Home | Impressum | Kontakt
Login

Forum
Allgemein

Fragen an... hitparade.ch und Co., Teil 3

Staff
09.08.2020 21:25
Member
27.08.2020 22:40
https://hitparade.ch/song/FunnyBear/FunnyBear-329830

Wer hat sich die Mühe gemacht, alle Versionen einzustellen? Bin dankbar und überwältigt.

;D :-*
Member
04.09.2020 23:09
https://hitparade.ch/song/Kool-&-The-Gang/Ladies'-Night-634#myreview

Diesen Klassiker hat außerhalb der Band noch niemand gecovert? Das überrascht mich aber über alle Maßen.
Member
16.09.2020 21:05
Bin überrascht, dass Dua Lipa's "Club Future Nostalgia" noch nicht in der Datenbank ist. Wie werden so Remix-Alben normalerweise erfasst? Lady Gaga's "The Remix" ist ja auch als normales Album in der Datenbank...
Member
30.10.2020 17:53
https://hitparade.ch/song/Ava-Max/Salt-1928186

Kann da mal jemand das offizielle Audio-Video oder das offizielle Lyric-Video verlinken und einstellen, dass das nicht mehr geändert wird? Der Song hat kein Musikvideo und derjenige, der immer wieder diesen inoffiziellen Sch... verlinkt, nervt.
Member
22.11.2020 13:03
Wie bekommt man noch mal dieses "Neue Memos:1" weg, wenn tatsächlich alle gelesen sind?
Member
22.11.2020 15:46
Warum wird das Boxset Singles Collection von Queen 1+2 bei den Singles abgelegt, 3+4 aber bei den Alben?
hitparade.ch
22.11.2020 16:12
Müssen wir mal anpassen. Für mich gehört das zu den Alben.
Box 1 war allerdings in der spanischen Single Hitparade.
hitparade.ch
22.11.2020 16:16
Southpaw, ich glaube, das geht weg, wenn du dir selber eine Memo schreibst und dann liest. Versuchs mal.
Member
01.01.2021 18:42
https://spanishcharts.com/weekchart.asp?cat=s

Ich habe am 10. Juli keine Antwort erhalten, also frage ich nochmals, wieso das nicht mehr aktualisiert wird.
hitparade.ch
01.01.2021 22:48
Wir hatten ein rechtliches Problem, da die spanische Regierung die Charts während der Corona-Zeit verboten hat. Muss das klären nach der 2. Welle.
Member
02.01.2021 01:07
Ah, okay, danke für die Antwort. Seltsame Entscheidung, die Charts während Corona zu verbieten.
hitparade.ch
02.01.2021 08:30
Das Problem waren die Alben-Charts und die physischen Verkäufe in den Läden.
Member
02.01.2021 23:35
https://hitparade.ch/song/Schnappi-und-das-Lama/Ein-Lama-in-Yokohama-89849

Müsste das Lama nicht separat aufgeführt werden? Hat es als One Hot Wonder doch verdient.

8-)
Member
03.01.2021 09:49
Wann wurde denn diese "Soundtracks"-Zeile direkt unter der Hörprobe eingeführt? Finde ich sehr praktisch, da man so gleich erkennen kann, warum einem ein Titel bekannt vorkommt 👍
Member
03.01.2021 17:49
werden die album und sampler hitparade von jetzt an immer am sonntag publiziert? :)oder nur heute?
Member
04.01.2021 18:49
Wie viele Jahre ist die Forensuche schon "temporär" eingeschränkt auf die neuesten Nachrichten? 🙊 ;)
hitparade.ch
04.01.2021 19:08
fabio: Immer. Morgen gibt's den Relaunch der neuen Website.
Member
04.01.2021 22:58
:o *freu*
Gerade noch archive.today laufen lassen, der letzte Snapshot war tatsächlich über acht Jahre alt (und auch da schon "grün"; ich hatte das Facelift später in Erinnerung). Archive.org ist aber aktuell und fleissig :)
Member
24.01.2021 16:54
Was bedeutet eigentlich das P bei jedem Titel in der Chartsliste auf der rechten Seite, gleich neben der Anzahl Wochen? Hat das eine Bedeutung?
Member
24.01.2021 17:21
Das P steht für Peak, nur fehlen in der aktuellen Woche noch die Platzierungen dahinter... ;)
Aber guck dir die Vorwoche an, dort siehst du es richtig.
hitparade.ch
24.01.2021 18:09
Ups, ist nun auch in der aktuellen Woche gefixt.
Member
01.02.2021 00:15
Bei mir sind nach den neusten Polizeiruf 110- und Tatort-Folgen immer Reviews drin, die ich dann entweder editieren oder löschen kann. Obwohl ich gar nicht eingeloggt bin! Ich lösche sie dann immer sofort wieder.
Member
01.02.2021 19:54
Sind die Direkt-Links zu den anderen Länderhitparaden bei dem neuen Design nicht mehr verfügbar oder bin ich einfach etwas blind?
Member
03.02.2021 17:45
Wird der eigene Name bei den "Members online" nicht mehr eingeblendet? War auch ein Weg, zu seinem Profil und zu seinen Reviews zu kommen.
Member
06.02.2021 11:34
Finde das neue Design mittlerweile super, aber würde mich wie nino auch freuen, wenn die Links bzw. das Dropdown Menü zu den anderen Ländern auch eine Einbindung in das neue Design findet :)
Member
27.03.2021 19:51
Wann sieht man denn mal wieder, ob und wann Reviews editiert wurden?
Member
31.03.2021 21:06
Und wo kann man Albencovers hochladen?
Member
30.06.2021 16:06
Warte nun schon ein Vierteljahr auf die Beantwortung. Und das sind Fragen, die sicher andere auch interessieren.
hitparade.ch
30.06.2021 19:19
Ich kenne deine Rechte nicht, southpaw, aber wenn du vorher Cover hochladen konntest, dann kannst du das auf der alten Website immer noch .... sonst nicht.
Member
30.06.2021 21:02
OK, back to old school ... hat dort geklappt.

