Diskussionsforum

Forum - Musik International - ABBA Teil 2

Hier geht das ABBA-Forum für ABBAsolut weiter.

Zuletzt editiert:
Wie wir wissen und mitbekommen haben hat das ABBA-Forum seit der Erst Eröffnung im Jahre 2006 viel durch erlebt.Zahlreiche Rekorde gebrochen ob mit ABBA-Gold oder Internationale Hitparaden (Wochen Zahl) usw.

Das tollste daran für mich ist natürlich immer noch die Spitzenposition in der hitparade.ch Bestenliste. Und auch die bis dato in der Schweiz ca. 580.000 verkauften CDS Von ABBA-Gold/4o th. Auch in der UK hat GOLD die 800 Wochen Charts schon übertroffen.

Ich wünsche weiter hin viel vergnügen mit Björn,Benny,Agnetha und Frida.
Hier mal 3 Titel, die nur die wenigsten auf der Rechnung haben.

1. I've Been Waiting For You
2. Slipping Through My Fingers
3. Cassandra
Meine 3 ABBA-Top-Titel aus der Ecke, "weniger bekannt"

My Mama Said
One Man One Woman
Suzy-Hang-Around
Danke Collombin und Danke an Rewer. Danke auch an Besnik für die Ausführung pro ABBA im AUT Forum.

Meine 3 ABBA-Hits:

Kisses of fire
Happy New Year
Bang a Boomerang Die sind natürlich auch aus der nicht so bekannten "Ecke"
Zuletzt editiert:
Freu mich sehr, daß diese Seite bzw. dieses Forum weitergeführt wird, außerdem freue ich mich zu sehen, daß "Lilli 1" nunmehr als "Member" gelistet ist. Weiterhin viel Erfolg und Spaß mit dieser Seite.
@ bussibär: Ein dickes Danke schön an dich,denn so schön,liebevoll hat mir selten jemand geschrieben. Mir kugelten fast die Tränen runter!!! Und jetzt frage ich noch meine Mamma:

Mamma mia
Fernando
Chiquitita

Platz 1. war ja logisch!!! Denn sie kennt ja auch nur die besten. Ich meine natürlich nur aus ABBA-GOLD:
Zuletzt editiert:
An alle ABBA-Fans:

Im Austria-Forum unter "FAN" auf der Seite "ABBA-Fan-Side" könnt ihr ab sofort Frida zum Geburtstag gratulieren,oder auch mehr dazu schreiben.

Ich habs schon gemacht,wie jedes Jahr,und bei allen ABBA-Mitglieder. Der nächste ist dann Benny.
Happy Birthday Anni-Frid Lyngstad (Frida) (72).


Frida lebt heute seit langem in Zermatt (VS) und hat ne Villa in Mallorca (ESP). Sie war Mitglied der Super Gruppe ABBA.

Songs u.a. Money,Money,Money - Super Trouper - When All Is Said And Done

I LOVE YOU!
Zuletzt editiert:
An alle ABBA-Fans,oder die es auch nicht sind folgendes:

Der Member,der mir das Lied "Just like that" von ABBA von youtube in diesen Thread beamen (oder wie das heist) kann bezahle ich FR.100.-

Ich habe es jetzt zum X mal versucht,und jedesmal kommt irgend eine andere Antwort,oder gar nichts. Hoffentlich schafft es einer!!!
JA Endlich! Aber warum hat es bei mir nicht geklappt? Genau das habe ich eingegeben. Ach jetzt merk ich etwas bei dir ist das ganze unterstrichen,bei mir nicht,sicher mein Fehler. Blööd!

Danke Trekkerle. Du rettest mich immer bei ABBA.

An alle ABBA-Fans: Wie ihr sicher schon gemerkt habt ist das Lied "Just like that" und das Video von "The day bevore you came",aber ein klein bisschen anders. Ist egal,jetzt hab ich es.
Was Trekker wohl mit den 100 Stutz macht?
Über Deine Frage tue ich schon mal stutzen.
Ciao Lilli 1 da zia Giuliana
Ciao Giuliana: Sono Contento. E Possibile che tu scrivi i tre belle Canzoni di ABBA? Nr 1. Nr 2 e Nr. 3. sei como fatti i altri,piu sopra.

Tanti bacci di Lilli 1.
ABBA TV-Tips im Dezember 2017':

Freitag 01.Dez. ab 21.45 UHR (Teil 1.) und Freitag 08.Dez. ab 21.50 UHR (Teil 2.) auf dem Sender "arte" zu sehen: ABBA - Bee Gees - The Carpenters.

Samstag 09.Dez. zu sehen Live ab 20.15 UHR Live im ZDF: Gala "Ein Herz für Kinder" u.a. tritt Benny (ABBA) mit einem Kinderchor auf. Weitere Stars sind angesagt.

Mehr als 60! Prominente aus Gesellschaft,Sport,Politik und Showbbusiness nehmen an den Phons Spenden Live entgegen.

