Home | Impressum | Kontakt
Login

Forum
Allgemein

Musikdatenbank

hitparade.ch
25.05.2004 19:54
Wie Ihr sicher schon gesehen habt, sind bei vielen Alben und Compilations bereits die Songs erfasst. Es gibt allerdings noch sehr viele CDs, bei denen die Trackinfo fehlt.
Wer Lust hat, kann da mithelfen und die Trackinfos in einem Excel-Sheet vorerfassen, das ich in die Datenbank importieren kann. Auch hier wiederum bitte auf die Schreibweise achten (so wie beim Song und Album adden).
Hier ist die Vorlage
http://hitparade.ch/cdvorlage.xls
Die ausgefüllten Excel-Dateien einfach an mich mailen, ich importiere sie dann.

Merci an all diejenigen, die helfen wollen!
Guest
26.05.2004 10:00
Tommy
Cool eine Musikdatenbank!
Gibt die auch Zinsen?

Nein im ernst. Ist diese schon irgendwo im web abrufbar?
Member
26.05.2004 11:26
@ Tommy: www.hitparade.ch ;) :P
hitparade.ch
26.05.2004 11:29
Hallo Tommy

Ja klar, das ist schon im Web aufrufbar. Klick einfach auf die Singles und Alben der aktuellen Hitparade, sollte alles erfasst sein!

Gruss

Steffen
hitparade.ch
26.05.2004 20:53
Scheint niemand Interesse gehabt zu haben bisher :'(
Moderator
26.05.2004 21:02
...Leute, nehmt eure CD's hervor, deren Tracklist hier noch nicht erfasst ist, und probiert es aus!!
Member
21.03.2016 10:24
Die habe ich nun lange gesucht heute, wusste, dass es eine Vorlage gibt.
Wenn sie nicht so schwer zu finden wäre, gäbe es sicherlich noch einige, die hier einträge machen würden.
Member
21.02.2018 22:10
Sagt mal, gbt es auch irgendwo eine Statistik, in der man sehen kann, wie viele Tracks, wie viele Künstler und wie viele komplette Alben schon erfasst sind?
Member
01.09.2019 15:20
Ich uppe das nochmal... da kam ja noch keine Antwort.
Und welche sind eigentlich die Künstler mit den meisten Songs?
Member
06.03.2021 12:25
derartige stiatistiken wie von kanndasdennsein wären sicher interessant.
ich tippe jetzt mal auf james last
Member
19.05.2021 14:57
Hallo an Alle hier! ich suche den Song von Katie Kovasz "Sprich nicht vom Glück als Erinnerung". Ich hoffe, der Song ist auch von ihr! Auf Youtube habe ich ihn noch nicht gefunden. Könnt ihr mir vielleicht helfen, wo ich ihn finden kann.
Member
13.10.2021 12:49
Hallo bin neu hier und als DJ werde ich regelmässig bemustert. Bemustert heißt ich bekomme mp3s vor VÖ.
Daher würde ich euch gerne helfen die Datenbank zu erweitern.
Habe mir gerade die excel Datei runtergeladen.

Wie würde die Hilfe denn aussehen. Ich muß also die Excel Datei ausfüllen und wohin soll diese dann geschickt werden, oder wie ist der Vorgang ???

LG
DJ Andy
hitparade.ch
19.10.2021 11:29
schick die Listen bitte mir. Erfasse aber bitte nur of. Veröffentlichungen.
Beitrag hinzufügen
Name
e-Mail (wird nicht angezeigt)
Nachricht