Home | Impressum | Kontakt
Login

Die Superhitparade im ZDF

Compilation
Jahr
1984
4.17
12 Bewertungen
Compilation-Hitparade
Einstieg
29.01.1984 (Rang 1)
Zuletzt
04.03.1984 (Rang 6)
Peak
1 (3 Wochen)
Anzahl Wochen
6
1316 (139 Punkte)
Chartverlauf
Weltweit
CH
Peak: 1 / Wochen: 6
AT
Peak: 16 / Wochen: 4
Die Superhitparade im ZDF
Discographie
Das Beste aus den Superhitparaden im ZDF
Die Superhitparade im ZDF
Die Superhitparade im ZDF - Dieter Thomas Heck präsentiert: 10 Jahre "Ein Herz für Kinder"
Die Superhitparade im ZDF [1984]
Die Superhitparade im ZDF [1985]
Die Superhitparade im ZDF [1986]
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.17

12 Bewertungen - Die Superhitparade im ZDF
12.10.2006 20:03
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt! (Napoleon I.)
In Ordnung, eben typisch 80er-Jahre.
Eine überraschend starke Sammlung, ich mag besonders die Lieder 1, 2, 4, 5, 13, 14, 15, 16, 17 und ohje Trash, die 18!
Baujahr ´88 und dennoch meine zweite Schallplatte die ich bessen habe... durch die ich noch mehr zum Juliane Werding Fan wurde...
Fazit: Das Jahr ´83 hat gute deutsche Lieder herrvorgebracht und für mich ist die Platte eine schöne Erinnerung
gute lp
Coole Repräsentation des Jahres 1983, das, wenig überraschend, von der NDW dominiert wurde
Von wenigen Ausnahmen (Andy Borg, Tommy Steiner, Nicole, The Short und NIckerbocker & Biene) abgesehen ein doch recht angenehmer Sampler mit deutschsprachigen Titeln des Jahres 1983.
Nach dem Durchhören aller Lieder komme ich zu einem Durchschnitt von 4,65. Ein guter Sampler.
Nichts besonderes. Mein Liebling: Codo ich bin so hässlich,ich bin der Hass...
naja
Für Nostalgiker der ZDF Hitparade.
1983 war ein ganz starkes Jahr in der ZDF-Hitparade und das merkt man auch an dieser "Superhitparade im ZDF". Da muss man einfach 6 Punkte vergeben.