Home | Impressum | Kontakt
Login

70er Kult - Die grössten Hits der 70er Jahre

Compilation
Jahr
2002
5.48
21 Bewertungen
Tracks
CD
2002
Sony 986966 2 (Sony) / EAN 5099798696620
CD 1:
 
12
4:07
CD 2:
 
CD 3:
 
5
Bellamy Brothers – Let Your Love Flow (Remix '91)
2:54
CD 4:
 
9
4:43
14
Al Martino – Spanish Eyes (97 Version)
4:01
CD 5:
 
8
4:02
CD 6:
 
9
Suzi Quatro – Can The Can (95 Version)
3:46
CD 7:
 
5
Donna Summer – On The Radio (Live)
3:37
CD 8:
 
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
5.48

21 Bewertungen - 70er Kult - Die grössten Hits der 70er Jahre
29.11.2005 10:56
Bemerkenswerte musikalische Reise durch die 70er Jahre. Wer dieses einzigartige Jahrzehnt einmal kennenlernen möchte, der macht mit diesem Sampler zum Sonderpreis einen guten Griff.
29.11.2005 11:29
Tolle Compilation, die bestimmt jemand zusammengestellt hat, der die 70er miterlebt hat. Hervorragend!
23.12.2005 00:21
Mit wenigen Ausnahmen sehr gut. Und auch nicht mit zuviel Glamrock, wie sonst oft bei solchen Samplern.
12.01.2006 20:45
GENIALE Mischung. Es hat zwar ein paar Durchhänger-Songs drauf, aber sonst erste Sahne!
16.01.2006 12:58
70IGER HERZ WAS WILLST DU MEHR? SUPER ZUSAMMENSTELLUNG
26.03.2006 04:50
Da hats aber auch genügend Schrott drauf. Aber auch viel gutes. Ich stimme für CD Nr. 4! Sicherlich keine üble Auswahl, aber keine perftekte Sammlung. Quantität ist eben nicht alles.
13.08.2006 14:37
Ja da kriegt man ziemlich alles Gute zu hören, was die 70er so boten. Empfehlenswert...
16.02.2007 23:34
genial
27.09.2007 23:51
ich liebe einfach den sound der 70s...trotzdem - genial ist das sicher nicht..
25.12.2007 07:23
Great ...
23.02.2008 11:42
In der Tat bemerkenswerte Zusammenstellung
11.04.2008 18:29
super
Da sind eine ganze Menge "Größen" mit 6* vorhanden. Und mit 8 CDs wurde man hier auch dem (ansonsten oft zu) überschwenglichen Titel gerecht.
Toll, fehlen vielleicht ein paar Songwriter.
Super Sampler!

Nicht nur zuletzt weil hier unglaublicherweise Sugarhill Gang und Jean-Michel Jarre dabei sind.

Vor allem die CD 8, das gibt es selten das man eine herkömmliche Jahrezehntscompilation herausgibt mit solchen Langfassungen. Gute Sache mit über 100 Hits und vor allem vielen Sachen für 70er Kennenlernfreunde welche mal hören möchten was es dort so gegeben hat :-)

Gehe von 6 auf 5 und gebe rhayader recht, die Neuversionen stören das Gesamte schon etwas und bei 14 Titeln pro CD, hätte man Don McLean locker in der langen Version bringen können.
Eine sehr vielseitige und umfassende Sammlung internationaler Klassiker eines durchaus denkwürdigen Jahrzehnts. Da gibt der Franzel fünf Sterne.
Gibt auf 8 CDs einen guten Überblick über die Chartsmusik der 70er Jahre.
Klar, dass da natürlich auch ein paar Songs dabei sind, die absolut nicht meinen Geschmack treffen, wie z.B. von der Goombay Dance Band, Ottawan oder Michael Zager Band. Das ist durchaus ok, weil ja ansonsten das Gute überwiegt.
Ärgerlich für mich ist jedoch, dass vom grausamen 'Rapper's Delight' die lange über 14-minütige dauernde Version drauf ist, während Don McLean's 'American Pie' nur in der Singleversion Platz gefunden hat.
Was mich auch stört, ist dass es von einigen Songs wie 'Let Your Love Flow', 'Can The Can' oder 'Follow Me' Neueinspielungen gibt. Auch die Version von Al Martino's 'Spanish Eyes' stammt aus den 90er Jahren, der Originalsong selbst ist aus den 60ern. Aber wurde wohl hier gebracht, weil er in den 70er Jahren in UK ein Hit war.
Insgesamt komme ich auf einen Schnitt von guten 4*.
Viele Super Hits. Bei jeder CD vielleicht 2 "Querschläger" macht trotzdem ne 6
Ich bin kein grosser 70er Jahre Hörer aber wem es gefällt sicher gut und umfangreich.
Knappe 4.
Deckt die siebziger Jahre mit ihren Stärken und auch gelegentlichen Schwächen optimal ab. Für Neulinge ist diese Box die ideale Gelegenheit, dieses Jahrzehnt einmal ausgiebig kennenzulernen und für die, die damals dabei waren, ist sie eine schöne akustische Zeitreise.