Home | Impressum | Kontakt
Login

Forum
MusicStar / DSDS

DSDS7: 6. Mottoshow (27.03.2010)

Member
26.03.2010 12:46
Motto: "Ballermann vs. Balladen"



Kim Debkowski singt 'Du hast mich tausendmal belogen’ von Andrea Berg und 'Almost Lover’ von A Fine Frenzy


Mehrzad Marashi singt ‘Boombastic’ von Shaggy und ‘Hard To Say I’m Sorry’ von Chicago


Thomas Karaoglan singt ‘Das geht ab’ von Frauenarzt & Manny Marc und ‘Stand By Me' von Ben E. King

Manuel Hoffmann singt ‘Ein Stern (der deinen Namen trägt)’ von DJ Ötzi & Nik P. und ‘Sorry Seems To Be The Hardest Word’ von Elton John


Menowin Fröhlich singt ‘What Is Love’ von Haddaway und ‘How Deep Is Your Love’ von Bee Gees
Member
26.03.2010 13:50
tolle songs von menowin.
vor allem "what is love"

thomas mit dem song für hirntote.
na, prima :-/
Member
26.03.2010 13:57
Ja, wirklich toller Song von Menowin... kein Wunder, ist ja auch nicht Ballermann. ::) :-X

"Das geht ab" finde ich auch schrecklich. Ich denke damit wird er mit seinem "Gesang" gute Karten haben, die beiden Deppen schreien in dem Song doch auch nur.
Denke, er geht dann mit der Ballade unter.
Guest
26.03.2010 15:25
Chriss
Das wollte ich grade schreiben. "Das geht ab" hat - wie ich gestern schon geschrieben hat, bei DSDS nix verloren. Singen braucht man da nicht. Aber glaubt ihr im ernst, Thomas könnte "Stand by me" schaffen?
Guest
26.03.2010 19:33
Chriss
Wenn es jetzt so weitergeht und jeden Samstag 'ne weitere Show kommt, müsste das Finale rechnerisch am 17. April sein. Ist das so oder machen die noch 'ne Pause?
Member
26.03.2010 19:48
Ne, das Finale ist am 17. April... ^^
Member
26.03.2010 22:06
Mehrzad mit "Hard To Say I'm Sorry" von Chicago
und
Menowin mit What Is Love?" von Haddaway??
und
der Checker mit Frauenarzt und Ben. E King

ach du heilige scheisse.... :o

die Chancen mal:

Also Mehrzad könnte es schaffen den ersten Titel besser als Shaggy zu machen, aber den zweiten Titel wird er hoffentlich nicht versauen.

Menowin wird mit beiden Titeln abloosen.

der Checker mit beiden Titeln.

Manuel auch mit beiden Titeln.

und Kim die könnte einigermassen beide Titel ins trockene bringen.
Member
27.03.2010 00:19
Ich schätze mal, dass "Boombastic" und "Almost Lover" die besten Darbietungen sein werden. Mal sehn...
Guest
27.03.2010 00:31
Chriss
Ich bin auf Manuels Darbietung von "ein Stern" gespannt. Ich selbst habe dieses Lied letztes Jahr auf der Geburtstagsfeier einer Bekannten gesungen und ich bin gespannt, ob Manuel die Power aufbringt, die man für den Song braucht. Der ist nämlich nicht so einfach zu singen, wie man beim bloßen Hören vielleicht glaubt.
Member
27.03.2010 01:18
Die BILD kürt bereits den Superstar:

http://www.bild.de/BILD/dsds/2010/03/27/dsds-kandidat-mehrzad-marashi/7-gruende-warum-er-superstar-werden-sollte.html

Man beachte das "Kein Knast, kein Koks, keine heimlichen Kinder."
Guest
27.03.2010 09:33
John
@Kirin

Danke für diesen Hinweis

Das zeigt deutlich wie dämlich diese Veranstaltung geworden ist ???
Guest
27.03.2010 16:07
Gabi
Dämlich finde ich vor allem die abschließende Umfrage:

"Wer soll als nächstes aus der DSDS-Show fliegen?"

Soll hier etwa jemand "im Voraus abgestraft werden"? Es zählt doch einzig und alleine die Leistung "am heutigen Abend"!
Und die ist noch von keinem erbracht!

Sonst könnte man sich ja gleich die ganzen Mottoshows sparen und sofort Mehrzad oder Menowin als Sieger ausrufen >:(
Member
27.03.2010 16:34
Ich glaube Kim und Mehrzad haben von der Songwahl her die besten Karten!
Menowin, Manuel & Thomas haben mindestens einen Song dabei, der nicht so einfach ist für sie...
Ich schließe mich Bosanka an:
-> Mr. Boombastic & Almost Lover werden die besten Auftritte des Abends sein.
Aber da die Jury nie etwas böses über Menowin sagen würde, außer Nina....mir ist aufgefallen, dass sie immer etwas negatives zu ihm sagt -> seien es Texthänger, oder dass ihr die Version nicht gefällt -> wird Menowin auch wieder falsche Kommntare bekommen!
Change und We Are The World hatte er wirklich gut gemacht....aber die anderen Titel finde ich alle etwas fragwürdig ???
Merhzad ist der einzige, der bis jetzt ständig die besten Leistungen bringt und sollte deshalb auch ins Finale...8-)
Menowin kommt nur wegen seiner Geschichte so weit und nicht durch seine gesanglichen Leistungen...
Außerdem hat er sich in einem Interview letzte Woche bei RTL sehr arrogant verhalten! >:(
So jemand hat es nicht verdient Superstar zu werden...
Wenn dann doch eher Kim, Thomas oder Manuel, die darum wirklich kämpfen, wobei Kim hier die größte Kämpferin von den 3en ist!
Member
27.03.2010 16:49
@ChrisK@Star: Was hat Menowin denn in dem Interview gesagt?
Member
27.03.2010 17:03
Dieses Interview wegen seine Halbcousine...
Da fand ich seine Art arrgogant...
Seine Mimik und Gestik!
Ich will aber auch kein Zoff jetzt...wegen DSDS...das ist Kindergarten!
Jedem das seine ;)

-> falls du es sehen möchtest
http://www.rtl.de/cms/unterhaltung/superstar.html
Guest
27.03.2010 18:09
Chriss
Menowin hat es meiner Meinung nach schon verdient, ins Finale zu kommen. Er singt genial. Ich bin von Show zu Show am Schwanken, wer besser ist.
Thomas hat es meiner Meinung nach am wenigsten verdient.
Ich bin echt schon auf heute Abend gespannt. Gerade bei Ballermann würde es mich nicht wundern, wenn jemand ganz anderes der beste ist
Member
27.03.2010 18:23
SSTBTHW wird SUPER... der Ausschnitt im Magazin eben klang vielversprechend. :)
Guest
27.03.2010 20:04
Chriss
Was bitte wird super?
Guest
27.03.2010 20:21
INES
@Chriss
Bin auch am schwanken zwschen Mehrzad und Menowin.
Mal schauen, wer heute der bessere ist
Guest
27.03.2010 20:23
Trulli
Niemals ist das live gesungen
Guest
27.03.2010 20:27
Chriss
Wenn du "hey Baby" meinst, das hat man gehört, dass das live war. Das hört man fast immer, ob was live war oder nicht. Aber das war einwandfrei live.
Member
27.03.2010 20:27
Irgendwie sieht Kim heute süß aus :D

