Home | Impressum | Kontakt
Login

Forum
Musik Schweiz

Schweizer Musikbox-Hitparade aus 1957 gefunden

Member
13.02.2022 10:05
Hallo zusammen,
in der deutschen Zeitschrift AUTOMATENMARKT habe ich auf der Seite "Internationale Musikbox-Hitparaden" in der Ausgabe vom Januar 1957 eine Schweizer Top 10-Auflistung entdeckt.
Bis 1960 war es die einzige schweizer Auswertung, die in der Zeitschrift zu finden war.
Da in der Zeitschrift nur "Disques preferes en Suisse" steht, kann man nicht nachvollziehen woher genau diese Auswertung stammt. Hat jemand vielleicht eine Idee?
Hier die besagte Top 10:

1. Hound Dog - Elvis Presley
2. Was kann schöner sein - Lys Assia
3. Andrea - Die Alicantos
4. Sei zufrieden - Golgowsky Quartett
5. Der Bettler und sein Hund - Rodgers-Duo
6. Love me tender - Elvis Presley
7. Drüben in Atlantic-City - Billy Bill u.d. Texas Sänger
8. High Society Calypso - Louis Armstrong
9. Vivre avec toi - Charles Aznavour
10. Oklahoma-Tom - Die Sunnies u.d. Telestars


hitparade.ch
13.02.2022 14:43
Sehr interessant, aber ich denke, nach 65 Jahren wird es leider niemanden mehr geben, der dir Auskunft geben kann. Es müsste ja fast eine involvierte Person sein ... die dürfte heute über 90 sein.
Schon bei den Listen zwischen 1960 und 1967 kann dir kaum mehr jemand Auskunft geben, wie die zustande kamen. Oder nur vom Hörensagen...
Member
13.02.2022 17:03
Hallo Rewer,
das ist schade, aber ich dachte, dass vielleicht zumindest noch jemand weiß ob es zu der Zeit evtl. in der Schweiz einen Radiosender oder eine Zeitschrift gab, in der die Hitparade veröffentlicht wurde
Member
16.02.2022 17:41
Ich nehme an, dass es sich hier um die Verkaufszahlen der 45 UpM-Singles handelt.
Member
18.02.2022 21:40
Hallo SingleFan,
es ist ja schon eine Musikbox-Auswertung, aber wo sie her stammt ist nicht nachvollziehbar :(
Beitrag hinzufügen
Name
e-Mail (wird nicht angezeigt)
Nachricht