Trio - Bye Bye

Cover Trio - Bye Bye
LP
Mercury 814 511-1 (de)

Charts

Einstieg:06.11.1983 (Rang 30)
Zuletzt:26.02.1984 (Rang 21)
Höchstposition:15 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:10
Rang auf ewiger Bestenliste:2898 (783 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 15 / Wochen: 10
de  Peak: 9 / Wochen: 25
at  Peak: 20 / Wochen: 2

Tracks

1983
LP Mercury 814 511-1 [de]
Details anzeigenAlles anhören
1.Drei Mann im Doppelbett
3:30
2.Ich lieb den Rock'n'Roll
2:05
3.Bye Bye
3:10
4.Out In The Streets
3:50
5.Tooralooralooraloo - Is It Old & Is It New
3:51
6.Boom Boom
3:23
7.Immer noch einmal
2:25
8.Wake Up
2:26
9.Herz ist Trumpf (Dann rufst du an...)
  3:31
10.Girl, Girl, Girl
3:27
11.W.W.W.
3:46
12.Anna - Letmeinletmeout
2:50
   

Trio   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Da da da ich lieb dich nicht du liebst mich nicht aha aha aha23.05.1982112
Bum Bum12.06.198394
Herz ist Trumpf (Dann rufst du an...)13.11.1983913
Turaluraluralu - ich mach BuBu was machst du15.01.198447
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Bye Bye06.11.19831510
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.6 (Reviews: 5)
11.04.2004 18:19
Hzi
Member
*****
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber dies war in meinem Fall wahrscheinlich die viel zitierte "ERSTE PLATTE" (bei mir als Kassette) - ich kann mich jedenfalls an kein früheres Original-Album in meinem Besitz erinnern, und einen Plattenspieler bzw. Platten (und somit Vinyl-Singles) hatte ich auch nie ...

TRIO fand ich damals nach "Da da da" ziemlich cool, und auf diesem 2. Album kamen teilweise sogar noch echte Melodien bzw. weitere Hits dazu, kein Wunder also, war das was für mich ...

Habe mir das Album nun nach sehr langer Zeit mal wieder angehört (obwohl ich die Kassette schon lange nicht mehr besitze, ähm..)
Ihren DADAistischer NDW-Sound, hier öfters mit gut' Gitarren und lieblichen Melodien, kann ich mir überraschenderweise noch immer gut anhören, wenn auch heute eher als Kuriositätenwerk, nicht selten mit einem Schmunzeln im Gesicht ... allerdings hatte ich alle Songs des Albums, abgesehen von den Hits, völlig vergessen ...
Zuletzt editiert: 29.11.2011 22:31

Widmann1
Member
*****
Die genialität des ersten Albums war nicht zu wiederholen, dennoch ein sehr gutes Werk!

Dietmar1968
Member
****
@Heinzi

Nee, ist nicht die erste. Die erste war komplett weiss und da stand nur "Trio" und deren Wohnanschrift samt Telefonnummer drauf.

Dino-Canarias
Member
*****
Dito Widmann1, nicht ganz auf dem Level ihre Erstlings,
aber das Durchhören nach langer Zeit hat trotzdem
(und zu meiner leichten Überraschung) mehr Spass
gemacht als genervt....

Mit viel, viel, viel Goodwill:

Ganz knappe 5.

(4.75)

Alphabet
Member
****
Aus nostalgischen Gründen kann man dieser Platte durchaus vier Sternchen geben. Musikalisch ist einiges Nonsens, aber andererseits ausgereifter als auf dem Debut Album ein Jahr zuvor. Dennoch kann mich das Album in Gänze nicht mitreissen.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.