Diskussionsforum

Forum - Suche - wöchentliche Schweizer Single-Charts in Word/PDF

Hallo,
ich weiß, daß man hier jede einzelne Schweizer Hitparadenliste ab 1968 aufrufen kann, aber hat jemand evtl. die wöchentlichen Listen in einer Word- oder PDF-Datei? Es geht mir hauptsächlich um den Zeitraum 1968 bis 1977.
Wäre dankbar, wenn mir jemand damit weiterhelfen könnte
Zuletzt editiert:
Bei den Charts - Rechts Oberhalb des ersten Platzes - siehst du Das PDF Zeichen...einfach drauf klicken.
Alternativ daneben, die Charts als Textversion.

https://hitparade.ch/charts/singles/17-12-1968

Hallo !Xabbu,

vielen Dank für deinen Beitrag!
Ich weiß, daß man jede einzeln im PDF- oder Textformat aufrufen und speichern kann, aber hat jemand die kompletten Listen evtl. in einer einzigen PDF- oder Word-Datei?
Hallo nino, ich habe es in der folgenden (Text) Form:

TOP 10 Singles 02.01.1968

1. (-) Roland W. - Monja (1. Woche) (Cornet/-)
2. (-) Bee Gees - Massachusetts (1. Woche) (Polydor/-)
3. (-) Mireille Mathieu - La dernière valse (1. Woche) (Barclay/-)
4. (-) The Beatles - Hello, Good Bye (1. Woche) (Odeon/-)
5. (-) Peggy March - Romeo und Julia (1. Woche) (RCA/-)
6. (-) The Beatles - Magical Mystery Tour (1. Woche) (Parlophone/-)
7. (-) Graham Bonney und die Jay Five - Siebenmeilenstiefel (1. Woche) (Columbia/-)
8. (-) Scott McKenzie - San Francisco (Be Sure To Wear Some Flowers In Your Hair) (1. Woche) (CBS/-)
9. (-) Engelbert Humperdinck - The Last Waltz (1. Woche) (Decca/-)
10. (-) The Lords - Glory Land (1. Woche) (Columbia/-)



TOP 10 Singles 09.01.1968

1. (1) Roland W. - Monja (2. Woche) (Cornet/-)
2. (2) Bee Gees - Massachusetts (2. Woche) (Polydor/-)
3. (4) The Beatles - Hello, Good Bye (2. Woche) (Odeon/-)
4. (-) Bee Gees - World (1. Woche) (Polydor/-)
5. (3) Mireille Mathieu - La dernière valse (2. Woche) (Barclay/-)
6. (5) Peggy March - Romeo und Julia (2. Woche) (RCA/-)
7. (-) Billy Joe Royal - Hush (1. Woche) (CBS/-)
8. (8) Scott McKenzie - San Francisco (Be Sure To Wear Some Flowers In Your Hair) (2. Woche) (CBS/-)
9. (9) Engelbert Humperdinck - The Last Waltz (2. Woche) (Decca/-)
10. (10) The Lords - Glory Land (2. Woche) (Columbia/-)



TOP 10 Singles 16.01.1968

1. (1) Roland W. - Monja (3. Woche) (Cornet/-)
2. (3) The Beatles - Hello, Good Bye (3. Woche) (Odeon/-)
3. (4) Bee Gees - World (2. Woche) (Polydor/-)
4. (2) Bee Gees - Massachusetts (3. Woche) (Polydor/-)
5. (7) Billy Joe Royal - Hush (2. Woche) (CBS/-)
6. (10) The Lords - Glory Land (3. Woche) (Columbia/-)
7. (5) Mireille Mathieu - La dernière valse (3. Woche) (Barclay/-)
8. (-) The Rolling Stones - She's A Rainbow (1. Woche) (Decca/-)
9. (++) Graham Bonney und die Jay Five - Siebenmeilenstiefel (2. Woche) (Columbia/-)
10. (6) Peggy March - Romeo und Julia (3. Woche) (RCA/-)



