Home | Impressum | Kontakt
Login

Pop Giganten - Hits der 60er

Compilation
Jahr
1991
4.89
9 Bewertungen
Weltweit
AT
Peak: 4 / Wochen: 4
Tracks
CD
1991
Ariola 354 229 (BMG) [de] / EAN 4007193542290
CD 1:
 
CD 2:
 
Pop Giganten
Discographie
Pop Giganten - Hits der 60er
Pop Giganten - Hits der 70er
Pop Giganten - Hits der 70er Vol. 2
Pop Giganten - Hits der 80er Vol. I
Pop Giganten - Hits der 80er Vol. II
Pop Giganten - Hits der 90er Vol. 1
Pop Giganten - Hits zur Wende - 30 Jahre Mauerfall
Pop Giganten - NDW Neue Deutsche Welle
Pop Giganten - One Hit Wonder
Pop Giganten - Rock
Pop Giganten - Schlager pur
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.89

9 Bewertungen - Pop Giganten - Hits der 60er
12.02.2008 22:15
Nicht wirklich meine Zeit, vor allem die Psychedelic-Klänge der späten 60er mag ich nicht. Aber einige tolle Songs hat's schon drauf...
12.02.2008 22:38
5.5 ... tolle Zusammenstellung.
26.04.2008 22:10
wunderbarer sampler..der aus den 70ern ebenso. hier findet man auch die eine oder andere (CD) rarität..
Solide, für die 60er-Jahre durchaus repräsentative Kollektion, welche 1991 bei Ariola erschienen ist. Gute Qualität, da kann keiner mosern.
...sehr gut...
Ein prächtiger Sampler der Pop- und Rockmusik der 1960er Jahre. Eigentlich ohne Beatles, Stones, Who und Doors undenkbar. Trotzdem wird hier auf 2 CDs so großartige Musik geboten, dass man diese Giganten eigentlich gar nicht vermisst. Na ja, strenggenommen sind die Beatles doch dabei, als Begleitband von Tony Sheridan unter ihrem früheren Bandnamen 'The Beat Brothers'. Der Schwerpunkt liegt eindeutig auf der zweiten Hälfte der 1960er Jahre, was durchaus kein Fehler ist. Mit Free's 'All Right Now' hat sich sogar ein Song 'reingeschlichen', der aus 1970 stammt. Klare 6*.
gut
Auch wenn hier nicht alle Titel vollends überzeugen, so ist auch die 60er-Ausgabe der Pop-Giganten eine sehr gute Zusammenstellung. Auch die hatten wir damals gut verkauft, aber nicht so gut wie die 70er.
Musikalisch vor meiner Zeit, aber trotzdem ein guter Sampler.