Durch die Sendung führt Sie Moderator Johannes B.Kerner. Also,dann spendet mal viel!!! "FUER EINEN GUTEN ZWECK".
Hitparaden Vater Steffen Hung war Live zu Gast bei dem Radiosender Radio 1. Mit Musikchef Dani Wüthrich hat er über die Gründung von hitparade.ch diskutiert. Hast du übrigens gut gemacht.

Von 1968-1978 spielte man die Jahressieger der Hitparade. 1976 hatte man gehört,denn es war "Fernando" von ABBA. Um die Restlichen ABBA-Songs von 1974-1978 zu nennen,hier die Liste:

1974: Platz 2. Waterloo
1975: Platz 7. I Do I Do I Do I Do I Do und Platz 8. S.O.S
1976: Platz 1. Fernando und Platz 11.Dancing Queen (kam 1992 zum 2 mal in die Hitparade bis auf Platz 6.
1977: Platz 9. Knowing me,Knowing you
1978: Platz 10. Take a Chance on me

Soviel zu den ABBA-Single Platzierungen von 1974-1978. Damals auf DRS 1.
Frank Farian,ein Name den man kennt,oder? Er Produzierte für Boney M. Und sang für Bobby,der ja nur seine Lippen bewegte,aber dafür cool Tanzen konnte.

Was macht nun BoneyM. im ABBA-Thread? Jeder Fan von Boney M. kennt das Lied "Mary's boy child" (oh my lord) War in der CH Hitparade 2 mal auf dem ersten Platz. Von wo kommt das Lied? Sage ich jetzt euch.
Siehe im Austria Forum: Klicke Forum-Fans-ABBA-ABBA Fan Seite und dann ins Forum von ABBA. Dort findest du ABBA-Fan "chabba" und seinen Link.

Also dieses Lied sang die Gruppe "Hootenanny Singers" 1968. Wie wir wissen,war das vor ABBA die Gruppe mit Björn. Also Farian klaute bei Björns Gruppe!!! Und das alles während ABBA noch Aktiv war. Typisch Farian...
Dein ABBA-Enthusiasmus in allen Ehren, aber das stimmt nicht, was Du da schreibst.
Das Original stammt bereits aus 1955 von 'De Paur Chorus' und hieß ursprünglich 'Mary's Little Boy Chile'.

Und geklaut hat sowieso niemand, weder Farian noch die Hootenanny Singers, wenn man die wahren Komponisten angibt. Das nennt man dann covern
@ rhayader: Danke für deinen Bericht. Ich dachte mir schon,dass das Lied eigentlich nicht von den Hootenanny Singers als erster Produziert wurde. Ich wusste selber nicht mehr weiter,dachte mir,dass schon ein Member (erwartete aber nicht dich) dann schreibt und mir es richtig sagt.

Ob es aber geklaut oder gecovert ist,ist eine andere Frage,die wir sicher nicht wissen. Es ist nur so,dass wieder einmal Farian seine Finger im Spiel hatte. Wie so oft bei Boney M. Lieder. Und nicht nur bei Boney M.

Aber an dein richtig stellen zweifle ich sicher nicht. Denn ich weis,dass du dich sehr gut auskennst in den 50/60/70 Jahren. Was hat denn eigentlich Farian selbst Komponiert? Aber das wollen ABBA-Fans sicher nicht wissen. So geht es mir!!!
ich bin nicht der große Boney M-Fan. Ich mag ihre Musik heutzutage zwar lieber als damals, aber deswegen bin ich absolut kein Fan von ihnen. Ich weiss nur, dass er wohl ziemlich wenig selbst geschrieben hat und früher war er ja auch Schlagersänger, so hat er Rocky, seinen einzigen großen Solo-Hit wohl auch gecovert.
Aber wie gesagt, so gut kenne ich mich bei Frank Farians Musik auch nicht aus.
Sehe gerade,dass Rocky in D-A-CH ein Riesenerfolg war. Das war 1976. Und sehe auch,dass er an "Fernando" von ABBA in der Hitparade nie vorbei kam. Das freut mich natürlich,und dich sicher auch. Du hast einmal geschrieben,dass du dich gut erinnern kannst,als Fernando in Deutschland an der Spitze lag,war der Sommer richtig warm!

Aber zurück zu Rocky: Bernd Clüver wollte ihn glaube ich nicht singen,und da
schnappte ihn eben Frank Farian weg. PS: Herzliche Grüsse von Zürich nach Bayern!
Zuletzt editiert:
@Lilli 1: hast Du mich vermisst? lese erst jetzt wieder hier. Das sind dir aber mit den Hootenanny Singers sämtliche Pferde durchgegangen. So so, du treibst dich also auch im ABBA Forum herum? Vielleicht schreibst du mir mal.... ah du weisst nicht wem? na ganz einfach: chabba
An Dich habe ich genau jetzt gedacht,und etwas notiert,was ich dir hier schreiben möchte. Habe dir auch ein Memo geschickt. Aber bis jetzt hattest du nicht reagiert. Aber dass was ich dir geschrieben habe,hat sich erledigt. Kannst es aber trotzdem Lesen,wenn du magst.

