Home | Impressum | Kontakt
Login

Talking Heads
The Best Of

Album
Jahr
2004
4.11
9 Bewertungen
Weltweit
BE
Peak: 96 / Wochen: 1 (V)
Talking Heads
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Road To Nowhere
Eintritt: 29.12.1985 | Peak: 15 | Wochen: 8
29.12.1985
15
8
Wild Wild Life
Eintritt: 28.09.1986 | Peak: 20 | Wochen: 3
28.09.1986
20
3
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Stop Making Sense
Eintritt: 03.02.1985 | Peak: 13 | Wochen: 11
03.02.1985
13
11
Little Creatures
Eintritt: 30.06.1985 | Peak: 12 | Wochen: 18
30.06.1985
12
18
True Stories
Eintritt: 28.09.1986 | Peak: 11 | Wochen: 7
28.09.1986
11
7
Naked
Eintritt: 27.03.1988 | Peak: 6 | Wochen: 11
27.03.1988
6
11
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.11

9 BewertungenTalking Heads - The Best Of
schöner überblick über das schaffen der band!
18 Songs aus 11 Jahren und 8 Alben..dazu noch chronologisch geordnet, einen besseren Überblick über die Gruppe gibts nicht.
Das "Hard Days Night" Stilcover hat auch was.

1 Psycho Killer
2 And she was
3 Once in a Lifetime
4 Road to Nowhere
Puh, das soll eine Best-Of sein?? Nun gut, dann muss ich mir die Alben der Band nicht anhören... Eigentlich gefällt mir nur grad das "Road To Nowhere". Den Resten der CD kann man mehr oder weniger wegspülen.
Diskussionslose 5.
Nun gut eine bemerkenswerte Karriere für eine Band, die eigentlich nur ART-Rock machen wollte

aber sie hatten schon sehr viele Hits, die heute noch als Klassiker im Radio weltweit gespielt werden.

David Byrne hat es geschafft von einem Kunststudenten zu einem unsympathischen Nörgler mit 45 Millionen $ Vermögen, der immer kaum Trinkgeld gibt.

Hier sind wirklich alle Hits drauf, die Alben sind zwar auch charmant und haben einige Knaller drauf, aber für den Mainstream Gelegenheits-Fan sehr passend
Remember bringt es auf den Punkt: Die Zusammenstellung ist klasse, aber ihr Ruf ist größer als die Anzahl ihrer Hits.
War nie meine Lieblingsband, aber die Musik ist an sich okay.
"Clearly music made by thinking people for thinking people, but you can still feel it ..." steht auf dem Sticker der CD-Hülle - stimmt genau - sie waren anders als der Rest, frisch, bunt, hysterisch - und Hits wie Psycho Killer, Once in a lifetime oder Burning down the house werden heute noch gerne im Radio für Erwachsene gespielt.
Kann ich so gar nichts mit Anfangen. Verstaubt bei mir in der dritten und letzten Reihe meiner Plattensammlung.