@ Trulli -> ja der Vorspann ist immer playback...
das merkt man auch, weil man manche Stimmen im Refrain teilweise nicht hört^^
Guest
27.03.2010 20:31
Trulli
@chrisk: ja, das sieht und hoert man absolut. Is ja nicht so schlimm, nur bisschen laecherlich, wenn mans nicht glaunwuerdig rueberbringt (sh. Menowin)
Member
27.03.2010 21:26
1. Runde Billanz:

1. Kim
2. Mehrzad
3. Thomas
4. Manu
5. Menowin
Guest
27.03.2010 21:33
Chriss
Gut, da hab ich mich dann wohl getäuscht. Sorry!
Wow! Was für eine geile Show. Ich werde heute wieder meine altbekannten Wertungen abgeben, diesmal aber drei an der Zahl. Jede Runde wird bewertet und dann, am Schluss, gibt es noch eine Gesamtwertung. Ich hab ja schon prophezeit, dass das Motto "Ballermann" alles umschmeißen kann. Und was meine Wertung nach dem Gesang angeht, ist das wirklich so. Hier meine Wertung für Runde 1:
1 Menowin. okay, kleiner Texthänger in der ersten Strophe, aber trotzdem für dieses echt schwere Lied gut gesungen.
2 Kim: Dieter hat recht. Es war ihr bester Auftritt in den Mottoshows. Genau so was passt zu ihr wie Brust zu Bh. Super gesungen. Und ich freu mich total, weil ich Kim echt süß finde.
3 Manuel. Er hätte es mit ein bisschen mehr Power singen können. So war es eher die Version, die Nick P. alleine rausgebracht hat, als die, die er mit Dj Ötzi zusammen gesungen hat. Aber das ändert nix daran, dass es trotzdem gut gesungen war.
4 Merzat. Die Jury hat echt recht. Shaggy kann nicht singen, Merzat schon. Und dieses Lied war für ihn scheißdreck.
5 Thomas. Mit diesem Song kann man da nicht auftreten, da bleib ich bei. Und wenn schon, dann hätte er mehr power reinlegen können.
Guest
27.03.2010 21:38
chriss
Ja was war denn das? Ich hab nie gedacht, dass Thomas eine Ballade so super singt. Der Kerl hat ja richtig Stimme. Wahnsinn! Ich bin überrascht.
Member
27.03.2010 21:39
1. Kim
2. Thomas
3. Manuel
4. Mehrzad
5. Menowin
Member
27.03.2010 21:40
für mich die erste runde

erste -> Kim
zweiter -> Thomas
dritter -> Manuel
vierter -> leider Mehrzad
fünfter -> Menowin

@ Trulli, ja da hast du recht
Member
27.03.2010 21:47
@ Chriss
mit SSTBTHW meinte ich den Auftritt eben :D
Guest
27.03.2010 22:27
Chriss
Runde 2 zu bewerten, ist sauschwer, weil jeder meiner Meinung nach super war. Trotzdem hab ich mich für folgende Wertung entschieden.
1 Manuel. So viel Gefühl ist wahnsinn. Ich hatte voll Gänsehaut.
2. Eigentlich genauso gut wie Manuel. Ich hab bloß Manuel besser bewertet, weil für mich da etwas mehr Gefühl rüberkam.
3 Merzat. Er hat sein eigenes Ding daraus gemacht, wobei er in Originalhöhe besser gewesen wäre. Hoch gekommen wäre er, was er in der Mitte (Siehe Kurzfilm aller Songs) bewiesen hat.
4 Kim. Fand ich auch gut und nicht so schlimm, wie es die Jury gesehen hat.
5 Thomas. Auch wenn ich sehr überrascht war, wie ihr vorhin lesen konntet, war er trotzdem, wenn man alle fünf im Vergleich sieht, der schwächste.
Guest
27.03.2010 22:36
Chriss
Wenn ich beide Wertungen vergleiche, kommt für mich folgende Wertung zustande:
1. Menowin superklasse.
2 Manuel: Sehr gut.
3 Kim gut.
4 Merzat. Gut.
5 Thomas: Befriedigend.
Member
27.03.2010 22:37
meiner wertung beide songs zusammen:

1. Merhzad
2. Thomas
3. Manuel
4. Kim
5. Menowin

kommentare spar ich mir, die stehen bei den songs der einzelnen kanditaten eh drin
Member
27.03.2010 22:40
1. Manuel
2. Mehrzad
3. Thomas
4. Menowin (heute echt enttäuschend)
5. Kim
Member
27.03.2010 22:41
der beste war Mehrzad
2 der checker
3 manuel
4 menowin
5 kim
alle waren heute gut . die ballermans fand ich besser als die balladen ausser bei manuel wars umgekehrt
Member
27.03.2010 22:52
1 Mehrzad
2 Thomas
3 Kim
4 Manuel
5 Menowin
Member
27.03.2010 22:54
erster -> Thomas
zweite -> Kim
dritter -> Mehrzad
vierter -> Manuel
fünfter -> Menowin
Member
27.03.2010 23:16
Menowin mag zwar heute nicht seinen besten Tag erlebt haben, aber Manuel war insgesamt niemals besser.
Guest
27.03.2010 23:37
Chriss
Ich hoffe, dass mir jemand bei folgender Frage helfen kann: Jetzt haben sie ja die Hintergrundmusik bei dem Werbejingle, in dem es heißt, dass DSDS von Sony Erikson präsentiert wird, geändert, aber bis jetzt war da im Hintergrund immer so ein etwas schwungvollerer Song mit Chorgesang. Kann mir jemand sagen, was das für ein Song war?
Member
27.03.2010 23:41
@ Soc Girl
Geschmackssache. Ich bin seit Beginn ein Fan von Manuels Stimme und heute hat er endlich mal zeigen können was er kann. Menowin fand ich bisher ok, aber seine Art, wie er auf der Bühne performt und singt nervt mich mittlerweile.

P.S. Bosanka nervt.
Member
27.03.2010 23:59
:D Wieso nerv ich dich denn ?!

Menowin und Mehrzad waren heute eindeutig die besten. Manuel soll wieder rausfliegen. Der kann meinem Erachten nach nicht singen, außerdem ist seine Stimmfarbe fürchterlich.

Oh, I got it, du magst Manuel. :D
Member
28.03.2010 00:07
Checker raus. Besser könnte die Entscheidung nicht sein... ;D
Member
28.03.2010 00:10
@ Kirin

Sicher, das ist es immer. ;)

Sehr unerwartet [Checker]. Schade, irgendwie. Stimmung war bei ihm wenigstens immer vorhanden.
Guest
28.03.2010 00:14
Amarula
weiß jemand was bei den kanditaten unter sich los ist?bzw menowin gegenüber, die haben sich ja gegenseititg gar nich gratuliert,scheint da ziemlich schlechte laune zu herschen ???
Member
28.03.2010 00:15
Checker raus -> naja es ist nicht schlimm, dass er raus ist
ich denke er ist so beliebt, dass er mit sicherheit eine Karriere starten wird
Ich bin gespannt, wie es nächste Woche weiter geht

Mehrzad: muss besser auf seine Songauswahl achten
Kim: muss wieder gesund werden
Manuel: muss mehr solche balladen singen
Menowin: sollte überlegen, was er sagt -> er sagt, dass er der beste ist....icrgendwie wird er immer arroganter und nerviger...zumal er sich auch zurückentwickelt hat im vergleich zu den anderen Kandidaten
Member
28.03.2010 00:24
1. Mehrzad
2. Manuel
3. Thomas
4. Menowin
5. Kim