TOP 10 Singles 23.01.1968

1. (1) Roland W. - Monja (4. Woche) (Cornet/-)
2. (3) Bee Gees - World (3. Woche) (Polydor/-)
3. (5) Billy Joe Royal - Hush (3. Woche) (CBS/-)
4. (2) The Beatles - Hello, Good Bye (4. Woche) (Odeon/-)
5. (8) The Rolling Stones - She's A Rainbow (2. Woche) (Decca/-)
6. (6) The Lords - Glory Land (4. Woche) (Columbia/-)
7. (4) Bee Gees - Massachusetts (4. Woche) (Polydor/-)
8. (9) Graham Bonney und die Jay Five - Siebenmeilenstiefel (3. Woche) (Columbia/-)
9. (-) Small Faces - Tin Soldier (1. Woche) (Columbia/-)
10. (-) The Monkees - Daydream Believer (1. Woche) (RCA/-)



TOP 10 Singles 30.01.1968

1. (1) Roland W. - Monja (5. Woche) (Cornet/-)
2. (2) Bee Gees - World (4. Woche) (Polydor/-)
3. (3) Billy Joe Royal - Hush (4. Woche) (CBS/-)
4. (5) The Rolling Stones - She's A Rainbow (3. Woche) (Decca/-)
5. (4) The Beatles - Hello, Good Bye (5. Woche) (Odeon/-)
6. (6) The Lords - Glory Land (5. Woche) (Columbia/-)
7. (-) John Fred & His Playboy Band - Judy In Disguise (With Glasses) (1. Woche) (EMI/-)
8. (9) Small Faces - Tin Soldier (2. Woche) (Columbia/-)
9. (7) Bee Gees - Massachusetts (5. Woche) (Polydor/-)
10. (8) Graham Bonney und die Jay Five - Siebenmeilenstiefel (4. Woche) (Columbia/-)

in einem PC-Ordner untergliedert in mehrere Unterordner (Zeitabschnitte)
für die Single-Charts. War eine zeitaufwändige Angelegenheit.

Die Schweizer Album-Charts habe ich nur als jeweilige wöchentliche PDF-Datei. Weiß jemand, wie man die Album-Charts in obiges Textformat umwandeln kann? Wenn ich bei den Album-Charts auf Textversion clicke, werden anstatt der Album- die Singlecharts angezeigt.

Nino, hast Du die deutschen Single- und Albumcharts vom Musikmarkt von 1978-2008 in der obigen Form bzw. als Scans der einzelnen Originalcharts, wie diese teilweise (1959-77) auf der ehemaligen Webseite zugänglich und kopierbar waren?

Gruß, j.g.
Hallo Nino,

wie darf ich Deinen Wunsch verstehen?

02.01.1968 - 17.12.1976 = 4715 Einträge fortlaufend, oder wöchentlich eine Seite = 453 Seiten.

Welche Struktur der Darstellung soll die Datei haben?
@johnny & jürgen

Genau das ist mein Problem bei der Sache, der Zeitaufwand um die ganzen Listen abzuspeichern.
Deswegen dachte ich, daß vielleicht schon jemand sich irgendwann diese grosse Mühe gemacht hat und die Hitparaden in Form einer Word- oder Excel-Datei hat.
Als Datei mit fortlaufenden Einträgen wäre es schon richtig klasse!
Was die deutschen Charts angeht, habe ich mich immer nur für Single-Hitparaden interessiert. LP-Charts gehörten leider nie zu meinem Sammlergebiet. Ich müsste irgendwo auf einer Festplatte einen Ordner mit den deutschen Single-Charts, jeweils als PDF haben, aber auch nur die, die auf der musikmarkt-Seite zur Verfügung gestanden haben. Viele andere habe ich nur als Fotokopie. Ich werde mich die Tage mal umsehen und sage dir, johnny, dann Bescheid, ok?
@nino

Meine Daten liegen in Form einer dBase-Datenbank vor.
Die Konvertierung auch in eine Excel-Tabelle dürfte kein großes Problem darstellen.