Ich werde dir schreiben,heute oder Morgen ok?. Habt ihr das mit den drei liblings ABBA-Song bei rubens ABBA-Thread abgeschaut? Böse Jungs!

Und: JA;JA ich hab dich vermisst. LG Lilli 1. Ich muss dir aber ein Memo an charlyb schreiben.
Zuletzt editiert:
So charlyb habe zwei von euch ausgelesen,die mir auch am besten gefallen.

Aus dem Forum ABBA-de. folgendes:

chabba:

1. The day bevore you came
2.Lay all your love on me
3.The Winner takes it all

Wormi:

1.Soldiers
2.Me and I
3.Kisses of Fire

Die beiden,genau nach meinem Geschmack. Wer rassig nach vorne stürmt,fast bei allen ist "Eagle" und "I've been waiting for you". LG
Eine Info für alle Agnetha Fans, die hier noch nicht verbreitet wurde:
Mit der Vinyl Neupressung ihres schwedischen Albums "När En Vacker Tanke Blir En Sång" sind nun alle ihre schwedischen Alben wieder veröffentlicht worden. Zum Teil wurden speziell für das Original von "När En Vacker Tanke Blir En Sång" aus dem Jahre 1971 Mondpreise verlangt.

Als es ABBA noch gar nicht gab, war Agnetha in Schweden bereits ein absoluter Superstar. Hat sie doch bereits mit 17 ihre erste selbst komponierte Single veröffentlicht.

"När En Vacker Tanke Blir En Sång" ist mein persönlich bestes schwedisches Album von ihr. Bis auf den Song "Dröm är dröm, och saga saga" hat sie alle Songs selber komponiert.

Wer ihre schwedischen Songs noch nicht kennt, unbedingt mal reinhören.....
Jetzt kommt noch Mike Jagger in den ABBA-Thread!

Als er gelesen hatte,dass ABBA in ihrer 10 jähriger Karriere total 3 Monate (aneinander gezählt) auf Tournee waren,sagte er: Das ist ungerecht, wir sind stets auf Tournee,haben aber nie soviel CDS/Platten wie ABBA verkauft.

Tya lieber Mike,hättest nun eben bessere Musik schreiben müssen/sollen!!!

Quelle: TV Sender "arte".

Und: Led Zeppelin waren übrigens auch ABBA Fans sowie auch U2. Und der Frontman der Gruppe "Kiss" und viele andere. WOW...
Zuletzt editiert:
@Lilli 1: Ja, jetzt kommen sie alle aus ihren Löchern gekrochen und verkünden sie seien auch ABBA Fan.
In den 70er war das aber ganz anders. Rock war der heilige Gral. Alles andere war Müll.
Sämtliche Musikkritiker haben sich das Maul zerrissen wenn wieder eine neue Single oder ein neues Album von ABBA rauskam. Oder sie wurden einfach totgeschwiegen.
Als ABBA Fan wurdest du vom ganzen Umfeld ausser vielleicht von ein paar Mädchen eigentlich nur belächelt. Aber das war mir schon damals sch....egal.
Die wirklich sehr gute arte Doku über ABBA, Bee Gees und Carpenters von letzten und vorletzten Freitag hat auf den Punkt gebracht, wie es wirklich war.
Ein Member hat es mal auf den Punkt gebracht indem er schrieb: "Als man ABBAS Musik hörte,wurde man damals regelrecht verfolgt. Wie die Zeiten sich ändern! Und charlyb: Dass mit der Schoggi,habe ich schon gelesen... LG Lilli 1.
Zuletzt editiert:
ELO gehörten auch stets in diese Kategorie - ABBA, Bee Gees & Co (wenn auch erst nach dem Weggang von Roy Wood).

Aber die Sachlage hat sich zum Glück geändert.

Die uncoolen Bands von einst sind längst zum Kult erkoren und ihr Vermächtnis lebt in der Pop-Musik fort, bzw. es gibt zig Künstler, die sich heute auf sie berufen.

Heute sind einfach auch ganz andere Leute beim Musikkonsum mit am Start, welche das ewige Bashing von früher ja auch gar nicht mitbekamen, weil sie noch zu jung oder noch gar nicht geboren waren. Und die sind halt dementsprechend vorurteilsfrei.

Da fallen die paar übrig gebliebenen ewig Gestrigen, die damals immer ins gleiche Horn geblasen hatten, gar nicht mehr ins Gewicht.

Viele von denen waren ja wirklich auch bloß Mitläufer, besaßen nur nicht den Schneid, zu ihrem eigenen Geschmack zu stehen.
Ab sofort ist ABBA-GOLD für Fr.9.- zu haben. Endlich gingen die mal runter mit dem Preis. Wie lange,werden wir sehen. Das puscht natürlich. Sehr gut,denn ich "WILL" endlich die 450.Woche sehen in der hitparade.ch Charts.

