Home | Impressum | Kontakt
Login

Gotthilf Fischer († 11. Dezember 2020)

Member
16.12.2020 16:49
Im Alter von 92 Jahren starb Gotthilf Fischer.

Viel mehr muss man zu seinem Namen wahrscheinlich nicht schreiben - außer dass die Schlagerwelt, in den letzten Jahren ohnehin hart gebeutelt (Costa Cordalis, Karel Gott, Udo Jürgens usw.) nun einen weiteren herben Verlust zu beklagen hat.

Es stimmt mich traurig, dass all die Größen, mit denen ich mein Leben lang verbracht habe, von uns gehen. Möge Gotthilf in Frieden ruhen.

https://www.bild.de/unterhaltung/leute/leute/gotthilf-fischer-ist-tot-jetzt-haben-die-engel-einen-chorleiter-74493984.bild.html
Member
16.12.2020 17:34
Tja das Leben kommt und geht. Ich habe es gerade gelesen. Aber 92 Jahre ist ein gesegnetes Alter. Auch uns wird es früher oder später erwischen. Da mache ich mir keine Gedanken drüber.
Die großen Chöre waren schon beeindruckend.
Member
16.12.2020 18:26
Sein Leben war die Chormusik.
Er wusste schon ganz genau wie er die Leute mitreißen konnte und zum Singen animieren konnte. :-)
Sicher jemand, der auch für die 'kleineren' und unsicheren Sänger/Innen unter uns da war und engagiert zu Werke ging.

Member
16.12.2020 20:42
Das stimmt. Mir war er immer sehr sympathisch, ich habe auch einige Alben gekauft.

Mir hat mal vor Jahren ein inzwischen verstorbener Freund aus Tauberfranken erklärt, Gotthilf Fischer habe um 1950 im Raum Bad Mergentheim als Chorleiter fungiert. Wäre das so (ich gehe davon aus, dass das stimmt), gäbe es sogar eine Verbindung in meine Heimat.
Beitrag hinzufügen
Name
e-Mail (wird nicht angezeigt)
Nachricht