Home | Impressum | Kontakt
Login

Forum
News

Volker Lechtenbrink († 22. November 2021)

Member
23.11.2021 10:11
Im Alter von 77 Jahren starb der Sänger, Schauspieler, Sprecher und auch Intendant Volker Lechtenbrink nach schwerer Erkrankung.

Er hat den deutschen Schlagermarkt um schrullige, interessante Lieder wie "Ich mag", "Der Macher", "Bei dir müsst' ich aus Eis sein" oder "Leben, so wie ich es mag" bereichert.

https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_91193224/schauspieler-volker-lechtenbrink-ist-tot.html
Member
23.11.2021 10:18
Eine sehr traurige Nachricht. Aber neben den Songs war er auch ein sehr guter Schauspieler der vielen Rollen auf der Bühne und im Film sein Gesicht gegeben hat. Eine meiner frühesten Kindheitserinnerungen ist die Serie "Alle meine Tiere". Die gucke ich auch heute noch gerne.
Und um eines seiner Lieder zu zitieren :
Ich glaub Volker du sitzt auf 'ner Wolke, und schaust uns hier unten zu.
Member
23.11.2021 14:10
"Irgendwann fangen wir wieder von Anfang an, weil man doch zusammen so nicht enden kann..." mein liebster Song von ihm aus dem gleichnamigen "Ein Fall für zwei"
Member
23.11.2021 14:38
https://www.youtube.com/watch?v=ZwXnirJ9824&ab_channel=HoffmannHoffmannVEVO

Getextet von Volker Lechtenbrink. Ein großer ESC-Song.
Member
23.11.2021 16:59
Diesen erdigen Typen mochte ich gerne. Er war unglaublich vielseitig und in verschiedenen Genren zugange. Schade.
Member
23.11.2021 21:43
Mit Volker Lechtenbrink ist eine absolute Legende gegangen. Als Schauspieler gelangen ihm ebenso große Erfolge wie als Sänger. Seine markante Stimme ist und bleibt unvergessen.

Tschüß, Volker Lechtenbrink!! Ruhen Sie in Frieden, Sie haben es verdient!! Danke für viele tolle Jahre!!
Beitrag hinzufügen
Name
e-Mail (wird nicht angezeigt)
Nachricht