Wer da dahinter steckt,weis ich natürlich,sage es aber nicht (darf)! Der schlaue "SV" weis es sicher auch!!! Gehe Morgen vorbei und Kaufe mir einige. Für wen,bleibt mein Geheimnis!!!
Zuletzt editiert:
Happy Birthday Benny Andersson (71) (ABBA)


PIANO: "You and I" - "The day bevore you came" - "Happy new Year".
40 Jahre ABBA - The Movie:
Vor unglaublichen 40 Jahren am 15. Dezember 1977 hatte ABBA - The Movie seine Weltpremiere in Australien.

Am 26. Dezember 1977 war dann in Stockholm die Europapremiere und wir in der Schweiz kamen dann ab 16. Februar 1978 in den Genuss.
Ich war damals noch nicht ganz 15 Jahre alt und war wie auf in Nadeln bis ich endlich den Film im Kino schauen durfte.
Wenn ich mich richtig erinnere, war der Film im Originalton (Englisch) mit Untertiteln. Später wurde dann auch noch eine deutsche Fassung im Kino gezeigt.

Hinreissend fand ich vorallem die absolut tollen Liveaufnahmen von den Konzerten in Sydney, Perth und so....
Und man hat richtig mit dem armen Kerl mitgefiebert, bis er endlich sein Interview hatte.
Alle kamen mit einem Lachen und voller Freude aus diesem genialen Kinoerlebnis.

Hach.... wie die Zeit vergeht...
@ charlyb: Hast das alles sehr gut geschrieben. Es kommt mir vor als,als wäre ich in eine Zeitmaschine gesetzt worden... ...bum jetzt bin ich wieder im Jahr 1977',kann alles (ohne etwas zu wissen) miterleben. Als kleiner Junge.

Ich habe den Film natürlich gleich 2 mal gekauft,mach ich immer so,auch bei den Platten/CDS,nur bei ABBA-GOLD/4oth sind es ein paar mehr. Nur bei der CD "Thank you for the Music" (Limited Edition) habe ich nur eine,die mit den LIVE Unterschriften aller Mitglieder auf je einer CD von 1994'. Nr. 523 472-2.

Wollte dann ca. 1 Jahr später noch eine,aber ne,nicht mehr zu haben in dieser Version... ...nur noch das kleinere CD Buch ohne Unterschriften. Jetzt zu etwas anderes: Im ABBA-de Forum habt ihr immer wieder geschrieben,dass es von Agnethas CD "I Stand Alone" eine Deluxe Version auf den Markt kommen soll.

Ich hoffe sehr die kommt 2018'. Aber ehrlich gesagt hätte ich lieber die von "Eyes of a Woman" als DV gehabt.

Also wir wissen jetzt,dass die Jahre 2018/19' sehr Interessant für ABBA-Fans und für viele andere/neulinge werden.

Beginnen tut es schon im Januar 2018' (steht leider nicht alles in den Events.) Aber das braucht es auch nicht. Denn du kannst auf Google oder Wikipedia auch alles erfahren. Wobei zu sagen ist,dass bei den Events CH noch nicht alles für das Jahr 2018 berücksichtigt wurde.

Grüsse an charlyb von Lilli 1.
Merry Christmas

and

Happy new Year

An alle ABBA-Fans in der Deutsch Schweiz - anche per tutti i Ticinesi - et le Suisse français.
ABBA - The Concert Show folgende Daten:

DI: 23.01.2018' 20.00 in Thun
MI: 24.01.2018' 20.00 in Bern
DO: 25.01.2018' 20.00 in Cham (ZG)
SA: 27.01.2018' 20.00 in Wil (SG)
SO: 28.01.2018' 19.00 in Schaan (FL)
DI: 30.01.2018' 20.00 in Zürich (Volkshaus)

Diese Daten wurden in den Events "nicht" publiziert - im ABBA Thread ist das natürlich selbstverständlich.

Quelle: Tages-Anzeiger! Gute Unterhaltung!
Zuletzt editiert:
Mamma mia das Musical kommt 2018 auch in die Schweiz:

Nach Basel- Zürich - und an den Thunersee (BE). Basel und Zürich: Details noch nicht bekannt.

Thunersee: Vom 11.Juli bis 25.August gastiert es auf der Seebühne am Thunersee. Ausser Mo+DI ( Freie Notfall Tage). Und da haben wir eine Premiere: Das Musical ist auf Schweizer-Deutsch zu hören!

Ohne Gewähr!


Zuletzt editiert:
Jubiläum von ABBA-GOLD in der Schweizer Hitparade:

Seit dem erscheinen von ABBA-Gold anno 1992!!! ist die so erfolgreiche CD schon zum 450 mal in der hitparade.ch notiert. Ein Meilenstein in der Geschichte von h.ch.

