Home | Impressum | Kontakt
Login

Forum
MusicStar / DSDS

DSDS nur ein Fake? Interview mit Ex-Kandidat

Member
13.04.2014 22:02
Thema: Wie viel bei DSDS ist gefaked? Falls Interesse besteht und wer es noch nicht kennt:Hier ein Interview mit einem Ex-Kandidaten (David Petters). (Auch Leuten zu empfehlen, die nichts von der Sendung halten, da ich das Interview recht interessant finde).


https://www.youtube.com/watch?v=aKQsbEB7c8I

Member
13.04.2014 22:05
Längstens bekannt.
Member
13.04.2014 22:15
Nicht unbedingt jedem.
Member
13.04.2014 22:22
Meinst ernsthaft, dass diese (zum Veröffentlichungszeitpunkt interessanten) Informationen heute noch von grösserem Interesse sind? Wenn du das vor zwei Jahren reingestellt hättest, hätte sich das möglicherweise anders entwickelt. Aber wer die Sendung (wie ich) nicht schaut, dürfte sich kaum dafür interessieren und wer die Sendung tatsäclich schaut, dem dürfte so etwas herzlich egal sein.
Member
13.04.2014 22:23
überrascht wie nicht
Member
13.04.2014 22:24
auch wenn es , wie schon erwähnt, wirklich schon lange bekannt ist/sein sollte: dieser David Petters macht einen verdammt coolen eindruck.
Member
13.04.2014 22:25
Ich kannte es noch nicht und man sollte auch nicht von sich auf andere schließen - das heißt "weil ich es kenne, heißt es nicht, dass es alle kennen oder niemanden mehr interessiert".
Ich habe es hier reingestellt, weil ich es interessant finde und gerne empfehlen möchte und wenn es jemand anderes auch gerne sehen möchte, noch nicht kennt bzw. das Video jemand noch nicht kennt und es sehen will, soll es sich ansehen. Es ist nur eine Empfehlung. Ich denke dieses Video interessiert sehr viele Leute, auch wenn es hier in einem bestimmten Kreis schon gesichtet wurde. Was man mit dem Link macht ist mir egal. Ob man ihn verbrennt oder drauf-klickt, mir egal. Ich bin relativ neu im Forum und weiß nicht was hier "längst bekannt" ist oder nicht.
Member
13.04.2014 22:28
Dann könnte ich aber auch ein zehn Jahre altes Fussballresultat posten, das wäre in etwa gleich gut terminiert. Ich kritisiere ja keinesfalls den Inhalt des Videos, sondern dass es inzwischen einfach ein alter Hut ist.
Member
13.04.2014 22:31
Ein alter Hut den noch nicht jeder kennt. Dass Deutschland mal 1990 Weltmeister wurde ist sicherlich nicht mehr so spannend, da gebe ich dir Recht. Aber DSDS ist ein bekanntes Format, dieses Video jedoch viel weniger - so bleiben unter dem Strich genug Möglichkeiten Interessenten zu finden die dieses Video noch nicht kennen. (Wie z.B. so ziemlich jeder aus meinem Umfeld). Nur weil etwas viele Leute kennen, heißt das nicht, dass die die es nicht kennen, nicht mehr darauf aufmerksam gemacht werden dürfen.
Member
13.04.2014 22:37
Aber wenn du deinem Umfeld das Video zeigtest, wie fiele die Reaktion aus? In deinem Sinne?
Member
13.04.2014 22:44
Müsste ich erst zeigen um zu wissen wie die Reaktionen ausfallen.
Member
13.04.2014 22:50
Ich bin mir sicher, dass du damit mehr bewirken wirst als in diesem Forum.
Member
13.04.2014 22:58
Wenn dieses Video hier wirklich alle ausnahmslos in- und auswendig können und es hier um ein sehr spezielles Forum handelt wo alle von Anfang an ausnahmslos auf dem Laufendem sind, möchte ich mich natürlich für diesen "Fehltrittlink" entschuldigen.
Member
13.04.2014 23:00
Ich kannte es nicht ..... lass nur!
Member
13.04.2014 23:01
ja, es scheint immer wieder blauäuige kandidaten geben, die denken, dassbei dsds ein guter sänger gesucht wird. dsds dient einzig und allein der einnahme von geld. und diese einnahmen werden nicht durch cd-verköufe generiert, sondern durch einschaltquoten, product placement, gewinnspieleinnahemn etc.. kinder, öffnet doch einfach die augen, bevor ihr euch bei dsds anmeldet. lest euch den vertrag mal durch, den ihr da unterschreibt. dann sollte jedem menschen ab einem gewissen durchschnitts-iq klar sein, dass es eben auch nur eine show ist, vor und hinter den kulissen, und die "darsteller" sind marionetten, wie bei jeder anderen reality-soap à la bauer sucht frau, frauentausch etc. auch. wer zu blöd war, das zu verstehen, darf sich hinterher auch nicht beschweren
Member
13.04.2014 23:08
Da stimme ich dir vollkommen zu, Pacadi! Das Fernsehformat "DSDS" ist einfach ein sehr lukratives Geschäft für RTL. Eigentlich sollte es in einer derartigen Show ja um Talent gehen, aber darum geht es schon lange nicht mehr. Die Show ist von Anfang bis Ende durchkonzipiert, geradezu perfekt für die Zielgruppe "Bravo-Leser". Die Kandidaten erhalten alle einen fragwürdigen Vertrag, den Sie unterschreiben müssen, um sich an gewisse Grundregeln zu halten. Beim Vor-Casting werden (wie jedes Jahr) jeweils ein paar "Vollpfosten" ausgewählt, die sich vor der ganzen Nation lächerlich machen, und als Kontrast einige Sänger/Sängerinnen die eigentlich ganz gut singen, aber so naiv sind, das Sie glauben mit Dsds reich zu werden. Ich frag mich nur, was aus den ganzen gescheiterten Karrieren der letzten Jahre geworden ist, die für Dsds ihr Studium, ihre Ausbildung oder sonst was abgebrochen haben. Ernsthafte Musiker sollten Dsds weitgehend meiden, denn dort gibt es bekanntlich mehr zu verlieren, als zu gewinnen!
Member
13.04.2014 23:12
Ein User auf gutefrage.net sagte mal passend "Es gibt nur einen Gewinner bei solchen Castingshows - Der Sender".
Member
13.04.2014 23:14
Offensichtlich ist das Interesse doch grösser als vermutet, ich nehme also meine Kritik partiell zurück.
Member
13.04.2014 23:20
Bei DSDS ist schon seit vielen Jahren nichts mehr echt ^^
Member
14.04.2014 00:33
Gegen "Casting-Shows" generell ist ja eigentlich nichts einzuwenden, was mich persönlich nur ein wenig daran stört ist, das dort gutgläubige Menschen gezielt ausgenutzt werden, alles im "Sinne der Einschaltquoten". Ein Beispiel hat David Petters z.B. in dem Interview genannt: "Bei den Kandidaten war ein Mädchen, dessen größter Traum es war, Sängerin zu werden, Sie war mit ihrer Mutter da, und hatte sich lange auf den Auftritt vorbereitet", nur leider war Sie nicht die Weltbeste Sängerin und kam nicht weiter, aber die Art und Weise, wie mit einigen Kandidaten umgegangen wird ist ehrlich gesagt zum kotzen! Dazu kommen noch die "neunmalklugen Sprüche" von Herrn Bohlen. Manchmal würd' es einfach reichen wenn er sagt: "Ne sorry, das war nix, danke das Du da warst" ...aber hier mal ein paar Bohlen Zitate: ""Du hast weniger Töne getroffen, als ein peruanischer Nackthund Haare am Arsch hat", "Ne Stimme zum Niederknien, aber nur, damit man sich nicht auf die Füße kotzt", "Dein Talent ist Null, und Null ist noch aufgerundet"... Amüsant sind die Sprüche mit Sicherheit, aber nicht für die Kandidaten, außerdem muss der ganze Quatsch doch nicht gezeigt werden, die Bühnenshows sind "Live", aber alle anderen Sendungen werden im Studio zusammengeschnitten. Das beste ist einfach, wenn man sich mal ein Dsds freies Wochenende gönnt, denn wenn keiner den Trash weiter anschaut, könnte es sogar passieren, das RTL mal was anspruchsvolles sendet. :)
Member
14.04.2014 10:47
RTL und anspruchsvolles Programm? Wäre ja schön, aber ich befürchte, dass du in dieser Hinsicht zu optimistisch bist. :-[
Member
14.04.2014 14:14
guten tag,
füchschen, du bistn ganz ganz furchtbarer labersack! :P
Member
14.04.2014 14:25
Hallp pupsiD

