Home | Impressum | Kontakt
Login

Forum
Musik Schweiz

DJ Bobo

Guest
27.07.2003 01:31
Big
Findet Ihr Schweizer DJ Bobo wirklich so gut??
Guest
27.07.2003 09:47
PS
Nein, er hat doch nur geklaut von Bega...
Member
27.07.2003 11:15
Ja, klar. Endlich wieder mal eine CH-Nr. 1 am 1. August. War überfällig...
Member
27.07.2003 13:58
naja... DJ Bobo ist ne Klasse für sich... Er zieht sein Ding durch, und zeigt, dass er auch nach Jahren noch in den Charts mit ihm zu rechnen ist. Ich finde, das ist das gute an Bobo!!
Seine Musik ist für mich okay, aber nichts besonderes...
Seinen Erfolg mag ich ihm gönnen!!
Moderator
27.07.2003 14:03
Da kann ich Yve nur zustimmen! 10 Jahre Top und mit einer wahnsinns Energie und Motivation bei der Sache!!
Ruft doch mal das Archiv ab und schaut euch die Single und Album Erfolge von Bobo an ... eindrücklich!
Die Musik ist auch nicht unbedingt mein Ding, aber ich bewundere Bobo ... er hat das Geschäft voll im Griff!!!
Guest
27.07.2003 14:25
jojo
CH-Nr 1 am 1. August ist ja wünschenswert, aber manchmal denke ich, daß keine CH-Nr 1 am 1. August besser ist als so eine CH-Nr 1 am 1. August!!!
Member
27.07.2003 16:37
@Rewer
:-)
Guest
27.07.2003 17:25
blabla
seine musik ist wirklich nicht meine sache. aber ich finde obwohl er jetzt schon zehn jahre ein superstar ist, immer noch auf dem boden geblieben ist. ausserdem braucht er keine schlagzeilen oder einen aufälligen clip um seine cds zu verkaufen, also hut ab!.
Guest
27.07.2003 19:07
madfab
dj bobo ist der beste!
chihuahua!
peace man!
Guest
27.07.2003 20:16
{-Mister-x-}
er hat von lou bega gar nichts geklaut...
die lieder sind unterschiedlich..nur mambo ist halt ähnlich...
Member
28.07.2003 08:52
Mir gefällt die Musik von DJ Bobo nicht besonders aber ich habe grösste Hochachtung vor seinem Durchhaltewillen und Erfolg. Den gönne ich ihm von Herzen.
Guest
28.07.2003 09:27
Oski.ch
Man kann über DJ Bobo denken, was man will - er ist der einzige internationale Musik-Star, den die Schweiz in den letzten 10 Jahren hervorgebracht hat. Schon alleine deshalb gehört ihm Respekt.

Dass Chihuahua ähnlich wie Mambo No. 5 tönt, liegt nur daran, dass Bobo genau das gleiche Sample verwendet, wie damals Lou Bega. Also hat nicht Bobo von Bega geklaut, sondern höchstens am selben Ort wie Bega. Prost!
Guest
28.07.2003 14:16
Steve
Wir dürfen stolz sein auf DJ Bobo. Welcher anderer Schweizer schafft es denn sonst die Hitparaden so auf den Kopf zu stellen. Und dies seit 10 Jahren. Weiter so Bobo.
Guest
28.07.2003 18:41
fabio
es geht!! aber ein gutes lied von DJ BOBO!!
Member
28.07.2003 23:26
Ich fand DJ Bobo in den Anfängen ziemlich gut, war damals ja auch in dem Alter.. Inzwischen würde ich die CDs nicht mehr kaufen, aber gönne ihm den Erfolg natürlich. Wenn man bedenkt wo die anderen Acts von dieser Zeit jetzt sind, ist er wirklich eine Ausnahmeerscheinung.
2 Unlimited, Haddaway, Dr. Alban, Cappella.... erinnert sich überhaupt noch jemand daran?
Guest
29.07.2003 13:09
Oski.ch
Und ob! Mich würde vor allem interessieren, was Anita Doth (2 Unlimited) heute so macht. Weiss das jemand?
Mensch, was bin ich damals auf die Tante abgefahren... ;-)
Guest
29.07.2003 14:11
Red Eye
2 Unlimited habe ich erst vor kurzem auch VIVA gesehn......sie kommen mit einem Remake zurück....
Member
29.07.2003 17:28
Ich war ein grosser BoBo-Bewunderer und konnte kaum glauben, dass "Somebody Dance With Me" von einem Schweizer ist. Auch sein Erfolg war beachtlich. So viel ich weiss, erreichten seine ersten acht Singles alle Gold-Status in Deutschland, was absoluter Rekord ist. Bis und mit "Love Is The Price" fand ich BoBo genial.

Doch danach flachte er ab und fing an zu singen. Er ist eigentlich ein guter, bescheidener Typ, doch singen kann er nun mal wirklich nicht. Auch tönen alle seine Lieder gleich. Chihuahua tönt zwar anders, gefällt mir aber nicht. Chihuahua könnte man auch "Mambo No. 5 2003" nennen.

BoBo war genial in den Jahren 1993 bis 1995, doch nun kann er's lassen. Er kann weiterhin noch touren (quasi als Relikt aus den 90ern), doch seine Zeit ist vorbei. Oder noch besser: er soll als Produzent neue Talente fördern!

80s
Guest
30.07.2003 09:10
stibe
DJ BoBo ist eine bewundernswerete Person. Schon seit über 10 Jahre ist er in dieser schnelllebigen Musikbranche erfolgreich. Und genau jetzt gelingt ihm mit "Chihuahua" sein wohl erfolgreichster Hit (mindestens in der Schweiz).
Jeder kann von BoBos Musik halten was er will. Aber ich bin seit vielen Jahren stolz darauf, dass es ein Schweizer Musiker so weit gebracht hat.

Mit der Überzeugung, dass sehr viele Schweizer die Musik von BoBo gut finden, bin ichwohl nicht allein. Zwar wird das oft nicht zugegeben, da es nicht cool ist, DJ Bobos Sound zu mögen.
"Seine Lieder tönen alle gleich" kann nur jemand sagen, der nicht alle seine Alben (oder die meisten davon) besitzt. Klar sind die meisten davon fröhliche nonsens Partysongs, die sanfte Seite von Bobos Musik kennen aber nur wenige.

Guest
30.07.2003 09:58
heintje
ich finde seine musik, oder wie man es nennen will, eine katastrophe. für einen herumhüpfender bäcker/konditor, ohne musikalischen anspruch, macht er seine sache aber in ordnung.

ich glaube ihm selbst gefällt seine musik auch nicht wirklich, aber es verkauft sich. was kann einem "nichtmusiker" wie herrn baumann, besseres passieren?

(diese aussage schmerzt wohl jeden richtigen musiker, welcher nicht mal seine demos unter das folk bringt sehr, ist aber heutzutage leider ein fact)

als typ finde ich ihn aber absolut sympatisch und "down to earth", typisch schweizerisch, bescheiden.

für in die hall of fame wird's ihm aber in diesem jahrtausend trotz des sympathiebonus auch nicht reichen
Guest
30.07.2003 10:13
aramson
@ heintje

Quote
ich glaube ihm selbst gefällt seine musik auch nicht wirklich, aber es verkauft sich. was kann einem "nichtmusiker" wie herrn baumann, besseres passieren?
Unquote

Du schreibst nur Bullshit!
Guest
30.07.2003 10:19
heintje
@aramson

Quote
Du schreibst nur Bullshit!

UnQuote
das ist absolut möglich
Guest
31.07.2003 13:04
Wisser
Hallo mal.... ich habe eure Disskussion ein bisschen verfolgt und will auch mal was sagen.

Chihuahua ist ein Coversong. Geklaut kann man da auch sagen. (was übrigens so ziemlich alles von DJ Bobo angeht. Seine wirklich eigenen Songs tönen Scheisse und sind immer von irgendwas her abgeleitet.)

BoBo war genial in den Jahren 1993 bis 1995, doch nun kann er's lassen. Er kann weiterhin noch touren (quasi als Relikt aus den 90ern), doch seine Zeit ist vorbei. Oder noch besser: er soll als Produzent neue Talente fördern!
:

Da hatte noch jemand anders seine Finger im Spiel. Aber auch schon damals war Axel der ausführende Produzent. Heute ist Axel der Produzent, darum tönt auch alles gleich. Bobo sollte sich mal trennen von ihm, damit die Musik mal anders tönt.

"Seine Lieder tönen alle gleich" kann nur jemand sagen, der nicht alle seine Alben (oder die meisten davon) besitzt.

:
Ich besitze jedes Album von Ihm!

ich glaube ihm selbst gefällt seine musik auch nicht wirklich, aber es verkauft sich. was kann einem "nichtmusiker" wie herrn baumann, besseres passieren?

:

Jeder muss sein Geld irgendwie verdienen.
Guest
31.07.2003 19:19
ACDC
DJ Bobo zeigt wieder mal genau das die meisten Leute lieber einen einfachen Song ohne Inhalt hören, als wirklich gute Musik. Tja, solange er soviel Erfolg hat muss man in wohl oder übel bestaunen. Chihuaha ist allerdings "an awful lot of shit put together to a song".
Guest
01.08.2003 02:25
Claudio
@Wisser:

Die Melodie von Chihuahua stammt irgendwie aus den 60-er Jahren. Coca-Cola hat damit 2002 in Spanien einen Werbespot gemacht. DANN hat Coca-Cola Bobo gefragt, ob er DARAUS (aus dieser Melodie) einen Song machen wolle. Bedingung: Der Titel muss "Chihuahua" heissen und es muss ein Mambo sein.
Das hat Bobo gemacht und als mp3 so zum Probehören nach Spanien geschickt. Die Plattenfirma hat aber den Song sofort an alle Radiostationen geschickt, welche den Song rauf und runter spielten. Vier Wochen später war der Song Nummer 1 in Spanien...
(Auf dem Album "Visions" ist diese mp3-Version drauf. Für die Single wurden noch einige Sachen geändert)
Guest
30.10.2003 20:21
50timm
Ich finde DJ Bobo eigentlich ganz Okay
Nur was ich mich frage, warum gibt niemand zu, dass ie DJ Bobo gut
finden ? Weil wenn es so wäre wie alle sagen wärre DJ Bobo nie
so viel mal auf die 1 gekommen !!!
Moderator
30.10.2003 21:18
....mein Göttikind gibt das offen zu ...
Member
02.09.2004 16:25
Hallo
Am letzten Wochenende konnte man ja unter www.djbobo.ch Ausschnitte aus 7 neuen DJ BoBo-Songs anhören, welche wahrscheinlich auf dem am 31.01.2005 erscheinende Album PIRATES OF DANCE enthalten sein werden.
Die Songs heissen:
- Dance Into The Light
- Pirates Of Dance
- Amazing
- One Night In Heaven
- Hey Nanana
- Pura Pasíon
- No Matter What People Say

Hat die jemand von euch auch gehört? Wie findet ihr diese Songs?

Also meine Meinung ist, dass DJ BoBo mit diesen wieder mehr in Richtung Dance gehenden Songs wieder gute Chancen auf hohe Chartplatzierungen hat.
Member
02.09.2004 16:29
finde ich auch! Freue mich schon auf das neue Album!

Besonders gefallen haben mir:
- Pirates Of Dance
- Amazing
- Hey Nanana
Member
02.09.2004 16:48
Singt er wieder meist selber?!
Falls ja - na dann gut Nacht :(
Guest
02.09.2004 17:32
dj bobo e schand für dschwiz
wie chamer nur so öppis guet finde? sorry.. de typ verarscht eu doch all mit sim sound.. drum macht er au so sound.. will er sgfüehl het dass ihn so dubble wie ihr denn chaufet.. oder glaubet ihr echt de lost sin scheiss dehei????
Member
02.09.2004 17:44
haha nein zu hause hört er backstreet boys ;) ;) :D :D :D ;D ;D 8-)
Member
03.09.2004 08:22
Ihr seit mir vielleicht lustig *kotz*. DJ BoBo ist der erfolgreichste Schweizer Musiker EVER!!!
Klar, dass er seine Musik selbst nicht hört, wer macht das schon???!!!

Aber ihr könnt sagen was ihr wollt, DJ BoBo ist und bleibt einfach gut!!!!
Member
03.09.2004 16:10
ich mag ja seine musik nicht besonders, aber die show wird genial!!
Member
10.01.2005 14:41
egal wie er singt, welcher Schweizer hat sonst noch International einen solchen Erfolg erzielt.
Ich sage wir können stolz auf unseren Bobo sein!!!!
es gibt viele andere, die auch erfolg haben und noch weniger singen können....


"""""""""mit ausnahme von Krokus in Amerika""""""""""
Member
12.06.2005 10:31
Nancy singt nicht selber, steht heute im Blick....
Sie bewege nur ihren Mund.. was sagt ihr dazu?
ich weiss nciht was ich dazu sagen soll *g*
Member
12.06.2005 11:00
Wäre ja was ganz neues bei dieser Art von Musik...
Member
12.06.2005 11:36
am witzigsten fand ich immer die Stelle an der "Somebody dance with me" eingespielt wurde und Nancy aus vollem Hals mitgesungen hat, obwohl die ehemalige Sängerin (Jenny? keine Ahnung) eine total andere Stimme hat....
Aber wie Bobo selber sagt, er machts nicht mit der Musik, sondern mit der Show...
Member
12.06.2005 12:23
Hmmm
trotzdem finde ich es voll eine billige masche
diese Jenny wurde ja voll missbraucht, sie singt, und nancy kassiert ab
toll
Staff
12.06.2005 13:09
naja, das ist schon lange bekannt... Wer mal die Booklets durchgelesen hat, hat dies schon vor 10 Jahren festgestellt, dass Nancy nicht selber singt.

Wenn der Blick das "Nicht-Singen" von Nancy als Schlagzeile nehmen muss, hat er wohl sonst zu wenig brauchbare Schlagzeilen...

@ Spider-man:
Alle Sängerinnen werden von Bobo wie die Studiomusiker bezahlt. Ansonsten würden sie sicher nicht für Bobo singen.
Member
12.06.2005 13:53
Hi Claude

Naja ich wusste es vorher nicht, also ist es für mich neu
blick sei dank
aber wieso sind dann viele bobo fans von nancy's stimme so begeistert? Wenn es schon seit 10jahren bekannt ist????
Member
12.06.2005 14:12
Wenn ich an ein Live-Konzert gehe, dann will ich auch die wirklichen Stimmen hören und keinen Gesang ab Konserve! ;) Wenn Bobo die gleiche Qualität bei den Live-Shows haben will wie auf CD, dann ist das für mich eine einfache Ausrede. Wer nur live bestehen kann, ist ein richtiger Künstler im Musikbusiness! Ich habe mir schon länger gedacht, dass Nancy keine so tolle Stimme haben kann wie das auf CD klingt. Dass der SonntagsBlick diese Schlagzeile bringt, hängt sicher mit dem Sommerloch in der Medienlandschaft zusammen.
Member
12.06.2005 14:39
Oh Jesus, das ist mir doch sowas von egal. Dass Nancy nicht selber singt, weiss man doch schon seit 10 Jahren - also echt lieber Blick - was soll dass denn jetzt??? ??? ::)
Member
12.06.2005 14:40
Wahrscheinlich weil die Fans die Booklets nicht so genau durchlesen....