Herzlichen Glückwunsch an ABBA!
SKANDAL!
https://hitparade.ch/song/ABBA/One-Man,-One-Woman-7165#lastreview
Nur 5* von Lili, und damit eine unterdurchschnittliche Wertung.
SKANDAL!
Ah,so - sehe gerade du hast ne 6 gegeben. Was mach ich jetzt? Ich gehe runter auf ne 4,und 2mal Rewer gibt 6. Nein ehrlich ich wusste nicht ob 5 oder 6. Ich werde korrigieren.

SKANDAL: Rewer hat beim ABBA-GOLD Jubiläum gar nichts geschrieben, mhhh, - SKANDAL!!!
Streitet euch nicht, Kinder

In der 451. Woche macht ABBA Gold einen Sprung von Platz 64 auf Platz 31 !!! Was so Weihnachten alles ausmacht....

In UK übrigens in der 818. Woche nun auf Platz 35. Freude herrscht

Übrigens schaut euch mal die iTunes Charts an. Wenn man dieser Statistik glauben kann, dann ist ABBA Gold weltweit auf Platz 7
http://kworb.net/aww/
Zuletzt editiert:
@ charlyb: Keine Angst,wir streiten nicht. Rewer neckt mich ab und zu mal,aber das ist ganz harmlos. Der Boss der Bosse ist ja auch ABBA-Fan.

Uebrigens kannst du jeweils Freitags ab 18.45 UHR die neue UK/Irland/Scottland Charts über Google anschauen. Single und CD. Top 100.

Ganz einfach: UK Top 100 Album/Single eingeben,aber du weist das wohl schon.

Und: Hab gelesen welche Autos die ABBA-Mitglieder fahren. Tolle Schlitten. Ich finde eure Forum Diskussion sehr Interessant. Weiter so. LG an dich charlyb von Lilli 1.
Mein Kollege rotzlöffel aus Deutschland:

1.The Winner takes it all > (der Gewinner nimmt sich alles)
2.Happy new Year > (Frohes neues Jahr)
3.Move on > (Beweg dein Arsch)

4.Arrival
4.Eagle
4.One of us
4.I Have a Dream

4.Chiquitita... ...und und und gibt kein schlechteres LG rotzlöffel!
Zuletzt editiert:
Habe mal wieder abgekuckt:

Smooth Radio (97-108) macht eine Abstimmung. Was ist dein Lieblings ABBA-Song aller Zeiten?: Hier die ersten drei.

1. "The Winner takes it all" 74 Ja / 19 Nein
2 "Dancing Queen" 50 Ja/ 14 Nein
3. "Knowing me Knowing you" 47 Ja/ 13 Nein

abgeschlagen sing sehr gute Songs wie S.O.S. - Lay all your love on me - oder auch Fernando.

Und jetzt kommt der Knüller: "The day bevore you came" ist nicht einmal unter den besten 20.

Die ganze Liste kannst du nachschauen (und noch selber Punkte geben) im Austria Forum unter Fans -ABBA und dann Fan Seite abba.de im Forum.

@ charlyb: Ich teile deine Meinung ganz klar. LG Lilli 1.

Neu: Dancing Queen und The Winner takes it all liefern sich ein Kopf an Kopf Rennen!!! Für wen das ich bin,ist wohl logo...
Zuletzt editiert:
Gehen wir mal zu den Soundtrack Charts Top 30 in UK Bestenliste:

Errechnet am 02.02. 2018'.

1. Dirty Dancing 1174 Wochen
2.Pulp Fiction 784 Wochen
3.Purple Rain - Ost 586 Wochen
4.Mamma mia 500 Wochen (Pure Wahnsinn in 10 Jahren) EBEN ABBAS MUSIK!
5.Saturday night fever 485 Wochen.

Zur Zeit fehlt in den Top 30 Charts "GREASE",sollte aber wiederkommen. Und belegt Platz 2. Oder sogar die 1.? Kann nachgeliefert werden. (Grease hat 840 Wochen und nimmt Platz 2. ein).
Zuletzt editiert:
Was ist denn bald?

Es gibt mehr im Leben als nur ABBA.

Ich erzähl Dir.
Wenn Du magst.

Bin ja auch ein Musikverrückter.

Hallo Lilli1

Abba ist die beste Musikgruppe, die es je gab.

Meine dreii Lieblingslieder sind:

- Mamma Mia
- Dancing Queen
- The Winner Takes It All

Hey Lilli klappt jetzt auch hier mit dem Forum. LG aus Deutschland

Happy Birthday Elaine Paige (67)

Happy Birthday Murray Head (72)

Diese beiden Stars spielten im Musical CHESS mit. Geschrieben und Produziert von Björn und Benny (von ABBA) & Time Rice. Chess kam in der CH Hitparade bis auf den 3.Platz.

Bekannte Singles daraus:

One night in Bangkok - Murray Head (5 mal Platz 1. in der CH Hitparade.)

I Know him so well - Elaine Paige & Barbara Dickson ( Nr. 7. in den CH Charts)
ABBA hatte so viel Musik in sich, dass musste einfach raus in die Welt
Die beste Band der Welt!

