Fresh Stuff 4

Cover  - Fresh Stuff 4
Cover

Charts

Keine Platzierungen in der offiziellen Schweizer Hitparade.

Fresh Stuff

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.67 - Fresh Stuff 4 (Reviews: 3)
11.12.2004 17:28
Hzi
Member
****
"Fresh Stuff" - die legendäre Sampler-Reihe mit Schweizer Hip-Hop-Acts, gewachsen auf dem Mist des windig-unseriösen Produzenten Pascal de Sapio alias P.D. Slice!
"Fresh Stuff 1", nur in kleiner Auflage auf Vinyl erschienen, ist ein Mythos; viele wollen Anhaltspunkte ihrer Existenz kennen, kaum jemand hat die Platte jemals in Händen gehalten (neulich ging sie, angepriesen mit Coverscan, allerdings für "nur" 30 Franken bei ebay weg - sie existiert also!).
"Fresh Stuff 2" dagegen, auf CD erschienen, war weit verbreitet und geniesst heute Kultstatus, weil u.a. die damals ausserhalb der Szene wenig bekannten Sens Unik sowie die legendäre Basler "Kollabo" von P27 und Black Tiger mit "Murder By Dialect", dem ersten Rap auf Schweizer Dialekt, darauf enthalten waren.
Entsprechend der Popularität des Vorgängers waren die Plätze auf "Fresh Stuff 3" sehr begehrt, wobei die überwiegende Zahl der Acts im Zuge von "Murder By Dialect" hier ebenfalls auf Dialekt rappten, die meisten davon allerdings mit eher unfreiwillig komischen Dialekten und/oder Rapstilen.
Mit "Fresh Stuff 4" begann der Abstieg - die etablierten Acts hatten sich abgewandt, die Lücken füllten wenig talentierte Newcomer, Feierabend-Combos, die vielleicht mal irgendwo ein, zwei Rapsongs gehört und sich danach 'ne Mütze gekauft hatten, sowie obskure Bands aus dem Ausland.
"Fresh Stuff 5" sollte wohl eine internationale Ausrichtung des Projekts einleiten und präsentierte erstmals überwiegend ausländische Acts, die heute aber keine Sau mehr kennt.
Wenig überraschend ging das Konzept nicht auf - danach gab's die Reihe nicht mehr...
Zuletzt editiert: 05.12.2011 20:22
01.11.2007 09:10
spanishlady
Member
****
Das waren Zeiten ich war auch dabei, als Tänzerin bei SAPRIZE, hahaha.

Liebe Grüsse an Alle

Sonia

Shun Deinjah
Member
******
Ich gebe ein 6, weil ich ja zu Sa-Prize Combo gehörte.. I just say; Lu-G., H.F., Michelle, Carole, Sonia & mo.. Old School 4 Life.. la vida loca.. www.myspace.com/shundanger
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.