Auf der neuen Seite geht es jedenfalls nicht.
hitparade.ch
30.06.2021 22:26
nein, ist auch noch nicht eingerichtet.
Member
13.08.2021 15:36
Was ist mit filmcharts.ch eigentlich los? Oft fällt die Seite in letzter Zeit aus, aber wohl immer bloß so kurz, daß es evtl. noch gar nicht aufgefallen ist.

Besonders unpassend dann, wenn man ein Review schreibt.
Member
13.08.2021 18:19
Danke für die Frage Trekker, mir ist bei https://gamecharts.ch/ selbiges aufgefallen, ich dachte aber das es eventuell an meiner Verbindung liegt
Member
14.08.2021 12:47
Na, wer weiß. Vielleicht haben wir ja das gleiche Problem. Du bist nicht zufällig ebenfalls wie ich nicht direkt, sondern über WLAN im Netz!?
Member
14.08.2021 19:32
Ja, ich bin über Wlan im Netz, allerdings schon ein gutes normalerweise an dem nur ich angeschlossen bin. Ich hatte es so vermutet das es daran gelegen haben könnte das ich mit Labtop, Handy und Nintendo Switch (letztere wollte ein Update) kurzzeitig gleichzeitig im Wlan war und er deswegen die Fehlermeldung kam, aber das wirds bei dir nicht sein denke ich mal
hitparade.ch
15.08.2021 00:20
Ich bin mit Wlan und auch verkabelt jeden Tag mal in auf http://filmcharts.ch. Ich habe keine Hänger festgestellt.
Member
15.08.2021 17:12
Das Verhalten unter WLAN hier scheint generell sonderbar zu sein, für mich der seit Jahren eine direkte Verbindung hatte - jedenfalls manchmal überhaupt nicht nachvollziehbar.

Daher könnte es ja sein, daß es gar nichts mit den Pages an sich zu tun hat.

Letztendlich aber alles nur eine Vermutung, klar.
Member
04.09.2021 08:01
Kann man in der Games Sektion eigentlich Mobile Games hinzufügen? und wie genau muss das dann einkategorisieren (bzgl. System) oder ist es auf Konsolen und Handhelds beschränkt? Meine zweite Frage wäre ob es eine einfachere Variante gibt ein Game hinzuzufügen als immer auf die jeweilige Konsole zu klicken und dann ganz runter zu scrollen bis man zum Fenster kommt (hab bis jetzt keine andere Variante gefunden)
Danke vorab für die Infos und Lg
Member
25.10.2021 21:23
Member zsczsc - der nervt mich von allen am meisten - hat fast alle Songs von Amy Winehouse "copy and paste" mit 1* und "Die wandelnde Leiche Amy Drogenhouse - nein danke. Sie soll zuerst mal zurück in die Kinderstube gehen und lernen sich zu benehmen."
Das sind doch keine Reviews zu den jeweiligen Songs. Kann man das nicht unterbinden?
Member
25.10.2021 21:37
@James Egon: Das stößt mir ebenfalls sauer auf. Die Rap-Reviews von FCB_Marco übrigens auch.
Member
15.11.2021 00:48
https://hitparade.ch/song/Ekki-Goepelt/Mir-ist-als-wenn-es-gestern-war-1368911

Dieses Lied habe ich mal bewertet, das Review ist verschwunden. Wenn ich es neu benoten will, erscheint der alte Kommentar und auch die Zahl der Sterne. Nach Absenden/Ändern ist der Kommentar wieder verschwunden.
Member
17.11.2021 19:01
Kann es sein das mein Thread Thread an Steffen Hung gelöscht wurde falls ja warum oder wurde es nicht gespeichert?
hitparade.ch
17.11.2021 19:27
FTA, bitte lies meine Memo, schaue oben ;)
Member
04.01.2022 22:24
Warte noch aus eine Lösung zum Problem vom 15.11.21.