Er wird auch unsympathischer, gehört zurück ins Gefängniss >:(
Guest
28.03.2010 00:31
Chriss
@ soC_Girl
Ich fand es gar nicht unerwartet. Er war insgesamt in der Staffel nach Ines der schlechteste. Und arrogant war er sowieso.
Ich weiß nicht, wer von euch es geschrieben hat, aber manchmal kommt bei Menowin schon ein wenig arroganz durch. Aber noch nix gegen Thomas, den wir ja jetzt gott sei dank los sind.
@ kirin
Ich mochte Manuels Stimme von der ersten Show an. Freut mich für ihn, dass er nach seiner zweiten Chance jetzt noch weitergekommen ist. Ebenfalls stimme ich dir überein, dass das die beste Entscheidung war.
Guest
28.03.2010 00:33
Chriss
@ redhawk1
Du hast geschrieben: Er wird auch unsympathischer, gehört zurück ins Gefängniss.
Sonst geht schon noch, oder?
Guest
28.03.2010 00:49
lostinspace
Für mich ist Menowin eine tickende Zeitbombe.
Es kann nicht mehr lange dauern bis er wieder rückfällig wird und seiner offensichtlich in ihm brodelnden Wut freien Lauf lässt...

Aber das ist nur meine Meinung...
Member
28.03.2010 00:59
Ich finde es gar nicht verwerflich, dass er sagt, er sei seiner Meinung nach der Beste. Wieso ist das sofort arrogant, wenn er doch was drauf hat und tatsächlich zu den Besten gehört?! Und wieso hätte er einen anderen Namen sagen sollen?!
Die Besten dürfen sich nie selbst als solche bezeichnen...
Guest
28.03.2010 09:46
Marie
Checccccccccccccccccccccccccccccccckkkkkkkkkkkkkkkkkkkeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrrrrrrrr ich bin dein größter fan und das ist doof das du raus bist aber du hast rictig parti gemacht und die songs waren auch klasse
www.thomaskaraoglan/dasistmeineseite.de
1.Thomas karaoglan
2.kim dekobwski
3.manuel hoffmann
4.merzart maraschi
5.menowin fröhlich >:(
Guest
28.03.2010 10:11
N-Joy
Meine Meinung:
1. Mehrzad Marashi
Hat vorallem mit seinem 2. Auftritt alle weggepustet, der erste war in Ordnung, ein Risiko zum rechten Zeitpunkt.
2. Manuel Hoffmann
Todgesagte leben länger, und er hat seine Chance definitiv genutzt. Er sollte lieber auf der Balladenschiene weiterlaufen, Ein Stern war i.O. aber was er wirklich kann hat er mit Elton John gezeigt.
3. Menowin Fröhlich
Falsche Songauswahl, Haddaway passt nicht und How Deep Is Your Love war irgendwie (gemischt mit dem Playback) etwas unrhytmisch (meine Meinung).
4. Kim Debkowski
Erstmal stört es mich, dass ihre Outfits jedes Mal besser aussehen als ihr Gesang. Ich fand den Schlager/Ballermann nicht dolle, ich kenn zwar das Original nicht, aber sie ist im Playback teilweise untergegangen. Almost Lover kann man gut singen, Fabienne Bender lässt grüssen, diese hätte Kim gestern in Grund und Boden gesungen.
5. Thomas Karaoglan
OK, Stand By Me war sein bester Auftritt, aber insgesamt war er einfach fällig. Er war gesanglich der Schwächste aber das hat die Jury ihm nie so deutlich gesagt, wie sie es bei Manuel und Kim getan haben (auf die letzten Wochen bezogen). Auch wenn er gewinnen wollte, er soll stolz auf sich sein.
Guest
28.03.2010 14:10
dan-kenobi
Was war denn bei den Kandidaten los? Zwischen Menowin und dem Rest war irgendwie eine riesen Kluft. Weiss jemand was da vorgefallen ist???
Member
28.03.2010 15:25
Naja...hauptsächlich ist das ja zwischen thomas, mehrzad und Menowin...KIm und Manuel waren ja lieb zu allen...
ich denke mal, dass die beiden gemerkt haben, wie arrogant menowin ist...
Member
28.03.2010 15:31
Ich finde nicht dass Menowin arrogant ist. Er will diese Staffel gewinnen, und das sieht man ihm auch an. Aber ich denke mittlerweile, dass er es nicht bis nach vorne schaffen wird. Entweder wird er Zweiter od. Dritter.
Member
28.03.2010 16:50
Menowin ist nicht arrogant. Ich verstehe euch nicht. Mehrzad ist so eine falsche Person. Von Anfang an, tut er so als wären das alles seine Freunde. Stimmt überhaupt nicht. Warum traut er sich nicht, einmal was vor der Kamera zu sagen, weil er genau weiss, das er falsch ist. Er ist nur süchtig nach dem, dass er nur er gewinnt. Mensch, Menowin ist seine grösste Konkurrenz, deswegen tut er immer so blöd zu ihm. Menowin ist ehrlich, und sagt das auch, dass er gewinnen will, als ob das Mehrzad nicht will. Sie können keine Freunde sein. Mehrzad kommt zu jedem und umarmen und bla bla bla, dieser Kerl will nur sympatisch rüberkommen. Er soll doch mal sagen was los ist zwischen ihm und Menowin, wenn der so richtig ist, und nicht nur: wir reden später, und dann ist alles wieder gut, beste Freunde, aaach son Schwachsinn.. ich gönne es ihm zu gewinnen. Er will das so unbedingt..
Guest
28.03.2010 18:12
Chriss
Es ist aber ein Unterschied, wie man es sagt. Ich kann sagen: "Ich will oder würde schon gern gewinnen, weil ich meiner Meinung nach das Zeug dazu habe" oder - wie zum Beispiel der Checker - ich kann sagen: "ja ich bin der Beste. Ich kann alles besser als die anderen" und das noch in einem Ton, der vor Arroganz nur so strotzt. Noch dazu kam beim Checker beispielsweise, dass jeder merkte, dass er nicht mal halb so gut war, wie er meinte.
Mittlerweile bin ich der Meinung: Merzat muss gewinnen.
Member
28.03.2010 18:26
@Chriss
Da magst du Recht haben, aber hei was genau und wie hat er was falsch gesagt? Ich verstehe es echt nicht. Gugg ma den Mehrzad, als ob das seine Freunde sind, kann doch nicht wahrsein.. Der rennt zu jedem, ist doch wohl nicht wahr... Warum will der nie was vor der Kamera sagen, wenn der so richtig ist.. Ich weiss ja nicht, aber meiner Meinung nach, ist Menowin ok..
Guest
28.03.2010 19:10
Chriss
@ anja
Irgendwann hat er schon mal gesagt, dass er sich für den besten hält. Aber so wirklich drastisch war das nicht. Da war Thomas arroganter. Und was du zu Merzat sagst: Da ist mir noch nich so wirklich was aufgefallen. Ich meine, dass er gewinnen soll, da er - wenn man die ganze Staffel sieht, bisher die insgesamt besten Leistungen gebracht hat. Natürlich kann sich das in den nächsten Shows noch ändern.
Member
28.03.2010 19:56
Hehehe ja is schon kla :) Wie schaun ma :)
Guest
28.03.2010 23:41
Hendrik
Ach was...der Checker war doch nie arrogant im landläufigen sinne. Seine Sprüche gehören einfach zu ihm und waren meistens total lustig. Ich hab mich jedenfalls immer köstlich amüsiert, wenn er im DSDS Magazin wieder mal in seinem Element war. Was mir aber schon vorher und und vor allem gestern im Magazin aufgefallen ist, dass Meno im Loft bei Our House gar nix mehr mit den anderen mitmacht. Würde wahrscheinlich am liebsten im Hotel logieren. Ausserdem hat die Kamera ihn während der Show ein paarmal mit einer Mimik eingefangen, wie wenn er demnächst explodieren würde. Seine Bemerkungen am Ende des Einspielers muss man ja wohl nicht weiter kommentieren.
Guest
29.03.2010 00:02
Hendrik
Na das kann ja dann noch heiter werden bis zum Finale mit diesem Burschi. :D Dafür ist jetzt für die anderen Ruhe im Loft und sie könnens weiterhin lustig haben miteinander. ;D
Member
29.03.2010 02:00
Wenn er's überhaupt so weit schafft. In letzter Zeit fällt er nur noch durch Negativpresse auf, im Gegenzug hat die BILD anscheinend ihren Superstar bereits gefunden (Mehrzad).
Mittlerweile denke ich nicht mehr dass im Drehbuch von RTL Menowin als Superstar beabsichtigt ist.
Die anderen Kandidaten scheinen sich von ihm abzuwenden und auch bei den Zuschauern hat er, insbesondere durch den unglücklich zusammengeschnittenen Einspieler am Samstag viele Sympathien verspielt.
Menowin wird in meinen Augen höchstens noch Zweiter. Gut möglich dass er sogar bereits im Halbfinale ausscheidet. Zumindest wenn die Menowin-Demontierung in den Medien weiter voranschreitet.
Member
29.03.2010 04:15
reden wir doch alle über die Leistungen bei DSDS,
da würde jemand gewinnen und zwar Mehrzad,
nicht weil ich ein Menowin Hasser bin oder ein Hasser der anderen Kandidaten, sondern ganz einfach weil ausser diesem Typ niemand Ahnung davon hat mindestens 2 oder 3 Jahre im Musikbusiness zu bleiben und erst dann den Abgang macht, dazu hat er einfach die stärkste und beste Stimme im diesjährigen Wettbewerb, schon bei den letzten 25 ist mir klar gewesen das der diesen Contest gewinnen muss, wenn man das System nicht verarscht und es den rechten Dingen zu und her gehen soll.
Alles andere wäre für mich eine unmoralische musikkalische Beleidigung, welche der einigermassen nicht grottenschlechten Musik angehört.