@johnnyguitar

Vielleicht kann ich Dir weiterhelfen. Single- und Albumcharts für den angefragten Zeitraum liegen in verschiedenen Formaten vor.

@nino & johnnyguitar

Wie können wir Kontakt aufnehmen?
Jürgen, bist du nur als Gast hier im Forum oder hast du auch einen Account als "jürgen" bei dem man dich anschreiben kann?
nino, seit im Forum "Geschichte der Single Charts Deutschland" noch über Positionen der Single-Charts diskutiert werden durfte, sowie der Aufbau der Album-Charts in den Kinderschuhen steckte, bin ich Gast hier.
Zu einigen hatte ich im Laufe der Zeit weiteren Kontakt, der teilweise über längere Zeit gepflegt wurde.
Meine E-Mail-Adresse dürfte diesen bestimmt noch bekannt sein.

Viele kompetente Personen haben sich eingebracht und dieses Forum mit ihrem Engagement zu dem verholfen, was es heute ist.

Als "Gast jürgen“ habe ich mich immer mal wieder zu Wort gemeldet.
Auch ich habe von der Leistung aller Beteiligten profitiert und möchte, soweit ich kann, meinen Teil beitragen.

Hallo Jürgen,

ich weiß, daß du schon lange hier im Forum mitwirkst, aber ich war mir eben nicht sicher, ob der hier im Forum registrierte "jürgen" auch dein Account ist. Falls ja, habe ich dann deine Email-Adresse und werde dich anschreiben.
Ich danke dir, daß du bereit bist mir weiterzuhelfen. Ich bin Musikverkäufer und wenn ich gerade mal nicht im Laden stehe, werde ich zu Hause als Papa gebraucht und komme z.Zt. sehr selten dazu mich meinem Lieblingshobby zu widmen.
Aber unser Hobby ist ja eines, welches wir bis ins Alter mitnehmen können, da es bis zur Unendlichkeit erweiterbar ist. Ich habe viele Chartlisten, vor allem aus anderen Ländern, aber die, nach denen ich am meisten suche, die schaffe ich einfach nicht komplett zu kriegen, da sie anscheinend niemand hat und wohl kaum jemand, ausser mir selbst sammelt - deutsche Discotheken-Charts (DDO, DJ Top 40, DISCO Forum-Hitparaden)
Hallo Nino,

der registrierte "Jürgen" bin ich nicht.

Ich habe Dir bei web.de geschrieben (wenn ich richtig liege).
hatte leider von Samstag- bis Montagabend kein Internet,
- wegen Kontakt, soll man sich registrieren lassen als member? Ist das sicher, wenn man da pers. Daten angibt? Die Website-Info zeigt an: Nicht sicher. Oder ist das harmlos?
johnnyguitar: geh auf https://hitparade.ch

Das ist nun sicher.
Hallo Jürgen & Nino,

Ich bin gerade am Überlegen, vielleicht stelle ich mal eine Handy-Nummer (altes Teil-prepaid, welches für den Notfall ist und kaum genutzt wird) ein.
Johnny,
hat es geklappt mit dem Entpacken der Hitparaden und wofür benötigst du die Handynummer die du hier einstellen möchtest?
Hallo Nino,

das Entpacken habe ich heute mittag zum 2.Mal probiert und es hat endlich geklappt. Die Handynummer ist für eine kurze Kontaktaufnahme mit Dir und Jürgen gedacht. Ansonsten müssten zumindest Jürgen und ich uns als Member registrieren lassen, um sich dadurch irgendwie auszutauschen, oder ?

was spricht dagegen?
hallo


Beitrag hinzufügen (*=Pflichtfeld)
Name*   
E-Mail   
Smilies hinzufügen:
Text*   


Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?