Na ja, mir ists eigentlich ziemlich egal... Aber Bobo sollte sich auch mal überlegen, ob er nicht lieber einen anstellen sollte, der an seiner Stelle singt ;D
Member
12.06.2005 14:45
Hahaha - ja genau Michelle ;D
Seine Stimme ist wirklich sowas von unerträglich *pfui* :P :-X
Member
12.06.2005 18:27
Ich hab Bobo eh noch nie gemocht ;D
Nancy is auch nich besser...!
Member
12.06.2005 21:20
also bobo hat wieder mal einen guten song gemacht nähmlich amazing life oder wie der heisst ;D
Guest
16.06.2005 14:47
yasmine
wow nancy du bist einfach die beste ;D
ich weiß net wie ich zu dir gekommen bin aber ich bin einfach glücklich das ich dich getroffen habe
Member
16.06.2005 15:15
gibt es überhaupt eine Danceband die selber singt ;D
Ich habe gerade eben einen ernüchternden Bericht aus der Szene gelesen. Ich sag euch, wir werden beschwindelt und belogen, aber das ist ja nichts Neues. Und dies ist ja nicht nur in der Musik so.
Member
16.06.2005 15:20
Ja savage, war ja auch schon in den 80ern so -> bestes Beispiel Den Harrow.
Ist mir eigentlich egal im Dance-Bereich; da diese Musik ja in erster Linie als Unterhaltung und für gute Laune sorgen sollte.
Krasser wär so ein 'Skandal' bei etablierten Rockbands ::) . Und David Brandes muss in Deutschland für seine nicht illegalen Masseneinkäufe immer noch büssen - Frechheit! So schaffts 'Cool Vibes' (bester Song des Jahres i.S. Pop bis jetzt für mich) eh nicht mehr in die deutschen Charts :'(
Member
16.06.2005 15:39
Ja Sacred, leider ist es zum Teil im Rockbiz auch nicht anders. Es kommt nur nicht so extrem ans Tageslicht. Aber da wird im Studio schon einmal dem Instrumentalisten mitgeteilt; wenn der nächste Take nicht sitzt, holen wir aus Kostengründen einen Studiomusiker, der kriegt das schon hin! Ist leider so und ich möchte nicht wissen, wer sich sonst noch so "ersetzen" lässt. Genau so wie Papier geduldig ist sind es Tonträger umso mehr.
Guest
16.06.2005 16:34
musicfan
Ich wusste auch nicht, dass es (immer noch nicht) Nancy sein soll, die man hört. Dass z.B. bei "Somebody dance with me" (ist ja ein Cover) später Nancy auf der Bühne stand und "sang", fand ich lustig, doch eigentlich ist es ja "Beschiss".
In der Vegangenheit gab es ja mehrere solche Fälle (BoneyM, Milli Vanilli, 10'000 Volt o.ä. mit "I'm on fire"). Da machte dann die echte Sängerin Tina Charles Solo-Karriere mit Erfolg, trotz Leibesfülle (das war bei ihr damals der Grund des Beschisses.)
Staff
14.08.2005 01:54
Heute Sonntag, 14. August 2005 werden auf http://www.djbobo.ch zwei neue Bobo-Songs vorgestellt. Diese Songs werden nur von 12:00 bis 17:00 Uhr online sein.

Wahrscheinlich kommt einer dieser Songs auf das "Greatest Hits"-Album, welches noch dieses Jahr erscheint.
Member
14.08.2005 01:59
Wer singt die Songs? ;D
Member
19.08.2005 21:06
im Hallenstadion-Konzert vom 19.08. klang es doch ziemlich live und nichts aus der Konserve!
Member
19.08.2005 22:34
aso s'konzert im hallestadion isch echt genial gsi, ich finds echt ä leistig wo diä anägleit, machäd das zerst nah, diä show, das tanzä, diä usduur.

soviel lüüt, ganzi familiä, chind, begeisterät.

und ich würd sägä so ästimmig, cha sich mängi band nu wünschä.

;) ;D 8-) :P

ich finds echt guet, was machäd, obs sälber singät das weissi nüd.
aber na machä wett ichs sicher nüd und ich chönnds au nid namachä, da wür mär kondition schlicht wäg eifach fählä ;D ;D ;D ;D
Guest
26.08.2005 11:52
daniela
also mir ist es völlig egal was ihr denkt oder so!!!!

ich finde djbobo einfach cool süss und so und das wegen nancy ist mir egal weil...

die musik ist gut das konzert war cool am 19.8.05 also was mehr??? ;)


ich würde gern mal mit bobo sprechen doch hm, wird wohl nichts denn er ist nie zu hause und wie solte ich zuihm gelangen??? :'( :'(bin ein grosser fan mir fehlen nur noch 2 cds von ihm !!!


bobo e ha di mega gern!!!gruess us der schwiiz!!!!kiss
Guest
18.03.2006 02:28
honigbiene
ich kann nur sagenihr meint es ist so,aber Ihr täuscht euch ganz ganz doll.

Gruss honigbiene
Guest
18.03.2006 02:37
honigbiene
huhu claudi

ich betreibe eine DJ Bobo Fanpage,und ich muß Dir nun mitteilen,daß der Bobo und auch die Nancy,so wie die ganze Crew live singt,es hört sich bloss wie Playback an.
Wenn Ihr mehr Wissen wollt über den DJ Bobo so wie auch über die Nancy so wie auch über die Crew,dann nehmt Euch mal die Zeit,und schaut Euch meine DJ Bobo Fanpagen mal an.http://www.beepworld.de/members92/honigbiene454954
Hoffe nun mal,ich kann dich damit zu frieden stellen,solltest
Du denn noch fragen haben,stehe ich gerne zur Verfügung.

Liebe Grüssel

honigbiene :)
Guest
18.03.2006 02:55
honigbiene
huhu Spider-man

leider sollte man nicht alles Glauben,was die Klatsch Presse über die Stars schreibt,weil der DJ Bobo komponiert,und Textet seine Songs mitlerweile selber.Er kreirrt seine eigenen Bühnen Kostüme,und seine Crew bekommt es gezeigt,und dann wird die Performens erstellt,daher,ist der Bobo allso doch Sänger,und Jenny wird nicht ausgenutzt,es sind extra zur Abwechslung Karaoke Lieder mit auf der Greatis Hits mit drauf.

Gruss honigbiene

Gruss honigbiene
;)
Guest
18.03.2006 02:59
honigbiene
hi daniela

welche 2 CD´s von dem DJ Bobo fehlen Dir denn noch ?? werde mal gucken,was ich machen kann,sobald ich offiziel bin mit meiner HP würde ich mich dann selber drum bemühen und
auch kümmern.

Bitte antworte mir mal per E-Mail zurück Danke

honigbiene :D
Guest
18.03.2006 09:43
Pierre
Hallo,

ich hab hier auch so einige Konzertvideos von DJ Bobo (Mystasia, Planet Colors, Visions und Pirates of Dance).

Es stimmt schon, dass Nancy hier überall Playback singt. Ich persönlich erwarte eigentlich auch, dass auf einem Live-Konzert auch live gesungen wird. Aber gut, man kann halt nichts machen.

ABER ich glaube, dass man einmal in den Genuss von Nancys Live-Stimme kommt:

Und zwar bei der Tour "Mystasia" beim Song "Shadows of the Night". Ich glaube schon, dass sie hier wirklich live singt - die Stimme klingt live und die Mundbewegungen wären für Playback zu exakt.

Ich finde, sie singt wirklich gut - sie sollte bei den Shows lieber weniger tanzen, dafür mehr live singen. Das würde mir viel besser gefallen.

Hört mal rein...
Member
18.03.2006 12:51
@honigbiene
Klatschpresse ;D O.k ich neige dazu, solche sachen immer gleich zu lesen... aber glauben tu ich auch nicht alles, aber der bericht von damals (12.6.05) fand ich irgendwie glaubhaft.
Member
18.03.2006 14:31
hey,

also, dass Nancy nicht selbst singt, ist ja mitlerweilen schon lange bekannt.. und der Bobo gibt das ja auch zu, dass bei seiner Show nicht immer alles live ist. Aber ich find das weiterhin gar nicht so schlimm... bei anderen wär ich da richtig enttäuscht, aber er bietet ne mega Show und die sollte man sich wirklich reinziehen, wenn man ihn noch nie live gesehen hat!! Da ist Party angesagt :) Und ich finde, gegenüber früher kann der Bobo selbst auch doch passabel singen :) Er hat sich echt gesteigert.

Naja.. meine Meinung ;)

Greets
Guest
19.03.2006 11:35
Jutta
Ich finde es nicht schlimm das nancy Nicht live Singt. :)Das muss ein rundt haben das nancy nicht live singt.Aber sie ist eine tolle frau ist,die nix dafür kann.Wer Nancy Kennt soll sie so nehmen sie ist. :)
Guest
19.03.2006 20:29
butterfudi
@jutta
wie wärs mit deutscher sprache?ich find bobo sympathisch.
Guest
19.03.2006 22:14
Beitrag hinzufügender
Naja,Blick ist auch bekannt dafür das sie misst schreiben.
Da ja alle das glauben,sag ich mal schreibt Dj.Bobo eine Mail und fragt ihm,ob seine Nancy Live singen kann.
Dj.Bobo kan Live singen,warum seine Frau nicht?
Glaubt nicht alles.Hat dies Nancy gesagt?
Wäre schon was ca 8-9 Jahre ist sie schon mit Bobo auf der Bühne und so was.Aber es gibt andere gruppen bei denen es bekannt ist das sie nicht live singen,und trodztem haben sie erfolg.
Staff
19.03.2006 23:05
diese Geschichte ist ja soooooo alt...

Fragen musst du Bobo auch nicht. Seine Frau singt live nicht, da die Songs von diversen Stimmen eingesungen wurden und man diese "Merkmale" der Songs nicht verändern will. Zudem müssten sie für den "Chor" der meisten Songs etwa 10 Sänger auf der Bühne haben, was nicht geht. Darum ist der Refrain Playback, alles andere Live.

Damit ist das Thema "Warum singt sie nicht live?" definitv abgeschlossen... ;)
Staff
19.03.2006 23:23
...warum abgeschlossen? Natürlich gäbe es die Möglichkeit Live zu singen und auch ich erwarte das an einem Konzert.
10 Sänger auf der Bühne? Wo liegt das Problem?
Wenn gewisse Effekte ab Band kommen, ist das egal.
Diskutieren, ob man das gut findet, kann man allemal.

Ich mache Bobo deswegen keinen Vorwurf. Da er es ja offen kommuniziert darf sich auch niemand "betrogen" fühlen. Wenn das für ihn stimmt, ist das in Ordnung. Ich finde es aber schlecht.
Guest
29.04.2006 14:01
kirsten
HALLO IHR LIEBEN . ALSO das mit nancy ist eine ur alte geschichte lasst es doch endlich mal gut sein man sollte die vergangenheit vergangenheit sein lassen und sich freuen das djbobo überhaupt noch weiter macht . ER ist der einzige künstler der sich noch um seine fans kümmert und ihnen auch jedes mal eine tolle show bietet . WENN ich mir die magic artists, so an sehe dann kann ich nur sagen lachhaft was haben die denn für ihre fans getan was??????. DIE haben die fans belogen von vorne bis hinten von wegen das die musik nicht vom band kommt das stimmt nicht die musik wird via band eingespielt und das andere ist live das stimmt doch davor wurde dies ab gestritten das alles live wäre doch die musik ist nicht live nur der gesang . DANN der chart betrug die truppe behauptet sie hätte selber damit nichts zu tun und hielten weiterhin zu david brandes, und ließen davor ihre erste plattenfirma jaykay fallen . UND wechselten zu brosmusic doch auch da hört man nichts mehr von denen . WO sie jetzt unter vertrag sind das weis ich nicht sorry . DANN der fan service unter aller sau sorry es gibt keinen kontakt mehr zu den magic artists sie beantworten keine briefe, keine e-mails, rufen einen nicht zurück wenn man denen aufs band spricht . RUFT man da an wird man unfreundlich behandelt . IN sachen neue news kommt gar nichts mehr . DIE fan pages kriegen auch keine neuen news mehr von denen die tragen sich auch nicht mehr in die gästebücher der fan pages ein . DANN newsletter kommen auch keine auch dann nicht wenn man angemeldet ist ich habe mich angemeldet doch nichts kommt . DANN gästebuch einträge werden öfters gelöscht obwohl keine begründungen vor liegen nur wegen kleiner kritiken gleich zu löschen finde ich scheisse ja . BEI djbobo war das zwar auch mal der fall jedoch nicht mehr so wie am anfang . UND die magic artists machen fast nur noch geschlossene veranstaltungen als öffentliche veranstaltungen . DIE wollen ihre fans nicht mehr aber djbobo schon . ALSO seit doch froh das der djbobo noch etwas macht und hört auf jetzt auf alten kamellen herum zu reiten danke . LIEBE grüße kirsten. :(
Guest
29.04.2006 15:13
Vinc Vega
Hy Leute
Ich bin kein DJ Bobo Fan und der Sound ist auch nicht gerade mein geschmack. Dennoch finde ich das man diese Crew nur Loben kann. Kenne die Leute nicht aber das müssen sehr kreative begeisterte musiker sein. Das Konzept von DJ Bobo geht voll und ganz auf. Ich finde er und seine Crew hatt jeden respect verdient..........
Und ja so als kleine zugabe....
Der bekannteste und erfolgreichste musiker Italiens hatt nie Live auf der Bühne gesungen!!!! Und hatt es jemanden gestört????
Hauptsache es ist die Stimme des Künstlers.....

Gruss Vinc - Vega Beatz Records
Guest
30.04.2006 12:15
metro
SORRY LEUTE:

dj bobo IST UND BLEIBT EINE SCHANDE FÜR DIE SCHWEIZER MUSIKSZENE.

EGAL WER SINGT UND WER NICHT. DAS IST MUSIK DIE EUCH FÜR DUMM VERKAUFT. SO BILLIG WIE MÖGLICH, WEIL DIE HÖRER, ALSO WIR, JA BILLIG SIND. SORRY DIE SCHEISSE HÖR ICH MIR SICHER NICHT AN.

SEINE FRESSE PASST MIR AUCH NICHT. JEMAND MIT DEM BLICK KANN EINFACH NICHT SAUBER SEIN... :-/
Guest
03.07.2006 05:58
kirsten
HALLO METRO . ALSO ja da stimme ich dir zu das djbobo langsam aber sicher peinlich wird okay die tour war ganz schön ehrlich doch langsam entwickelt sich djbobo zu einem kindergarten star für kinder . ER scheint vergessen zu haben wer ihn zum star gemacht hat seine fans scheinen ihm nur noch wegen des geldes wichtig zu sein und das spürt man auch ja . IN sachen ehrlichkeit ist nichts mehr zu spüren die fans werden nach strich und faden belogen und betrogen nur merken sie es nicht oder wollen es nicht merken selbst schuld ja . DAS gästebuch entwickelt sich zu einer farce das djbobo das noch liest und beantwortet das glaube ich nicht und das sieht man auch . DIE antworten kommen schon lange nicht mehr von djbobo und das sieht man auch unter den antworten bei den fragen . DANN einträge werden gelöscht wenn kritik kommt oder die frage nach seinem choreographen den er von der homepage genommen hat nur warum???. DANN manchmal dauert es drei bis vier tage bis man mal eine antwort bekommt . DANN auf briefe und e-mails bekommt man gar keine antworten . DANN die preise sind der wucher fast unbezahlbar ja . IM grunde genommen finde ich ist djbobo langsam aber sicher nur noch geld geil und macht jetzt eh nur noch auf familie . SORRY aber das ist leider so die news auf der homepage sind immer die selben über die magic artists kein wort buh . MAN merkt jetzt deutlich das bobo nicht mehr der ist der er früher einmal war . UND bestuhlte hallen sind scheisse denn darunter leidet die stimmung und das gibt er auch zu . GUT bei den magic artists gibt es auch bestuhlte hallen aber so das es noch kontakt zur bühne gibt bei djbobo ist das leider nicht so ja . ICH gebe dir schon recht djbobo verdient seine fans nicht wenn es jemand nur noch wegen des geldes macht dann ist er eine schande für seine fans . DENN live und playback musik das geht vorne und hinten nicht nein . DA stimme ich dir und den anderen schon zu . ABER das wird sich nicht ändern in naher zukunft . UND seine frau wird auch nach der geburt des 2 kindes weiter machen nur am 1.8. nicht weil sie wegen des babys im bauch nicht darf sie ist ja dann schon im 7 monat schwanger . WER sie am 1.8. in der schweiz beim open air ersetzen wird das steht noch nicht fest sorry . ALSO dann liebe grüße kirsten . ICH weis es nicht wer dann für nancy kommen wird . ;D
Staff
03.07.2006 07:58
tja Kirsten, es zwingt dich ja niemand dazu etwas von Bobo zu kaufen oder auf Konzerte zu gehen... ;)

Zudem verstehe ich es voll, dass er momentan mehr bei seiner Familie sein möchte und zur Zeit etwas weniger für Fans da ist... wäre das bei dir anders?
Member
03.07.2006 08:47
Bobo hat es meiner Meinung nach verpasst Dance mit Live-'Rock' sprich mit Gitarren und Schlagzeug zu vermischen wie es z.B. ein E-Type bei seinen Konzerten macht. Qualitativ werden seine Live-Events immer schwächer, nur das Bühnenbild trügt über eine eigentlich schwache Liveperformance hinweg. Nichtsdestotrotz - see you in Engelberg am 1.8. :)
Guest
12.07.2006 16:56
kurtis
Aber Bobo sollte sich auch mal überlegen, ob er nicht lieber einen anstellen sollte, der an seiner Stelle
Guest
24.07.2006 06:29
Frank
Hi,

Sagt mal, wisst ihr noch, wer damals "Somebody dance with me" gesungen hat? Die neue Version ist ja ganz nett, aber beim Refrain hätte mich beinahe der Schlag getroffen. Das alte Somebody ist nicht zu toppen ...