Es soll wirklich mal ein Kandidat kommen, in der nächsten Staffel oder Staffeln, dem man zutraut eine Karriere von mindestens 10 Jahren zu machen und der sich die Texte selbst zurecht legen kann.

Aber wozu auch daran glauben wenn die, nichts ahnenden DSDS Fanatiker aus Deutschland, den schon in der ersten Show rauswählen.
Member
29.03.2010 07:30
ist wohl schon so, dass mehrzad musikalisch evtl. noch eine kleine stufe über menowin steht.
dazu kommt, dass menowin - wie volker sagte - ein gefährliches spielt spielt. einerseits mit den texthängern. war nicht das erste mal. helmut wurde damals in grund und boden gestampft, menowin wird das kaum angelastet. und sein auftreten zeugt immer mehr von arroganz. dass keiner mehr mit ihm spricht, sagt wohl auch einiges. und bei "what is love" bereits in der ersten strophe den text zu vergessen, ist einfach schwach.
Guest
29.03.2010 07:48
Chriss
Richtig. Obwohl Menowin einige herausragende Auftritte hatte ("we are the world") hat Merzat um Längen mehr drauf. Mal schauen, was die Mehrheit des Publikums denkt.
Member
29.03.2010 08:10
für mich war die herausragende leistung vorallem "i'll be there". wohl bester casting-auftritt, den ich je im deutschen fernsehen gesehen habe. auch der jacko-song war bombastisch. aber eben... alles in allem ist ihm mehrzad ein wenig voraus. nach dem eher schwachen abend am samstag sowieso.
Member
29.03.2010 13:47
@ FCB_39
Ich sehe Mehrzad mittlerweile auch als denjenigen, der am meisten Chancen auf den Titel hat. Als bekennender Mehrzad-NICHT-Fan muss auch ich zugeben, dass er wirklich gut singt. Ich sehe es aber schon vor mir: Mehrzad der Sieger, und gleich im Anschluss ne langweilige 0815-Pop-Schnulze und zwei Wochen später ein noch belangloseres Album (s. Daniel Schuhmacher)... dann vielleicht zwei Monate eine Riesen-Medienpräsenz bevor er fallen gelassen wird.
Es muss sich da einfach grundsätzlich was ändern; das Augenmerk soll auf langfristigen Erfolg gelegt werden, nicht auf schnellstmöglichen Profit. Ich bin da allerdings pessimistisch eingestellt.
Viele der DSDS-Gewinner haben gute Stimmen, nur leider ist die anschliessende Vermarktung im Ansatz falsch.

@ Chuck_P
Ich finde dass beide ein grosses Ego haben, bei Menowin fällt's aber eher auf. Gerade am Samstag fand ich diese bohrende Nachfragerei "Bist Du der Beste?" einfach unmöglich. Als ob bspw. Mehrzad anders geantwortet hätte...
Menowin wird diese Staffel nicht gewinnen, spätestens im Finale wird er genug Gegner haben die für den Mitstreiter anrufen werden.

