Home | Impressum | Kontakt
Login

Forum
MusicStar / DSDS

Kampf der Chöre

Staff
25.10.2010 08:51
und wie findet ihr die Show?
Member
25.10.2010 09:13
...also so schlecht wie es im 20min beschrieben worden ist, habe ich die Show nicht gefunden:

http://www.20min.ch/life/tv/story/Die-Grausamkeit-am-Sonntagabend-27392005

aber vom Sofa hat mich die Show auch nicht gerissen
Guest
25.10.2010 11:03
Andy
Ich finde die teils primitiven Kommentare in 20min auch übertrieben. Ich fand die Sendung sogar ausgesprochen gut und unterhaltsam. Sie ist professionell Produziert und diejenigen, welche immer über Sven lästern, sollen mal andere Moderatoren-Vorschläge bringen. Und auf einen Bohlen kann ich sehr gut verzichten.
Ich werde wieder einschalten. Wenn es Jemandem nicht passt - einfach um- oder abschalten ;)
Staff
25.10.2010 21:58
Mir gefiel die Sendung und ich finde den Bericht vom 20min zwar witzig geschrieben, aber überhaupt nicht konstruktiv.

Am symphatischsten finde ich Gustav, am meisten überrascht hat mich Fabienne Louves. Die hat es total charmant gemacht und ihr Chor hat es einfach toll gemacht. Auch Noëmi Nadelmanns Chor war grosse klasse (auch wenn die Leiterin manchmal ein bisschen zu überheblich wirkt).
Member
31.10.2010 20:35
Heute die 2. Sendung von Kampf der Chöre:


Team Gustav
«T.N.T.»
AC/DC

Team Michael von der Heide
«Pride»
U2

Team Sandee
«The Lion Sleeps Tonight»
The Tokens

Team Fabienne Louves
«Everybody needs Somebody to Love»
Blues Brothers

Team Padi Bernhard
«All for Love»
Bryan Adams

Team Noëmi Nadelmann
«Les Voici»
Georges Bizet

Team Stämpf (QL)
«Ça plane pour moi»
Plastic Bertrand

Wer schaut mit?



Member
31.10.2010 20:54
Ich mach mal meine Reviews für die heutige Sendung:

TNT
******
Das fand ich absoluter Nichtmetaller und Anti-AC/DC absolut geil, hätte nicht gedacht, dass mich ein AC/DC Titel mal so begeistern kann

Pride
****
Knappes gut, haut nicht vom Hocker

The Lion sleeps tonight
**
Das Intro war ja voll geglückt.
Das Einflechten von Florians "Sex" hat mich hier sehr gestört, auch wenns anderen gefallen haben mag

Everybody needs somebody to love
****
Hat ordentlich gfägt! Für eine 5 gefällt mir aber das Lied zuwenig

All for Love
****
Brav, bieder, lieb und nett gemacht

Les voici
******!!!!
Einfach geile Carmen Interpretation. Schön, dass auch solche Qualität Platz in der Sendung hat

Ca plane pour moi
*****
Sehr gut! Hätte noch etwas wilder sein dürfen. Geil fand ich das U-u-u-uuu der Mädels. Abstriche auch für den Leadsänger
Member
31.10.2010 22:09
Weiter sind:

Stämpf, Noëmi Nadelmann, Fabienne Louves, Sandee, Gustav und Padi Bernhard

und wir verabschieden uns hiermit von Michael von der Heide
Staff
02.11.2010 23:36
Fand "Ca plane pour moi" die absolut beste Darbietung. The Lion sleeps tonight war am schlechtesten. Der Typ hat 80% falsch gesungen
Guest
07.11.2010 22:04
Caledonie
peinlicher Schlagzeuger von QL
hitparade.ch
07.11.2010 22:37
...ich fands heute ziemlich grausig.
Aquarius war gut. Die anderen Darbietungen hatten mit "Chor" eher wenig zu tun. Ja, sie sangen zusammen (oder auch nicht), aber eine (oder zwei, oder drei) Leadstimme und 20 BackgroundsängerInnen ... sorry, das ist KEIN Chorgesang...
Staff
08.11.2010 12:49
Gustav und Pepe fand ich sehr gut. Schade für Sandee...
Guest
08.11.2010 16:21
heinz
dass das fernsehpublikum niemals einen chor abwählen würde, der heaven zum besten gibt, egal wie gut oder schlecht die performance ist, war von anfang an klar. von daher finde ich das von padi bernhard ne ziemlich billige nummer...vonwegen homage! von mir aus hätten sie den song zum schluss an stelle des medley bringen können...ausserhalb der wertung.
Guest
09.11.2010 19:39
xD
Ich denke de Paddy gwinnt und ier?
Guest
11.11.2010 08:46
heinz
nie im leben...fabienne oder stämpf.
Staff
11.11.2010 13:47
Gustav natürlich! Er arrangiert seine Chorstücke selbst und hat immer wieder seine eigene Linie drin. Zudem sind dort m.E. die besten Sänger dabei.
Fabienne wird dank dem Jööö-Faktor ihrer kleinen Chormitglieder sicher ins Finale kommen.

Wenn Qualität gewinnen soll, dann wird es Gustav sein!
Guest
11.11.2010 20:41
xD
Ja aber für de paddy sind sicher meeeeega viel alti lüt und die lüüütet au meh ah es isch immer so
irgendwie fin i er het bis jetzt nu kes langwiligs lied bracht die andere scho !!!!!!!!!
Abr am Gustav würd ichs gönne

Und am wenigste de Noemu sry aber die isch so arrogant!!!
Guest
12.11.2010 10:30
heinz
also all for one von paddy fand ich ja ganz schrecklich...find ich auch im orginal schrecklich...ist geschmacksache...gustav würde ich auch sehr begrüssen, er ist sicher einer der kreativsten...
Guest
14.11.2010 18:42
xD
sry aber ich has guet gfunde vielicht bisch du ja sone voll musiker oder en waaaannabe ;)
Member
14.11.2010 20:04
also schlecht find ich sie nöd..
wämmer bedenkt das das alees normail lüt sind..
Guest
14.11.2010 20:11
xD
gel aäbe findi au!!!!
Member
14.11.2010 20:17
Heute die Songs:


Team Stämpf
«Hier kommt Alex»
Die toten Hosen

Team Fabienne Louves
«Hemmigslos liebe»
Fabienne Louves/ Marc Sway

Team Noëmi Nadelmann
«Va, pensiero» (Nabucco)
Guiseppe Verdi

Team Padi Bernhard
«Suspicious Minds»
Elvis Presley

Team Gustav
«Somebody Dance With Me»
DJ Bobo

Team Stämpf
«Uprising»
Muse

Team Fabienne Louves
«Stayin' Alive»
Bee Gees

Team Noëmi Nadelmann
«America» (West Side Story)
Leonard Bernstein/Stephen Sondheim

Team Padi Bernhard
«Somebody To Love»
Queen

Team Gustav
«Cheri Cheri Lady»
Modern Talking


Member
14.11.2010 20:19
Zeit für Fabienne, sich zu verabschieden ::)
Member
14.11.2010 21:06
Gustav: Somebody dance with me!!!! der absolute Hammer bis jetzt!!!!
Staff
14.11.2010 21:14
allgemein, Gustav hat immmer sehr gute Interpretationen bisher. Wohl der kreativste Chorleiter dieser Sendung

bin ja gespannt auf "Cheri Cheri Lady" ;)
Member
14.11.2010 22:26
Team Stämpf
«Hier kommt Alex»
Die toten Hosen


Wie überaus lächerlich.. Mal den Text gehört? Kotzen!
hitparade.ch
14.11.2010 22:30
noch peinlicher Gustav mit Cheri cheri lady.

Ich bleibe dabei, der einzig wirkliche Chor ist der von Frau Nadelmann.
Alles andere ist Backgroundgesang mit z.T. wirklich üblen Leadvocals...
Staff
14.11.2010 22:30
Gustav hat die Sendung wieder gerockt! Der hat einfach die geilsten Ideen.

Fabiennes Chor war heute echt nicht gut.