Danke für alle Ideen!
Member
24.07.2006 07:28
Das war Rockwell und im Refrain ist M.Jackson zu hören.
Staff
24.07.2006 07:42
hmm?

Rockwell und Michael Jackson singen bei "Somebody's Watching Me".
Bei "Somebody Dance With Me" sind Bobo und Emel im Refrain zu hören
Guest
24.07.2006 14:47
Frank
Besten Dank! Wisst ihr, wie jung Emel damals war? Was man darüber so findet, müsste sie ja 1993 ca. 15-16 gewesen sein.
Weiß jemand mehr?

Danke!
Member
24.07.2006 15:19
@Claude:
Das ist derselbe Song (ich wusste bis vorhin auch nicht, dass er umgenannt worden ist, habe aber bei www.coverinfo nachgesehen.)

Rockwell's Version ("Rockwell feat. M.Jackson" steht bei coverinfo) ist aus 1983, DJ Bobo's Version aus 1992 .
(Auf den Hüllen steht nur Rockwell).
Guest
23.08.2006 04:22
kirsten
HALLO LIEBE DJBOBO FANS . KLAR verstehe ich das djbobo jetzt mehr bei seiner familie sein möchte weil ja bald das zweite kind kommt das ist ganz verständlich und dafür habe ich auch vollstes verständnis ich habe selber zwei kleine paten kinder die ja auch zeit brauchen da her verstehe ich das . ABER das mit den kindern wird sich auf die gesamte tour aus wirken wenn jamiro erst mal in die schule kommt und das zweite kind in den kindergarten wie sollen die dann auch noch auf tour gehen???. WENN das kind schul pflichtig ist dann muss es zur schule dann können djbobo und nancy nicht sagen mal lassen wir unseren jungen in die schule gehen dann wieder nicht dann gibt es privat lehrer oder internat toll . UND das zweite kind braucht auch kontakt zu anderen kindern denn ständig isoliert leben das will das kind ja auch nicht oder???. KINDERGARTEN und schule ist pflicht und daran können auch bobo und nancy nichts ändern basta . UND nancy wird sehen das es mit karriere und kindern nicht ewig geht mit der bühne . DANN muss sie halt auf hören oder sie gehen an wochenenden an feiertagen oder in den ferien auf tour das ginge nur ob sie das ewig wollen das glaube ich ja nun auch nicht . ALSO wird es wenn dann erst 2009 wieder eine tour geben dann ist wieder zwei jahre pause dann ist 2012 und dann kommt das 20 jährige bühnen jubiläum und danach denke ich wird bobo auf hören zu liebe seiner familie und zum leid seiner fans . DENN alles unter einen hut zu bekommen das wird schwieriger als man glauben möchte . BEIDES geht halt auf dauer nicht und alles kann er halt nicht haben . AUCH widerspricht sich bobo bei den aussagen wie er könnte sich vorstellen für eine familie auf zu hören . UND dann sagt er nein er würde auch dann nicht auf hören wenn er mal familie hat . IRGENDWIE alles komisch in letzter zeit findet wenn dann alles in richtung schweiz oder in der schweiz statt kaum mehr etwas in deutschland . UND wenn dann nur wenig . ICH meine konzerte schon nur werden 2-3 leider wieder ab gesagt dann tv termine sind nicht live sondern auf gezeichnet . DANN bei der tour fehlten die tanzschulen von bobo wo ich auch seit jahren tanze auch beim open air in der schweiz kein wort über die djbobo dance factory . BEI der planet colors tour waren wir ihm noch wichtig aber jetzt nicht mehr . SIEHT man auch seine beiden tänzer dani und curtis zeigen kein interesse mehr an uns keine besuche keine specials kein nichts . GUT man muss nicht hin gehen keiner wird gezwungen das ist richtig aber ich habe eben fest gestellt das die deutschen jetzt weniger beachtet werden als die schweizer und auch die magic artists nur die marionetten sind für djbobo denn auch über sie findet man nichts auf der djbobo homepage auch keine bilder nur die vorstellung als vor gruppe . DIE magic artists haben viel über djbobo auf ihrer homepage gebracht die super gut ist und von bobo kommt nix buh . ICH sags ja dem gehts nur ums geld den magic artists nicht . DIE bieten echt mehr kuckt mal bei denen vorbei www.magic-artists.de www.artists-fanpage.de da findet ihr alles . AUCH bei ihrer fan page www.magical-artists.de . DIE legen echt wert auf ihre fans djbobo nicht leider . ALSO dann liebe grüße kirsten . >:(
hitparade.ch
02.10.2006 08:30
Pressemitteilung:
Nancy & René Baumann (DJ BoBo) sind überglücklich über die Geburt ihrer Tochter !

Nancy Baumann ist seit Freitag 29.09.2006 ( 18.38 Uhr ) stolze Mutter eines Mädchens !

Kayley , Nancy heisst das Mädchen und ist 49 cm gross. Sie wog 3.3 Kilo bei der Geburt.

Papa, René Baumann war bei der Geburt dabei. Die Familie ist wohlauf und Jamiro freut sich sehr auf seine Schwester Kayley, die in den nächsten Tagen zu Hause eintreffen wird.
Guest
11.10.2006 22:22
FCBager_39
Ja, Bobo geht vielleicht ja an den Eurovision Song-Contest, gibts da schon ein Forum, ich finde das echt toll, endlich mal jemand der Ahnung hat und da hat die Schweiz gute Chancen zu Gewinnen.

Ich sags nochmals, ENDLICH!!!!! :D
Guest
16.10.2006 19:27
chiller
die leute hier im forum ham teilweise doch echt einen an der klattsche!!!(siehe Kirsten 29.4.)Leute die so nen geistigen dünnschi** schreiben gehörn echt verboten!!!das sind die selben leute die vor 5 jahren sammy fans waren und dann 2006 behaupten, dass er nich "real" geblieben ist!!!verdammt!einmal bobo fan immer bobo fan!!!begreift doch dass bobo der beste schweizer künstler aller zeiten ist!Klar kann nach über 10 jahren nicht jede neue tour die vorige toppen!wie soll das auch gehen?!die beste ist und bleibt vorläufig immernoch Planet Colours 2001!

mfg einer der plan hat!ihr noobs
Guest
27.11.2006 14:19
kirsten
HALLO LIEBE DJBOBO FANS . ALSO zuerst mal man muss nicht immer djbobo fan bleiben ich zumindest nicht denn ich unterstütze das nicht was er mit den deutschen fans macht . ER macht jetzt mehr für die schweizer fans und nicht so viel für die deutschen fans . UND das sagen alle die aus deutschland kommen kuckt euch das ganze doch mal an . HAT die schweiz jemals absagen von konzerten bekommen nein . HAT die schweiz mehr specials als die deutschen ja . HAT djbobo zu hohe preise ja . HAT deutschland das bekommen was einem fest versprochen wurde nein . SAGT djbobo konzerte in deutschland ab ja . ANTWORTET die schweiz auf alle gästebuch einträge nein . LÄSST djbobo die deutschen links liegen ja . WILL djbobo nur noch bestuhlte hallen shows und keine party shows mehr ja . HAT djbobo alle seine versprechen gegenüber den fans gehalten nein . HAT djbobo einen guten service nein . MACHEN die magic artists mehr für die deutschen als für die schweiz ja . HALTEN die magic artists ihre versprechen ja . HABEN die magic artists einen guten service ja . HABEN die magic artists gute preise ja . KÜMMERN sich die magic artists um ihre fans ja . SAGEN die magic artists shows in deutschland ab nein . BEANTWORTEN die magic artists briefe und e-mails öfters ja . BEANTWORTEN sie gästebuch einträge ja . SO nun will ich eure kommentare mal dazu hören . DJBOBO ist nur noch wegen des geldes da aber nicht wegen der fans . ALSO meint nicht das sich nur noch djbobo sich um andere kümmert . DIE magic artists machen auch etliche specials wie für kinder zum beispiel turnvereine . DIE magic artists haben auch schon mal kinder im turnen betreut . SIND auch telefonisch zu erreichen und sind sehr nett . SIE nehmen sich nach den shows sehr viel zeit für ihre ganzen fans reden mit ihnen geben ihnen die hand machen mit ihnen fotos nehmen die fans in die arme schreiben autogramme geben kostenlos cds heraus bei autogramm stunden . MACHEN tolle und faire gewinnspiele . MACHEN happy family auf tritte . MACHEN tv auf tritte . MACHEN gute shows . MACHEN live musik ohne playback . HABEN gute tour daten wo jeder hin kann weil diese meistens an wochenenden an feiertagen in den ferien sind gut auch mal an wochentagen wenn die artists selber können . SIE tragen sich in die gästebücher der fan pages ein . HABEN ein eigenes management was benny und silke betreuen . HABEN zwar den gleichen produzenten wie djbobo aber nicht die selbe plattenfirma . SIE machen eigene songs und lassen sich von niemanden sagen was sie tun müssen und was nicht . MACHEN eigene video drehs machen nichts künstliches . SIE sind ehrlich und lügen nicht wie djbobo . HABEN gute fan pages mit tollen news und so . ICH frage euch nun wer hier etwas macht und wer nicht . UND kommt mir nicht mit dem djbobo gelabere die magic artists sind besser . DAS haben sie auf der pirates of dance tour bewiesen . WER hat etwas über djbobo geschrieben die magic artists und nicht djbobo . JETZT habe ich gehört das djbobo ende nächsten jahres einige konzerte geben will und im vor programm soll monrose sein oh nein diese casting band die eh nicht lange oben bleiben wird . DIE magic artists hätten es eher verdient weil sie jetzt neue songs auf genommen haben . BALD soll ein neues album erscheinen und eine neue single mit drei neuen singles drauf . DIE dvd soll angeblich nächstes jahr erst erscheinen aber besser als nichts . ICH sage nur magic artists sind die beste gruppe die es gibt und djbobo weis das auch . DAS sagt auch die schweiz die haben selber gesagt ich zitiere es ist gut möglich das es eine weitere zusammenarbeit gibt es wäre wünschenswert . DOCH wenn djbobo die magic artists jetzt doch nicht mehr mit nimmt auf tour dann werden ihm das seine fans nie verzeihen . DJBOBO füllt eh keine großen hallen mehr das sah man ja in krefeld . DIE magic artists haben ausverkauftes haus ja . ALSO kommt mir nicht so das djbobo besser sei . DAS stimmt so nicht punkt . SO ich bin magic artists fan und werde es auch bleiben und lasse mir nicht sagen was ich zu tun und zu lassen habe . MAGIC ARTISTS FOREVER ja . LIEBE grüße kirsten . >:(
Guest
27.11.2006 15:44
FCBager_39
@ chiller

Früher fanden DJ Bobo alle gut und nur weil er heute nachgelassen hat, sollte er jetzt auch früher shit geschrieben haben, das finde ich daneben.

Ich stimme dir bei allem zu chiller.

Und Bobo ist der Beste Schweizerkünstler.

Grande Bobo!!

Genau chiller die meisten hier haben keine Ahnung von Musik.

Nur mal ne Frage? @Claude

Wo singt den Michael Jackson bei Somebody's Watching Me, ich habe ihn weder beim Refrain, oder sonst einer Stelle gehört.

Vielleicht habe ich was überhört, kannst du mir helfen? ???
Guest
27.11.2006 15:59
FCBager_39
Ich zweifle sogar das sich die Bobo hasser das Zeug von DJ Bobo aus den 90's angehört haben, schon klar wenn man nur Chihuahua oder Pirates of Dance anhört (Beides Cool von mir aus gesehen), schon klar sagt man: "Ja DJ Bobo macht voll Sch..."
Aber wer DJ Bobo in den 90's hörte der weiss, dass das noch in Ordnung war oder sogar mega Geil war.

z.B Let the Dream Come True, Somebody Dance With Me, Freedom, schon das zwingt mich zum mittanzen und mitgröhlen.

Und seine Stimme ist 40000 mal besser als z.B die von Bill (Tokio Hotel), oder dem sonstigen Hip-Hop Kommerz den ich nicht hören kann (mit Ausnahmen).

Aber eben man sollte sich das Zeugs zuerst anhören bevor man sagt Bobo ist Sch..., oder macht sch....

>:( :-X
Member
27.11.2006 16:05
Das ist dann Geschmacksache, FCBager... Ich kenne DJ Bobo hauptsächlich aus den 90ern, kann dem nix abgewinnen... Diese leere Bubblegum-Musik ohne Tiefgang, ohne grosse Emotionen kann mich 0,00 begeistern.
Zudem war sein Englisch in den 90ern noch schlechter als heute, was in meinen Ohren einfach lächerlich klingt.
Staff
27.11.2006 22:54
@ FCBager_39

Dann hör nochmal hin beim Song "Somebody's WATCHING Me" von ROCKWELL:
http://www.hitparade.ch/showitem.asp?interpret=Rockwell&titel=Somebody%27s+Watching+Me&cat=s
dort gibt es sogar eine Hörprobe und MJ singt ganz am Anfang kurz den Schluss vom Refrain

(ich meine nicht den Song von Bobo)
Guest
28.11.2006 13:07
FCBager_39
Danke, hab ihn jetzt auch nach wiederholtem mal hören auch gehört
Claude.

@pillermaik

Hab ja nicht gesagt, das du Bobo gut finden musst.

Ich schaue mir ja auch deine Reviews an und das ist schon deutlich genug, es gibt auch einige Members die Bobo voll ankotzen aber die haben wenigstens einen richtigen Grund wie du und das stimmt, dass das Geschmackssache ist ihr seid ja fast alle Grössten Teils auch Musikkenner wie ich. (sogar noch grössere vielleicht, ich weiss es nicht).

Aber ich meine jetzt es gibt da drinnen Leute, Guests, die sagen Bobos Musik ist sch..., aber gehört haben sie überhaupt nichts von dem, das finde ich daneben und wenn Leute wirklich über etwas negatives von Bobo Bescheid wissen dann kommen andere Leute hinzu, ja wenn du Bobo sch.. findest finde ich Bobo auch sch..., und das mag ich auf den Tod nicht ausstehen.

Also die die Bobo scheisse finden und schon viel von ihm hörten, da sag ich ja nichts, da Entschuldige ich mich, eben Geschmackssache.

Aber eben man sollte wie (einige) hier nichts negatives oder Positives über Bobos Musik oder Bobo allgemein schreiben, solange man nichts darüber weiss.