Schade dass beide, die sich anfangs noch mochten, Opfer der medialen Macht geworden sind. Allerdings war schon von Anfang an klar, dass sich da ein Konkurrenzkampf entwickeln wird, der von RTL / der BILD bewusst gefördert wird.
Member
29.03.2010 14:48
die frage "bist du der beste?" war folglich ganz logisch, als er mitteilte, dass er sich den titel nicht mehr nehmen lasse. dem typen ist das ganze zu kopfe gestiegen, bevor er überhaupt etwas erreicht hat, unglaublich. und da mehrzad - wie bereits mehrfach erwähnt - musikalisch wohl noch ein kleines bisschen besser ist, drücke ich sowieso ihm die daumen ab jetzt.
Guest
29.03.2010 15:18
Ricarda
Es ist schon interessant zu lesen, wie ihr alle darüber denkt und gibt auch mir viele neue Ansichtspunkte.
Es ist gut möglich, dass Menowin im Finale so viele "Hasser" hat, dass die alle für den Gegner anrufen, egal wer das sein wird. Ich gehe doch trotz allem stark davon aus, dass Menowin und Merzat das Finale schmücken. Sie sind stimmlich jedenfalls die 2 Besten! Kim mag ich total gern und ihre Outfits sind der Hammer, aber weder sie noch Manuel können mit Menowin und Merzat mithalten.
Jedenfalls hat Dieter Bohlen bestimmt schon den Vertrag für Menowin aufgesetzt. Die scharfe kritik gegen Helmut und seine Texthänger war gerechtfertigt. Bei Menowin jedoch zu sagen "Du warst der Beste" obwohl dieser NICHT EINE EINZIGE STROPHE KONNTE (er hatte alle falsch gesungen und bei der letzten stimmte nicht ein einziges Wort!!!!!), fand ich unprofessionell und absolut subjektiv! Seitdem zweifle ich wieder an der Show ob da alles mit rechten Dingen zugeht, vor allem weil die Jury auch immer versucht die Anrufer in IHRE Richtung zu lenken. Naja, ich bin jedenfalls gespannt wie es ausgeht :)
Guest
29.03.2010 15:54
Jury
Mehrzad wirkt mir insgesamt irgendwie zu aggressiv
irgendwie so der typische Südländer (wos gugsu ?)
genau wie Menowin da stört mich zusätzlich der lächerliche hiphopstyle beide haben zwar Superstimmen wie vergangene DSDS finalisten auch, aber das werden auch nur Eintagsfliegen sein die künstlich von RTL gepusht werden. Manuel ist n DSDS typ zu glatt nur was für die kleinen Mädchen... langfristig n looser im business
Also bleibt Kim - wandlungsfähig, motiviert, ganz gute Stimme, frech, kreativ und Geschäftsfähig
( K. Gloss inc. AG ;D ) ich glaub die wird auch nicht so schnell langweilig wie die ganzen bisherigen Waschlappen und
ich finde es soll auch mal ne Frau gewinnen.
;D
Guest
29.03.2010 20:49
lostinspace
Was ich mich frage: Wer bitteschön zahlt denn Menowins Hotelzimmer? Doch nicht etwa RTL :o
Eigenes Geld dürfte er ja nicht wirklich haben..und wenn, sollte er es lieber für seine 3 Nichten und Neffen...äääh...seine 3 Kinder ausgeben als für seine Schmollbude!!! >:(
hitparade.ch
29.03.2010 20:56
...wohnt er denn im Hotel? Wo hast du das gelesen?

Und ... der Neffen-Kinder-Spruch ist längst um die Ecke ...weder lustig noch passend da legal. Schau nur zu, dass du dich (dann mal) gut um deine Kinder kümmerst...
Member
29.03.2010 21:14
Ich glaube irgendwie, dass weder Menowin, noch Mehrzad gewinnen wird....
Irgendwie habe ich so ein Gefühl, dass wie damals bei Alexander Klaws, Kim dann irgendwie im Finale steht und auf einmal gewinnt :)
Traumfinale Mehrzad + Kim ;)

Meine Oma meinte letztens, dass das noch sehr interessant werden könnte
Guest
29.03.2010 21:24
lostinspace
Heieiei...warum denn so aggro??

Zum Hotel: Siehe Link von Kirin oben!!
Zu den Kindern: Ich will keine haben - trotzdem gehen mir Leute wie Menowin auf den Keks, die Kinder in die Welt setzen, obwohl sie offensichtlich nicht mal sich selbst im Griff haben und mit so nem "DSDS ist meine letzte Chance - ich tue das alle für meine Kinder" Gelaber nerven..
Member
29.03.2010 21:59
Ich denke übrigens, dass alle vier Kandidaten früher oder später 'nen Plattenvertrag kriegen.
Guest
29.03.2010 22:10
Gabi
Zur Führung von Kraftfahrzeugen ist ein Führerschein vorgeschrieben, Kinder zeugen kann und darf jeder Doowi (je doofer, desto wahrscheinlicher).
Kinder zu verhüten bedarf schon einer gewissen Intelligenz und Verantwortungsbewusstsein, die offensichtlich in bestimmten Kreisen nicht immer gegeben sind.
hitparade.ch
29.03.2010 22:52
...lostinspace ... das war nicht mehr "aggro" als dein Beitrag, ich wollte dich bloss etwas bremsen.
Mir gehen eben solche haltlosen Aussagen auf den Keks.
Das einzige, was im Link oben betr. Hotel steht, ist:
-->Mehrzad (29) verriet der B.Z.: „Er wohnt seit fünf Tagen nicht mehr bei uns in der WG, ist wohl in ein Hotel gezogen.“
Beachte das Wörtchen "wohl", er kann auch sonstwo wohnen...
Und ... weisst du denn, wie Menowin genau zu seinen Kindern und deren Mutter steht? Höchstens aus 3. Hand...

Deine Aussage KANN stimmen, nur, solange das nicht Fact ist, sehe ich es als respektlos, damit um sich zu werfen .. ;)

und ... noch ein ;), Kinder, sehe ich als das schönste, was einem geschenkt werden kann. Liebe und Verantwortung ist dabei absolut notwendig... Wenn du keine haben willst ist das natürlich auch ok... :)
Member
29.03.2010 22:59
http://twitter.com/DSDS2010_RTL

"Das Motto [der nächsten Liveshow] lautet: Alts vs. Neu. Jeder Kandidat sing einen älteren Song und einen neuen Charthit"

Wie wär's stattdessen mit "Jeder singt was er will" :-X ;D
Guest
30.03.2010 01:06
Chriss
Jeder singt, was er will, wäre irgendwie doof, da das keine Herausforderung wäre. Denn dann sänge jeder nur das, was er mag und kann. Bei den Mottos müssen die Leute auch mal zeigen, dass sie sich auf Sachen einlassen können, die sie vielleicht nicht mögen.
Ich hätte durchaus auch nix dagegen, wenn jemand gewinnen würd, von dem man es nicht denkt, beispielsweise Kim.
Wie schon letztes Jahr geschrieben, finde ich, dass es durchaus auch als Erfolg zu werten ist, wenn man mal auf Platz eins steht. Das erreichen die wenigsten. Und manchen von den Kandidaten reicht das vielleicht auch. Wenn ich bei DSDS mitmachen würd und gewinnen würde, würde mir das eventuell auch schon reichen.
Fakt ist, man weiß nie, wie lange ein Sänger bzw. eine Sängerin Erfolg hat. Das ist aber nicht nur bei DSDS so, sondern allgemein in der Musikszene.
Ich glaub immer noch, dass Merzat gewinnt, könnte mir aber mittlerweile durchaus vorstellen, dass Kim mit ihm im Finale steht. Wie schon mal erwähnt, kann man sie schlecht einschätzen. Mal schlecht, dann gut. Aber das finde ich grade das Gute, dass man sie so schlecht einschätzen kann. Menowin auf jeden Fall muss aufpassen. Die DSDS-Geschichte hat doch schon einige male gezeigt, dass das Publikum zu viele arrogante Äußerungen irgendwann rächt, auch wenn man eine gute Leistung bringt. Finde ich auch gut so.
Member
30.03.2010 11:21
Das neue Motto gefällt mir schon mal echt gut. ;) Obwohl man sich natürlich drüber streiten kann, was "neu" und "alt" ist. Aber ich würd's ganz schön finden, wenn mal so richtige Oldies drankommen würden, die man sonst nicht so oft hört.

Meint ihr wirklich, dass Kim ne Chance hat? Ich hab nichts gegen sie, aber die Vergangenheit hat ja gezeigt, dass Frauen bei DSDS nur äußerst selten gewinnen.
Guest
30.03.2010 11:53
INES
Also, menowin war ja echt entäuschend...!!
Aber ich freue mich auf die show am samstag. Das motto finde ich sagenhaft! ^^ ;D
Also, ich wär ja fast dafür, dass Menowin rausfliegt. er ist mir echt zu unsymphatisch geworden und auch bisschen egoistisch!.....
Guest
30.03.2010 12:42
Gabi
...und Kim singt zu viel falsche Töne. Sie hat eigentlich auch nichts mehr in der Show zu suchen. Viel Auswahl bleibt dann nicht mehr...

