Diskussionsforum

Forum - Sport - WM-Tippspiel 2018

Das WM-Tippspiel 2018 ist bereit!

https://hitparade.ch/wm2018.asp
Danke Steffen!
Immer wieder ein Spass. Schön, dass es wieder losgeht!

Danke Chef
Nicht vergessen zu tippen. Donnerstag geht‘s los
Na, dann wollen wir mal, in der Hoffnung, möglichst oft daneben zu liegen.

Habe aber vorläufig nur die ersten zwei Tage getippt, den dritten Tag richtig einzuschätzen, ist echt schwer.
Heute noch schnell tippen!
Kein 4er im ersten Spiel
...und da wurde gesagt, dass die Russen in der letzten Zeit schlecht gespielt hätten .... und darauf hin tippe ich doch gleich ein Unentschieden - auf niemand mehr ist Verlass
Damit dieses Jahr keiner Verdacht schöpft, hier eine Info: Ich habe vor dem Spiel den 2:0-Tipp gegeben, bin aber nicht auf der hitparade.ch-Rangliste erschienen, da das System mich in Belgien (flämischer Teil) angemeldet hat (als ich das Spiel noch getestet habe). Habe das nun korrigiert und erscheine nun mit meinen 3 Punkten auf der hitparade.ch-Rangliste.
Kamala: Ich bin wie Steffen Erster, können wir jetzt mit dem Tippen aufhören? War schön, hat Spaß gemacht.
Habe auch Unentschieden getippt, weil die Russen in der Vorbereitung so extrem schlecht spielten und Saudi Arabien's Torhüter Al-Muaiuf im Freundschaftsspiel gegen Deutschland so super gehalten hatte. Wollte sogar erst auf knappen Sieg für die Saudis tippen. Na mal sehen, was Tag 2 bringt.
Mensch Salah, ich habe doch auf dich und deine Tore gehofft und getippt - schade.
Gutes Genesen!
Gibt es auch irgendwo eine Gesamttabelle der Tipper?
Pech für Ägypten! Sie hätten in den letzten 10-15 Minuten Salah bringen sollen auch wenn er nicht ganz Fit ist.
Und wieder kein richtiger Tipp beim laufenden Spiel, was schon jetzt feststeht.
Dancefloor-Chunk: Was meinst du mit "Gesamttabelle der Tipper"?
Warum kann man die Tipps für die nächsten Spiele, die man schon gespeichert hat, nicht löschen?
Kamala: Kannst sie ja einfach überschreiben.
Und alle (4) Jahre wieder:

Kollege Ottifant legt einen Blitzstart hin...….


Wurde die Rangliste noch nicht aktualisiert?
Ist aktualisiert!
Bei den bisherigen 8 Spielen haben Werner und ich gleich getippt!
Ich habe eine Idee für Steffen:

Du könnterst doch noch einen fiktiven Tipper "Hitparade Community" mitspielen lassen. Jeweils das meistgetippte Resultat wird als Tipp verwendet. Dann würden wir sehen, wie gut die Community als Gruppe abschneidet.
@Ottifant:
Portugal-Spanien haben wir nicht gleich getippt.
Die anderen 8 Partien schon...
Äh ja, sorry, das «7» hat im Satz gefehlt. Darum bin ich (noch) 2 Punkte vorne.

Und jetzt sind es 8 von 9.
Zuletzt editiert:
bei den meisten spielen bisher um 1 tor daneben...
platz 45 aktuell.
naja..könnte schlimmer sein
@ 80s4ever:
Der fiktive Tipper "Hitparade Community" wäre sehr schlecht platziert. Falls ich richtig gerechnet habe, wäre "Hitparade Community" auf Rang 46. Sogar noch 11 Ränge und 2 Punkte hinter mir. Ich habe in 9 von bisher 11 Spielen genau gleich getippt wie die Mehrheit.

Ich muss bei meinen Tipps dringend was ändern, sonst stürze ich noch weiter ab.
@Collombin ..... solltest du DIE Lösung (was ändern) gefunden haben, lässt du sie mich wissen?
@ Collombin:
Es geht auch um den "Fun Faktor".

