The TremeloesMaster
Album
LP
1970
CBS S 64 242
The Tremeloes
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Breaking Up Is Hard To Do / Devil Woman / Roses Are Red (My Love) / Halfway To Paradise
(Brian Poole And The Tremeloes)
(Brian Poole And The Tremeloes)
Ginny Come Lately / Stranger On The Shore / Dream Baby (How Long Must I Dream) / The Swiss Maid
(Brian Poole And The Tremeloes)
(Brian Poole And The Tremeloes)
Hey Baby / Sherry / It Might As Well Rain Until September / I Can't Stop Loving You
(Brian Poole And The Tremeloes)
Song hinzufügen(Brian Poole And The Tremeloes)
Das 1970 veröffentlichte 'Master' ist allerdings ein reguläres Studioalbum, das auch die beiden recht starken, melodischen Hits 'By The Way' und 'Me And My Life' enthält. Und das sind hier auch die beiden stärksten Songs. Trotzdem haben sie auch noch ein paar weitere gute Nummern zu bieten. Das nette 'Before I Sleep' erinnert mich an die Hollies. 'Boola Boola' assoziiert man vom Titel her vielleicht mit seichtem Schlager ist aber ein ganz ordentliches, teilweise sogar leicht flippiges Instrumental. 'Baby' erinnert an Elvis, und ist wirklich gut gemacht. In 'Willow Tree' und 'Try Me' rocken sie sogar ein wenig. 'Now's The Time' und 'But Then I' klingen teilweise sogar etwas folkig und 'Long Road' ist netter Happy-Pop mit Bläserunterstützung.
Allerdings können auch zwei Songs nicht so recht überzeugen, nämlich der zwar muntere aber auch etwas einfältige Opener 'Wait For Me' und vor allem das teilweise ziemlich quäkige 'I Swear'.
Insgesamt aber ein recht gutes, abwechslungsreiches Album, mit dem man sich, vorausgesetzt man ist Fan dieser musikalischen Zeiten, durchaus mal beschäftigen kann.