Mal ganz ehrlich: Würde irgend jemand von euch eine CD vom Gewinner der Show kaufen???

Wenn ich eine kaufen müsste, dann nur von Mehrzad!
Member
30.03.2010 12:48
Ich kaufe seit Jahren keine CDs mehr, von daher muss ich mir da keine Gedanken machen.
Und Kims "Gesang" lässt sich heutzutage hervorragend kaschieren, und ich denke kaum, dass wenn sie nen Plattenvertrag kriegt Musik aufnimmt, bei der ihre Stimme im Vordergrund steht.
Member
30.03.2010 13:12
noch mein senf dazu ;)
mehrzad super, vorallem konstant auf hohem niveau
manuel hat mich bei der ballade echt positiv überrrascht, nachdem ich ihn vor einer woche noch den schlechtesten fand
monowin ja, seine aussage mag ich auch nicht, doch musikalisch gesehen gehört er für mich zu den ersten drei
thomas ok, aber ohne spannung, stand by me, das ich sehr gut kenne, hatte für mich das niveau eines talentierten schulchorsängers(aber das liegt vielleicht auch an mir, da ich den checker subjektiv unsympathisch finde...)
kim intonation absolut grauenhaft, hätte für mich aufgrund ihrer leistung, vorallem in der ballade, gehen müssen
Guest
30.03.2010 16:29
Chriss
Wenn sich Kim reinhängt, hat sie durchaus noch Chancen. Wie gesagt, sie ist schwer einzuschätzen. Und man kann ja wirklich viel kaschieren, da hat - ich glaube, es war kirin - schon recht. Habt ihr mal Madonna live gehört? Auf CD klingt sie gut, aber Live ist ihr Gesang einfach grauenhaft.
Guest
30.03.2010 16:40
n-joy
Ich würde von keinem ne CD kaufen, Download ftw ;D

Kim und Manuel haben definitiv keine Chance, wenn sie gewinnen, dann wäre es schon fast ne Bankrotterklärung (auch wenn ich Manuel sympathisch finde). Kim kann man nur als Modedesignerin gebrauchen (also ich eigentlich nicht, weil mir ihr Style überhaupt nicht gefällt) aber als Sängerin wird sie es schwer haben, wenn man sogar von Sarah Kreuz nichts mehr hört, wieso sollte es bei Kim anders sein?

Menowin und Mehrzad haben beide Potenzial, aber ob einer von beiden den Erfolg von Mark Medlock toppen kann, ich glaube kaum.

Es ist allgemein schwierig, als Castingprodukt länger als 1 Jahr oben zu stehen, in Deutschland hat es nur Mark Medlock und in der Schweiz Baschi geschafft, länger als 2 Jahre nach ihrem Castingauftritt immer noch präsent zu sein.
Guest
30.03.2010 18:32
Chriss
Man hört schon von mehreren noch was. Sarah Kreuz hat ein neues Lied, genauso wie Thomas Goddoj. Und beispielsweise Alexander aus Staffel eins ist Schauspieler.
Guest
30.03.2010 22:44
n-joy
Aber Hand aufs Herz, wie erfolgreich werden die sein?
Vielleicht Charteinstieg auf Platz 78 und 2 Wochen später wieder raus.

Und ich bezog das auf die musikalische Karriere, ist ja schön und gut dass Alexander jetzt Schauspieler ist.
Guest
30.03.2010 23:08
Gabi
>ist ja schön und gut dass Alexander jetzt Schauspieler ist.

Vielleicht spielt er ja tatsächlich etwas besser als er singt und hat damit mehr Glück...

...irgendwas muss er ja schließlich machen...
Member
31.03.2010 01:41
@ n-joy
"Keine Chance" bei was? Der Sieger-Song wird doch eh, wie das Album in die Top-5 kommen. Egal ob nun Kim oder Mehrzad gewinnt. Langfristigen Erfolg würden weder Kim noch Mehrzad haben, es sei denn, sie würden endlich mal gute Songs geschrieben bekommen. Obwohl, das DSDS-Etikett haftet ein Leben lang an ihnen, und da der Ruf schlecht ist würden sie wohl auch mit tollem Songmaterial kaum mehr als ein Jahr oben mitschwimmen (ausser natürlich man hat Dieter Bohlen bei Seite der einen tatkräftig unterstützt *hust* mark medlock *hust*).
Und in Manuel sehe ich nach wie vor ein unterschätztes Potential... klar, auf der Bühne ist er vllt. nicht der grosse Showman, aber er sollte unbedingt mit Musik weitermachen, Erfahrungen sammeln und sich einen anständigen Produzenten suchen. Von ihm will ich am allerwenigsten 0815-Bohlen-Schnulzen hören und somit, auch wenn er für mich der Sänger mit der schönsten Stimme dieser Staffel ist, bitte NICHT gewinnen!

Ach ja, Thomas Godoj ist immer noch relativ "erfolgreich", zumindest gab es für "Richtung G" Platz 15 in D.
Guest
31.03.2010 07:30
n-joy
Es ist doch allgemein Schade wenn man schon zu Staffelbeginn weiss, 1 Top-10 Single, 1 Top-10 Album dann wird er zu 95% weg sein der "neue" Superstar.

Ausserhalb des deutschsprachigen Raumes werden solche Kandidaten (aus meiner Sicht) mehr gefördert und das DSDS Etikett muss kein Schlechtes sein, man muss nur wissen, was damit anzufangen was bisjetzt keinem richtig gelungen ist (Medlock wird ja alles in den Arsch geschoben, nicht falsch verstehen ;D)
Guest
31.03.2010 14:15
Chriss
n-joy hat geschrieben: Das DSDS-Etiket muss kein schlechtes sein. Das stimmt.
Fakt ist, mann kann nie wissen, was nachher ist. Aber das weiß man doch bei keinem Musiker, wie lange er erfolgreich bleiben wird. Warten wir's doch einfach mal ab.
Beim Motto "alt gegen neu", was wird denn da als alt gewertet? Ab 1990, ab 1980 oder ist dda überhaupt was festgelegt?
Ich persönlich bin in den 90ern aufgewachsen und würde mich mal auf ein Motto über dieses Jahrzehnt freuen.
Vielleichtt gibt es ja auch wieder ein Motto "Songs der Jury". Wäre gut, wobei ich nicht unbedingt wissen wollen würde, was Nina auswählt 'grins.
Guest
31.03.2010 14:58
farid
DSDS ist echt schlecht, außer den vier übrigen und paar ausnahmen im Recall, die laut Dieter Bohlen nicht massentauglich genug sind, kann niemand von den über 35.000 Teilnehmern, die am Anfang gekommen sind singen. Und selbst die übrigen sind nur durschnittliche Sänger bzw. Sängerinnen. DSDS ist einfach nur Ballermann nummer 2.
Guest
31.03.2010 15:29
Jury
die größten ehten Stars die weltweit einigermaßen bekannt sind wie z.B. Madonna, Lady Gaga, o. von mir aus auch aus Deutschland Tokio Hotel usw
sind gesanglich durchschnitt aber die liefern eine perfekte show und image
ob das wichtiger ist bei einem Sänger ?...scheißegal, der Erfolg gibt recht...
Bei DSDS wird ein allroundtalent gesucht damit ist das Ding schon zum scheitern verurteilt.
Der gewinner wird künstlich gepusht und nach ein paar momaten kräht da kein Hahn mehr nach,
weil die neue Staffel auch nicht mehr fern ist....das ist ganz lustige Unterhaltung mehr nicht...
es ist zwar nicht ganz ausgeschlossen das mal ein echet Star dabei rauskommt aber bisher...
nur weichgespülte Eintagsfliegen... Castingdreck halt...
Kim singt durchschnittlich hat aber am meisten Profil...
Guest
31.03.2010 16:31
INES
@ Jury
... und rihanna ;)
Member
31.03.2010 18:50
genaugenommen geht es nicht mehr darum, einen star zu finden, sondern duch die hohen einschaltquoten geld zu verdienen. die paar cd-verkäufe machen die kuh nicht mehr fett, aber dsds hat immens hohe einschaltquoten, und da gließt das geld.
Guest
31.03.2010 20:07
Gabi
Star-Findung hat nur eine sehr niedrige Priorität. Erste Priorität hat vielmehr die Einschaltquote und somit die Werbeeinnahmen. Kurz nach dem DSDS-Finale startet bei RTL wieder eine neue Rankin-Show-Reihe. In der ersten neuen "Die 25...."-Ausgabe befasst sich Sonja Zietlow am 24. April um 20.15 Uhr mit den "25 spannendsten DSDS-Momente aller Zeiten". Thematisiert wird unter anderem die kriminelle Vergangenheit des aktuellen Kandidaten Menowin Fröhlich.

