Diskussionsforum

Forum - Suche - Song aus "Ein Fall für zwei" - Purple Schulz?

Hallo!

Ich suche den Titel und Interpreten des deutschen Popschlagers, der hier ab etwa 16.25 min. zu hören ist.

https://www.youtube.com/watch?v=UIPt3wtUkNo

Spontan dachte ich an Purple Schulz, leider habe ich den Song nicht auf dem Schirm. Vielleicht könnt ihr mir helfen, vielen Dank!
Zuletzt editiert:
Hey Franz, echt schwierig, also Purple Schulz ist es nicht definitiv.
Shazam versagt, die recht eingängige Liedzeile "es ist doch alles viel leichter wenn's leben sich dreht" führt auch zu keinem Ergebnis.
Mal sehen, ob es jemand anders rauskriegt.
Die Musik soll von einem Birger Heymann stammen.
Möglicherweise hat sein Song Rio Reiser gesungen.
Mir kam spontan auch Rio Reiser in den Sinn, finde aber auch kein entsprechendes Lied.
Und ich dachte, FranzPanzer schliesst ihn aus.
Zuletzt editiert:
Danke euch, Freunde!

Rio Reiser kann stimmlich auch sein, leider fand ich da auch kein Lied. Birger Heymann kenne ich; der hat viele Filmsoundtracks für Krimis der späten 80er geschrieben und war ein Könner. Leider starb er 2012.
Zuletzt editiert:
Vielleicht ist es ja ein Song von Jocco Abendroth. Leider finde ich auch keinen passenden Song.

Viel Spaß beim suchen.
Könnte auch Wolf Maahn sein.
Danke, bei Wolf Maahn schaue ich auch noch mal nach.
Hallo Franzel,

Leider kann ich beim Song nicht weiterhelfen, halte es aber durchaus für denkbar, dass es sich um eine Auftragsproduktion handelte (was wiederum für die Qualität der Serie sprechen würde, nur so für den Hintergrund).
Ich bin allerdings grosser Fan der Serie und speziell der Folgen Anfang der 90er mit ihrer beklemmenden Atmosphäre (als, wie ich im längst untergegangenen Fanforum mal schrieb, der Anwalt noch 7er-BMW fuhr und nicht C-Klasse - und schon gar nicht rosenholzfarben ;-)... mittlerweile fährt der ja sogar Rad oder lässt sich in einem knallorangen Escort Cabrio mitnehmen).
Was ich eigentlich sagen wollte: Ich wusste nicht, dass es einen YouTube-Kanal gibt (auch wenn "Official" nicht wirklich zutreffen dürfte), der ebendiese Franck-Folgen in perfekter Qualität bereithält. Vielen Dank dafür!

Frohe Ostern & MfG Hüendli

PS: Über Rechtsklick -> "Copy video URL at current time" kannst Du auch direkt zum gewünschten Punkt verlinken https://youtu.be/UIPt3wtUkNo?t=981 :-)
Vielen Dank!

Die Folgen gibt es alle auf DVD, ich habe sie damals als einer der ersten bekommen bzw. vorbestellt. Inzwischen fahre ich aber auch keine C-Klasse mehr - rate mal, was ich mittlerweile fahre.

Aber die Qualität war wirklich hervorragend, ich bin absoluter Fan.
Hallo Franz,
wie von "Huendli" vermutet handelt es sich bei diesem Lied in der Tat um eine Auftragsproduktion des ZDF.
Beim Sender ist darüber nichts mehr vorhanden bzw. bekannt.
Tut mir leid Dir da auch nicht weiter helfen zu können.


Beitrag hinzufügen (*=Pflichtfeld)
Name*   
E-Mail   
Smilies hinzufügen:
Text*   


Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.