Und Noemis Chor war beim ersten Beitrag unglaublich gut. Schade, dass die Chorleiterin so unsymphatisch und überheblich ist... Der Chor verdient es aber, ins Finale zu kommen!
Member
14.11.2010 22:31
zum Glück sind Stämpf und Gustav weiter :D
Member
14.11.2010 22:32
Team Gustav: für mich DER XFactor....!!!

Absolut kreativ und originell.....weiter so!!!
Guest
15.11.2010 09:03
heinz
jep GUSTAV! seine version von Somebody Dance With Me würde ich sogar kaufen! :) sensationell! nach den ersten beiden folgen dachte ich noch, dass fabiennes chor zu den top favoriten gehört...sie sind jedoch irgendwie stehengeblieben und gestern verdient rausgeflogen...
@xD: än voll musiker oder en waaaannabe hä....? soso... ???
Staff
15.11.2010 09:49
Gustaaaav! Meine Güte der ist einfach fantastisch :) Ich mag seine kreativen Ideen und Umsetzungen. Wirklich!
Staff
15.11.2010 10:17
jawoll yve :-)
Member
15.11.2010 12:01
Werde ich langsam alt, dass ich mir solche Sendungen anschaue? Naja, ein paar Sachen waren ja noch okay. Besonders Gustav mit seinen geilen Ideen und Umsetzungen. Der Queen-Song kam auch gar nicht mal scho schlecht rüber. Aber daneben hat ganz viele Langweiler, die Langweiler-Kompositionen bringen. Nadelmann finde ich sowieso seit jeher eine Nerv-Tussi. Und mich nervt auch dieser "Clown-Punk" Stämpf, der stets witzig und spontan sein MUSS...von wo ist der eigentlich entsprungen? Was kann der?
Guest
15.11.2010 12:20
xD
Ja entweder du bisch soneine wo sich mit Musigg usenader setzt das du alli falsche töön ghörsch oder ebe en wannabe....
Member
15.11.2010 12:26
Das heisst, Leute die bei dieser Sendung nicht alle falschen Töne heraushören sind Wannabes? ;D Wiedermal eine geile Schlussfolgerung...du, bist...lass mich raten.....12 Jahre alt? ::)
Guest
15.11.2010 13:47
heinz
meine güte...muss ich den falsche töne hören um einen song schrecklich zu finden? egal...sagen wir mal, ich bin so ein voll musiker! toll ne? ;D
Member
15.11.2010 15:48
War dieser Stämpf-Koffer nicht bei der peinlichen "wir sind lässig weil wir etwas machen was andere schon vor 30 Jahren gemacht haben"-band QL, oder irr ich?

Finde den Typen auch hochnotpeinlich und unnötig. Aber ehrlich; finde die ganze Sendung unnötig!
Member
16.11.2010 20:27
Klar, nötig ist sowieso keine Sendung.... aber Spass machts trotzdem ;D

Ja, der Steinbock Stämpf war bei QL und nun gibt er den Proll beim Sven
Guest
16.11.2010 20:38
xD
Nei ich finde ier sötet nit immer uf de ton genau loooose zB ich bi normal also ja halt nit eini wo so sich mit muusigusenandersetzt und darum merk ich das vielicht nit aber ich has halt guet gfunde !!!!!!!¨
Isch ja jetzt au egaal!!
Member
16.11.2010 22:02
xD sind wir jetzt nicht normal, wenn wir falsche Töne hören?
Ein Song sollte einfach ohne falsche Töne gesungen werden, damit er mir gefällt.
Guest
17.11.2010 13:46
xD
xD du verstahsch es nit!!!
Sicher bisch du au normal aber halt (denk ich jetzt mal) soneine wo halt jede fehler ghört!!!
Und es git viel lüt die chömed nit so druss bi Musigg wie du checksch?
und de dönts halt für die guet!!!
Und ja isch jetzt gliiiich!!!
Guest
17.11.2010 13:56
heinz
hey, mir gefällt all for one nicht, egal von wem, wann, falsch oder nicht falsch...ok? checkst du das? mir ist es auch furzegal wenn es dir gefällt, aber akzeptiers wenns jemandem nicht gefällt. mein gott....
Member
17.11.2010 14:40