@ Steffen:
Eine weitere Anpassung könnte die korrekte Tordifferenz sein, z.B. wenn folgendes getippt wird:

Resultat: 4:0
Tipp: 5:1

Da die Tordifferenz korrekt ist, gibt's einen Extrapunkt.

Das sind aber nur meine Gedanken zum Spiel. Auch ohne Anpassungen ist das Spiel äusserst unterhaltsam. Es bereitet mir enorm Spass!

Good Job, Steffen!
70-1-1 bei Belgien-Panama dürfte Rekord sein.
Alle jagen Uebi
Kuesili, 10 Jahre Member hier, keine Reviews, keine Forumsbeiträge, nun Tabellenführer.

Das nenne ich mal eine long shot leading position.

6 0er bei den letzten 8 Tipps .. great!!
Zuletzt editiert:
Können die nicht endlich so spielen wie wir tippen!
@ Rewer
Vielleicht liegt es daran, dass du eher ein Musikexperte als ein Fussballexperte bist...
Was passiert im Tippspiel wenn der Match Russsland - Ägypten 0:3 forfait gewertet würde? Wegen Doping. Die Russen haben gestern nicht "sauber" gewirkt.
Würde man was im Tippspiel verändern?
Ja, ich will meinen Wetteinsatz für Sotchi 2014 zurück. Aber alles!

Und was passiert, wenn sich endlich bestätigt, was wir alle schön längst vermuten? Dass russische Fussballer Kinder fressen?
Koumbianer rauchen sie sogar!
Starke Tipps von Kuesili, staetz und Werner!
Gestern total nur 2 Punkte, heute bereits 8! Läuft... ;-)
Neuer Rekord: 76 von 76 tippen auf Spanien.
Ja, und wenn die weiterhin so kicken, gibt's gleich noch eine Premiere: ALLE LIEGEN FALSCH!
Hätte heute jemand dreimal 7:0 getippt, hätte er 9 (3x3) Punkte gewonnen. Obwohl er total vertippt hätte.
Hätte heute jemand dreimal 2:1 getippt, hätte er nur 6 (3x2) Punkte gewonnen. Obwohl er nur knapp daneben lag.

Vielleicht wird an der EM 2020 der mit 3 Punkten belohnt, der die richtige Tordifferenz errät. Alle Andern nur 2 Punkte. Es wäre auf jeden Fall viel fairer.
Systemtipper (macht euch mal Gedanken weshalb Chef Steffen Hung ständig das eine Resultat tippt) hätten dadurch allerdings einen Nachteil. Deshalb wird wohl alles beim Alten bleiben.
Es nähme mich mal wunder, was für ein System hinter meinen Tipps liegt. Kannst du mich aufklären?
War sicher auch ein System, warum ich heute einen Tipp ausgelassen habe.
Ich hab das mit dem 2:0 an der letzten EM auch probiert, aber es ging in die Hose. Den Trick mit diesem Resultat will ich nicht verraten.
Das ist doch kein Trick, Collombin, und schon gar kein geheimer.

2:0 ist insofern ein interessanter Tipp, weil man auch bei 3:0, 2:1, 1:0 und 0:0 punkten kann – das ist der ganze Zauber.

Finde das System hier auch nicht optimal, aber es ist für alle gleich, und man muss sich halt anpassen können.
Zuletzt editiert:
Das Problem ist, dass, wenn das Torverhältnis auch gezählt wird, gibt es nur noch entweder 0, 1, 2, 3 oder 5 Punkte, und bei einem Unentschieden 0, 1, 2 oder 5 Punkte.
*Koumbianer* ist ja cool aber 2 x in der Rangliste ist einer zuviel
@ Steffen: Nicht, wenn die richtige Tendenz am zweitmeisten Punkte kriegt (nach dem richtigen Tipp), was ja der Sinn wäre.

Anzahl Tore eines Teams: 1 Punkt
Richtige Tendenz: 2 Punkte
Richtige Differenz: 3 Punkte
Richtiger Tipp: 4 Punkte
Koumbianer:
Wenn das Spiel 5:4 ausfällt, kriegt einer der 1:0 tippt dann aber mehr Punkte als einer, der 5:3 tippt. Auch unfair meiner Meinung nach.
Ein etwas unpopuläres Beispiel, wenn man bisherige WM-Resultate nimmt.