Danke ABBA!!!
Danke rotzlöffel. In diesem Punkt sind wir uns 100% einig.

Und charlyb auch. Apropo charly wo,wo bist du-u?

Ich weis du bist Berner,die sind nun mal etwas langsam.

Und alle die ABBA mögen - schätzen ein "THANK YOU FOR THE MUSIC".
Ja, Sie dankte der Musik das Sie damit Ihre Seele zeigen konnte unbeschreiblich
@Lilli 1: Hier bin ich wieder

Es gibt Neuigkeiten:
Am Record Store Day 21.4.2018 kommt eine limitierte farbige "Summer Night City" Single raus und zugleich soll auf Agnetha's letztes schwedisches Studioalbum "Elva Kvinnor I Ett Hus" nochmals auf Vinyl erscheinen und zwar in Green Mint.

Sonst ist grad nicht viel los auf Seiten ABBA. Warte immer noch gespannt auf die Termine für die Virtual Reality Live Show... Die Mamma Mia 2 Filmpremiere hingehen kann mir am A.... vorbeigehen.
Aber charlyb: Ich weis deine Haltung schon von Mamma mia 2. Aber gerade ein "A" davor hängen,ein bisschen übertrieben.

Das mit "Summer night City" geht mir jetzt am "A" oder "B" vorbei.

Aber was mich interessiert ist,wann kommt endlich Agnethas "I Stand Alone" Deluxe Version auf den Markt. Seit Monaten wird darüber geschrieben,aber eben "nur" geschrieben!

Aber ich weis auf dich ist verlass ,du wirst es mir/dem Thread schon sagen.

Dieses warten nervt aber gewaltig. Liebe Grüsse Lilli 1.
Wer genau ist das da in diesem Video?

https://www.youtube.com/watch?v=vw542YOoyuI

Also "ABBA" ist es nicht oder Agnetha fehlt auf jeden Fall!
diese Dame vertrat Agnetha mehrmals bei Auslandauftritten, auch hier bei Ilja Richters Disco:
https://www.youtube.com/watch?v=GgOIY0GyeN0

Sie nannten sich damals ja auch noch nicht ABBA, es war vor Waterloo. Man hätte nicht gedacht, dass ABBA mal so berühmt werden und das dann mal irgend jemandem auffallen würde
Zuletzt editiert:
Nichts gegen die Hübsche Sängerin. Zum Glück kam dann später Agnetha dazu. Und die andere wurde logischerweise ersetzt.

War das nicht,und ist immer noch eine Freundin von Frida?

Zum Glück kam dann Agnetha dazu,denn ohne diese einmalige Schönheit wäre ich wohl nie ABBA (oder was für ein Name auch sonst) Fan geworden.

Natürlich will ich damit Frida nicht in den Hintergrund stellen,auch sie war eine Perle. Logisch wollte man BEIDE ODER KEINE! Auf jedenfal bei mir war es so.
Zuletzt editiert:
das ist ja krass. Wie geil ist das denn und wieso hat Sie Agnetha vertreten müssen, dürfen?
Zuletzt editiert:
Das war Fridas Freundin Inger Brundin. Agnetha war damals hochschwanger mit Linda und konnte nicht auftreten, so eben auch bei Ilja Richter's DISCO. Da ABBA noch nicht so bekannt war, hat Inger einfach ihren Part übernommen.

@Lilli: Inger war also nie Sängerin bei ABBA oder vor ABBA. Sie brauchten für die Promo Auftritte einfach eine Frau, die die Lippen bewegt
Zuletzt editiert:
Ach ja, Sie war ja schwanger! Jetzt wird für mich ein Schuh draus. Aber echt krass. Wenn die Damals gewußt hätten wie berühmt sie mal werden würden.....und die armen Kommentatoren erst Alle Zuschauer haben irgendwann erfahren das sie von den Kommentatoren belogen wurden oder wussten die das auch noch nicht so genau wer jetzt was ist?
Echt geile story! Typisch ABBA halt. Aber wie Agnetha schon singt
Maybe it was magic!

https://www.youtube.com/watch?v=bF_6-pqRA_w
@ rotzlöffel - charlyb und alle ABBA -Fans:

Ihr kennt ja das Lied "Does your Mother know". Wurde zuerst als "Dream World" gesungen,wurde dann aber als DYMK als Single veröffentlicht. Gefällt mir jetzt als Dream World viel besser.

Also Item: Auf dem Video auf YouTube zu Dream World (leider nur mit Bildern) stoppt ihr beim ansehen bei 1.12 Min. Da sieht ihr die beiden Grazien in der schönsten Pose die ich je von den beiden gesehen habe. So Sexy!!!

