Home | Impressum | Kontakt
Login

Die grössten Schweizer Hits

Compilation
Jahr
2006
5.12
26 Bewertungen
Compilation-Hitparade
Einstieg
22.10.2006 (Rang 1)
Zuletzt
09.03.2008 (Rang 25)
Peak
1 (4 Wochen)
Anzahl Wochen
45
16 (665 Punkte)
Chartverlauf
Weltweit
CH
Peak: 1 / Wochen: 45
Tracks
CD
06.10.2006
Universal 170 960-8 (UMG) / EAN 0602517096080
CD 1:
 
CD 2:
 
Die grössten Schweizer Hits
Discographie
Die grössten Schweizer Hits
Die grössten Schweizer Hits - Cabaret & Comedy
Die grössten Schweizer Hits - Chinderlieder
Die grössten Schweizer Hits - Die Besten - 2009
Die grössten Schweizer Hits - Die Doppel-CD zum Songbuch
Die grössten Schweizer Hits - Heimat & Ohrwürmer
Die grössten Schweizer Hits - Herz & Schmerz
Die grössten Schweizer Hits - Lovesongs & Emotions
Die grössten Schweizer Hits - Lustig & witzig
Die grössten Schweizer Hits - Spezielles & Verrücktes
Die grössten Schweizer Hits - Stadt & Land
Die grössten Schweizer Hits - Teil 2
Die grössten Schweizer Hits - Winterzeit & Weihnachtszeit
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
5.12

26 Bewertungen - Die grössten Schweizer Hits
18.10.2006 21:53
Was soll man da bloss sagen? Auf einer Doppel-CD viele erfolgreiche CH-Titel. Cool!
19.10.2006 11:45
gueti tracks
21.10.2006 08:04
SEHR GUT
21.10.2006 22:36
Eine eigentlich perfekte Compilation. Natürlich hat jeder seine Favoriten und natürlich hats auch für jeden was Grausames drauf....

Topsongs:

Yello - The Race (in der 8 Minuten-Version, super!)
Phil Carmen - On My Way In L.A.
Grauzone - Eisbär
Patent Ochsner - W. Nuss vo Bümpliz
Züri West - I schänke dr mis Härz
Sens Unik - À gauche à droite
Bo Katzman Gang - I'm In Love With My Typewriter
Die Minstrels - Grüezi wohl Frau Stirnimaa
Hazy Osterwald Sextett - Kriminal Tango
Mani Matter - Hemmige
Lys Assia - O mein Papa
und ohne Scheiss: Ruedi Rymann - Dr Schacher Seppli (Jodel-Kult!)

Ablöscher:

Maja Brunner - Das chunnt eus spanisch vor
Mash - Ewigi Liäbi
Baschi - Gib mer ä Chance
Gotthard - Heaven
Geschwister Schmid - Ich ha-n-en Schatz am schöne Zürisee (nur schon wegen dieser grässlichen Wortkombination "schöne Zürisee") *fg*

PS: Schade das Sektion Kuchikäschtli noch keine Hits hatten...

PPS: Schade, dass man den doofen "Gib mer e Chance" anstatt Baschis noch grösseren Hit "Bring en Hei" mitrauf genommen hat.

Ich bin mal gnädig, denn eine solch komplette Sammlung von Schweizer Hits gabs wohl noch nie.
22.10.2006 12:27
geile Zusammenstellung sieh mal her, da ist sogar das Original von Somebody Dance With Me drauf !!
24.10.2006 00:42
Ein Muss! Darf in keinem CH-Haushalt fehlen und Immigranten sollten dazu verpflichtet werden diese CD auswendig zu lernen sowohl gesanglich als auch lyrisch :P *spässle*
26.10.2006 12:41
de einzig schlau isch grad mal de stress...
ja super...
kei ch hiphop???

ja nei
26.10.2006 14:09
bei einer ähndlichen CD, vor etwa 15 Jahren haben sie Eicher vergessen. Eicher ist nun dabei, dafür kein CH-Sprechgesang,das ist schade. Vielleicht nächsts Jahr. Anonsten bekanne Songs mit guter Abdeckung. naja eine 4.5
28.10.2006 17:41
Jäjo...
06.11.2006 22:48
fast alles druf.. aber nur fast alles!
09.11.2006 17:14
Wenn man noch nichts Ähnliches hat, unbedingt zugreifen. Leider sind nur wenige Lieder "Raritäten"...
09.11.2006 17:34
@ Sacred: Wer Nella Martinetti und Maja Brunner gehört hat, möchte sowieso nicht mehr Schweizer werden :-D

Im übrigen wieder eine bunte Mischung von 2* bis 6*.
26.11.2006 18:01
Hm, für 5 reicht's knapp...
26.11.2006 18:04
für eine compilation sehr gut!
26.11.2006 20:06
sowas find ich immer gut
04.12.2006 11:38
Das ist wirklich gut, da ist eigentlich alles drauf!
25.12.2006 22:04
stark
09.01.2007 17:51
Habe mir das Teil für meine Brieffreundin gekauft, wollte es aber fast selber behalten. Finde die Zusammenstellung stark und sehr gut gelungen, gerade die verschiedenen Genres. Ein sehr guter Überblick über das letzte halbe Jahrhundert.
20.01.2007 14:15
Kenne fast alle Titel auf dieser Compilation und kann daher auch so bewerten.

Bewertung = 6*
15.02.2007 17:13
Nid schlächt
11.03.2007 20:21
Toll!
21.05.2007 16:59
U de Shakra? snif
30.01.2008 21:02
super
Find ich super. Ich habe alle fünf dieser schweizer hits und werde mir auch die kaufen die es im herbst 08 gibt
Sehr gute Zusammenstellung mit einigen Perlen, aber auch ein paar Ausfällen, daher keine 6*. Im Allgemeinen aber gelungen. Die Sendereihe dazu hätte allerdings nicht sein müssen.
Persönliche Favoriten:
Hazy Osterwald Sextett - Kriminal Tango
Züri West - I schänke die mis Härz
Patent Ochsner - W. Nuss vo Bümpliz
Krokus - Bedside Radio
Span - Louenesee
Einige Hits, die auch außerhalb der Schweiz welche waren. Nicht nur Yello bewiesen, dass nicht nur Käse aus der Schweiz kommt..