Aber wir können es trotzdem nehmen: Ein 5:0-Tipp kriegt also mehr Punkte als ein 1:0?
Bei einem Resultat von 5:4 wäre unfair, wenn einer der 5:0 tippt 3 Punkte bekommen würde. Wenn einer 0:4 oder 4:4 tippt und dafür einen Punkt bekommt, ist's auch unfair.
Fair wäre, wenn einer 3 Punkte für ein 1:0, 2:1, 3:2, 4:3 etc. bekommt.
Ich mache folgenden Vorschlag:

Exaktes Resultat: 5 Punkte
Richtiger Tipp plus korrekte Tordifferenz: 3 Punkte
Richtiger Tipp plus ein Tor korrekt: 3 Punkte
Richtiger Tipp: 2 Punkte
Ein Tor korrekt: 1 Punkt


Zuletzt editiert:
Wie wäre es, wenn jeder seine Regeln selbst bestimmen kann und Punkte nach den eigenen Regeln kriegt, und wir dann eine Gesamtrangliste machen?
Also mir gefällt das aktuelle Spiel bestens, einzig die korrekte Tordifferenz wird leider nicht berücksichtigt. Aber wenn's so bleibt, ist's auch ok.
Für mich ist es auch okay.
Ich muss mal ein Kompliment an Steffen Hung richten. Ich verstehe gut, dass er nichts ändern will. Er hat dieses Tippspiel ja auch erfunden.
Obwohl man ein paar Nuancen verändern könnte, find ich's eigentlich gut, so wie's ist.
Außer dem Witz mit dem Spiel um Platz 3 natürlich. Das unwichtigste KO-Spiel erhält die zweitmeisten Punkte.
Selbst wenn man alles zu meinen Gunsten verändern würde, würde ich hier nie einen Blumentopf gewinnen. Die Andern tippen einfach viel zu gut...
Also ich glaube nicht, dass irgendwer hier das Spiel oder gar Steffen kritisiert. Es geht geht einzig und allein um die Frage, ob der korrekte Tipp plus korrekte Tordifferenz nicht belohnt werden müsste.
Gratulation an alle 2:0-Tipper.

Ich werde langsam durchgereicht. Platz 6 – schlechter war ich dieses WM noch nie!
@ Koumbianer
Das ist Jammern auf sehr hohem Niveau. Da vorne ist's derart eng, dass ein falscher oder richtiger Tipp die ganze Rangliste auf den Kopf stellt. Auf jeden Fall ist's extrem spannend.
@ Koumbianer
Versuchs doch mal als "Koumbifant" oder vielleicht als "Ottianer"! Wenn es dann nicht geht, vielleicht doch lieber wieder als Ottifant?
@ 80s4ever: Stimmt.
@ Kamala: Haha, kein Platz für Aberglaube. "Koumbianer" war ein selbstironischer Gag, den ziehe ich jetzt vorerst durch
Gut so, so ist das, wenn man Charakter zeigt - Gag ist cool - ausbaden kannst es dann aber selbst
giftzwerg Shaqiri hat mir gestern noch 4 punkte beschert
Mir auch! Hinke aber trotzdem immer noch am Schluss mit

Seinen Laufstil vom Reporter als "Nähmaschinenschritt" zu benennen, fand ich witzig aber passend
Wenn jetzt die zweite Halbzeit abgesagt wird, hast du die nächsten 4 Punkte.
Wer hätte dieses Ergebnis erraten können? Bitter für railwayroland, der knapp dran war.
Zumindest bekommt er einen Punkt mehr als alle anderen.
Stimmt auch wieder
Normal bin ich guter Dinge. Aber hier wird mir schummrig.
Und wieder ein 4er, der mir ganz zum Schluss noch vereitelt wurde ...


Beitrag hinzufügen (*=Pflichtfeld)
Name*   
E-Mail   
Smilies hinzufügen:
Text*   


Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.