(Damit kann Menowin seinen Sieg also schon abschreiben)

DAS bringt wieder Quote ;D
Guest
31.03.2010 23:48
n-joy
Zugegeben die Show zieht einfach viele an.

Man "geilt" sich ein paar Wochen an dem Gesang von einigen auf, und kaum ist die Show paar Wochen vorbei, kennen weder RTL noch der Grossteil der Fans den Superstar.

Aber ja, RTL ist geldgeil und deshalb beutelt man paar Dumme aus, da finde ich doch Unser Star für Oslo zum Beispiel besser, auch wenn dort Raab fast zu brav agiert, immerhin sind seine Stars noch relativ präsent (Max mag zwar nicht mehr Chartspräsent sein, aber man sieht ihn noch ab und zu bei Raab in der Show)
Guest
01.04.2010 08:37
tfe5
Mit Qualitativ hochwertiger "wertvoller" Musik kann man man auch als Casting-Star lange erfolgreich sein.
Raab hat es bewiesen. Stefanie Heinzman ist immer noch regelmäßig in den Charts.
Max Mutzke ist auch noch wenigsten Top 50.
Wenn natürlich jedes Jahr eine neue 08/15 Staffel produziert wird, werden die 08/15 Sänger/inen von den Vorjahren schneller out sein.
Guest
01.04.2010 09:05
Chriss
Gute Unterhaltung ist es allemal. Und wer weiß, vielleicht kommt irgendeiner mal, der länger Erfolg hat. Aber wie gesagt: Muss das immer im Bereich Musik sein? Wenn Alexander jetzt Schauspieler ist, ist das doch auch okay. Und Marc Medlock ist auch immer noch da? Ich sag es noch mal: Erfolg ist Auslegungssache. vielen reicht es doch auch schon, wenn sie ein, zwei Singles in den Charts plazieren. Die meisten Musiker kommen gar nicht so weit.
Man kann darüber diskutieren, wie man will. Fakt ist: Es bleibt gute Unterhaltung, an der viele ihren Spaß haben.
Guest
01.04.2010 09:34
Jury
Yep,... stimmt geht in erster Line um Geldverdienen und Quoten, egal ob nun bei RTL, Pro7 oder sonstwo...
Unterhaltung ist so eine show allemal - und wem s gefällt...
tut ja keinem weh ( ausser meinen Ohren ;D )
Mir sind echte Stars lieber, die ihren Weg selbst gegangen sind, die sich nicht von irgendwelchen selbsternannten Experten haben formen lassen...
und Mutzke und Co...das sind nunmal Provinzstars im kleinen Deutschland und nicht zuvergleichen mit weltweit bekannten richtigen Superstars.
Guest
01.04.2010 10:11
Gabi
>Stefanie Heinzman ist immer noch regelmäßig in den Charts.

Heinzmännchen singt ja auch ganz toll. Das Einzige, was mich an ihr stört, ist ihr Lippenpiercing (...oder hat sie jetzt gar zwei davon?).

Aber wenn ich die Augen schließe und mich ganz auf ihre Stmme konzentriere: Einfach nur schön :)
Member
01.04.2010 10:13
@Jury: Es will aber auch nicht jeder ein weltweit bekannter Superstar sein. Manch einem reicht es schon, nur in Deutschland bekannt zu sein. Und auch nicht jeder Weltstar hat herausragendes Talent.

Übrigens muss ich zugeben: Der Checker hat die Ballade doch gut gesungen. Ich hab ja erst behauptet, dass das nix wird- ich hatte Unrecht ;)

Das wär aber echt n Ding, wenn Kim jetzt wirklich gewinnen würde, da
a) sie eigentlich nie zu den Top-Favoriten zählte
b) diese Staffel rein mädelsmäßig gesehen die Schwächste von allen war
Guest
01.04.2010 10:32
N-Joy
c) sie sich gesanglich auch eher durchgemogelt hat als zu überzeugen, genau wie Manuel nur er konnte mich bisjetzt wenigstens mit einem Auftritt überzeugen
Guest
01.04.2010 11:00
Gabi
Gibt es nicht Karaoke-Programme, wo die Größe der Abweichung von korrekten Sington graphisch angezeigt wird?
Das wäre doch mal eine sinnvolle Untersützung für die Entscheidungsfindung der Jury und des Publikums :D
Member
01.04.2010 11:20
da bei dsds jeweils die songs teilweise eigen intepretiert werden, ist dies wohl sehr schwer zu bewerkstelligen. da werden andere töne gesungen, die trotzem nicht falsch sind, jedoch nicht mit der original-tonspur übereinstimmen würden.
Guest
01.04.2010 11:40
Jury
@Jury: Es will aber auch nicht jeder ein weltweit bekannter Superstar sein.

aber es heißt nunmal Superstar und was da bisher rausgekommen ist war nix wirklich großes...es war eher ein kleiner Schiß in der Provinz :P

Ok, aber die shows sind halt Unterhaltung - genau wie die dramatischen Lebensgschichten der Kandidaten ...
the show must go on,
new Year - new storys - new " Superstar"



Guest
01.04.2010 15:41
Gabi
@Chuck_P

Es muss ja nicht die Original Tonspur sein. Es soll nur die relative Abweichung der Singstimme von den exakten Tonfrequenzen (z. B. 1/4 Ton drunter oder drüber) angezeigt werden. Das genügt.
Guest
01.04.2010 16:28
Chriss
@ Gabi
Manche singen aber auch Songs in anderen Tonarten, wenn sie ihre Eigeninterpretation machen.
@ Jury
Richtig, es heißt Superstar, aber muss das gleich weltweit sein? Vielen reicht es wirklich, in Deutschland ein Superstar zu sein. Der Begriff "Superstar" lässt sich doch nicht auf ein oder mehrere Länder bestimmen.
Klar wäre es verwunderlich, wenn Kim gewinnt. Aber gerade das nicht immer alles vorhersehbar sein kann, ist doch gerade das Schöne.
Guest
01.04.2010 17:23
INES
Ist die Songliste vom Samstag schon draussen?? ???
Guest
01.04.2010 17:26
Chriss
Soviel ich weiß, noch nicht, Ines.
Guest
01.04.2010 17:32
INES
@ chriss
Okeii, trotzdem danke ;)
Guest
01.04.2010 17:52
INES
Hab mich mal ein bisschen schlau gemacht wegen den Songs am Samstag...
Vorraussichtliche Liste

