Thees Uhlmann - Thees Uhlmann

Cover Thees Uhlmann - Thees Uhlmann
Cover

Charts

Weltweit:
de  Peak: 4 / Wochen: 9
at  Peak: 16 / Wochen: 3

Tracks

26.08.2011
LP Grand Hotel Van Cleef 959351 / EAN 4047179593519
Details anzeigenAlles anhören
   
26.08.2011
Special Edition - CD Grand Hotel Van Cleef 959612 / EAN 4047179596121
Details anzeigenAlles anhören
   
26.08.2011
CD Grand Hotel Van Cleef 959352 / EAN 4047179593526
Details anzeigenAlles anhören
1.Zum Laichen und Sterben ziehen die Lachse den Fluss hinauf
  3:41
2.Die Nacht war kurz (Ich stehe früh auf)
3:44
3.Thees Uhlmann feat. Casper - Jay-Z singt uns ein Lied
4:58
4.17 Worte
3:47
5.Die Toten auf dem Rücksitz
4:03
6.Sommer in der Stadt
4:07
7.Römer am Ende Roms
4:53
8.Das Mädchen von Kasse 2
4:23
9.Lat: 53.7 Lon: 9.11667
  3:07
10.Paris im Herbst
4:08
11.Vom Delta bis zur Quelle
4:33
   

Thees Uhlmann   Discographie / Fan werden

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
#215.09.2013961
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.83 (Reviews: 6)

Toriyamafan
Member
******
Eigentlich nicht mein Genre, so ganz und gar nicht. Aber diese Platte ist umwerfend schön. Dank Casper.

toolshed
Member
*****
Bin eigentlich positiv überrascht vom Album. Die Mischung aus Pathos, autobiographischem "niedersächsischem" Herzblut und typisch nöhliger Stimme funktioniert letztlich auch nicht anders als bei Tomte, auch wenn man immer wieder mal durchhört, dass die Songs am Piano statt an der Gitarre komponiert wurden. Dafür gibt's zum Ausgleich ein paar schrammelige Gitarrenrocker, wunderschön arrangierte Chor-, Bläser-, Orchesterpassagen, etwas wallenden Postrock oder ganz einfach nur Rock als Beigabe zu den unwiderstehlichen Uhlmann-Lebensbeschreibungen, die gerne und oft in Mitsingrefrains gipfeln. Breiter, opulenter und mehr an amerikanischem als an britischem Sound orientiert.

Nichts allzu Dolles, dafür sind die Texte einfach zu pathetisch und einseitig, aber doch ein paar sehr schöne Melodien. Thees wird nichts Großes mehr machen in seiner Karriere, aber für was Kurzweiliges wird es wohl noch reichen.

1992er
Member
*****
sehr sympathisches album. unterm strich bereits ziemlich kommerziell oder poppig, aber nicht unbedingt weniger authentisch. aufgerundete 5*.

southpaw
Member
****
Nicht schlecht für einen Hemmoorhoiden :-)

Widmann1
Member
*****
Tolle solo-Debüt mit nur ein paar Hängern.

Herausragend:
- Zum Laichen und Sterben ziehen die Lachse den Fluss hinauf
- & Jay-Z singt uns ein Lied (feat. Casper)

remember
Member
****
Intellektueller Pop, gar nicht mal schlecht.
Die Leser des ME wählten das Album zur #14 des Jahres.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.