Leider,aber verständlich siehst du nicht all zu viel. Dieses Bild lässt sicher viele,viele Herzen und... ...höher schlagen!!!
Also optisch würd ich da jetzt doch Helene vorziehen
aber Optik ist ja bekanntlich Geschmacksache
Was ich allerdings optisch sehr geil bei diesen Mega Ausnahmetalenten fand waren....Ihre Kostüme bei z.B. Fernando als Sie diese Indianerbänder um den Kopf trugen und das Blaue Kostüme von Agnetha bei Waterloo das war irgendwie was Besonderes fand ich
Das Talent der Macher von ABBA war schon sehr sehr geil aber die Seele dieser beiden Megastars zu hören hat alles in den Schatten gestellt!
Ich glaube die haben nicht damit gerechnet
Ich habe jetzt grade mal geschaut, auf welchem Video Agnetha und Frida besonders sexy wirken. Es ist einer meiner Lieblingssongs:
https://www.youtube.com/watch?v=-qvDKcnwwXk&index=2&list=PL0F0B8335839928EC
Also eines der sexiesten Auftritte für mich ist definitiv - So Long bei Ilja Richter's DISCO 1975: https://www.youtube.com/watch?v=q_xxZLSc5CI
Man muss nicht gut aussehen um gut singen zu können
Obwohl der Hintern von Agnetha war schon sehr geil *grins*
Schade das die ABBA´s heute schon so alt sind, ich hätte einen riesen Spaß daran gehabt wenn es mal umgekehrt gewesen wäre: ABBA damals covert z.B. Adele oder Madonna oder Helene Fischer usw. Das wäre zwar fieß gewesen aber bestimmt mega geil!!!

Diese Vorstellung die du hast! Wie kommt man nur auf so Ideen?

Also du kannst dir vorstellen ABBA hätte "Atemlos" von Fischer gecovert! Also da kommt mir das Grauen. Genau das gleiche bei Adele.

Madonna könnt ich mir jetzt noch vorstellen,aber halt doch noch mit vielen Fragezeichen.

Und zudem hat ja nur Madonna ABBAS Supersong "Gimme,Gimme,Gimme (A Man after Midnight) gecovert. Von diesen Drei. (Zum Glück). Und ich hoffe,dass das auch dabei bleiben wird.

Hast du wieder mal schlecht geträumt? Lilli 1 ist geschockt...
Ich wäre mal sehr gespannt darauf gewesen wie Sie es gesungen hätten und ich garantiere dir danach würden die Möchtegernsängerinnen (Adele, Madonna, Helene) verstehen, dass Musik nicht wirklich was für sie ist
Jetzt stell dir Agnetha mit Atemlos vor Diese Stimme und diese Seele und dieses Lied....Das wäre in der Luft zerfetzt worden! *grins*
Zuletzt editiert:
ABBA for ever ! Agnetha singt einfach ne Ecke oder auch zwei besser als diese....
Zuletzt editiert:
Uebrigens gibt es für Helene Fischer selber einen Thread. Ersteller: Der sympatische Member bussibär (das ist jetzt ehrlich gemeint bussi).

Auch unter Musik International.

Denn ich finde,dass Helene Fischer NICHT in den ABBA Thread gehört. Kannst ja mal nachlesen,was die Leute so von ihr halten!!!!
Zuletzt editiert:
du hast angefangen Mit Helene und ich hab sie in der Luft zerfetzt *grins* Keine Sängerin hätte eine Chance gegen eine der ABBA Mädels!!!
Zurück zu ABBA:

Klar hatte Agnetha den geilsten hintern der Pop-Szene. Wurde sogar in Australien im Film wo sie dort drehten,in vielen Zeitungen erwähnt. Wie Recht sie hatten.

Und mein Sexy Video von den Girls war eindeutig S.O.S. Und wer da mir nicht Recht gibt,der steht nun mal nicht auf Frauen. Aber damit habe ich überhaupt keine Probleme. Jeder soll so leben und auskosten wie ER oder SIE will.
Also, dass eine so gute Sängerin auch noch so einen gei......Hintern besaß fand ich schon mega!!

Jepp, da geb ich dir Recht und jeder sollte auch schreiben dürfen was er will das tut ja nicht wirklich weh! ;-)
R.I.P. Lill-Babs

Die schwedische Schlagersängerin Lill-Babs ist im Alter von 80 Jahren gestorben.
Nun, was hat dies mit ABBA zu tun?
Lill-Babs war eine sehr gute Freundin von Agnetha.
Björn + Benny schrieben ihr 1971 den Song "Välkommen till världen", der übrigens auch der Deluxe-Edition von Ring Ring drauf ist.
Lill-Babs war vorallem in der Vor-ABBA Zeit auf vielen Festivals in Schweden mit den Vier von ABBA unterwegs.
Zuletzt editiert:
@ charlyb: Mein gott zuerst habe ich nur gelesen R.I.P. und dass im ABBA-Thread,kannst dir vorstellen,an was dass ich dachte.

Lill-Babs kannte ich gar nicht. Sie hat aber ein gutes Alter erreicht.

Von mir natürlich auch R.I.P. Lill-Babs.

Und viele nette Grüsse an dich,charlyb!
Happy Birthday Agnetha Fältskog (68).