Motto: Alt vs. Neu

Kim Debkowski:
Evacuate The Dancefloor-Cascada
Yes Sir I can Boogie-Baccara

Mehrzad Marashi:
Crazy-Gnarls Barkley
Unchained Melody-The Righteous

Manuel Hoffmann:
Chasing Cars-Snow Patrol
A Walk in the Park-Nick Straker

Menowin Fröhlich:
Ayo Technology-Milow
Celebration-Kool&The Gang
Guest
01.04.2010 20:46
Gabi
@Chriss

Die Tonart ist dabei völlig unerheblich.
Guest
02.04.2010 01:21
Chriss
@ gabi
Trotzdem gäbe es dann bloß einen gewissen Spielraum der Eigeninterpretationen. Nehm mal zum Beispiel Tobias Regner aus Staffel Drei. Der hat aus "purple rain" von Prince seine ganz eigene Version gemacht, Sachen reingebracht, die gar nich im Original so sind usw. Gäbe es so ein Verfahren, wie du vorgeschlagen hast, wäre diese Version gar nicht möglich gewesen. Auch wenn zwei bis drei Töne Abweichung tolleriert würden, wie du es schon vorgeschlagen hast. Der Eigeninterpretation wären Grenzen gesetzt und das wäre in meinen Augen falsch. Sowas kannst du bei so Shows wie Shibuya machen oder so.
Guest
02.04.2010 09:38
Gabi
@chriss
Das Programm identifiziert nur die schiefen Töne, die haben auch in einer Eigeninterpretation nichts zu suchen. Würde zu weit führen, das jetzt technisch zu erklären. Aber jeder gesungene Ton wird mit der exakten Tonfrequenz verglichen. Stellt es eine gewisse Abweichung fest (wie oft bei Kim) so wird das angezeigt.
Frequenztabelle siehe http://pianotip.de/frequenz.htm
Member
02.04.2010 09:40
@gabi: bringt überhaupt nichts, denn ziel ist es ja nicht, das lied 1:1 nachzusingen, sondern es so zu performen, dass das publikum begeistert ist. und da wird natürlich der gesang auch geändert, um seinen stil reinzubringen
Guest
02.04.2010 10:11
Gabi
Wenn selbst ich die schiefen Töne ganz klar raushören kann, obwohl eine eigene Interpretation in einer anderen Tonart mit einem eigenen Stil gesungen wird, sollte ein intelligentes Programm das auch können.

Aber ich geb's jetzt auf. Ihr versteht's nicht :-/
Member
02.04.2010 12:23
@gabi: ja, und wenn einer seine eigene interpretation singt, und das richtig gut macht, dann schlägt das programm auch an und behauptet, es wäre alles komplett daneben. genaugenommen bräuchte man nach deinen vorstellungen gar keine bühne, sondern die sollen einfach per mikro wie bei karaoke singen, und dann berechnet man die durchschnittliche abweichung der töne, und wer am wenigsten danebenlag, gewinnt dsds.
sorry, aber musik hat mit wissenschaft nicht viel zu tun, dabei geht es darum, wie MENSCHEN darauf anspringen, nicht wie MASCHINEN eine abweichung vom original erkennen.
Guest
02.04.2010 12:37
Gabi
Zitat Gabi: >Das wäre doch mal eine sinnvolle ""Unterstützung"" für die Entscheidungsfindung der Jury und des Publikums.<

...und der Gehörlosen ;)

Mehr soll es auch gar nicht sein :)
Guest
02.04.2010 13:16
Gabi
Hab ich übersehen:

>@gabi: ja, und wenn einer seine eigene interpretation singt, und das richtig gut macht, dann schlägt das programm auch an und behauptet, es wäre alles komplett daneben.<

Das Programm vergleicht nicht mit dem Original-Song!!!

sondern nur die gesungenen (z.T. unharmonischen/schrägen) Frequenzen mit den korrekten/harmonischen Frequenzen.

Du solltest den Softwareentwicklern ruhig ein bischen mehr zutrauen! Du glaubst gar nicht, was heute alles möglich ist
:)
Guest
03.04.2010 08:11
Chriss
@ gabi
Und was machst du, wenn einer in seiner Interpretation eine oder mehrere Textzeilen sing, die gar nicht im Original enthalten sind? Da kann deine Software auch nix machen.
Guest
03.04.2010 09:18
Gabi

@Chriss

Aber ja doch, sie orientiert sich ja garnicht an dem Original.
Sie erkennt lediglich schiefe Töne, wie du sie sicherlich auch aus diesen "zusätzlichen Textzeilen" raushörst ;)
Guest
03.04.2010 13:01
Chriss
@ gabi
Also, jetzt widersprichst du dir selbst. An was soll sich deine sogenannte Software denn sonst orientieren? So eine Software braucht immer eine Grundlage, nach der sie die "falschen Töne" berechnet.
Zitat von Pacadi:sorry, aber musik hat mit wissenschaft nicht viel zu tun, dabei geht es darum, wie MENSCHEN darauf anspringen, nicht wie MASCHINEN eine abweichung vom original
erkennen.
Damit hat er vollkommen Recht.
Aber ich gebe es jetzt auch auf, das bringt nix.
Aber du ganz deinen Vorschlag gerne an RTL schicken. Die lachen sich bestimmt tot über diesen verspäteten Aprilscherz.
Guest
03.04.2010 13:18
Gabi
>Also, jetzt widersprichst du dir selbst. An was soll sich deine sogenannte Software denn sonst orientieren? So eine Software braucht immer eine Grundlage, nach der sie die "falschen Töne" berechnet.<

Genau! Und wenn du alles gelesen hättest, wüßtest du auch die Antwort darauf und hättest diese Frage garnicht erst gestellt.

Aber lass mal gut sein, du wirst es nicht verstehen ;)
Guest
03.04.2010 13:59
chriss
genau. Und das Publikum braucht man auch nicht.
Also, das war jetzt wirklich mein letzter Eintrag dazu, da es echt zu nix führt
Guest
10.04.2010 10:59
mommo
??? kannst du dir eigendlich den text merken oder bidt du zu dumm dafür? du machst immer die selben bevegungen beim tanten und du hast immer den selben style, das ist scheise. >:( >:( >:( >:( >:(
Guest
10.04.2010 11:03
sandra
dich mag keiner du loser meine omer singt besser als du. und deine kleider hast du die bei der kleiderkammer geholt. ;D ;D ;D du singst voll schlecht schau dein gesicht an wann du singst ( schneidest du etwa gremassen ) ich kann mich dem nur anchliessen was mommo geschrieben
MONOWIN LOOOOOOOOSER
Guest
22.04.2010 20:15
doofienexD
Thomas Karaoglan ist der beste der aller beste Bin der aller-aller-aller-aller-aller-aller-100x aller größter fan
Beitrag hinzufügen
Name
e-Mail (wird nicht angezeigt)
Nachricht