Home | Impressum | Kontakt
Login

FIFA World Cup 2022 [Qualifikation]

Member
31.03.2021 23:04
And therefore as a free man, I take pride in the words: Ich bin ein Nordmazedonier.

😄
Member
01.04.2021 17:51
Southpaw, du bist der Inbegriff eines deutschen Spiessbürgers. Definierst dich nur über Antipathien. Oder wie Pispers sagt: «Wenn der Feind am Morgen bekannt ist, hat der Tag Struktur».

Ist schon interessant, Jogi Löw hat geschätzt den besten Kader der Welt (und laut Transfermarkt den drittbesten Europas). Er kann quasi die beste Mannschaft aller Zeiten (Bayerns Sextuple ist mehr wert als Barcas Sextuple, Stichwort Ovebro-Dusel, Stichwort Schwalben) aufstellen und muss nur Davies und Lewandowski durch Halstenberg/Gosens/Can und Werner/Havertz ersetzen. Dazu Ex-Bayern wie Hummels und Kroos.

Eigentlich müsste er mit diesem Spielermaterial mindestens das Halbfinale der EURO erreichen.
Member
01.04.2021 17:55
Neuer, ter Stegen

Kimmich, Hummels, Boateng, Süle

Goretzka, Kroos, Gündogan

Gnabry, Müller, Sané

Werner, Havertz


Da stehen ihm 14 Weltklasse-Spieler mit immenser Erfahrung und immenser Titelsammlung zur Verfügung. Weltmeister, Confed-Cup-Sieger, Sextuple-Sieger, mehrfache Tripple-Sieger, Jahrhunderttalente, Meister, Pokalsieger, ...
Member
01.04.2021 18:34
Ich bin ein southpawianer. :-)

thema arroganz wurde z.B. besonders nach 2018 mal angesprochen.
es sind mehrere gründe warum man sich über den gesamten dfb nur noch amüsiert...
und sich als anti-fan genüsslich die hände reibt.

"immenser Titelsammlung zur Verfügung. Weltmeister, Confed-Cup-Sieger, Sextuple-Sieger, mehrfache Tripple-Sieger, Jahrhunderttalente, Meister, Pokalsieger, ... "

bin immer wieder überracht wie sehr du dein augenmerk auf titelsammlungen legst.
was bringt dir denn das alles, wenn du da aufm platz keine funktionierende mannschaft aufbieten kannst?

mir waren so antifußballer und 'antihelden' in der ribbeck zeit tausendmal lieber als diese generation.
rein persönlich kann ich 8/11 der spieler recht gut leiden.
aber wenn einem nichts anderes einfällt, als so ein billig-foul anzunehmen um gegen nordmazedonien bestehen zu können...
kann ich nur mitm kopf schütteln.

stures ignorieren von spielern, die man seit jahren(!) mal hätte einsetzen können.
(philipp max)....
und wo soll der schwung aus einer 3er kette für die offnsive herkommen?
mit langen bällen von rüdiger eine 5er abwehrkette überlisten?
es mangelt an überraschungsmomenten. in allen bereichen.

ein grundgerüst an spielern zu haben ist ja richtig,
ich halte vorne die idee mit sane, werner,gnabry und havertz für richtig...
aber es fehlt auch druck von nachrückenden spielern.
wo bleibt denn die möglichkeit für petersen, kruse, arnold oder was weiß sich zu präsentieren?
die ersten 14 spieler im dfb kader werden gepudert bis der hintern glänzt...
danach kommt nichts mehr.
auch jetzt ist man dabei potenziellen spielern für die em und der wm danach die lust zu nehmen.
spieler, die aktuell (ZURECHT!)) hinten anstehen werden aber zusätzlich auch moralisch auf den 0 punkt gebracht.
weil man ihnen jetzt schon signalisiert, kaum noch ne chance zu haben.

genauso dieser eiertanz um müller, hummels, boateng...
immer diese halbgaren andeutungen. ( "ja mal sehen, vielleicht, ich weiß nicht...hätte,wäre, könnte")
entweder lass sie eben außen vo rund sag es..oder hol sie eben für die qualispiele zurück in den kader und gestehe dir einen fehler ein.
das ist nichts halbes und nichts ganzes.

oder früher.....ein willi orban hatte schon zu kaiserslautern zeiten sein riesentalent angedeutet. chance vom dfb nicht genutzt.
wo bleibt ein brecher wie volland? in leverkusen schon ne gute torquote, kampfgeist und nen wumms gehabt...erlebt in monaco seinen zweiten frühling.

es fehlt die bereitschaft sich breiter aufzustellen. spielern ne chance zu geben.
jetzt kommt der mit nem buben wie musiala an...
der nicht mal ansatzweise an die 5,6 leute dort im angriffsbereich vorbeikommen wird.
Member
01.04.2021 18:38
Ja, aber euer ewiger Frust interessiert doch kaum jemanden.
Beitrag hinzufügen
Name
e-Mail (wird nicht angezeigt)
Nachricht
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.