Diskussionsforum

Forum - Musik International - Die Flippers & Olaf Malolepski

Zur Information über die Flippers sowie Olaf Malolepski möchte ich diesen Thread starten.

Ich informiere regelmäßig über aktuelle CDs und Kollektionen - vielleicht fühlt sich ja jemand angesprochen.

2016 sind folgende Alben und Kollektionen auf den Markt gekommen!

Die Flippers:

"Schlager Traumreise" (1 CD; Telamo): 14 Titel, alle von Bellaphon - nichts wirklich Interessantes, aber zu erwähnen. Es gibt einige Songs der Ära Mick Hannes/Walter Gehrke/Albin Berger.

"Drei Rosen für die Ewigkeit" (1 CD; Bellaphon): 16 alte Songs der Bellaphon-Jahre finden sich hier. Allerdings nicht die ganz großen Klassiker, sondern eher weniger bekannte Songs - nett!

"Die ersten Hits" (3 CD; Telamo): Wir haben die alten Busse-Rupprich-Hits der Bellaphon-Jahre 1985 bis 1989 - also nichts, was man als Fan nicht schon hätte, wenngleich es für mich sehr schöne Aufnahmen sind. Interessant ist die Bonus-CD mit dem letzten Interview des im Oktober verstorbenen Manfred "Manni" Durban.

Olaf:

"Du bist wie Champagner - Zum Jubiläum nur das Beste" (2 CD; Ariola/Sony): Unbedingt interessant für alle Fans und auch alle, die Schlager mögen. Die erste CD bietet neue Songs von Olaf und ein paar sehr interessante Duette (Andy Borg, Höhner, Amigos), die zweite seine großen Hits seit der Auflösung der Flippers und einige Neuaufnahmen großer Klassiker ("Lotosblume" usw.) sowie Live-Mitschnitte. Dazu gibt es ein tolles Booklet mit Texten und einer Widmung von Olaf sowie interessanten Fotos.


Ansonsten sind 2016 keine Kollektionen oder Alben erschienen - ich werde euch aber von Zeit zu Zeit hier informieren, was sich tut.

Olaf befindet sich aktuell auf Jubiläums-Tournee (er wurde 70 Jahre jung). Termine finden sich auf der Homepage, eine Facebook-Seite hat er auch.

http://www.olaf-m.de/index.php

https://www.facebook.com/olafmalolepski/

Soweit das Aktuelle - die unbedingt empfehlenswerten Kollektionen "Best Of - alle großen Hits aus 42 Jahren" (2011; Ariola/Sony), "Music & Video Stars" mit DVD (2013; Ariola/Sony) sowie "Sommer, Sonne, Zärtlichkeit (2004; Ariola-Express, 3 CD) sind ebenfalls wie auch die Studioalben von Olaf und den Flippers noch zu haben.

Bei YouTube gibt es jetzt außerdem die ganzen TV-Auftritte; einen davon wählte ich aus.

https://www.youtube.com/watch?v=IGg7rPug9PM

Wer das Ganze zuhause auf DVD genießen mag, dem sei die Edition "Music & Video Stars" empfohlen.

In diesem Sinne viel Freude.

Euer Franzel
Wie nun bekannt wurde, wechselte Olaf von Ariola zu Telamo-Musik. Es bleibt abzuwarten, ob das hohe musikalische Niveau gehalten werden kann - Telamo gilt, wenn man von White-Records-Compilations für fünf Euro absieht, nicht unbedingt als Heimstätte hochklassiger Schlager.

http://www.telamo.de/schlager-charmeur-unterschreibt-bei-telamo-olaf-der-flipper-schlaegt-neues-karrierekapitel-auf/
Zuletzt editiert:
Eine Information am Rande: Mit der neuen Compilation "Die ersten großen Erfolge" gibt es von den Flippers eine weitere preiswerte Zusammenstellung - wieder gibt es Hits und auch weniger bekannte Titel aus der Ära "Bellaphon". Die CD erschien bei MCP/Euro-Trend und lohnt sich kaum, da es diesbezüglich schon zu viele Zusammenstellungen gibt.

Ansonsten wünsche ich ein frohes Osterfest.
@ Franzel: Also mir sagen ja die Flippers Musikalisch überhaupt nichts (1.1),finde es aber trotzdem toll,wie du die Fans mit Neuigkeiten bestens versorgst.

Liebe Grüsse Lilli 1,und auch Dir ein frohes Osterfest.
Weiter so Franz und ebenso frohe Ostern.
Es gibt Neues!

Die neueste Single von Olaf nennt sich "Komm' mit an Bord" und ist seine erste Veröffentlichung bei Telamo. Soundmäßig tat sich nicht viel - das Lied setzt da an, wo sein letztes Ariola-Album im letzten Jahr endete. Hier ist das Video!

https://www.youtube.com/watch?v=f9kFPu8CfLs
Olaf Malolepski wäre für mich erst dann relevant, wenn er seine Lieder im Duett mit Roland Bausert singen würde! Oder im Chor mit Lena Meyer-Landrut und Rosanna Rocci!!

Das neue, erstmals bei Telamo erschienene Album von Olaf ist seit heute endlich auf dem Markt!

Gleichwohl erschien heute eine 2-CD-Box der Flippers mit altbekannten Erfolgstiteln der Bellaphon-Ära. Sie nennt sich "Weine nicht, kleine Eva - 40 große Erfolge" und lohnt sich kaum. Es gibt schon zu viele Kollektionen dieser Titel.
Nun gibt es auch von Olaf selbst eine neue Zusammenstellung. Sie erschien bei Ariola/Sony und nennt sich schlicht "Das Beste". Geboten werden alle wichtigen Single-/Radio-Erfolge der Jahre 2011 bis 2016 - es sind 20 Titel; auch aus dem Weihnachtsalbum von 2013 findet man die Auskopplung "Sag' mir, wie war dein Jahr".

Von den Flippers selbst kam am 25. August die enttäuschende Kollektion "Das Beste für Dich" auf den Markt - wieder gibt es lediglich alte Aufnahmen der Bellaphon. Es wäre aus meiner Sicht angebracht, könnte man auch wieder eine Zusammenstellung der Dino-Music/Ariola-Aufnahmen lancieren. Mal sehen, was die Zeit bringt.

Hier noch Olafs Artist-Seite bei Telamo!

https://www.telamo.de/artists/olaf-der-flipper/
Zuletzt editiert:
Eine frohe Adventszeit wünsche ich euch mit diesem Lied aus dem nunmehr 30 Jahre alten Flippers-Weihnachtsalbum.

https://www.youtube.com/watch?v=TfuYQDJsYfM


Beitrag hinzufügen (*=Pflichtfeld)
Name*   
E-Mail   
Smilies hinzufügen:
Text*   


Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?