Tut mir leid, dass ich das hier reinschreiben muss, aber ich finde das wirklich daneben.

pillermaik ich geb dir voll Recht, mit der Geschmackssache!!
Guest
29.11.2006 01:46
FCBager_39
Zudem habe ich 26 Bobo CD's und weiss sehr viel über ihn. ;D
Member
29.11.2006 01:54
Tiptop...
Ich hab 0,00 CDs von ihm und weiss nicht viel über ihn... Ausser dass er Aargauer ist... Und das ist ja nix gutes, hähää!
Guest
06.12.2006 12:24
Deutscher Fan
Ist ja irre hier...!!

Mal ganz ehrlich, nennt mir doch mal einen Sänger der sich ca 2Std vor einer Show eine 3/4 Std oder noch länger Zeit nimmt ein Meet and Greet mit seinen Fans zu veranstalten??? Nur zur Info: Dj Bobo veranstaltet solche Dinge regelmäßig bei seinen Tourneen, als wenn er nichts besseres zu tun hätte!!! Und außerdem ist es ja schon komisch das ihn irgendwie jeder doof findet und trotzdem ist er mit seiner Musik sehr erfolgreich, vielleicht nicht mehr so wie früher aber immerhin. irgendwie ist es bei Bohlen ja auch so. Heute ist es ja auch nicht mehr so einfach in der Musikbranche, ne!!! Und nur mal zur Info, die Anmietung z.B. von der Arena in Köln kostet so ca. 150.000,00€ für ein Konzert. Ist doch logisch das man dann ein wenig für ne Eintrittskarte zahlen muss! Geht mal auf ein Konzert von Madonna oder den Rolling Stones, die nehmen fast das Dreifache an Eintritt, die Qualität ist viel schlechter und das Konzert sogar noch kürzer! Und wie oft sieht man eine Madonna in Deutschland? Oder eine Pink? Oder ein Eminem? Odeer ein 50 Cent? Oder diverse Boygroups aus Amerika! Genau die sind es nämlich die sich einen scheiß um ihre Fans kümmern!!! Alle sind hier in Deutschand Megastars, teilweise hier erst zu Weltruhm gekommen. Aber was machen die denn für Ihre Fans??? Und erst im TV! Da machen sie alle dann schön auf dicke Hose und zeigen ihren recht überflüssigen Reichtum in Form von 15 Autos in der Garage(meist Porsche oder Hummer) oder ein Haus so groß wie ne durchschnittliche Stadt!! Das alles schön finanziert von uns Fans!!! Aber was machen ssie für uns??? Alles 3-4 Jahre kommen sie dann für 2-3 Konzerte nach Deutschland, danke liebe Weltstars!!!

Also ich weiß nicht wie man sich dann über Dj Bobo beschweren kann, und er ist halt auch nicht nur in Deutschland bekannt sondern in Südamerika, in China Spanien etc. Er kann sich ja nunmal nicht vierteilen!!

Also ich finde das alle immer gut meckern können (typisch Deutsch) und einfach zu sehr verwöhnt wurden! Ich jedenfalls bin und bleibe ein Fan von Dj Bobo weil gerade er für mich sehr ehrlich ist und nicht auf dicke Hose macht.
Guest
06.12.2006 17:50
Dave
Hi deutscher Fan. Klar hast du nicht ganz Unrecht, allerdings ist es ein bisschen weit hergeholt Bobo mit Madonna etc zu vergleichen. Die haben auf der ganzen Welt x-tausend mal mehr Fans als der gute Rene Baumann... Und Amerika ist halt ein ganzer (und grosser) Kontinent. Da ist (fast) jeder Staat (fast) so gross wie Deutschland, die müssen auch alle beglückt werden.. Hab keine Zeit das genauer zu formulieren, aber ich denke du weisst was ich meine?
Guest
07.12.2006 09:35
Deutscher Fan
Hi Dave,

gewissermaßen hast Du natürlich Recht! Ich hab es mit Absicht ein wenig drastischer Ausdrücken wollen da die negativen Berichte hier von einigen meiner Meinung nach auch sehr überzogen und übertrieben ausgedrückt wurden! Damit meine ich vor allen die Kirsten hier in diesem Tread!!! Natürlich muss man kein Bobo Fan sein bleiben oder was weiß ich, nur sollte die Kritik dann doch sachlich bleiben. Ich finde nämlich das hier einige eher einen auf eingeschnappt machen und dann wild drauf losschreiben. Ehrlich gesagt finde ich das fast schon ein wenig krank!!!

Ich selber finde auch Kritik an Bobo: Ich finde nämlich schon dass es ein wenig verarsche ist bei einer Tournee teilweise noch Playback einzuspielen und dabei ist mir der Grund warum es so ist echt egal. Lippen bewegen kann ich auch, trotzdem bin ich kein Star (schade)!!!

Also in diesem Sinne, bis denne!!!
Guest
07.12.2006 09:41
Deutscher Fan
Ach ja und als Nachtrag,

ich finde das die Personen die in Bobos Gästebuch auf seiner Homepage die Fragen (manchmal) beantworten ruhig mal etwas freundlicher mit den Fans umgehen können. Mittlerweile klingen die Antworten von ihnen nämlich schon total genervt, so dass man sich als fragenstellender Fan schon fast wie ne Belastung vorkommt!!!

Nur mal so als Gedankengang....
Staff
07.12.2006 10:11
Die Frauenstimmen im Refrain sind jeweils Playback, die Stimmen von Bobo und Tone sind live... ist ja schon seit mehreren Jahren bekannt.
Guest
08.12.2006 10:26
Deutscher Fan
@ Claude,

das war ja ein origineller Beitrag!!! Ob du es glaubst oder nicht das wußte ich auch schon. Darum ja meine Kritik!! Ich würde es besser finden, wenn auch der Refrain live gesungen wird!!! Alles andere ist verarsche am Fan!!!!!!!!!!!! Und damit kritisiere ich jeden Künstler der auf einer Tournee zum Playback die Lippen bewegt!!!
Guest
09.12.2006 11:08
magic-artists
wer is fan von magic artists??? löööööööööl^^
Guest
09.12.2006 16:39
FCBager_39
@Pillermaik

Keine Beleidigungen gegen Aargauer bin selbst Aargauer

>:(
Guest
17.12.2006 12:58
chiller
Es ist mal wieder an der zeit hier aufzuräumen!!!
wie bereits erwähnt habt ihr alle keine Ahnung von Musik!(danke @ FCBager 39;wenigstens einer der plan hat)Ihr habt doch alle absolut kein recht euch über bobos FanArbeit zu beschweren! Er hat in all den Jahren so viel für uns getan!Musikalisch hat er seine besten zeiten vielleicht hinter sich, seine shows sind aber die BESTEN!!!Da kann man auch mal en paar € mehr für ausgeben!!!
Guest
21.12.2006 14:22
Deutscher Fan
@ chiller,

ich stimme dir fast vollkommen zu...!!!

Ich finde jedoch das sich Bobo auch musikalisch sehr weiterentwickelt hat und dies auch immer noch tut!! Man bedenke, dass er ja eigentlich aus der Eurodance kommt...und wie ist der Rest seiner Zeitgenossen geblieben???? Die haben sich halt nicht weiterentwichkelt und schwupps weg sind sie!!!

Ich finde das dies ein gutes Beispiel dafür ist dass Bobo etwas von seinem Handwerk versteht, denn ob jemand Erfolg hat oder nicht bestimmen ja immer noch die Fans!! Zugegeben er verkauft nicht mehr so viele Alben wie früher, dafür holt er die Verkaufszahlen aber auf anderem Wege z.B. bei den DVD Verkäufen oder bei den Ticketverkäufen seiner Tour!!

Ach ja und außerdem muss man gar nicht so viel mehr ausgeben um seine Show live zu erleben!!!

Also in diesem Sinne
Bis denne!!
Guest
22.12.2006 21:26
Irene
lol

das ist ja wohl echt schon ein altes thema dass nancy nicht selber singt. und in den booklets stehts ausführlich. sie und claire haben das mikro in der hand weils besser aussieht. auf jedenfall finde ich es so besser als wenn es (wie beim greatest hits konzert) zum teil life von dieser jane bogart kam. sorry das fand ich schrecklich. klang nicht wirklich toll. vorallem wenn sie dann langsamer singt als die band spielt und die töne nicht trift... ist für die band nacher wieder schwer.. nene das soll so bleiben bleiben wies ist... nancy und claire playback tone und rene life... so ist es gut.

lg irene

und rene und tone singen wenigstens life. tone ist ein verdammt guter sänger....

Staff
22.04.2007 13:15
Heute gibt es auf der Homepage von DJ Bobo Hörproben von 6 Songs vom neuen Album "Vampires": http://www.djbobo.ch

Guest
01.06.2007 13:04
deutscher
DJ BOBO IST TOTAL LÄCHERLICH
Guest
01.06.2007 13:16
Knoggo
;D Hähä
DJ gagga iss ötzi
und bobo iss putzi :D ;) :)
huahua
Guest
01.06.2007 13:18
0%
DJ BoBo is the best! :)
Guest
01.06.2007 13:20
Knoggo
nu der Meinung bin isch och
;D ;D ;D ;D ;D
Guest
01.06.2007 13:20
clary80 (nicht eingeloggt)
Mein Schwager (mittlerweile bald 40) gibt es auch offen zu und war mit seinem Sprössling auch schon beim Konzert! Meine Mutter stand früher auch auf den Sound...
Ich konnte nie sonderlich viel mit ihm anfangen, finde aber, dass er durchaus Respekt verdient hat für seine Arbeit. Da kann ich mich nur den Vorrednern anschliessen (von wegen Bodenhaftung und Bescheidenheit etc.) :)
Member
01.06.2007 13:21
ich find ihn dödelig ;D

obwohl er viel erreicht hat.. für jemand der nicht singen kann
Member
01.06.2007 16:50
Es gibt Leute die sagen Bobo ist scheisse, ok das sind viele die das sagen in Ordnung, aber wenn Bobo als scheisse bezeichnet wird, das sein Erfolg gar nichts ist dann geht mir das den Kragen hoch, ich schliesse mich allen vorne an die sagen Bobo hat grosses geleistet das stimmt, aber eins sollte er wirklich wieder einführen, er soll bitte bei seinen Songs wieder Rappen, BIIIITTTEEEE! Kein Gesang mehr BIIITTEE!
Member
01.06.2007 16:54
Und ja Bobo and the 90's Forever!!! ;D
Guest
09.06.2007 19:01
Jeff
@Jon Bovi: Ich mag sie weil sie eigentlich eine sehr schöne zerbrechlichkeit hat + sie hat humor.
Fact ist, Paris ist eine Weltstar, DJ Bobo nicht. Paris is clever, denn sie hat einige Millionen selbst verdient.
Falls sie ausbrechen sollte und es noch Europe schafft, würde ich sie selbst in die Schweiz fahren (Sie kann auch selbst fahren wenn sie will.) Dann habt Ihr endlich einen Weltstar und Paris Könnte zu Ruhe Kommen.
Guest
09.06.2007 19:35
Jon Bovi
@ Jeff

Ich würde es eher ungewollte Komik nennen.
Paris ist ein reines Medienprodukt ohne besondere Fähigkeiten. Wer schon Millionen hat, kann mühelos einige dazuverdienen. Geld kommt immer zu Geld. Mit Geld bekommt man die besten Anwälte, Berater, Manager, usw. Im Gegensatz zu Paris hat es DJ Bobo aus eigener Kraft geschafft. Weisst du was es heisst, Millionen von Leuten dazu zu bringen, deine Alben zu kaufen? Nur, wer in diesem Business tätig ist, kann dies abschätzen.
Übrigens: Paris soll am besten dort bleiben, wo sie ist. Dass du ihr sogar die Stiefel lecken würdest, ist mir auch klar. Gewisse Leute tun alles, um ein wenig vom Glanz eines Promis abzukriegen. :P
Guest
10.06.2007 13:54
Jeff
@Jon Bovi: Was hat DJ Bobo "geschafft"? Meine Deutsche Freundin hat nicht gewusst wer oder was DJ Bobo ist.
Guest
10.06.2007 15:04
Jon Bovi
@ Jeff

Was DJ Bobo geschafft hat? Ich wiederhole: Er hat weltweit Millionen von Tonträgern verkauft. Kein anderer Schweizer hat dies vor ihm geschafft. Ich bin kein Fan von seiner Musik, aber von seinem Palmarès und seiner schweizerischen Bescheidenheit. Ich habe übrigens keine einzige CD von ihm in meinen Regalen stehen.

Es soll ja auch Leute geben, die Paris Hilton oder Barbra Streisand nicht kennen ...
Guest
10.06.2007 16:17
Jeff
@Jon Bovi: Ich denke DJ Bobo is Europa-weit in einigen Kreisen bekannt. B. Streisand + Paris H. (sogar Tinkerbell) sind International stars. Warum jammertst Du so viel uber Paris? Bist Du nicht in der lage selbst zu entscheiden was Du sehen, lesen oder hören möchtest?
Guest
10.06.2007 16:35
Jon Bovi
Ist europaweit nicht international? Im Übrigen sagt der Bekanntheitsgrad nichts über die Qualität der Person aus.

Wie soll ich Paris umgehen, wenn sie tagtäglich in allen Medien ist? Ich kann ja nicht mit verbundenen Augen durchs Leben gehen. Wenn sie wenigstens eine tolle Sängerin oder Schauspielerin wäre, aber diese Frau hat überhaupt nichts zu bieten.

Wenn ich eine Fernsehsendung nicht mag, schalte ich einfach nicht ein, aber wie mache ich das bei Paris?
Guest
10.06.2007 19:04
Jeff
@Jon Bovi: Europaweit= klein international (nicht weltweit)
Ich habe keine ahnung was Ihr für Zeitschriften in der Schweiz habt, aber weil Ihr 3 Sprachen habt, Könnte ich mir vorstellen es gibt eine ziemlich grosse auswahl. In Deutschland findet mann nur in der Bild (+ähnlichen) was über Paris.
(Übrigens, wenn ich Schweizer wäre, wäre ich stoltz auf die 3-Sprachigkeit und the Swiss army knife --DJ Bobo würde ich nicht erwähnen)
Guest
10.06.2007 20:22
Jeff
Sorry, ich meinte 4-Sprachen
Guest
10.06.2007 23:42
Hot
@Jeff , Du hast unsere schönen Berge und die Schokolade vergessen ;) DJ Bobo gehört sicher nicht dazu, da hatten wir im Musik Bereich durchschlagender Exporte ich denke da an die guten alten Celtic Frost oder Coroner ;D
Staff
25.06.2007 10:29
Als zweite Single des aktuellen Albums "Vampires" wird der Song "We Gotta Hold On" veröffentlicht.

Im Handel erhältlich ist die Ballade ab 29. Juni 2007 oder bereits jetzt in den Download-Shops

http://www.hitparade.ch/showitem.asp?interpret=DJ+Bobo&titel=We+Gotta+Hold+On&cat=s
Guest
02.07.2007 13:13
PCDbest fan
Ich fende DJ BOBO blöd, wel er eifach nit so gueti Lieder het.
Ich ha aber überhaupt nüt gegd DJ BOBO Fans :)
Guest
22.07.2007 16:05
Annabelle
ich liebe DJ BoBo!! ;D ;D ;D
Guest
03.08.2007 12:22
Leo
Er ist doch total vorbei...alle wissen es nur er selber hat es nicht kapiert...
Member
03.08.2007 15:20
Jeffilein, Bobo IST International bekannt und hat sicher mehr Erfolg als Paris Hilton in Musik, zudem füllt Bobo die Stadien wie kein 2ter, meinste Paris Hilton würde eine bessere Show wie Bobo abliefern das wird heute nie im Leben passieren und früher wäre das zu einer Demontage von Paris Hilton gekommen gegen unseren DJ Bobo, gäbe sie es schon in den 90's im Musikbusiness, sie kommt an Bobo niemals heran, weder an Plattenverträge, verkaufte Platten, Erfolg Albums und Singles (alleine Somebody Dance with Me ist Erfolgreicher als der ganze Mist von Paris Hilton), Preisen (10 World Music Awards für DJ Bobo von 1994-2003, und Paris hat eh noch keinen), Verkaufte Tonträger insgesamt, usw.

