Home | Impressum | Kontakt
Login

The Tremeloes
Master

Album
Jahr
1970
4
1 Bewertung
The Tremeloes
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
My Little Lady
Eintritt: 05.11.1968 | Peak: 1 | Wochen: 14
05.11.1968
1
14
(Call Me) Number One
Eintritt: 09.12.1969 | Peak: 5 | Wochen: 9
09.12.1969
5
9
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4

1 BewertungThe Tremeloes - Master
Die Tremeloes waren eigentlich eine typische Single-Band, die in den 60ern und Anfang der 70er Jahre jede Menge Hits hatten, und wenn man sich ein Album von denen kaufte, dann vielleicht irgendein Greatest Hits Album.
Das 1970 veröffentlichte 'Master' ist allerdings ein reguläres Studioalbum, das auch die beiden recht starken, melodischen Hits 'By The Way' und 'Me And My Life' enthält. Und das sind hier auch die beiden stärksten Songs. Trotzdem haben sie auch noch ein paar weitere gute Nummern zu bieten. Das nette 'Before I Sleep' erinnert mich an die Hollies. 'Boola Boola' assoziiert man vom Titel her vielleicht mit seichtem Schlager ist aber ein ganz ordentliches, teilweise sogar leicht flippiges Instrumental. 'Baby' erinnert an Elvis, und ist wirklich gut gemacht. In 'Willow Tree' und 'Try Me' rocken sie sogar ein wenig. 'Now's The Time' und 'But Then I' klingen teilweise sogar etwas folkig und 'Long Road' ist netter Happy-Pop mit Bläserunterstützung.
Allerdings können auch zwei Songs nicht so recht überzeugen, nämlich der zwar muntere aber auch etwas einfältige Opener 'Wait For Me' und vor allem das teilweise ziemlich quäkige 'I Swear'.
Insgesamt aber ein recht gutes, abwechslungsreiches Album, mit dem man sich, vorausgesetzt man ist Fan dieser musikalischen Zeiten, durchaus mal beschäftigen kann.
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.