Andere Frage: Dürfen Covers nur noch vom Staff hinzugefügt werden?
hitparade.ch
05.01.2022 04:09
southpaw: ist gefixt.
Member
09.06.2022 01:49
Eine Frage zur Jury beim ESC. Habe neulich einen Jahrgang bewertet und nicht festgestellt, dass das Gesamtergebnis aktualisiert worden wäre. Auch nicht mit F5 oder wenn man zwischendurch einen anderen Jahrgang aufruft. Kann das sein?
Member
09.06.2022 12:20
Es aktualisiert sich einen Tag später (bzw. immer um 5 Uhr? Morgens wenn alles aktualisiert wird)
Member
10.06.2022 17:48
Merci bien, M. Remy.
Member
11.06.2022 21:44
Wie sucht man nach einem Member namens 🧠🧼?
Member
11.06.2022 22:10
Ganz einfach: 🧠🧼 ....... :D
Member
11.06.2022 22:39
Das ergibt keinen Treffer.
Member
12.06.2022 07:03
Bei mir schon ;)
Member
09.07.2022 20:58
Wie bekommt man dieses "Neue Memos:1" weg, nachdem man ein Memo ungelesen gelöscht hat?
hitparade.ch
09.07.2022 22:43
southpaw: schick dir selbst eins, lies es und lösche es.
Member
09.07.2022 23:37
@Steffen Hung: Danke, hat geklappt.
Member
10.07.2022 21:30
Wie sehe ich meine Mypage?
Member
14.07.2022 00:44
https://hitparade.ch/song/Heideboys/Aaron,-das-ist-dein-Lied,-ja-nur-dein-Lied-2010054

Mein lieber Herr Gesangverein, hier müsste die Möglichkeit des Reviewens auf EINEN Song begrenzt werden. Es ist einfach hundertfach derselbe Quark mit anderem Namen 👅
Member
14.07.2022 17:11
Von Billy Ocean gab es mal ähnliches, auch wenn auf wesentlich bescheidener Basis:
European Queen
Caribbean Queen
African Queen

Bei allen drei Songs war das gleiche Arrangement, nur der Refrain wurde entsprechend variiert gesungen.
Aber hier in der DB können auch alle drei Varianten gesondert bewertet werden.
Member
15.07.2022 11:38
Und dann gibt es noch die ganz tollen, persönlichen Geburtstags-CDs von Frank Zander, Gizem & Zevdet, Werner Schulze Erdel, Otto Waalkes, Stefanie Hertel, Matthias Reim und von André und den Morgenmädels. Es gibt viel zu tun (also, einzutragen und zu besprechen) ... packen wir's an!
Member
15.07.2022 12:50
Gibt es einen speziellen Grund, warum in Österreich der 2012 Remix von "Running Up That Hill" in den Charts ist und
sonst überall das Original?
Member
15.07.2022 17:11
Würde mich auch mal interessieren. Die Versionen sind alle zusammenaddiert und da spielt es doch keine Rolle welche Version, die ist die am erfolgreichsten läuft. Das muss wohl ein Zusammenführungsfehler auf hitparade.ch sein.
Member
01.08.2022 15:51
Welcher Künstler oder welche Formation hat die meisten Songs in der Datenbank ohne einen einzigen Fan zu haben?
Member
05.08.2022 18:48
Okay, glaube ich fand die Antwort selbst.

Es sind die Schlümpfe mit 1985 Songs!
Member
14.09.2022 16:39
"Member blockieren" scheint neu zu sein. Das bezieht sich aber vermutlich nur auf Memos und nicht, dass dessen Reviews nicht eingeblendet werden 😄
Member
22.09.2022 04:10
Btw, das Verhalten der Seite filmcharts.ch, welches ich vor über einem Jahr mal ansprach, hat sich nie verändert.

Auch andere Seiten im Netz scheinen von dieser Eigenart betroffen zu sein. Auch solche, die lange Zeit ganz normal zu jedem Zeitpunkt zu erreichen waren, machen plötzlich Ärger. Und auch bei denen scheint es sich um einen dauerhafter Zustand zu handeln.

Glaube nicht, daß da Steffen oder die Betreiber der anderen Seiten was machen können. Inzwischen bin ich schon sehr davon überzeugt, daß es ausschließlich an der W-LAN-Verbindung hier vor Ort liegt.

Das ganze Phänomen erinnert mich am Ehesten an die Eigenschaften eines Radars.

Tja, es gibt halt nix über 'n kabelgebundenen Internet-Zugang.
Beitrag hinzufügen
Name
e-Mail (wird nicht angezeigt)
Nachricht