Ihr könnt ja sagen Paris Hilton find ich besser jeder hat ja seinen Geschmack und klar hat Paris Hilton verdammt viel Kohle gemacht mit Kleider, Parfüms und so ;) :D, aber in Musik kann sie mit DJ Bobo niemals ABER WIRKLICH NIEMALS MITHALTEN !!
Member
03.08.2007 15:26
Zudem schreibt Bobo all seine Texte selber, mit dem King der Kings natürlich AXEL BREITUNG!! :)
Member
12.08.2007 19:54
überhaupt musikalisch oder typmässig nicht mein typ aber ein sehr sehr netter person.
Guest
15.08.2007 13:41
Pitty
Zum Thema Bobo und den Dreck den er gerade durch die Welt schleudert, kann ich nur mit den Worten Jesus sagen -

"Es ist unvermeidlich, dass Verführungen kommen. Aber wehe dem, der sie verschuldet. Es wäre besser für ihn, man würde ihn mit einem Mühlstein um den Hals ins Meer werfen, als dass er einen von diesen Kleinen zum Bösen verführt."
Member
15.08.2007 15:19
Pitiful Pitty!

Das soll Jesus gesagt haben? Dann ist anzunehmen, dass du auch aus dieser Zeit stammst und ihm diese Worte in den Griffel diktiert hast.

Ich kann dir nur eine ausgiebige Psychotherapie empfehlen!

Soit mal qui mal y pense!

Guest
15.08.2007 16:30
Roger
Betr. Pitty: für jeden Dreck muss Jesus hinhalten. Im Namen von ihm kann jeder Idiot nun sein Mist rauslassen und meint, man müsse das ernstnehmen. ts ts :-/
Member
15.08.2007 16:50
Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Mühlstein. :D

Nein, nein, der Spruch ist nicht von mir.
Staff
15.08.2007 16:57
Man kann immer überall alles hineininterpretieren wenn man will...

darüber gross zu diskutieren bringt nicht viel, das hat BoBo während der grossen Debatte um seinen Song gemerkt...
Guest
16.08.2007 19:53
shax
Also ich weiss das es alt ist aber wer hat den nun anstelle von Nancy die vocals gesungen (Ich meine die songs mit "ihrer" Stimme zb. Where is your love ?)

Das Mr.President nie gesungen haben dürfte ja auch jeder mittlerweile wissen oder gib es noch zweifler?
Denen empfähle ich youtube search Caren Miller(soul of supremes);D

Sh@x
Staff
16.08.2007 20:53
Where Is Your Love sieht man es im Booklet zum Album "Magic" nicht so gut, aber es können nur die folgenden sein: Teresa Kaestel, Tanya Dankner, Christiane Eiben, Mandy Sharp oder Maxene Burrows

Allerdings wechselt es von Album zu Album, also am besten die Booklets anschauen
Guest
17.08.2007 22:06
shax
DANKE :)
Guest
17.08.2007 22:37
sh@x
Also gesungen hat für Nancy - Christiane Eiben seit ca 10 Jahren die weibliche lead und chor Stimme von D.J Bobo.

Ich hab mir das aber immer gedacht weil die nie live singt und bei 3- o-matic ganz anders geklungen hat.
Guest
21.08.2007 21:12
Haas
dä DJ bobo isch soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo schwul und peindlich swiss hiphop isch geil
Guest
17.09.2007 01:27
THD
Somebody...93 Emel
Somebody... 99,02 Christiane Eiben
Keep on dancing93 Emel
Keep on dancing 99 3christiane Eiben

Take Control Christiane Eiben
Everybody Jenny Rüsch
Everybody99+02 Christiane Eiben, Emilia

Let the dream come true Lori Glori (Magic - PC Tour Teresa Kästel)
Love is all around Christiane Eiben

There`s a party Main Lead Lori Glori
Freedom Natascha Wright
Love is the price Natascha Wright

Pray Lori Glori (Magic - PC Tour Teresa Kästel)
Respect yourself Lori Glori (Magic - PC Tour Teresa Kästel)
It´s my life Lori Glori (Magic - PC Tour Teresa Kästel)
Shadows of the night Lori Glori (Magic - PC Tour Teresa Kästel)

Where is your love Teresa Kästel
Around the world Teresa Kästel
Celebrate Teresa Kästel
Together Teresa Kästel
Lies Teresa Kästel
Guest
23.09.2007 11:50
orange
Hallo BOBO Fans

War Gestern mit Lori Glori an einer Hochzeit von gemeinsamen Bekannten sie hat am schluss noch gesungen und es war suuuper. Die Zeit als sie für BOBO gesungen hat war für sie nicht einfach war sogar vor Gericht wegen rechten und so!!
Staff
24.09.2007 10:57
BOAH... Schaut euch mal die BÜHNE an für die Tour 2008...

http://www.djbobo.ch/front_content.php?client=1&lang=1&idart=983 :D :D
Member
24.09.2007 12:39
Irgendwie muss er ja die schlechte Musik kompensieren, hehe ;D
Member
26.10.2007 16:40
Schlechte Musik pfff, der war ja wohl wirklich Klasse! ;D

Aber das mit der Bühne ist nichts neues der weiss schon wie man ne Show veranstaltet, aber ich finds auch Klasse ;D

Und warscheinlich werd ich mir die Single Because Of You auch kaufen die im November herauskommt ;D
Guest
05.12.2007 10:19
orga.TV
HALLO zusammen,

wir haben heute abend bei uns in der Sendung einen ausführlichen Bericht zu der Vor-Premiere der Vampieres Alive Tour in Rust. Um 18Uhr18 gehen wir mit unserem kleinen Uni-Fernsehen on Air. Ansehen könnt Ihr Euch das Ganze über unseren Live Stream auf www.orga.tv

Viel Spaß
Herr orga.TV
Guest
05.01.2008 10:39
dennis
HI dj bobo,


Ich finde deine music ist die beste

ich höre deine music so oft das ich die lieder fast schon auswendig kann und deine alten Lieder waren auch spitz z.B. Free down oder Paty song und ich bin switzer fan ihc fahre jedes jahr in die scheitz schön wäre es wen du mir mal zurück schreibst


VIELE GRÜßE dennis f. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D ;) ;) ;) :) :) :) ;) ;) :) ;) ;)
Guest
06.01.2008 17:47
dj bobo
also, dj bobo ist KEIN MUSIKER!
also bitte das ist ne lachnummer die in den 90ern unter all den lachnummern vielleicht funktioniert hat. der typ hat weder charakter, noch gutes aussehen noch das wichtigste: MUSIKALISCHES TALENT.

das einzige ist er ist ein guter geschäfts typ.. der hat die bezeichnung MUSIKER im leben nicht verdient.
Guest
07.01.2008 01:40
BoBo-Fan
Kann es sein, dass "Because Of You" als erste BoBo-Single den Einstieg in die Schweizer Charts verpasste??
hitparade.ch
07.01.2008 06:39
Nicht ganz. Seine ersten 3 Singles "I Love You", "Ladies In The House" und "Let's Groove On" schafften es ebenfalls nicht in die Schweizer Hitparade.
Immerhin kam "Because Of You" in Deutschland in die Top 50.
Member
07.01.2008 19:56
ich sag mal meine meinung dazu nicht groß aber wens interessiert der spielt demnächst in kreuzlingen ^^
Member
07.01.2008 20:00
Schon krass dass Because Of You es in der CH nicht in die Charts geschafft hat. So langsam muss man sich Sorgen um Bobo machen. Er und Axel tun ja alles in letzter Zeit um wieder ins Gespräch zu kommen - zB. Auftritt zuletzt bei Stefan Raabs Pokernight. Eine längere Pause von 3-4 Jahren wäre eventuell sinnvoll.
Member
18.03.2008 23:41
@ dj bobo

;) ;D klare Aussage vom Mister ;D

habt ihr schon in die Kurzfassungen von

Ole Ole, Last Vampire, The Sun Will Shine On You, Let The Music Take Control, Everybody [Summer Sunshine Mix] und Let The Games Begin gehört??
Wenn ja dann kann ich euch sagen, THE GAMES CAN BEGIN!!

Wobei nur der Summer Sunshine Mix von Everybody nicht das Gelbe von Ei ist, warum denn grad im Chihuahua Style?? ::)

Egal ich freu mich jetzt schon und werde mir auch dieses Machwerk kaufen zu meinen restlichen 16 Singles und 11 Alben die ich von DJ BoBo dem EuroDance King habe ;)

Hehe genau er ist viel zu alt, 40 Jahre poah und seine Musik ist was für Charakterlose :P ;D
Guest
20.03.2008 12:34
Heinzi
Tolles BoBo-Interview in der WELTWOCHE 11/2008!
Guest
09.04.2008 09:07
Yvonne
Hallo - suche für Sommer-Piratenlager mit Kindern dringend mögl. GUENSTIG die CD von dj bobo "pirates of dances" - wer kann mir da weiterhelfen? Bitte per mail an : yvonne.schw@gmx.ch - Vielen Dank!!! ??? ???
Guest
18.04.2008 12:23
volcom13
dj bobo...
...der name ict schon blöd!!! :-X
Guest
04.05.2008 03:16
Vash
DJ Bobo ist Live der absolut eHammer, ich habe die letzte Maxi von Ihm vielleicht 1995 gekauft - aber dieser Liveauftritt in Dresden hat mich komplett von den socken geknallt - HAMMER!

Hab gleichmal meine alten Bobo Platten aus dem Keller gekramt und werd mir die Vampire CD nächste Woche gleich mit besorgen.

Eine unglaublich geniale Show!
Member
04.05.2008 09:37
und am Pfingstmontag kommt das Konzert aus Basel live auf SF2, ab 16.00 Uhr.

Vampires Are Alive!!!
Member
06.05.2008 14:33
Yeah MARKUS81 werd ich natürlich auch schauen ;)
Member
08.06.2008 07:23
Habt ihr schon gewusst, dass das Original Video von "Somebody Dance With Me" ein schwarz weiss Video war?

http://www.youtube.com/watch?v=CsNVwY9ScBg

Ich finds besser als die veröffentlichte Version!
Member
20.06.2009 11:56
Neu!

Im August 2010 kommt DJ Bobo mit seiner neuen Show "Fantasy" in die Schweiz nach Bern und Zürich!

http://www.fantasy-show.ch/

ich hoffe ich darf das miterleben ;)

die Statue sieht ja mal total hammermässig aus!



http://shop.djbobo.ch/aishop_ch/detail.php?id=196&itemgroupID=22

und da hämmer sOpen Air Engelberg vom Bobo 1. August 2009

unter anderem mit Culture Beat, Captain Hollywood, Real McCoy, Sandra...
Member
03.10.2009 16:40
DJ Bobo - Let Yourself Be Free

http://www.discogs.com/viewimages?release=1576031

hab ich noch nie gesehen teils Tracks sind so rare kenn ich nicht ausser "Everybody" und eben "Let Yourself Be Free", aber sehenswert ist das Cover allemal! z.B...

Don't You Ever
She Said
Calling You
Move Your Body
Easy (Say No)
Keep The Frequency Clear

nur ne frage kann man die Downloaden, oder sind das Tracks von anderen Interpreten die man locker kennt??

wie gesagt würde gerne mal reinhören ;)
Member
04.10.2009 19:40
Steht ja da, dass das eine inoffizielle Veröffentlichung ist, wahrscheinlich irgendein russisches Bootleg, oder so ...
;)

"Keep The Frequency Clear" dürfte der Song von Major T sein, eine 1990er-Bohlen-Eurodance-Produktion, der laut Cover DJ BoBo seine Stimme lieh, obwohl ich den dort absolut nicht raushöre ...

http://www.youtube.com/watch?v=D47n6L4-j0w

Auch die restlichen Songs haben wahrscheinlich so viel mit BoBo zu tun wie der Papst mit Verhütung ... Ausserdem dachte ich, die BoBo-Diskographie aus dem h.ch-Archiv nehme für sich in Anspruch, vollständig zu sein ...
Staff
04.10.2009 23:36
Also wenn auf der Tracklist "Ewerybody" (man beachte das w) steht, kann es wohl nicht so offiziell sein...
Guest
10.10.2009 21:25
BLESS JACQUELINE/SCHWEIZ!
SALI BOBO UND CREW, ICH BEWUNDERE EUCH SEIT 17 JAHREN SCHON!FÜR MICH SEIT IHR EINE SUPER UND KREATIVE CREW!ICH WÜRDE MICH JE DOCH FREUEN WENN IHR MIR SAGEN KÖNNTET OB ES SCHON NEUE AUTOGRAMMKARTEN VON EUCH GIBT?DIE 1.8.09 PARTY IN ENGELBERG HAT MIR GUT GEFALLEN !ICH GRÜSSE DAMIT DIE GESAMTE BOBO -CREW UND ALLE BOBO -FANS!

EURE JACQUELINE
PS:BITTE UM EINE NETTE ANTWORT VON EUCH!

MACHT WEITER!SUPER CREW! 8-) ;) :-*
Guest
10.10.2009 22:01
so hmm ja..
Ich fand Dj Bobo besser als er rapte als heute obwohl ich einpaar(nicht alle) aber einpaar Cds gekauft habe als er nicht mer rapte.
Der hit Chihauah.. ja mit dem hit bringt man ihn immer in verbindung.
Wustet ihr das genau der song,der erfolgreichste hit 2003 in den Usa war? Das stimmt.
Dj Bobo ist und bleibt einer der erfolgreichsten aus der schweiz der international erfolg hatt.
Die klassiker von Dj Bobo sind heut noch ein hit.
War nie bei einem konzert aber man bekommt was für sein geld.
Guest
18.10.2009 10:44
Bobofan
Sehr interessante Interviewserie mit BoBo:

http://www.youtube.com/watch?v=4svzb3jvyEs&feature=fvsr
Member
19.10.2009 22:17
Hier im Tessin ist Bobo nicht so Erfolgreich (er hat auch nie ein Konzert gemacht...), ich bin aber seit 1994 Fan von ihm!
Ps. RIP Tone :-[
Member
04.01.2010 00:46
Bei "Everybody" ist Joe South als Autor angegeben.

Welches Lied wurde dort gesampelt/wiederverwendet?
Member
05.01.2010 08:03
Happy Birthday Bobo! ;D
Guest
05.02.2010 13:55
so hmm ja..
Okay okay da habe ich was geschrieben..
Dj Bobo hatt bei seinem aktuellen hit wieder einen hit gelandet und zwar nicht so ein trallala hit,nein sondern ein cooler dance hit,der echt sehr sehr cool tönt.

Dj Bobo - Superstar

Der song ist voll cool.
Als ich den vor einigen tagen hörte,dachte ich ja das ist irgend so ein Eurovision dance nummer,jedenfalls erkannte ich nicht das es von Dj Bobo kommt.
Würde dieser song kurz vor dem Sommer zu hören sein,wäre das bestimmt mein sommer hit 2010.

Das zeichnet einen guten Sänger/Raper
aus,das er nach unzähligen hits es auch diesmal wieder erreicht einen top hit zu landen. :)
Member
04.09.2010 12:55
Hab gehört es soll nochmal ein Konzert von DJ Bobo geben in der Schweiz, noch dieses Jahr? Wisst Ihr was darüber? Auf der offiziellen Website von Bobo steht nichts. ??? ???
hitparade.ch
04.09.2010 13:12
...habe nichts gehört.
Bobo verabschiedete sich am letzten Konzert mit: "Bis 2012, dann sind wir wieder da mit unserem Jubiläumskonzert (20 Jahre) ..."
Staff
04.09.2010 13:23
@ Rettus

und WO hast du dies gehört?