Wünsche dir einen guten Wochenstart.

Dein Ottifant
Member
14.04.2014 14:26
wünsch ich dir auch
bussipussi :-*
Member
14.04.2014 14:46
Ach, das weiss ich doch, danke für das nette Kompliment. ;D
Member
14.04.2014 19:41

hier geht's zum Anmeldeformular für "DSDS 2015" :P
http://www.drweb.de/img/doof.png
Member
14.04.2014 19:58
Kannst dich ja anmelden. ;D
Member
14.04.2014 20:03
Ne, lass mal, die Sendung ist mir zu "anspruchsvoll". :P ;)
Member
14.04.2014 20:07
Ziehst du die Sternstunde Philosophie vor? ;D
Member
14.04.2014 20:11
Alle Achtung, dieses Formular ausfüllen konnte sie. Also die Frau Egli!

:-*
Member
14.04.2014 20:15
Das hat ihr Manager für Sie übernommen. :P ;D
Member
14.04.2014 20:22
Hach, wo bleibt das gute alte Testbild? ??? ;D
Member
14.04.2014 20:26
...oh Ja, das "Testbild" nach Sendeschluss, hatte damals mehr Niveau als das heutige Fernsehprogramm... :D

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/3d/FuBK-Testbild.png
Member
14.04.2014 20:29
Das Niveau in diesem Thread ist nur unwesentlich höher als jenes von RTL.......
Member
14.04.2014 20:30
Stimmt nicht, wir schreiben ganze Sätze! ;D
Member
14.04.2014 20:33
Vor dem Testbild aber noch das 23.58 Uhr Lied für Schiriki.

https://www.youtube.com/watch?v=ZfDpRzN2SBI
Member
14.04.2014 20:38
...zugegeben, das Niveau in dem Thread ist genauso primitiv wie die Sendungen auf RTL, nur mit dem Unterschied, das Herr Bohlen mit dem Quatsch einen Haufen Kohle verdient! ;)
Member
14.04.2014 20:39
Es braucht auch nicht viel, um diesen Sender zu kritisieren. ;D
Guest
06.05.2014 18:57
Julian

Dsds 7st voooll geil und will selber einmal mitmachen :) :D ;D ::)
Member
13.05.2014 14:31
Erste Staffel geguckt, weils was neues war...danach nie wieder. heutzutage ist doch alles im tV gefaket, scheiße wärs aber so oder so
Guest
27.03.2015 21:14
Mmmmm
Dsds ist nicht Fake und wenn ihr es nicht glaubt dann schaut es doch gar nicht und sagt nicht falsche Sachen !
Beitrag hinzufügen
Name
e-Mail (wird nicht angezeigt)
Nachricht