Team Padi Bernhard
«Wake Me Up Before You Go-Go»
Wham

Team Stämpf
«American Idiot»
Green Day

Team Noëmi Nadelmann
«Over The Rainbow» (The Wizard of Oz)
Harold Arlen/ E. Y. Harburg

Team Gustav
«Black Hole Sun»
Soundgarden

Team Padi Bernhard
«Angels»
Robbie Williams

Team Stämpf
«Empty Walls»
Serj Tankian

Team Noëmi Nadelmann
«Ode an die Freude» (9. Sinfonie)
Ludwig van Beethoven

Team Gustav
«Wind of Change»
Scorpions


Stämpf mit Green Day wird der Hammer
Guest
17.11.2010 16:48
heinz
oh black hole sun!! auf empty walls bin ich auch gespannt.
vieleicht gibts ja ne polka version von wind of change! :D
Member
17.11.2010 17:13
Auf >Empty Walls< und >American Idiot< bin ich ja mal gespannt.... ???
Member
17.11.2010 18:43
LOL Gustav ist ein geiler Siech! Black Hole Sund und Wind Of Change...was für eine Kombination!
Guest
18.11.2010 09:15
Gustav-Fan
Also ich finde die ganze Show interessant. Klar gibt es einige falsche Töne und Rythmen, die nicht ganz korrekt sind, aber es ist trotzdem erstaunlich, was man in einer Woche mit seinem Chor schaffen kann. Ich hoffe, Gustav gewinnt. Denn er ist ein kreativer und wahnsinnig begabter Musiker. Davon habe ich mich auch schon bei mehreren Livekonzerten von ihm überzeugen können. Allez Fribourg et Gustav!
Guest
19.11.2010 17:40
Sabrina
Hallo zusammen

Ein Mitglied von Euch, das auf meinem Verteiler ist, hat mir den Link für euer Forum weitergeleitet.

Ich singe im Noëmi Nadelmann Chor mit. Fand es spannend zu lesen, was ihr so denkt.

Auf jeden Fall haben wir heute nochmals Probe und sorgen für den Feinschliff. Hoffe natürlich, dass wir mit unserer Darbietung nochmals überzeugen können und ins Finale einziehen. Nicht mal unbedingt um zu gewinnen, aber einfach um unsere Finallieder präsentieren zu können.

Morgen werden wir die anderen Chöre oder zumindest ein Teil davon zu hören bekommen. Bin gespannt.
Gruss
Sabrina
Member
21.11.2010 21:05
Bis jetzt gefällt mir "Over the Rainbow" am besten ;D
Member
21.11.2010 22:20
Skandalös Stämpf fliegt raus,und das obwohl der Chor von Nöemi Nadelmann von Woche zu Woche einfach nur langweilig und unpassend ist.
Member
21.11.2010 22:26
tschüss Stämpf *winke*
Guest
21.11.2010 22:31
Dani
Gustav! - Der Hammer-Musiker mit den geilsten Ideen...

Find ich gut!
Guest
22.11.2010 08:38
heinz
ich hätte stämpf lieber gehabt anstelle von bernhard...tja. allez gustav!!!!
Guest
22.11.2010 08:52
Dani
Das stimme ich Dir, Heinz, ganz und gar zu.

Aber das "Publikum entscheidet" und das war der Knackpunkt.

Tja!! - Mal schauen, was der Final für einen Gustav-Hammber bringt!
Guest
22.11.2010 10:27
Lilly
ich hätte lieber stämpf gehabt als nadelmann. klassik ist schön und gut (habe schliesslich selbst klassische musik studiert) aber man kann auch interessante klassik machen und nicht nur so langweilige lieder bringen.
froh bin ich, dass gustav im finale ist. er ist einfach der musiker, der am meisten herzblut in die sache reinsteckt. bin gespannt auf das finale....
Member
22.11.2010 11:15
Team Padi sind am besten.Bitte für sie voten!!!
Guest
23.11.2010 19:41
<3
Teeeeam gustav and paddy !!!!!!
d Noemi het ja gar nit richtig ziiiit für ihre chooor...
Member
23.11.2010 22:07
Gustav soll gewinnen.
fand es schade dass Stämpf raus ist..er war zu mutig was die zweite Songauswahl anging, das kennt halt nicht jeder, da es kein Hitparade Charts song war, schade.
Guest
24.11.2010 08:51
heinz
GUSTAV muss gewinnen...padi finde ich von A-Z langweilig, bieder und bünzlig....es gibt sicher schon 1000 chöre in der schweiz, die angel von robbie williams singen....völlig uninspiriert geht er seit anfang den weg des geringsten wiederstandes....noemi's chor ist zwar gesanglich grossartig aber halt etwas einseitig...und sie ist unsympatisch und halbzeitlich ja eh nicht da...pepe fände ich noch nen flotten... :)
Staff
24.11.2010 15:13
In der Final-Show gibt es von jedem Chor drei Songs: 2 neue Lieder sowie ein "Best-Of"-Song von jedem Chor

