Home | Impressum | Kontakt
Login

Forum
Sport

Leichtathletik

Member
19.07.2021 00:47
Hier könnt ihr über LA-Rekorde, Olympia, EM und WM schreiben. Gerne auch über die eurer Meinung nach besten Leistungen aller Zeiten, über grosse LA-Duelle, die geilsten Athletinnen, die schönsten Athleten und über eure Vorbilder als ihr noch jung gewesen seid.

Alex Wilson läuft Wahnsinnszeiten über 100 m (9,84) und über 200 m (19,89)! Über beide Distanzen sind das neue Schweizer Rekorde.
Die 9,84 sind sogar neuer Europarekord! Der bisherige Rekord lag bei 9,86.
Diese Leistungen erinnern mich an den Italiener Pietro Mennea, der in meiner Jugend der beste Sprinter in Europa war.
Member
19.07.2021 17:42
Alex Wilson - und keiner hat den sympathischen Hitzbold ernst genommen - schon wird an der Zeitmessung gezweifelt.
Member
19.07.2021 17:51
Bei aller Liebe, ich glaube nicht daran!

2013: 10,12 s
2017: 10,11 s
2019: 10,08 s

Und jetzt plötzlich mit 31 Jahren dieser Quantensprung auf 9,84 s?!?

Da komm ich nicht mit...
Member
25.07.2021 17:34
Der Rekord ist vom Tisch. https://www.20min.ch/story/europarekord-von-alex-wilson-zaehlt-nicht-548309963745

Nun kann er in Tokyo beweisen, wieviel er wirklich drauf hat.
Member
25.07.2021 17:54
Das nicht homologieren der Zeiten von Alex Wilson ist für mich wie vor sechs Tagen schon angedeutet die einzig richtige Entscheidung.

Diese Fabelzeiten hat er einfach nicht drauf! Nun soll er mich Lügen strafen und diese Zeiten an Olympia wiederholen... ;) ;D
Member
28.07.2021 07:36
Member
29.07.2021 02:11
Vor 10 Tagen erinnerte mich Alex Wilson noch an Pietro Mennea. Jetzt an Ben Johnson.
Vielleicht hat er aber auch nur zu viele Hamburger gefressen. ;D
Member
08.05.2022 02:34
Die Schweiz hält jetzt 2 inoffizielle Weltrekorde in der Leichtathletik im Zehnkampf.

1969 stiess Edy Hubacher die Kugel im Rahmen eines Zehnkampfs 19,17 Meter weit. Dieser WR wird womöglich noch einige Jahrzehnte halten.
Hubacher wurde 1972 auch Olympiasieger im Viererbob u. a. mit Hausi Leutenegger.

Gestern sprang Simon Ehammer bei einem Mehrkampfmeeting im Weitsprung auf 8,30 Meter. Sein WR wird wahrscheinlich nicht so lang halten wie Bob Beamons 8,90 m.

Beitrag hinzufügen
Name
e-Mail (wird nicht angezeigt)
Nachricht