Wenns Konzerte gibt, wird dies auf www.djbobo.ch angekündigt.
Member
04.09.2010 13:29
Das zweite im Hallenstadion war das Zusatzkonzert!
Guest
04.09.2010 13:53
Rettus
@Claude
es steht was auf der DJ Bobo Facebook seite:
http://www.facebook.com/pages/DJ-BoBo/44016016721
Member
04.09.2010 14:06
Vielleicht ist ja auch nur sein Engagement beim TV gemeint. Kann ja sein, dass er da mal was kurzes macht.
Member
06.09.2010 22:59
In der Sonntagszeitung war gestern zu lesen dass Bobo neu auch fürs Shoppi in Spreitebach arbeitet. Der hat ja jetzt viel zu tun ;D
Guest
13.11.2010 14:28
yvi
Boah ich find das schon ganz schön krass,was hier teilweise über bobo geschrieben wird.Aber gut jeder hat ja seine Meinung ;)
Ich selber bin leider noch nicht lange Fan von ihm.Aber mit seiner Musik verbinde ich sehr viel.Meine Kindheitserinnerungen werden dadurch geweckt.hehe....und das war eine sehr schöne Zeit.
Also ich persönlich habe seine Musik schon immer gerne gehört und ihn als Menschen gemocht.Er ist wirklich ein sehr netter Mensch...Ich war jetzt auch schon auf seinen Konzerten und ich war echt so was von begeistert.Jetzt bin ich richtig im bobo-fieber;)
geschmäcker sind verschieden aber ich finde es nicht schön das er so runtergemacht wird.Er hat seinen Erfolg verdient....
BoBo you´re the best....
Guest
25.05.2011 23:10
BerlinSKY
Dancing Las Vegas heißt die neue Tour 2012
Member
02.08.2011 21:13
hier die Tourdaten für die neue Tour "Dancing Las Vegas"
http://www.djbobo.ch/nc/news/article/making-the-album-part-29-30/

und hier
das neue Album welches am 25 November herauskommt
http://shop.djbobo.ch/aishop_ch/detail.php?id=236&itemgroupID=1

viel spass!

aach ja der Tourspot...
http://www.youtube.com/watch?v=Cqt0loAU4cg
Member
04.08.2011 11:29
Ich bin eigentlich seit 1994 ein DJ Bobo Fan. Ich kann nicht verstehen warum er nie im Tessin kommt für ein Konzert, vor allem jetzt wo es Moon & Stars gibt.
Und seine Musik ging entgültig bergab seit 2007. Olè Olè und Superstar sind eigentlich die einzige Bobo-Alben die ich nicht gekauft habe. Es tut mir schon leid, aber die Songs sind meistens einfach nicht gut wie in die 90er.
Staff
12.08.2011 22:31
@ Ale

Vielleicht gefallen dir die neuen Songs wieder etwas besser, auf seiner Seite kann man sich einige Songs anhören:
http://www.djbobo.ch/interaktiv/song-voting/

Mein Favorit ganz klar: La vida es
( http://www.youtube.com/watch?v=kkRilKNcy4c )

@ Schiriki
Bezüglich Viva Las Vegas sehe ich es genau gleich, gefällt mir auch am wenigsten
Member
13.08.2011 00:25
Die Ausschnitte sind echt geil, macht Appetit auf ein starkes Album!
5 Punkte: I love my Radio
3 Punkte: La vida es
1 Punkt: Everybody's gonna dance

am wenigsten gefällt mir der Titelsong "Viva Las Vegas", hoffe, dies gibt nicht die Single.
Member
14.08.2011 11:14
Die neue Songs klingen interessant, danke Claude für den Tipp ;)
Guest
14.08.2011 19:22
Hzi
Die neuen Songs sind doch der gleiche uninspirierte Sch*, wie er ihn die letzten Jahre immer herausgebracht hat (reine Alibi-Soundtracks für die Shows..)

Dabei konnte man doch annehmen, dass er, im Zuge der aktuellen Trends, wieder mehr auf "retro" produziert ...
Member
14.08.2011 19:51
finds auch schade das er sich mehr gehen lässt und seine Musik ein wenig mehr in den Hintergrund gerät, hoffentlich gibts aber wieder eine gute Show :)
Member
13.10.2011 19:00
Brandneue DJ BoBo Single „Everybody’s Gonna Dance“
Am 11. November 2011 erscheint als erste von mehreren „Dancing Las-Vegas“-Album-Auskopplungen​ die brandneue DJ BoBo Single „Everybody’s Gonna Dance“.

Die Maxi-CD „Everybody’s Gonna Dance“ enthält neben der Radio Version, auch trendige Remixe von Bryce, einen Club Edit und eine Instrumental Version.

Spezielle „Everybody’s Gonna Dance“ Single-Aktion! Wer in der ersten Woche der Single-Veröffentlichung (11.11.2011 bis 18.11.2011) die Maxi-CD oder den Download-Bundle (d.h. mit allen 5 Versionen) kauft, erhält den unveröffentlichten DJ BoBo Song „Heaven“ als mp3 geschenkt. Mehr dazu in den nächsten Wochen.

https://www.facebook.com/profile.php?id=1523298214#!/pages/DJ-BoBo/44016016721
Guest
17.10.2011 03:11
music3000
Einer der erfolgreichsten Schweizer Euordance/Popstar seit anfang der 90er.
Heute macht er auch coole Musik.
Guest
06.11.2011 13:52
meineeigeneMeinung
1. Bobo kann nicht singen
2. Bobo kann nicht tanzen

Zu Punkt 2 ; Dieses tanzen von ihm und sagen wir mal seine Crew ist ein noch und noch versuchter Abklatsch vom King of Pop . Wie einige andere auch, nur macht er es im Aerobic Stil . Für mich persönlich Prädikat : Grauenhaft !

Bobo mag ein paar weniger bis gute Verkaufszahlen zu Tisch legen . Aber "Schnappi" war auch ein Renner . Von dem her ...
Sowas allein überzeugt mich nicht .

Bi sälber Schwiizer :) aber das allein reicht doch nicht aus um jemanden zu mögen . + sein Zug "bin doch der Typ von nebenan" kauf mich , esch für mich eh no nie gfahre .

Sorry guys aber für mich ist der Bobo (Eigen)- Talentfrei ! Trotzdem für alle die das gerne hören/sehn

Bitteschöööön

;D
Member
06.11.2011 14:15
Nennst du eine Karriere von DJ BoBo die 1984 begann und durch verscheidene Versuche erst 1992 anlief als Talentfrei?? zudem war DJ Bobo Resident DJ im OXA 1991 ;-)

Ich weiss Menschen können halt so Naiv sein und nur das Posten was sie nicht wissen wollen oder sie nicht interessiert... was nicht gerade von Vorteil ist.
Guest
06.11.2011 15:29
meineeigeneMeinung
Die allermeisten Karrieren laufen erst nach verschiedenen Versuchen , heute zählt bestimmt das mit der Haarbürste vor dem Spiegel "singen" schon als erster Karriereversuch *g*
Nein, für mich ist er (Eigen)-Talentfrei . Resident DJ im OXA ... ist ja Wahnsinn ;) er war auch unteranderen im damaligen Hazyland DJ da gibts bestimt eine ganze Liste als "Karriere" Item

Dass ich nochmal poste, was eigentlich überflüssig ist, (da wird mir sicher fcb_39 und andere Bobo Gangs zustimmen) ich lass mich und andere doch nicht als naiv hinstellen , nur weil man ihn nicht mag ... wirkt fast einwenig arm .

Lass es doch einfach stehn oder ad akta und weiter gehts .

So , Lobhudelungen für Bobo erwünscht . Aber ohne mich :) Tschüss
hitparade.ch
06.11.2011 17:31
nein, naiv bist du nicht, ist das falsche Wort.

Ich bin kein Bobo- Fan, gar nicht, doch talentfrei ist er sicher nicht. Singen und tanzen, klar, das sind nicht seine Stärken, das weiss er selber sicher auch. Das sind aber auch nicht die einzigen Voraussetzungen für eine erfolgreiche Karriere im Dance-Bereich.
Du darfst ihn nicht mögen und auch nicht gut finden, logo, doch zu behaupten er sein (eigen)-talentfrei (was für ein ein "Wort" ... ;) ) ist falsch...
Member
06.11.2011 23:41
schlecht singen kann der bobo supr. da gibts garnichts:)
Member
06.11.2011 23:43
Wayne interessierts ;)
Member
02.02.2012 20:04
So, dieses Thema wieder aufwärmen: Am 9. März 2012 erscheint die zweite Single vom Dancing Las Vegas- Album "La Vida es".
-> http://www.djbobo.ch/nc/news/article/neue-dj-bobo-single-la-vida-es-veroeffentlichung-am-9-maerz-2012/

Schön, dass er doch noch mal eine Single auskoppelt, obwohl Everybody's Gonna Dance" nur auf Platz 72 landete ::) Allerdings hätte ich gerne noch ein paar Remixes gehabt... Naja, dann wird die Single noch mit "Volare" aufgefüllt.
Member
02.02.2012 20:14
Immerhin mit einer Extended Version, gibt's ja heutzutage auch immer seltener. :D
Guest
08.04.2012 23:40
Music 3000
Ich fand die songs von Dj Bobo schon in den anfangs jahren so 1992/93 echt cool.
Er kann gut Rappen und die Sängerin Nancy und Clair sind auch top.Das Dj Bobo die Leute zum einen gut finden und zum anderen schlecht finden ist okay.
Er singt nicht Weltklasse aber in ordnung.Rappen war eher sein bereich.
Seine Konzerte sind auch immer top.
Wir hatten in der Schweiz keinen anderen der Weltklasse Eurodancehits hatte ausse Dj Bobo.
Dj Bobo hatt sich immer weiterentwickelt und so hört sich seine Dancesongs auch immer modern an und die alten hits sind nicht alt den ich feiere die immer noch ab.

@meineeigeneMeinung

Was hast du den in den 90er gehört, so krass wie du Dj Bobos sound nicht magst? Du meinst das nicht ernst oder?
Hörtest du nie Dj Bobo oder magst du eher anderen Sound?
Okay easy schon okay.
Dj Bobo ist einer der Besten was die Schweizer musikszene zu bieten hat,den.Acht ist doch egal.Mir gefällts
:D
Guest
17.05.2012 19:35
Bless Jacqueline *
*Ich Finde DJ Bobo seit es ihn gibt und das seit 20
Jahren.Ich Finde er hätte den Echo Preis verdient!
Bin seit 20 Jahren ein Treuer Fan von ihn und das
auch weiterhin!

Liebe Grüsse von Bless Jacqueline us St.Gallen :) :)
Guest
26.06.2012 17:13
music 3000
Ich habe Dj Bobo noch nie Live gesehen.
Was ich so im Fernsehen gesehen habe ist das er früher schon unterschiedliche Shows hatte,der stiel der songs blieb gleich.

Heute sind die Schwows auch jedes mal anders aber auch der stiel der songs auch,zB. Freedom ist nicht immer in der originalen version.

Zurecht einer der besten den es in der Schweiz gibt.
Member
11.11.2012 14:21
http://www.discogs.com/Dollhouse-To-Be-Or-Not-To-Be/release/732557

Weiß jemand, ob das die Jennifer Ruesch ist, die einst bei Bobo sang. Und was die heute so macht?
Guest
11.11.2012 15:16
Hzi
Das ist sicher die Ex-BoBo-Playbackerin ...

Meines Wissens hat die einen Schweizer Lokalpolitiker geheiratet und dürfte heute vornehmlich im "häuslichen Bereich" tätig sein (s. auch am Textanfang):

http://unihockey.ch/meisterschaft/sml-mnner/news/mnner-nla-frischer-wind-bei-basel-magic-5456/
Member
11.11.2012 19:48
Danke Hzi, du bist halt der Ehren-Nord(west)stern!.

Noch eine Frage, wenn sie tatsächlich nur die Playbackerin war, wer sang denn so lieblich auf "Everybody"?
Member
11.11.2012 22:57
Das mit dem Playback ist nur meine Vermutung, es war ja damals (auch) bei diesen Eurodance-Projekten gang und gäbe, Studiosänger einzusetzen, und dass so 'ne niedliche, bühnentaugliche Mulattin gleichzeitig plattentauglich ist, erscheint mir halt eher unwahrscheinlich (zumal die 1. tatsächliche Sängerin Emel m.W. ja kurzfristig abgesprungen sein soll und daher schnell Ersatz nötig wurde..)
Keine Ahnung (und mir scheissegal), wer da wirklich gesungen hat ...
;)
Member
17.11.2012 14:40
DJ Bobo finde ich beeindruckend. Schon solange ist er in der Musikszene und dennoch kommt er so ganz natürlich u. symphatisch rüber.

Im Vergleich zu österreichs größtem Superstar ever namens Falco verursachte DJ Bobo auch keine Skandale und sein Erfolg basiert alleine auf seiner Eurodance-Bewegung in den 90ern und raffinierte Shows und Ungekünsteltheit eben.

Davor hab ich Respekt.
Ein Kumpel von mir war erst kürzlich auf einem Bobo-Konzert u. schwärmte.

Muss aber auch zugeben, dass ich weder von Falco noch von DJ Bobo eine CD besitze. Hör aber gerne mal ein paar Tracks (bes. aus den 80er bei Falco/90ies bei Bobo).
Guest
24.12.2012 22:50
musicfanman i love music
Das Dj Boboon manchmal von einigen belächelt wird,das verstehe ich.
Nicht verstehen kann ich aber nicht das Dj Bobo offt als der Spasssänger angesehen wird.Er hatt klar sehr viele songs die partystimmung verbreiten aber auch viele sehr gute hits.
-Shadows of the Night
-Its Time for Christmas
-Merry Christmas
-Pirates of Dance
Ob die früheren Eurodancehits der 90er oder die ab 2000,er hatt unglaublich viele hits und zu dem war Chihuahua 2003 der der erfolgreichste song in Südamerika,wo Rapstars und andere die Charts dominieren,so hatte Dj Bobo einen hit.
Er ist unglaublich Freundlich und nicht abgehoben.
Er war in den 90er der "glaube ich" der erfolgreichste Eurodance Act aus der Schweiz.
Guest
04.02.2013 07:15
Hauptstrasse
Member
06.02.2013 20:12
Noch etwas zu der Diskussion über Jennifer Rüesch: Sie war bis 1994 Live- "Sängerin" bei Bobo und hat auch wirklich Everybody in der Originalversion im Studio gesungen. Ansonsten blieb es bei Live- Auftritten bei Lip- Synicing. Sie ist auch in den Videos von Take Control und Everybody zu sehen. Als sie aus dem Bobo- Team ausstig, wechselten die Sängerinnen fast von Tag zu Tag, bis dann Nancy dazu stiess. Artikel aus Magazinen findet man hier: http://newwebdjs.webdjs.ch/d-1.html

Ja, und was macht Jenny heute? -> http://mx3.ch/artist/jenniferruesch
Member
15.02.2013 15:58
in der Musik News ( http://www.musiknews.net ) les ich: Auch DJ Bobo kann nichts mehr retten Trotz viel Alkohol bleibt der Schweizer „Tatort“ kreuzbrav. Spannung und Humor sucht man unter der Verkleidung vergeblich.... wie fandet ihr das?
Member
07.07.2013 10:02
An dieser Stelle mal ein paar "feature" Hits von DJ Bobo:

DJ Bobo feat. Sandra - Secrets of Love
http://www.youtube.com/watch?v=CTZDhQDGIn8

DJ Bobo feat. Irene Cara - What a Feeling (Flashdance)
http://www.youtube.com/watch?v=lxnTm5TSWzY

DJ Bobo feat. Melanie Thornton - Love of my Life !
http://www.youtube.com/watch?v=7jgyMxz5cL0

DJ Bobo feat. Emilia - Everybody (Live)
http://www.youtube.com/watch?v=L47wVaJr5Ig

