds auf dem Album verschmelzen dabei wie die Kulturen in dieser Mega-Metropole. Leitende Elemente bleiben aber wie immer ihre akustische Gitarre und ihre unverwechselbare Stimme, hier aber des öfteren verwoben mit intelligenten Beats.

Tracks

01.06.2007
CD Blue Note 3682702 (EMI) / EAN 0094636827025
Details anzeigenAlles anhören
1.Zephyr & I
  3:10
2.Ludlow Street
  3:16
3.New York Is A Woman
  2:54
4.Pornographer's Dream
  3:23
5.Frank & Ava
  2:38
6.Edith Wharton's Figurines
  2:42
7.Bound
  4:43
8.Unbound
  3:34
9.As You Are Now
  2:20
10.Angel's Doorway
  2:55
11.Anniversary
  2:57
   

Suzanne Vega   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Tom's Diner (DNA feat. Suzanne Vega)02.09.1990122
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Solitude Standing31.05.1987818
Days Of Open Hand13.05.1990195
99.9 °F04.10.1992246
Nine Objects Of Desire22.09.1996237
The Best Of - Tried And True25.10.1998293
Songs In Red And Gray07.10.2001475
Beauty & Crime17.06.2007793
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.83 (Reviews: 6)
20.06.2007 22:12
Rising Sun
Member
****
Cool, aber ihre Erfolge wie "Tom's Diner" sind es nicht...
Trotzdem, die Lyrics sind echt cool und erfrischend...
Mir gefällt's!
24.06.2007 13:35
remember
Member
****
konzeptalbum, das nicht unbedingt "cool" klingt. klein, aber fein noch eher. zum teil sehr schön zum andern aber auch sparsam. ein durchaus verdientes "gut"..
12.07.2007 20:45
Phil
Staff
****
Hmm, irgendwie passiert mir in ihren Songs zu wenig, das langweilt mich ziemlich rasch...
18.10.2007 16:38
variety
Member
****
Fast eine 5!
Anspieltipps: New York Is A Woman (!!), Edith Wharton's Figurine und As You Are Now.

Widmann1
Member
***
Ich fand es durchgehend langweilig, kein Ohrwurm oder sonstiges, was einen erfreut.

rhayader
Member
****
Das siebte Studioalbum der US-Sängerin.
Ich mag ihre sanfte Stimme. Alle 11 Songs sind hörenswert, insbesondere gefallen mir die letzten drei, am besten davon 'Angel's Doorway'. Der hat einfach eine wunderschöne Melodie. 4+
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.