Home | Impressum | Kontakt
Login

The Supremes
A Bit Of Liverpool

Album
Jahr
1964
3
1 Bewertung
Tracks
LP
16.10.1964
The Supremes
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Love Child (Diana Ross & The Supremes)
Eintritt: 07.01.1969 | Peak: 7 | Wochen: 3
07.01.1969
7
3
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3

1 BewertungThe Supremes - A Bit Of Liverpool
Als die Supremes 1964 kommerziell auf dem Höhepunkt und sie eine ernsthafte Konkurrenz für die Beatles waren (zumindest in den USA), produzierte Motown Platten am Fließband mit ihnen, um die große Nachfrage zu stillen. Das mehr oder weniger bizarre "Liverpool"-Projekt enthält bis auf zwei (Motown-)Ausnahmen nur Songs von damals angesagten Beat-Bands wie den Beatles (nett), Dave Clark Five (weniger nett), den Animals oder Peter & Gordon (noch weniger nett). Das Cover war putzig, ein # 21 in den USA sprang auch heraus, aber an sich ist das Album nur noch als skurriler Eintrag in ihrer Diskografie interessant. Selbst als Fan stelle ich es schnell wieder zurück ins Archiv.