Hier die Songs:
- Team Gustav:
«Ein Student aus Uppsala»
Kirsti
«Last Christmas»
Wham!
«Somebody Dance With Me»
DJ Bobo

- Team Noëmi Nadelmann
«O Fortuna» (Carmina Burana)
Carl Orff
Medley aus «Die Fledermaus»
Johann Strauss
«Les Voici» (Carmen)
George Bizet

- Team Padi Bernhard
«Lollipop»
Mika
«Ne partez pas sans moi»
Céline Dion
«Somebody To Love»
Queen

---

=> bin ja gespannt wie Last Christmas und ein Student aus Uppsala daherkommen ;) mein Favorit fürs Finale ist Gustav.

Hoffe einfach, dass sich das "Pop-Publikum" nicht in 2 Lager (Padi/Gustav) spaltet und schlussendlich Noëmie dank den "Klassik-Zuschauern" mit ihrem Chor gewinnt...
Member
24.11.2010 17:42
Geil, dass Gustav als Best of "Somebody dance with me" ausgesucht hat! Sackstarke Aufnahme!
Auch das Carmen-Stück von Noemis Chor fand ich super.
Padi mit Queen... nein danke, ist für mich Kandidat für Platz 3.

Übrigens: Ist eigentlich mal eine CD geplant mit den besten Songs aus "Kampf der Chöre"?
Member
28.11.2010 20:53
Die erste Runde ist durch. Für mich waren Noemi und Gustav am stärksten. Padi hat mich nicht wirklich überzeugt.

Mal sehen, was die zweite Runde bringt.
Member
28.11.2010 21:35
Die zweite Runde generell schwächer als die erste.

Meine Rangliste bis jetzt:

1. Noemi
2. Gustav
3. Padi
Member
28.11.2010 21:49
Die dritte Runde ist durch und Gustav hat mich absolut überzeugt!

1. Gustav
2. Noemi
3. Padi

Ist eigentlich mal eine CD geplant mit den besten Songs aus "Kampf der Chöre"?
Member
28.11.2010 22:12
Wie uncool muss man eigentlich sein, um eine Python-Leder-Jacke zu tragen???
Member
28.11.2010 22:15
wird ja kaum echt sein, oder???
Member
28.11.2010 22:16
1. GUSTAV
2. Padi
3. Noemi

Member
28.11.2010 22:19
Ist auch Wurscht, ob sie echt ist oder nicht. Jedenfalls eine kleine Sensation dass sich der "alternative" Gustav in einer SF-Voting-Sendung gegen den populären Padi durchsetzt.
Member
28.11.2010 22:23
Gustav war Favorit:

http://www.blick.ch/unterhaltung/tv/experten-koenig-gustav-wird-sieger-161578

War seit T.N.T. (also ab der 2. Sendung) mein Favorit
Staff
28.11.2010 22:25
JAWOOOLLLLL!!!!!! Hammer geil Gustav! :D :D
Member
28.11.2010 22:28
Die Schlussrangliste ist völlig O.K.
Guest
30.11.2010 15:34
S.Quirici
Die Sendung ist eine reine Zumutung ! Das Schweizer Fernsehen kann nicht mehr als das TV vom Ausland kopieren. Und das nicht mal richtig !

Zum Glück gibts andere Sender !
Beitrag hinzufügen
Name
e-Mail (wird nicht angezeigt)
Nachricht