Frank Zappa - The Best Band You Never Heard In Your Life

Cover Frank Zappa - The Best Band You Never Heard In Your Life
Cover
Cover Frank Zappa - The Best Band You Never Heard In Your Life
Cover
Cover Frank Zappa - The Best Band You Never Heard In Your Life
CD
Zappa 0238512

Charts

Einstieg:05.05.1991 (Rang 39)
Zuletzt:19.05.1991 (Rang 37)
Höchstposition:30 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:3
Rang auf ewiger Bestenliste:7389 (197 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 30 / Wochen: 3
nl  Peak: 64 / Wochen: 5

Tracks

26.10.2012
CD Zappa 0238512 (UMG) / EAN 0824302388129
Details anzeigenAlles anhören
CD 1:
1.Heavy Duty Judy
  6:04
2.Ring Of Fire
  2:00
3.Cosmic Debris
  4:32
4.Find Her Finer
  2:42
5.Who Needs The Peace Corps
  2:40
6.I Left My Heart In San Francisco
  0:36
7.Zomby Woof
  5:41
8.Bolero
  5:19
9.Zoot Allures
  7:07
10.The Mothers Of Invention - Mr. Green Genes
  3:40
11.The Mothers Of Invention - Florentine Pogen
  7:12
12.Andy
  5:51
13.The Mothers Of Invention - Inca Roads
  8:19
14.Sofia #1
  2:50
CD 2:
1.Purple Haze
  2:27
2.Sunshine Of Your Love
  2:30
3.Let's Move To Cleveland
  5:52
4.When Irish Eyes Are Smiling
  0:46
5."Godfather Part II" Theme
  0:30
6.A Few Moments With Brother A. West
  4:01
7.The Torture Never Stops Part One
  5:20
8.Theme From "Bonanza"
  0:29
9.Lonesome Cowboy Burt (Swaggart Version)
  4:54
10.The Torture Never Stops Part Two
  10:47
11.More Trouble Every Day (Swaggart Version)
  5:28
12.Zappa / Mothers - Penguin In Bondage (Swaggart Version)
  5:05
13.The Eric Dolphy Memorial Barbecue
  9:19
14.Stairway To Heaven
  9:20
   

Frank Zappa   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Bobby Brown13.07.1980524
Stairway To Heaven31.03.199198
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
The Best Band You Never Heard In Your Life05.05.1991303
Strictly Commercial - Best Of17.09.1995125
 
Musik DVDs - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
A Token Of His Extreme [DVD]08.09.2013101
Roxy - The Movie [DVD] (Frank Zappa & The Mothers)08.11.201573
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 5 (Reviews: 2)
11.07.2007 21:20
longlou
Member
******
Zappa ist nicht immer so mein Fall. Aber diese Doppel-CD gefällt mir ausgesprochen gut. Vor allem sein respektloser Umgang mit ein paar Klassikern. Hendrix' Purple Haze und Creams Sunshine of your Love kann man also auch so spielen, dass sie teilweise nach Anfängerkomposition klingen. Interessant. Dass seine Version von Stairway to Heaven auf Widerspruch stößt, ist zu erwarten. Ravels Bolero und Johnny Cashs Ring of Fire kriegen auch ihr Fett weg. Man muss Klassiker offenbar nicht als heilige Kühe betrachten. Und im Gegensatz zu vielen anderen Musikern konnte Zappa sich sowas leisten. Ohne diese Respektlosigkeit wäre er eben nicht der Zappa gewesen.

remember
Member
****
Der Albumtitel sagt ja schon einiges..
Ob's respektlos, spaßig oder doch große Kunst ist, muß wohl jeder für sich selbst entscheiden..
Ring of Fire wie auch das Bonanza Theme finde ich witzig, Purple Haze (klingt mehr nach Art of Noise) und Sunshine of your Love sind schon sehr gewöhnungsbedürftig, Stairway finde ich großartig.
Und schließlich gibts ja noch 22 weitere Zappa Classics, im Jazz-Rock.
Für echte Fans sollte es trotzdem unverzichtbar sein.
Zuletzt editiert: 19.02.2014 12:38
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.