"THE DAY BEVORE YOU CAME"
"I WON'T LET YOU GO

TI AMO - I LOVE YOU - FOREVER!
AND Happy Birthday Harpo (68)

MOVIESTAR!

Beide gleich alt. Wer kam wohl zuerst?
HAPPY BIRTHDAY, AGNETHA !!!
und zu Agnetha's Geburi gibt es das vollständige Konzert von Perth 10./11. März 1977 hier zum Anhören:
https://www.youtube.com/watch?v=-g_LMEdLJ3s

Ein echter Leckerbisssen !!! Da sind so viele Perlen wie z.B. das Mini-Musical "The Girl With The Golden Hair"dabei, dass ich wirklich hoffe, es kommt noch ein Live-Album der 77er Tour raus.
Ja charlyb,dass wäre natürlich toll so ein Live-Album der 77er Tour aus Australien.

Aber ich würde mal sagen,wenn es wirklich Real wird und so ne Live-Version raus kommt,glaube ich doch erst im nächsten Jahr.

Zum 45.Jubiläum des ESC Sieg vom Seebad in Brighton (GB).
@Lilli 1: oder zum Virtual Reality Live Konzert, welches ja auch nächstes Jahr sein soll
Heute vor 44! Jahren gewannen ABBA am ESC mit "Waterloo" und legten eine Karriere hin die bis heute dauert. Und noch lange andauern wird.

@ charlyb: Denkst du man könnte das verbinden:

Das Virtual Reality Konzert,mit der 77er Tour aus Perth?

Das wäre auf jedenfall super!
Ich würd gern das Wembley Konzert mal live erleben! Genug Filmmaterial haben die Programmierer ja dafür denk ich.
@Lilli: Sorry hab das Memo erst gerade eben gelesen!
Ist aber ein wirklich schönes Video! Wahnsinn wer sowas kann!
Es gibt eine CD vom Wembley Konzert zum Kaufen,nicht mal so teuer. Ich hab sie natürlich.

Erscheinungsdatum war 2014' - es lohnt sich wirklich! LG
Ich glaube die werde ich mir auch holen. Das war echt der Hammer wie nervös Sie im Tunnel vor dem Auftritt waren. Die Engländer wollten ja erst nichts von denen wissen, sie hatten ja ihre Beatles die überigens die Vorbilder von ABBA waren wie Benny in einem Interview verraten hat.
Sie waren immer ehrlich aber ich finde ABBA hat noch einen drauf gesetzt und gerade in diesem Stadion hat man gemerkt wie sehr sie es den Engländern zeigen wollten! ABBA in Perfektion.

Das Wembley Live Album ist ein Muss für alle ABBA Fans, schon alleine weil da Agnetha mit "I'm Still Alive" drauf ist. Natürlich mit vielen weiteren Live Perlen wie "Why did it have to be me" oder "Eagle" oder "Summer Night City" oder natürlich Benny's "Intermezzo No 1"
ja ja, ich hol sie mir ja schon

LG

Was ich auch Mega toll fand in Wembley war Chiquitita. Als Agnetha ganz alleine nach vorne gehen musste. Das muss man sich mal vorstellen da gucken zick tausend Leute auf einen und Sie legt so ein mega Intro aufs Parkett. Wahnsinn!!! Jeder Normalsterbliche wäre vor Aufregung zusammen geklappt
Gibts das gesamte Konzert auch als Video irgendwo zu kaufen?
Und nicht zu vergessen...I belive in Angels von Frida da schmilzt man dahin
das geht nicht besser
Duett-CD mit Frida angekündigt:

Konkrete Informationen zum angekündigten Album "Ultimate Duets" des Künstlers Arturo Sandoval sind erschienen.

Auf der CD befinden sich 11 Titel.
Erscheinungsdatum ist der 18. Mai 2018'.

Auf dieser CD hat Frida mit ihrem Gesang bei der Aufnahme des ABBA-Songs "Andante,Andante" mitgewirkt.

Internationale Stars sind dabei,wie: Stevie Wonder - Placido Domingo - Pharell Williams - Al Jarreau - Celia Cruz - etc.

Von Frida gesanglich nochmal etwas zu hören,auch wen nur wenig,schon Toll im Jahre 2018.
Ich denke Sie kann noch mal zeigen worum es geht! Damals waren es Kinder denen Sie es zeigte, heute sind es Erwachsene Kinder die Sie zurück holen kann wenn Sie es begreifen

Love you Frida!
Happy Birthday

Björn Ulvaeus (73) ABBA

Alles Gute und Liebe!
Happy Birthday Björn!
Danke rotzlöffel,dass du daran gedacht hast.

Und charlyb: Du bekommst dann Morgen von mir ein Memo.

Und weiter geht es dann,aber erst um die Weihnachtszeit mit Frida und Benny.

"THANK YOU FOR THE MUSIC"


Beitrag hinzufügen (*=Pflichtfeld)
Name*   
E-Mail   
Smilies hinzufügen:
Text*   


Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?