DJ Bobo feat. Lori Glori - Let the Dream come true
http://www.youtube.com/watch?v=_9f3dmWsjWQ

DJ Bobo feat. Natascha Wright - Freedom
http://www.youtube.com/watch?v=FenKVtzRr0I

DJ Bobo feat. A Touch of Class (ATC) - Together (Live)
http://www.youtube.com/watch?v=6uK5Osv4qk8

DJ Bobo feat. No Angels - Where is your Love (Live)
http://www.youtube.com/watch?v=4U5Yn9yL_rs

DJ Bobo feat. Stachursky - This World is Magic!
http://www.youtube.com/watch?v=oJJRmymA9P8

DJ Bobo vs Freddie Mercury - Radio Gaga [Queen Dance Traxx]
http://vimeo.com/55930836

DJ Bobo feat. Manu-L - Somebody Dance with me (Remady RMX 2013)
http://www.youtube.com/watch?v=P-Y4p8kBSZA

DANCE MUSIC - MADE IN SWITZERLAND, also Ich find die Musik von DJ Bobo (Rene Bauman) großartig, und die Tatsache das er sage und schreibe 20 Jahre in der Dance Szene arbeitet ist echt bemerkenswert, wir können also gespannt sein auf das neue Bobo Album 2013/2014 :o
Member
07.07.2013 11:29
Und noch ein paar:

Andrea Berg & DJ Bobo - What A Feeling
DJ Bobo & Angélique Kidjo - The Voice Of Freedom
DJ Bobo & Betty Love - Mi az a szo (Way To Your Heart)
--> Der Song "Way To Your Heart" wurde in verschiedenen Osteuropäischen Staaten als Duett mit lokalen Stars neu aufgenommen. Diese Version mit Betty Love schaffte es bis auf Platz 4 der Ungarischen Charts.
DJ Bobo & Faye Wong - Freedom
DJ Bobo & Kristyna - Angel
DJ Bobo & Patricia Manterola - I Believe
DJ Bobo & VSOP - Shadows Of The Night
DJ Bobo feat. Tone - Lonely 4 You
DJ Bobo with Gölä - Tell Me Why
DJ Bobo with Patricia Manterola - Angel
Sandra & DJ Bobo - Love Is The Price

Auf diesen BoBo Alben hat es viele Features:
DJ Bobo - Celebration
DJ Bobo - Rare Trax

Freuen würde es mich, wenn noch mehr BoBo Evergreens im 2k13-Gewand rauskämen, zB. Everybody, Let the Dream come true oder Freedom
Member
08.07.2013 21:06
...als Zugabe noch der Live Auftritt von "Herrn Bobo und Frau Berg" :)
http://www.youtube.com/watch?v=MAshPUUOLJM

and now DJ BOBO in "new Style":

BEATBREAKER - Freedom (House Edit)
http://www.youtube.com/watch?v=EWxp6ubnOm4

SPOOT - Take Control (Handz Up! Edit)
http://www.youtube.com/watch?v=qedDu16p8mk

Von DJ Bobo gibt's ja bereits gute Remixe aus den 90ern (Keep on Dancing "New Fashion Mix", Take Control "Trime'N'Delgado Remix, Everybody "Tribe Mix", Dance with me "DMC Remix"...) aber was noch fehlt sind richtig gute House Mixe wie z.B. DJ Bobo - Everybody gonna Dance BRYCE REMIX (Maxi-CD), oder geile Electro Remixe von Bobo's Hits, die dann in den Clubs rauf und runter laufen, das wär doch mal was :D
Member
08.07.2013 22:50
Die beiden Links sind ja ganz okay, doch von Bobo selber hört man nichts, lediglich den female Chorus. Ich wünschte mir ein paar geile Remixe im Stil von Somebody dance with me 2013. Vielleicht kommt ja was auf dem neuen Album.
Member
09.07.2013 00:15
Ja, würd mich auch freuen wenn DJ Bobo seine eigenen Hits selbst neu veröffentlicht, wenn der Original Interpret ein Remake macht ist es immer noch besser als so manche "Cover Version", das neue DJ Bobo Album würd ich mir echt kaufen...

...hab da noch'n Song gefunden bei dem die "Background Melodie" von SOMEBODY DANCE WITH ME verwendet wurde:

Cassey Doreen - Nightclub Kings (official Video)
http://www.youtube.com/watch?v=kvliPaRo4qI
...und wer hat's erfunden? Natürlich DJ Bobo ;D
Member
09.07.2013 16:17
Das neue Album von DJ Bobo wird im Januar 2014 veröffentlicht und trägt den Namen: "My Life Is A Circus"
Bis jetzt wurden folgende Demos für je einen Tag ins You Tube gestellt:

-Pray (King & White Rmx)
-What A Feeling (Bodybangers Rmx)
-Love Is All Around (David May Rmx)
-Shadows Of The Night (King & White Rmx )
-I Believe (DJ BoBo & Kim Wilde) (Rmx)
-Take Control (DJ BoBo & Mike Candys Rmx)
-Chihuahua (DJ BoBo & The Baseballs)
-Freedom (King & White Rmx)

Remixe von Everybody, There Is A Party und Respect Yourself werden sicher noch gemacht, evtl. gibt es sogar noch mehr Neuauflagen.
Daneben gibt es 11-12 brandneue Songs fürs Album. Wahrscheinlich gibt es eine Doppel-CD.
Member
09.07.2013 17:01
Coole News! Besonders gespannt bin ich auf das Duett mit Kim Wilde. Dass sie es noch immer drauf hat hat sie vor 10 Jahren mit dem Nena-Duett bewiesen.
Ich freue mich aufs neue Album!
Member
09.07.2013 22:52
^^^Das ist doch mal eine gute Nachricht, neues DJ Bobo Album 2014 und dazu auch noch Remixe ohne Ende, besser geht's nicht, Danke an Schöditaz für die Infos...!
Member
31.07.2013 22:26
Es gibt brandneue News:
Am 06.09.13 erscheint die neue Single "DJ Bobo & Mike Candys- Take Control". Das Video dazu wird am 11. August in Buochs NW gedreht. Gesucht werden dafür Töffli-Fahrer mit möglichst ausgefallenen Töfflis.

Und am 20.09.13 erscheint ein Remix-Album Namens "Reloaded". Neben den schon genannten Featurings gibt es auch noch eine Zusammenarbeit mit Jessica Folcker.

Ich freue mich sehr auf den neuen Stoff :D.
Member
31.07.2013 22:39
Hey, das ist ja mal geil, TAKE CONTROL 2013, fand die Original Version in den 90ern schon genial, also die neue Single ist schon so gut wie gekauft! ...und DJ Bobo RELOADED klingt vielversprechend, bin gespannt auf die neuen Remixe, stay tuned 8-)
Member
31.07.2013 22:55
Und ob das geile News sind...! Werde mir das Reloaded Album zu 100% ebenfalls kaufen
Member
07.08.2013 21:18
Hit Tipps:

DJ Bobo & AJB - Everybody [Remix 2013]
http://www.youtube.com/watch?v=etAQHo4xOzs

DJ Bobo - Everybody (Handz Up Mix)
http://www.youtube.com/watch?v=61dldjs1yaU

DJ Bobo - Take Control / Remix
http://www.youtube.com/watch?v=xPoSzed4RiA

DJ Bobo - Let the Dream come True (Re-Remix 2013)
http://www.youtube.com/watch?v=LchOC3kofeY
Member
07.08.2013 21:50
Ach was, "Everybody" kann nur eine singen. Und wir wissen (siehe November 2012) immer noch nicht genau, wer das war.

Oder ist es dir bekannt, Maddox?

:)
Member
07.08.2013 22:30
Infos zu DJ Bobo & Jennifer Ruesch gibt's z.B. auf:

http://newwebdjs.webdjs.ch/djbobo.html

...Member Schöditaz hat bereits weiter oben im Thread die Frage beantwortet, das Jennifer Ruesch die Studioaufnahme von "Everybody" gesungen hat, das mit den Background Vocals war ja auch nur ne Vermutung von Hzi ;)
Member
07.08.2013 22:42
Gezielt gestreute Gerüchte von Member Hzi.

8-)
Member
08.08.2013 21:08
"The Truth about Bobo" ;D

Somebody Dance with Me (Emel Aykanat) 1992
Keep on Dancing! (Emel Aykanat) 1993
Take Control (Christiane Eiben) 1993
Everybody (Emel Aykanat / Jennifer Ruesch) 1994
Let the Dream Come True (Lori Hölzel) 1994
Love Is all Around (Christiane Eiben) 1995
There Is a Party (Lori Hölzel / Christiane Eiben) 1995
Freedom (Natascha Wright) 1995
Love Is the Price (Natascha Wright) 1996
Pray (Lori Hölzel) 1996
Respect Yourself (Lori Hölzel) 1996
Radio Gaga'96 (feat.Freddie Mercury)
It’s My Life (Lori Hölzel) 1997
Shadows of the Night (Lori Hölzel) 1997
Where Is Your Love (Teresa Kästel) 1998
Around the World (Teresa Kästel) 1998
Celebrate (Teresa Kästel) 1998
Together (Teresa Kästel) 1999
Lies (Teresa Kästel) 1999
What a Feeling (IRENE CARA) 2001
Hard to Say I’m Sorry (Juliana Megma) 2001
Love of my Life (MELANIE THORNTON)
Celebration (Christiane Eiben) 2002
I Believe (Lesley Bogaert) 2003
Chihuahua (Rene Baumann) 2003
Pirates of Dance (Farina Miss) 2005
Amazing Life (Nathalie Quisbert-Tineo) 2005
Secrets of Love (SANDRA) 2006
Vampires are Alive (Kimia Fonkam) 2007
We Gotta Hold On (Petra Bonmassar) 2007
Because of You (Jasmina Hunzinger) 2007
Olé Olé (Petra Bonmassar) 2008
Superstar (Petra Bonmassar) 2010
Everybody’s Gonna Dance (Petra Bonmassar) 2011
La Vida ès (Meri Voskanian) 2012
Dance with Me (Emanuel Gut) 2013
Take Control 2013 (? ? ?)

...was mich immer noch interessiert ist, ob beim Album "Level 6" BEATRICE OBRECHT [Sängerin von Masterboy] mitgesungen hat, weiß Jemand genaueres, bei welchen Songs Sie zu hören ist...?
Member
08.08.2013 21:24
Dieses Lied, bei dem ein gewisser René Baumann "singt", darf übrigens zukünftig nur noch mit folgendem Aufkleber verkauft werden:

http://data5.blog.de/media/013/3241013_d62d77748f_m.jpeg

8-)
Member
13.08.2013 21:00
PREVIEW / TEASER:

DJ BOBO - Take Control 2013 [Mike Candys Remix Edit]

http://www.youtube.com/watch?v=emJyaHvwW8I
Member
21.08.2013 17:15
Die Tracklists sind draussen:

TRACKLISTE TAKE CONTROL 2013 (SINGLE)
DJ BoBo & Mike Candys - Take Control (Radio Edit)
DJ BoBo & Mike Candys - Take Control (Extended Mix)
DJ BoBo & Mike Candys - Take Control (Chris Reece Radio Mix)
DJ BoBo & Mike Candys - Take Control (Chris Reece Extended Mix)

TRACKLISTE RELOADED (ALBUM)
Somebody Dance With Me DJ BoBo feat. Manu-L (Remady Mix)
Pray (King & White Mix)
Take Control DJ BoBo & Mike Candys
Everybody DJ BoBo & Inna
Love Is All Around (David May Mix)
I Believe DJ BoBo & Kim Wilde
There Is A Party (King & White Mix)
Chihuahua DJ BoBo & The Baseballs
Freedom (King & White Mix)
Shadows Of The Night (King & White Mix)
What A Feeling (Bodybangers Mix)
Respect Yourself DJ BoBo & Jessica Folcker
Let The Dream Come True (King & White Mix)

Megamix Radio Version
Somebody Dance With Me
Love Is All Around
Pray
Take Control
Freedom
Member
21.08.2013 23:06
^^^Vielen Dank Schöditaz, für die Informationen zu den neuen Bobo Tracks, bin gespannt auf den Take Control Remix von "Chris Reece" und am 6.9. heißt es wieder:
Take Control of your Mind, your Body and your Soul 8-)
Member
06.09.2013 18:25
So Leute ;D ...wir schreiben das Jahr 2013 und Heute ist der 6.9. :o it's Bobo Time, again:

DJ BOBO vs MIKE CANDYS - Take Control 2013
http://www.youtube.com/watch?v=-Hc6I5G79FE

...auf der Maxi-CD ist der CHRIS REECE Remix am geilsten, kann man gut im Club spielen, sicherlich werden einige Kritiker sagen, OMG nicht schon wieder eine 90er Cover Version, aber ich find's MEGAGEIL, 1000 Mal besser als der ganze "commercial Mainstream" in den aktuellen Charts, schönes Wochenende für alle DJ Bobo Fans 8-)
Member
06.09.2013 19:22
*lol* wollt ich auch grade posten, hab die neuveröffentlichung auch erst heute entdeckt. nettes teil
Member
23.09.2013 19:34
Also bei mir hängt das von Song zu Song ab, aber den neuen mit Mike Candys finde ich beispielsweise echt toll!

Das Video kann imho auch sehr viel, und cool finde ich auch, dass Tom Lüthi auch mitgespielt hat. Und ich gehe mal davon aus, dass es auch für den Interwetten Racing Fahrer eine nette Sache gewesen ist. ;D ;D ;D
Member
01.10.2013 22:05
Nicht schlecht: Das Album "Reloaded" steigt auf Platz 6 der CH-Hitparade ein, in D hingegen nur aufs 53.

ABER: Überraschung: Obwohl "Everybody" noch nicht ausgekoppelt wurde, erreichte die (noch nicht-) Single nur dank Downloads Platz 60 in den Charts :D
Member
03.10.2013 21:47
^^^^"Dj Bobo feat. Inna - Everybody 2013" ist aber auch ein heißes Teil :) und der Track "There is a Party 2k13" ist ja mal richtig geil, einige Trax wie "Pray" sind ein wenig zu elektronisch geworden, war wahrscheinlich ein Versuch, den Track zwanghaft an aktuelle Club Sounds anzupassen, hätte man besser machen können... Die Original Versionen aus den 90ern sind natürlich unerreicht, aber die "zeitgemäßen" Versionen sind auch hörbar, würd mich freuen, wenn es noch weitere Single Auskopplungen mit weiteren offiziellen Remixen geben wird, für alle Dj Bobo Fans und die, die es noch werden woll'n. (I believe feat.Kim Wilde, Respekt yourself feat. Jessica Folcker, Love is all around, Freedom, Let the Dream come true, What a Feeling, Shadows of the Night...)
Member
09.11.2013 20:30
Es verschwinden immer mehr Orte von der Tour-Route von DJ Bobo. Aktuell ist das Problem, dass die riesige Circus-Bühne nicht in alle Hallen passt. Aber als "Wiedergutmachung" ist ja eigentlich die "Reloaded"- Tour gedacht, die vor allem in Österreich halt macht. Wieso dass diese Tour nicht auch in der CH halt macht ist fraglich. Luzern und Kreuzlingen fallen ja aus, Chur und glaub noch weitere sind schon länger raus geflogen. Mit der Reloaded-Tour hätte Bobo auch wieder mal diese Orte besuchen können. Übrigens trat er 1994 oder 1995 auch mal hier in Davos auf. Wäre doch auch wieder mal was? Schade, dass ich das damals noch nicht erlebt habe :(

P.S. Das neue Album erscheint am 10. Januar 2014, aber in den ersten Shows im EuropaPark werden glaub ich schon einige neue Songs gespielt. Bin sehr gespannt :)
Member
17.11.2013 15:40
http://youtu.be/EpC8wRYDkC8

Die Musik von diesem Video dürfte ein Vorgeschmack vom neuenAlbum sein :)
Member
17.11.2013 19:14
dj bobo hat auch die neue tour für andrea berg geplant. in sachen bühne macht ihm halt keiner was vor
Member
03.12.2013 18:50
:-X Ich habe es bis jetzt verpasst, den DJ Bobo Fans folgendes mitzuteilen:
-Das neue Album "Circus" kann in Downloadshops oder im DJ Bobo Shop vorbestellt werden. Bei http://www.djbobomegafan.de/ unter "News" findet man die Trackliste mit einer kurzen Beschreibung.

-Der Song "Good Life" ab dem Album ist bereits erhältlich, es ist aber keine normale Single-Auskopplung.
Member
03.12.2013 23:24
Hallo Schöditaz, Danke für den Link, hab mal die Trackliste rausgesucht...

DJ BOBO - Circus 2014
01. Are you ready...
02. Good life
03. Fiesta Loca
04. Welcome to my crazy Circus
05. For once in my Life
06. Try try try
07. Summertime 2K14
08. The Soundtrack of our Lives
09. Fly with me
10. Born to love you
11. Volare
12. Love is killing me

...interessant sind auch die Song-Reviews auf der Seite, das Album scheint echt gut zu sein, na da fängt das Jahr 2014 schon mal gut an 8-)
Member
11.12.2013 13:30
Ich finde ihn auch nicht Gut, die Musik ist mir einfach zu kindisch
Member
11.12.2013 18:26
^^^Äh... wieso "auch nicht gut", also hier im Forum finden Ihn alle Super (kleiner Scherz) :) aber es ist natürlich völlig Ok wenn man die Musik nicht mag, der Eurodance-Sound ist schließlich nicht Jedermanns Sache ...aber das seine Musik kindisch ist, möchte ich ganz klar dementieren: Seine Hits haben mehr Inhalt als so manche commercial Mainstream Songs, z.B. "Believe in FREEDOM" (glaub an die Freiheit), Respect yourself (respektiere dich selbst), Love is all around (Liebe ist überall), "We can making a better World, when we PRAY for Freedom" (wir können eine bessere Welt erschaffen, wenn wir für die Freiheit beten), "Let the Dream come true" (Lass den Traum wahr werden) und und und... Das waren nur einige Beispiele, Rene Baumann hat noch viel mehr im Repertoire, also ich persönlich bin stolz ein Dj Bobo Fan zu sein, ich hab noch sämtliche Singles und Alben aus den 90ern von ihm und ich werd' mir auch das neue Album kaufen!! :D
Member
15.12.2013 12:18
Maddox hat das sehr gut erklärt.
Das Problem ist, dass DJ Bobo mit Pirates of Dance und Vampires Are Alive Themensongs gemacht hat, die viele Leute als kindisch auffassten. Insbesondere das schlechte Abschneiden am ESC dürfte seinen Ruf verschlechtert haben.
Dann aber versuchte DJ Bobo wieder einen Turnaround. Mit den Alben Fantasy und Dancing Las Vegas kehrte die Dance-Musik zurück zu seinem Repertoire. Nach wie vor musste man sich trotzdem noch schämen, DJ Bobo Fan zu sein. Seit dem Album Reloaded aber hören auch meine Kollegen wieder DJ Bobo. Ich hoffe nun, dass er mit Circus an diese Erfolgswelle anknüpfen kann.
Guest
03.01.2014 19:17
edi
Bobo war Ende Jahr bei Schawinski geladen. Dem seine Absicht schien wie stets klar zu sein: Den Gast mit provokativen Fragen auf's Glatteis führen! Doch weit gefehlt bzw. voll daneben, 1:0 für Bobo. Der spielte mediengewitzt und ohne jegliche Scham, zum Voraus den Einfalt, als den ihn Schawinski offensichtlich hinstellen wollte. Bobo lachte und parlierte das ganze Interview hindurch treuherzig wie der "Dumme August" und nahm damit dem sonst solch Situationen absolut gewachsenen Schawinski jegliche Überlegenheit. Gut gemacht Bobo!
Member
05.01.2014 22:22
Guest
06.01.2014 17:57
Hzi
Das Schawinski-Interview mit BoBo hab ich gesehen: M. E. war der Interviewer in der Materie zu wenig drin, um seinen Gast ernsthaft in Bedrängnis bringen zu können.
Zudem: BoBo ist mittlerweile einfach zu lange erfolgreich, als dass man dies - selbst wenn man mit seinen "Produkten" nichts anfangen kann - nicht anerkennen könnte. Mit anderen Worten: BoBo ist heute weitgehend "unantastbar", und das, bei aller ihm nachgesagten Bescheidenheit, weiss er und strahlt er mit der Ruhe eines gestandenen Mitt-40ers auch aus ...
Member
09.01.2014 23:50
nur noch wenige Stunden, Minuten, Sekunden...

➐...➏...➎...➍...➌...➋...❶

...bis zum neuen DJ Bobo Album :D
Member
10.01.2014 00:17
Bobo und Amigos am selben Tag. Da muss die Musikgeschichte neu geschrieben werden.

➋ Sterne, oheee ;)
Guest
10.01.2014 17:23
Daniel
Es sind ein paar Perlen auf dem Album. Leider auch einige Albumfüller wie "Volare"! Warum packen die den alten Schinken da noch drauf?!

Summertime eines der sehr starken! Ich sage...4 stars! :P
Member
14.01.2014 19:15
Gutes Interview bei Chauvinski ( ;)) vor drei Wochen. Ich mag Bobo einfach.
Member
07.02.2014 17:21
Member
07.02.2014 20:15
^^^interessanter Beitrag! ...es scheint, als hätte Dj Bobo in den letzten Jahren öfter die Wahrheit ein wenig manipuliert um seinen eigenen Nutzen daraus zu ziehen >:( ...vor allem die Sache mit Lori Glori lässt an seiner Glaubwürdigkeit zweifeln... Ich möchte nicht wissen, wieviele Leute er noch vera... hat :(

......obwohl, eigentlich möcht' ich es doch ganz gerne wissen ;D weiß noch Jemand was ? ? ?
Member
07.02.2014 20:41
wirft wohl eher ein schlechtes Licht auf Emel... Bobo reagiert profesionell
Member
07.02.2014 22:31
Nana, also so wies im Bereich steht, hat Bobo eine Anekdote erzählt, die er nur vom Hörensagen kannte.

Emel hats dann öffentlich richtig gestellt, Bobo hat sich dann persönlich/privat bei ihr entschuldigt, Emel dann wieder alles öffentlich gemacht...

Ich glaube nicht, dass Bobo bewusst eine Lüge inszeniert hat. Ich denke eher, Emel sucht Publicity. Bobos Geschichte gibt's ja schon seit Anbeginn... Hat Emel eine neue CD am Start?
Member
08.02.2014 01:20
...mein letzter Kommentar war ja auch nicht ganz ernst gemeint ;) dennoch gibt es fragwürdige Ereignisse in DJ Bobo's Karriere... nichts desto trotz, bleib ich natürlich Dj Bobo Fan, denn der Eurodance Sound ist einfach genial! :)
Member
02.03.2014 13:39
Am 11. April erscheint die erste Single-Auskopplung aus dem Circus-Album: Fiesta Loca

Ich finde es zwar etwas seltsam, dass ein potenzieller Sommerhit schon im April veröffentlicht wird. Die hätten besser zuerst einen Dance-Song ausgekoppelt und dann erst im Juni/ Juli zu Fiesta Loca gegriffen.
Member
02.03.2014 13:43
Vielleicht beginnen die neuen Zumba-Kurse im April? ;)
Member
02.03.2014 15:10
Na dann, have fun! :D Zumba, la gente my caliente... Baila, Chicas, adelante...
http://www.hitparade.ch/song/DJ-BoBo/Fiesta-loca-1237297
Member
24.02.2015 22:13
Gute Nachricht für alle Fans des klassichen DJ Bobo-Sounds:
AXEL BREITUNG IST ZURÜCK

Wie DJ Bobo auf seiner Facebook-Seite verkündete, werde er zum ersten Mal seit 2008 wieder mit Axel neue Song komponieren.

Nimmt mich extrem wunder, wie das klingen wird. Ob sich der typische Breitungs-Sound geändert hat in dieser doch langen Zeit? Wir werden es sehen. Das Erscheinungsdatum des neuen Albums steht übrigens noch nicht fest.
Member
25.02.2015 00:02
^^^^Das sind doch mal gute Neuigkeiten, das DJ Bobo wieder mit Axel Breitung zusammen arbeitet, ich hoffe mal, das der neue Sound wieder stark in Richtung Eurodance geht, die letzten Alben waren ja doch ein wenig experimentell, wir dürfen also gespannt sein. :)
Member
21.08.2015 14:31
DJ BoBo vs Dj Dali feat. Era - Freedom (unreleased Remix) 8-)
https://www.youtube.com/watch?v=Q7tlGY6K35U

DJ BoBo & Inna - Everybody (Mike Candys Remix) (Official Fan Videoclip)
https://www.youtube.com/watch?v=7_Daizm8rkk
Member
22.08.2015 23:16
Auch wenn die "Rap-Passagen" verändert wurden und der Song ein bisschen "Deep House"-mäßig angepasst ist, ist mir das Original von "Everybody" noch zehn Mal sympathischer. 8-)
Member
23.08.2015 12:37
Das BoBo / Dali - MashUp ist ja mal arschgeil :o ;D
Guest
27.06.2016 10:40
Toki
:) Ich war in den 90´er Jahren ein riesen Fan von DJ Bobo, nach der MystasiaTour bzw Level 6 Album, welches bei mir täglich rauf und runter lief, bekam ich einfach andere Interessen und bin später sogar ausgewandert (Japan), geheiratet, Kind bekommen... inzwischen lebe ich mit meiner Familie wieder in Deutschland. Aber in all den Jahren habe ich nichts mehr von DJ Bobo gehört. In den letzten Wochen ist mein Interesse an DJ Bobo wiedergekommen. Ich mag ihn ziemlich gern. Seine Musik finde ich gut, macht halt gute Laune und das reicht mir. Inzwischen folge ich ihm sogar auf Twitter/Instagram/YOuTube und ich finde seinen Kanal auf YouTube mega klasse. Alles, was ich in den letzten Jahren (seit 1999) verpasst habe, hole ich jetzt langsam nach, denn in Japan kennt keiner DJ Bobo. Ich muss ehrlich sagen, das Making Of Video von der Circus Tour fand ich sehr interessant. Da spricht der Curtis ja auch viel vor der Kamera, aber auch Nancy und René und ich finde sie alle ziemlich sympathisch. Ich hab nun halt viele Alben verpasst und ich war bisher nur auf "World in Motion", "Magic" und "Mystasia", aber das sind super Erinnerungen an eine schöne Zeit. Und das Tollste ist, ich werde DJ Bobo 2017 wieder live sehen, auf seiner Mystorial Tour. Habe eines seiner YouTube Videos kommentiert und Antwort bekommen, daraufhin beschloss ich, Karten für Mystorial zu kaufen und ich habe sie inzwischen schon erhalten. Freue mich sehr.
Zu der Sache, dass Nancy und Claire nicht live singen: das ist sooo alt schon, das weiß doch wahrscheinlich jeder! Warum das so ist weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass Nancy eine Gesangsausbildung abgeschlossen haben soll und im Elvis Musical war, von daher kann ihr Gesang eigentlich nicht so schlimm sein. Ich hab aber auch keine Lust, mich ewig daran hochzuziehen, dass sie und Claire nicht live singen. Wenn man das eh weiß und es einen stört, muss man ja auch nicht auf die Konzerte gehen. Ich gehe halt nächstes Jahr hin, weil ich weiß, dass ich dort wahnsinnig viel Spaß haben werde. All die Songs von damals sowie auch neuere Songs... ich denke das wird super. :-) Und ich finde DJ Bobo wirklich sympathisch, er ist so entspannt und auf dem Boden geblieben, auch wenn er nicht mehr ganz so erfolgreich ist, wie Mitte der 90´er Jahre. Selbst bei Michael Jackson nahm der Erfolg ja ne Weile ab und wenn DER kein Star war, tja dann weiß ich auch nicht.
Letztendlich ist es nunmal Geschmacksache, was man mag und was nicht. Finde es so kindisch, wenn man so übertrieben alles schlecht redet, zeigt ja auch vor allem, was für einen üblen Charakter einige hier haben. :D ;-) Sowas braucht der DJ Bobo ja auch nicht als Fans. Also, alles ist gut.
Guest
20.07.2017 01:03
Sophiedee
Ich weiß nicht was ihr alle habt. Die dj bobo Lieder haben mich persönlich aufgemuntert als es mir mal richtig schieße ging und das Nancy nicht live singt ist ja schon sehr lange bekannt aber sie hat eine Gesangs Ausbildung gemacht das heißt das ihr Stimme nicht schlecht sein kann und niemand singt eine komplette Show live mal ganz ehrlich das die beiden von einigen so runtergemacht werden ist unverständlich nur weil sie nicht immer live singen außerden müssen Sie sich zu nix rechtfertigen. Einige Leute sollten Lieber ihre gedanken für sich behalten. Ich habe mich genug aufgeregt denn dj bobo hat echt extremen Respekt verdient und einigen würde ich mal meine Meinung persönlich sagen,aber das mache ich lieber nicht. In Hoffnung das dieses schreiben einigen die Augen geöffnet hat Sophie,14 Jahre
Guest
11.08.2017 18:57
Lilli 1
Also DJ Bobo fand ich ganz toll am Anfang seiner Gesangs-Karriere.Jetzt hat er schwer abgegeben.

Mein Lieblingslied: "Let the dream come true"
Mein Hasslied (hab ich in den Forums kennengelernt,dieser Ausdruck): "Chihuahua".

Nancy finde ich ganz ok.
Guest
08.11.2022 00:42
Viv
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Interview von DJ Bobo und vielleicht könnt ihr mir helfen? Es handelt sich um ein Radiogespräch (Hit Radio FFH, aber vielleicht lief es auch auf anderen Stationen) im Jahr 1994 (vermutlich zwischen September und Dezember), bei dem DJ Bobo gefragt wurde, wer denn die Sängerin in "Let the Dream Come True" sei. Anscheinend hat er daraufhin geantwortet, dass es sich um eine publikumsscheue Sängerin handelt. Erinnert sich zufällig jemand daran und/oder hast das Interview mitgeschnitten? Liebe Grüße
Member
08.11.2022 10:14
Mit der jetzigen Musik, die er so rausbringt kann ich nicht mehr wirklich viel anfangen aber gut so geht es mir bei anderen Artists oder Bands auch, die über viele Jahre hinweg bestehen und einen gewissen Peak in der Karriere hatten. Damals in den 90ern bis Mitte der 2000er fand ich seine Musik ziemlich gut bzw. höre seine Hits auch heute immer mal wieder wenn sie in meinen Playlisten auftauchen. Da gibt es auch so einige Kindheitserinnerungen und neben Scooter war das das so jemand, den es damals schon gab als ich Kind war und mit dessen Musik ich dann aufgewachsen bin.
Member
08.11.2022 10:49
@Viv
Ich gehe davon aus, dass dich der Name der Sängerin interessiert.
Gemäss dem englischen Wikipedia-Eintrag zum Song ist es Lori Glori.
Das wird z.B. hier bestätigt:
https://www.maenner.media/regional/blu/die-busche_lori-noreshare/
Ich bin nicht genug in der Materie drin, um es beurteilen zu können, aber die Stimme auf "Let The Dream.." ist markant genug, dass man sie mit anderen Veröffentlichungen von Lori Glori vergleichen könnte.
Er hat damals wohl einfach behauptet, sie sei "publikumsscheu", weil er einen Grund dafür brauchte, dass nicht die reale Sängerin aufgetreten ist. Ich kann mich übrigens erinnern, dass Lori Glori sich vor Jahren öffentlich beklagt hat, sie sei für ihre Gesangsparts bei BoBo nicht genügend entschädigt worden.
Beitrag hinzufügen
Name
e-Mail (wird nicht angezeigt)
Nachricht